Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde
Bohlweg 72, Braunschweig

Dr. med. Klaus Bachmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Bachmann?

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich war mit meinen beiden Kindern (10 und 6 Jahre) in der Praxis, da meine Tochter (10) einen Termin hatte, der vor ca. 5 Monaten vereinbart wurde. Meine Kinder trugen beim Betreten der Praxis eine medizinische Maske. Da meine Kinder keine FFP2-Maske trugen, wurde meiner Tochter die Behandlung durch den Arzt verwehrt.
Wir wurden ziemlich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Behandlung nur erfolgen kann, wenn das Kind eine FFP2 Maske trägt, das Geschwisterkind (6 Jahre) könnte schließlich in dieser Zeit auf der Bank vor der Praxis warten.
Wir werden keinen neuen Termin in dieser Praxis vereinbaren und der Praxis gebe ich die wertvollen Tipps, doch bitte einen freundlicheren Umgang mit den Patienten (Kindern !!!) zu pflegen und sich ein Paket Kinder-FFP2 Masken für die Praxis anzuschaffen.

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde

Von der Kompetenz des Arztes und der Sehschule bin ich nach ca. 16 Jahren Behandlung von 2 Kindern überzeugt. Großer Erfahrungsschatz mit Kindern. Leider ist die Organisation der Praxis bzgl. Terminvergabe und Wartezeiten katastrophal und nicht vertretbar. Werde mich, da meine Söhne jetzt groß sind, umorientieren. Schade!

Kompetenz des Arztes/Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde

Meine Tochter (knapp 6 Monate alt) hatte einen Termin, wir mussten 4 Stunden warten ,die Behandlung hinterher hat keine 10 Minuten gedauert. Richtig aufgeklärt wurde man auch nicht.
Das gesamte Team ist sehr unfreundlich und man hat den Eindruck, sie hätten keine Lust zu arbeiten, einzig und allein die Dame von der sehschule war sehr sehr nett.
Wir werden dort nicht mehr hingehen!

Mit Baby und Kleinkind nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe ganz kurzristig einen Termin bekommen. Das freundliche Personal und der Doktor machten auf Anhieb einen guten Eindruck. Das setzt sich auch in den ausführlichen Untersuchungen und anschließenden Beratungen fort. Daher kann ich diesen Arzt nur empfehlen.

Erstbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde

Da wartet man sechs Monate auf einen Termin und soll dann mit einem Kleinkind von einem Jahr bis zu drei Stunden warten! Unmögliche Sprechstundenhilfe und null Organisation!
Kann man mit Kindern also leider wirklich nicht hin!
Zu der Behandlung vom Arzt kann ich leider nichts sagen weil unsere Tochter natürlich nicht drei Stunden warten kann!
Die Praxis sollte dringend ihr „System“ ändern!

Unmöglich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde

Leider ist das Team total unorganisiert und wirkt sehr sehr unprofessionell.Die eine Dame vom Tresen läuft mit einem ständig sich aktuallisierten Zettel mit den Namen der Patienten, die als nächstes dran kommen sollen immer hin und her zwischen Tresen und Behandlungszimmer ohne Sinn. Stundenlanges warten,sogar mit Kleinkind 4 std.!!!
Die Dame aus der Sehschule ist total hektisch und strahlt eine extreme unruhe aus, welche sich negativ auf das Kind überträgt.
Kinderunfreundlich insgesamt.

Total unorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon bei Dr. Bachmann seit ich denken kann. Er hat bei mir als Kleinkind Schielen diagnostiziert, wo andere Augenärtze inkompetent waren. Seit dem bin ich also schon bei ihm...also über 20Jahre und ich kann sagen, dass die Wartezeiten schon immer so schrecklich waren! Naja nun gut, dies nahm man damals in kauf denn er schien uns sehr kompetent. Die ganze Famielie war eben dort. Auch das Personal ist sehr Freundich. Mit der Zeit muss leider feststellen, dass die Kompetenz von Dr. Bachmann sehr nachgelassen hat. Er nimmt sich zwar teilweise die Zeit, aber er gibt überhaupt keine sinnvollen Antworten oder Diagnosen, die Beratung ist schrecklich. Man fühlt sich nurnoch wie abgefertigt. Auf Fragen antwortet er nurnoch trotzig. Man merkt ihm an: DER WILL IN RENTE! Ich will einfach nurnoch wechseln, weil dafür lohnt sich auch die Wartezeit nicht mehr....dies tut mir sehr leid, man fühlt sich doch auch ein wenig untreu. Aber so geht das nicht mehr!

Schon seit ich ein Baby war bin ich dort, Kompetenz hat nachgelassen!Enttäuscht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde

Super Arzt, nette Sprechstunden-Mitarbeiterinnen.
Aber diese Wartezeiten. 1/2 Jahr auf einen Termin und dann in der Praxis ab 3h aufwärts.
Ich werde mich umorientieren.

Wartezeiten sind nicht akzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Viel zu lange Wartezeiten ,drei Stunden , mit Kindern katastrophal

Nie wieder auf Grund der wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Bachmann Facharzt für Augenheilkunde

3 Stunden Wartezeit mit einem Säugling, das sollte auch anders zu organisieren sein.

Untersuchungsbericht liegt nach 4 Wochen trotz mehrerer Nachfragen noch immer nicht beim Kinderarzt vor. Eltern bekommen trotz Nachfrage keine Kopie des Berichtes.

Unglaublich unfreundliches Praxispersonal. Die Organisation dieser Praxis ist absolut nicht Patientenfreundlich.

Unmögliche Praxisorganisation - nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben