Rominterweg 7-9, Leichlingen

Kirsten Schümann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Hypnose-Therapie
  • Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

Ich bin bei Frau Schümann sowohl in homöopathischer als auch in hypnotherapeutischer Behandlung.
Sie geht wunderbar darauf ein, was ich brauche. Sie hört geduldig zu, gibt mir Anstöße und Ideen. Ihre homöopathischen Mittel helfen punktgenau. Da merkt man ihre große Erfahrung und ihre Gelassenheit, auch mal die erwarteten Wege zu verlassen, um darauf einzugehen, was mir helfen könnte.
Auch während der Hypnotherapie erklärt sie immer genau, was sie tut. Sie fragt mich um Erlaubnis, bevor es einen Schritt weitergeht. Mit gibt das ein sehr sicheres Gefühl. Und dank ihrer Unterstützung geht es mir psychisch und körperlich sehr viel besser.
Ich fühle mich bei ihr rundherum gut aufgehoben und angenommen und zwar genauso, wie ich bin.

Einfühlsam, klar und aufmerksam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

Ich bin kurz vor Weihnachten an Covid erkrankt und habe sofort mit Medikamenten / Heilkräutern dagegen gearbeitet. Das hat auch sehr gut funktioniert. Als sich dann aber ein leichtes Fieber sehr hartnäckig hielt, habe ich (auf Empfehlung) Frau Schümann kontaktiert.Wir haben dann via Zoom gesprochen und sie hat mich sehr kompetent beraten. Anschließend hat sie sich darum gekümmert, dass meine Apotheke mir noch am selben Tag ein homöopathisches Mittel liefert. Dieses hat sofort Wirkung gezeigt und binnen 2 Tagen war das Fieber weg. Etwas später habe ich sie nochmal telefonisch kontaktiert, da mein Geruchs- und Geschmackssinn leicht durcheinander war. Auch da hat sie mir sehr schnell und wirksam geholfen. Ich bin schon seit Wochen vollständig genesen und habe Gottseidank keinerlei Nachwirkungen der Erkrankung.

Meine "Covid" Erkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

Ein Termin bei Frau Schümann ist immer hilfreich, immer herzlich, immer heilsam.
Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Gerade in der jetzigen Zeit ist es so notwendig, gehört und aufgebaut zu werden!

Tut einfach gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

Frau Schümann hat mich schon seit vielen Jahren bei Lebenskrisen sehr hilfreich begleitet. Sei es klassisch homöopathisch, im Gespräch oder systemisch, ihre große Methodenvielfalt und ihre breitgefächerten Fähigkeiten sind bemerkenswert.

Sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

Frau Schümann ist auf dem Gebiet der Homöopathie und auch in anderen Bereichen eine der besten Homöopathen, die ich kennengelernt habe. Sie hat ein umfangreiches Wissen, ist sehr einfühlsam. Ein Gespräch mit ihr ist immer positiv und verständnisvoll. Ihr Fokus liegt ganz allein auf dem Patienten, deren Anliegen und das Ziel einer langfristigen Genesung.

Einfühlsame, kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

-Sie ist sehr offen und geht auf die Patienten zu.
-Sie ist sehr vorsichtig und sachte aber auch sehr systematisch in Ihrem Vorgehen.
-Sie kann gut aber auch sehr genau zuhören.
-Sie ist in hohem Maße emphatisch.
-Sie erklärt sich und beschreibt verständlich, was Sie vor hat.
Nach wenigen Behandlungen habe ich Vertrauen gewonnen und traurig Schritt für Schritt die Hilfe ein die ich erwartet habe.

Meine erste psychologische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

Ich habe mich bei Frau Schümann sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Mit Ihrem großen und umfangreichen Fachwissen, mit ihrer empathischen und freundlichen Art hat sie mir sehr weiter geholfen. Mir wurden viele körperliche und psychische Faktoren meiner Erkrankung sehr deutlich, sodass ich vieles in meinem Leben verändern konnte. Die Auswahl des homöopathischen Mittels passte genau und half mir sehr. Ebenso die Hypnotherapeutische Sitzung, die viele seelische Blockaden löste. Danke!

Sehr freundliche, zugewandte und kompetente Heilpraktikerin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

Frau Schühman ist sehr sympathisch und empathisch.
Als Patient fühle ich mich sehr gut aufgehoben - emotional wie fachlich.
Sie hat die Fähigkeit auch hinter die "Kulissen" zu schauen, stellt die richtigen Fragen und analysiert fachkompetent.
Dadurch ist es ihr ein Leichtes an den Ursachen der Symptome zu arbeiten (klassisch homöopathisch, wie auch systemisch).
Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen.

Eine sehr hohe Wohlfühlkomponente mit viel Kompetenz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

Frau Schümann begleitet mich schon seit mehreren Jahren zuverlässig und einfühlsam auf meinem Lebensweg, Sie war und ist mir in vielen Lebenslagen eine große Unterstützung!

Absolut zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schümann Heilpraktikerin

Frau Schümann bringt alles mit was eine HP benötigt. Vertrauen, Kompetenz, Offenheit, Zeit, Engagement.
Sie hat den richtigen Blick und das richtige Einfühlungsvermögen. Besonders anfänglich finde ich es angenehm dass sie zum Zwecke der Amnesie sehr viele Fragen stellt. So ist man nicht in der zwangshaltung ihne Anreiz "einfach mal zu erzählen". Frau Schümann ist sehr gründlich und aufmerksam. Das führte in meinem Fall zu einer schnellen diagnose. Hoffe der leidensweg ist bald vorbei!

Kirsten Schümann

Die Praxis für System und Homöopathie Kirsten Schümann aus Leichlingen bedankt sich für den überaus freundlichen Kommentar. Über einen kommenden Besuch in meiner Praxix würde ich mich freuen.

Absolut vertrauenswürdig und kompetentFr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben