Schickhardtstr. 31, Süd, Stuttgart

Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Ich heiße Dr. med. dent. Klaus Hermann und begrüße Sie herzlich in meiner Praxis für biologische Zahnmedizin in Stuttgart. In entspannter Atmosphär...

Ein Zahn ist Teil des Organismus und steht in enger Wechselwirkung mit dem gesamten Körper. Deshalb betrachten wir die Zähne immer ganzheitlich und...

In der Zahnarztpraxis Dr. Hermann in Stuttgart kombinieren wir die Regeln der biologischen Zahnmedizin mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse...

Warum zu mir?

Wir sind ein eingespieltes kleines Team das mit Leidenschaft und Kompetenz für eine ganzheitliche Zahnheilkunde steht. Da wir alle zahnmedizinische...

Meine Praxis und mein Team

Mein freundliches Team und ich erwarten Sie in hellen modernen Räumlichkeiten. Wir kümmern uns einfühlsam und engagiert um Sie und sorgen mit einer...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich in Tübingen und Köln absolviert. Anschließend war ich zunächst Stabsarzt bei der Bundeswehr bevor ich eine za...

• Oralchirurgie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Dieser Arzt und das ganze Team vom Praxis interessieren sich nicht für das Wohlfühlen der Patienten.

Bei der Termin hat er uns eine Stunde warten lassen, die Patienten, die hinter uns kommen, sind vor uns eingekommen.
Bei der Untersuchung hat er uns sofort aufgefördert bei Ihm eine Röntgenaufnahme zu machen. Er behauptet, dass er ohne Röntgenaufnahmen mit der Untersuchung nicht anfangen kann. Die Röntgenaufnahme was wir bei anderem Zahnarzt gemacht habe ist nicht gebrauchbar bei ihm. Dann kam die Assistentin und machte die Röntgenaufnahme. Nachdem Er die Röntgenaufnahme angeschaut hat, empfahl er uns die professionale Zahnreinigung alle 4 Monate dürchführen zu lassen. Was wir über unsere Situation sprechen, hörte er auch nicht zu, fragt er auch nicht nach.

Wir sind zum Praxis gekommen um eine Kostenplanvorschlag für eine Implantate und Krone einzuholen.
Er bietet uns die Röntgenaufnahme und die Zahnreinigung, die wir nicht brauchen und für die Erstellung der Kostenplanvorschlag auch nicht relevant sind.
Viele Zahnarzten können auch ohne Röntgenaufnahme, geschweige Zahnreinigung einen Kostenplanvorschlag erstellen.
Seine Assistentin hat uns am Tel. mitgeteilt, dass die Implantate für 1000 Euro und die Krone für 600 Euro sein wird, was bei der Untersuchung auch von dem Dr. bestätigt wurde. Aus diesem Grund sind wir zum ihm gekommen, weil wir sehr viel Kosten selber übernehmen müssen und der Preis für uns akzeptabel ist.
2 Tage später bekommen wir eine Kostenvorschlag von über 3200 Euro. Als wir abgelehnt haben weiterhin zu kommen, da wir sehr weit wohnen und der Preis nicht seiner Aussage entspricht. Verweigert die Assitentin unsere Unterlagen uns zurückzuschicken, die wir bei weiterer Behandlung noch brauchen.

Gott sein Dank, dass wir nur ein mal dort waren.
Schön wäre, dass wir niemals dort gewesen.

Dr. med. dent. Klaus Hermann M.Sc.

Wenn ein akuter Notfall mit Schmerzen in die Praxis kommt, wird jeder normale Patient Verständnis haben, dass der Arzt sich zunächst um diesen Notfall kümmert. Dann kann es auch mal sein ,dass andere warten müssen. Eine Implantatberatung und Diagnostik ohne aktuelle Röntgenbilder funktioniert nicht und ist nicht lege artis. Das mag im Heimatland des Verfassers der Bewertung möglich sein, hier in Deutschland ist es nicht so. Auch werden hier bei mir die Preise nicht wie auf dem Basar ausgehandelt, sondern richten sich nach dem erforderlichen Aufwand und Materialeinsatz.Vor diesem Kunden kann ich jeden Kollegen nur warnen.

Nie wieder! Privatpatienten aufpassen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Ich bin privat versichert und meine Krankenkasse macht normalerweise nie Probleme. Bei der Rechnung dieser Praxis bin ich aber auf Kosten sitzen geblieben, da sich die Kasse bei einigen Punkten geweigert hat, zu zahlen, da diese schlichtweg zu „virtuos ausgearbeitet“ waren, wie es ein befreundeter Zahnarzt, der in Rente ist, bezeichnet hat. Außerdem war dieser Zahnarzt entsetzt, was alles bei mir im Mund unnötig behandelt wurde. Einiges davon diente wohl nur zur Gewinnmaximierung der Praxis.

Gewinnmaximierung zuerst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Es gibt Ärzte die moderner ausgestattet sind und denen man auch beim Kostenvoranschlag bzw. beim behandlungs Vorgespräch vertrauen kann. Hermann hat teils veraltete oder alternative Behandlungsmethoden.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Leider durfte ich in der Praxis von Herr Dr. Hermann keine guten Erfahrungen sammeln.
Herr Dr. Hermann ist zwar sehr freundlich, dennoch auch sehr erfinderisch um den maximalen Profit aus Behandlung sowie Beratung zu schlagen.
Bei einem Folgetermin durfte ich durch die Zahntechnikerin unbeabsichtigt erfahren, dass gegen die getroffene Absprache der Zahnersatz aus Kunststoff statt aus Keramik gefertigt wurde. Dies war nicht nur ein qualitativer Abstieg, sondern auch ein Abstrich der Verarbeitungsmöglichkeiten durch die Zahntechnikerin. Diese Änderung wurde mir jedoch erst nach mehrmaligem Fragen und kurz vor der abschließenden Behandlung offenbart.
Zudem wurden diese in der falschen Farbe gefertigt. Normalerweise würde man annehmen die Prothese würde verbessert werden, jedoch wurde versucht mir ein Bleachingpaket für 600 € anzudrehen.

Ich finde es sehr schade, dass Ärzte sich oft mehr um den Profit bemühen als um die Gesundheit des Patienten. Leider gehört Herr Dr. Hermann meiner Ansicht nach hier dazu.

Den versprochenen Rolls Royce nicht im Mund, aber dafür auf der Rechnung. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Ich machte bei Dr. Hermann einen Termin zur Untersuchung aus. Das erste wozu ich aufgefordert wurde war, eine Röntgenaufnahme zu machen. Diese habe ich verweigert, weil ich kurz zuvor bei einem anderen Zahnarzt welche habe machen lassen.
Er hat sich die Zähne zwar angeschaut, meinte aber nichts genaueres sagen zu können, weil er zuerst die Aufnahmen brauchte. Ich bin zu Dr. Hermann gegangen, weil ich einen kritischen Zahn habe, an dem sich schon einige Zahnärzte versucht hatten und am Ende nicht weiter wussten. Manche rieten mir monatelang zu warten, um zu schauen ob er sich beruhigt, manche wollten ihn entfernen. Ich habe zwar versucht mit Dr. Hermann über mein Problem zu sprechen, aber darüber wollte er nicht viel hören. Alles was ihn interessiert hat war es mir eine professionelle Zahnreinigung "anzudrehen", obwohl ich vor wenigen Monaten bereits eine hatte. Alles worum sich unser Gespräch drehte war, wie notwendig so eine Zahnreinigung ist und wie es ohne nicht geht. Das ging dann so lange weiter, bis ich schließlich einwilligte. Mir wurde ein Termin zur Zahnreinigung in 4 Wochen gegeben, obwohl ich mich gar nicht dafür interessierte. Man kommt sich etwa so vor, als würde man beim Bäcker eine Brezel wollen und am Ende mit einem Brötchen abgewimmelt werden. Abschließend habe ich noch darum gebeten, so bald wie möglich angerufen zu werden, damit wir einen Termin wegen dem kranken Zahn ausmachen. Mir wurde versichert, dass ich angerufen werden würde. Ich wurde nie angerufen. Ich habe die Zahnreinigung abgesagt und bekam danach eine abschließende Rechnung.
Für diese Untersuchung, von der ich am Ende nichts hatte, nicht einmal das Wissen über den Stand der Dinge, wurde am Ende eine Rechnung gestellt, die etwa doppelt teurer war, als normalerweise.

Dr. med. dent. Klaus Hermann M.Sc.

Saubere Zähne sind die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg unserer zahnärztlichen Maßnahmen. Eine weitere Voraussetzung ist der richtige Befund und dazu benötigt man Röntgenbilder. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, sollte man besser die Finger davon lassen.

Alles sehr seltsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Terminvereinbarung, Freundlichkeit und Einhalten von Terminen sind sehr gut.

Das Haus, in dem die Praxis liegt, macht von außen keinen besonders guten Eindruck, ebenso das Treppenhaus. Man fühlt sich etwas unwohl wenn man es betritt. Die Praxis selber macht aber optisch dann einen guten Eindruck, Möbel im Bauhausstil prägen das Bild, alles wieder im Rahmen.

Herr Dr. Hermann hat sich sehr viel Zeit genommen und ausführlich die aus seiner Sicht notwendigen Behandlungen erläutert. Nach seiner Empfehlung war die Behandlung von mehreren Zähnen erforderlich, die Kosten hierfür wurden im vierstelligen Bereich veranschlagt. Da ich 6 Monate zuvor noch bei einem anderen Zahnarzt war, kam mir die Empfehlung ein wenig umfangreich vor, so dass ich mir eine Zweitmeinung eingeholt habe. Dieser Zahnarzt kam zu dem Ergebnis, dass keine Behandlung erforderlich sei.

Ich würde bei umfangreichen Behandlungen immer wieder eine Zweitmeinung einholen.

Zweitmeinung einholen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Bei Dr. Hermann handelt es sich um einen kompetenten und erfahrenen Arzt!

Kompetent und viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Dr. Hermann ist ein fachlich sehr guter Zahnarzt, welcher auf eine schmerzfreie Behandlung seiner Patienten wertlegt. Selbst die teils dafür notwendigen Spritzen erzeugen wenig Schmerz. Ebenso informiert er einen über die Behandlung, und warum er diese durchführen würde. Dazu geht er auch auf aufgenomme Röntgenbilder ein und zeigt daran nochmals deutlich, wo Schäden liegen. Wie dringlich die Behandlung ist, erfährt man manchmal leider erst durch direkte Nachfrage.

Ebenso ist die Mundhygienebehandlung in seiner Praxis sehr gut, bei welcher man immer erneut aufgeklärt wird, wie sich eine bessere Mundhygiene selbst zu Hause gestalten lässt.

Zu seiner Freundlichkeit lässt sich sagen, dass er oft recht freundlich ist, teilweise aber auch etwas mürrisch wirkt, wodurch die Situation im Behandlungszimmer etwas kalt und seltsam wirken kann.

Guter sehr kompetenter Zahnarzt mit superfreundlichem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

pampige Empfangsmitarbeiterin(zur Zeit),grantig + schickt mich zum vereinbarten Termin frühmorgens
weg, nur weil ich unter Schmerzen(trotz mehrerer Spritzen) etwas gequält ungnädig mit Ihr umgegangen bin...da sollt Sie doch drüberstehen + s.fort....

guter Mann, bemerkt(e) aber nicht wenn er mir wehtut....trotz Spritzen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Th. Hermann Zahnarzt

Alle Mitarbeiter wissen genau was sie tun und können einem auch die Fragen beantworten. Ich würde die Arztpraxis auf jeden Fall weiter empfehlen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben