Dr. med. Klaus Josten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Josten?

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Ich kam im März 2020 zu Dr. Josten mit einer Zweitmeinung, die in Wiesbaden kein Krankenhaus umsetzen wollte. Dadurch entstand bei mir große Verunsicherung und ein Zeitverlust, den man bei einer Krebserkrankung gar nicht gebrauchen kann. Zu Dr. Josten bin ich durch Zufall gekommen. Er hat ohne mich zu kennen sofort sowohl mit den Erst- als auch mit den Zweitmeinungsgebern gesprochen und die Sache schnell und unbürokratisch mit allen Beteiligten geklärt.
Schon 2 Tage später konnte mein Chemo beginnen. Natürlich habe ich sie bei ihm durchführen lassen. Ich bin unendlich dankbar, dass Dr. Josten sich eingeschaltet hat und mir so sehr geholfen hat. Die Ausstattung der Räumlichkeiten, in denen die Infusionen gegeben werden, sind zwar nicht supermodern, aber dafür sind die Ärzte (auch Dr. Klein) und das Team so perfekt eingespielt und aufeinander abgestimmt, dass alles läuft wie am Schnürchen.
Keine Frage blieb bisher unbeantwortet. Ich kann nur sagen: In diese Hände kann man sich vertrauensvoll begeben.

Mein ganz persönlicher "Alltagsheld" während Krebsbehandlung und Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Schon bei meiner ersten Begegnung mit Dr.Josten wussten meine Frau und ich, dass wir mit ihm einen Arzt gefunden hatten, der onkologischen Patienten mit Wärme, Emphathie, großem Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit, Professionalität und Kompetenz begegnet.Bei jeder Konsultation geht er meinen Krankheitsverlauf durch, ein Ausdruck seiner Gewissenhaftigkeit.. Respekt vor der Würde des Patienten vervollständigen das Bild.
Dies spiegelt sich in seinem Team von fachkundigen und engagierten MTA's wider.

Kompetenter, emphatischer und menschlicher Onkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Wir danken für die einfühlsame Beratung und Aufklärung des Krankheitsverlaufs, für die bestmögliche Behandlung in einer sehr schweren Lebenssituation und für die dann später erfolgte Überweisung an das Palliative Care Team in Wiesbaden. Es hätte für uns als Angehörige und für meinen Vater, den Patienten, nicht besser sein können. Er hatte nie Zweifel.

Großer Dank an Dr. Josten und sein Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Mit einem hoch-bösartigen und zum Zeitpunkt der Diagnose bereits breit metastasierten Karzinom habe ich mich an Herrn Dr. Josten gewandt. Die Überlebensprognose lag zu diesem Zeitpunkt bei acht Monaten. Dank seiner kompetenten, fachlich herausragenden Beratung und Behandlung lebe ich (16 Monate nach der Diagnose) noch immer und bin in der Lage mein Leben aktiv zu gestalten. Ganz besonders zu loben ist sein einfühlsamer und freundlicher Umgang mit Patienten, der einen Mut schöpfen lässt. Hervorzuheben ist auch die Kompetenz und Empathie der Mitarbeiterinnen, die mit hoher Fachkenntnis und Freundlichkeit auf alle Patienten individuell eingehen, wodurch sich die belastende Therapie sehr viel erträglicher gestaltet.

Schnelle, kompetente und menschlich herausragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Nachdem mir DKD empfohlen wurde, bin ich positiv gestimmt dorthin, Termin gab es schnell und Wartezeit war kurz. Allerdings war ich doch sehr überrascht das mir nachdem ich ein Jahr lang immer intensivere Schmerzen an Füssen und in den Fingern habe. Incl. Blauverfärbung in den Füssen, gesagt wurde ich soll abnehmen und mehr Sport machen. Toll
Ich hab dann noch mal die Intensität der Schmerzen erklärt, daraufhin kam dann doch noch ein Gedanke und mir wurde Blut abgenommen....
Schade um die Zeit,

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Ein hervorragender, kompetenter Arzt.
Fühlte mich mit meiner Krankheit in den richtigen Händen.

Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Bin seit 4 Jahren in Behandlung. Hat die Höhen und Tiefen meiner Krebserkrankung immer mit seinen sicheren Diagnosen und zielsicheren Behandlungsmethoden sehr erfolgreich behandelt. Er hat viele Verständnis für die Nöte seiner Patienten, nimmt sich Zeit und versteht es einem zu motivieren.
Die Praxis ist gut organisiert. Termine gehen auch mal kurzfristig. Wartezeiten sind leider nicht immer zu vermeiden.

Kompetent, sichere Diagnose, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Ich fühle mich bei Dr. Josten rundum gut aufgehoben. Er hat mit mir alle Befunde gründlich besprochen sowie auch die folgende Behandlung. Meine Fragen wurden alle freundlich und verständlich beantwortet. Schön, dass es solche Ärzte noch gibt.

kompetent, einfühlsam, sorgfältig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Überweisung zur Nachsorge Untersuchungen. Beratung anschließend war zufriedenstellend, jedoch
die anschließenden Termine fand ich unbefriedigend. Herr Dr. Josten bekommt man nicht an das Telefon. Nur nach mehrmaligen Anrufen bekommt man Info von den Helferrinnen über Befunde.

Qualifikation will ich nicht anzweifeln, aber Betreuung muss besser werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Josten und Ortwin Klein

Ich habe letzten August eine Krebsdiagnose erhalten und bin so von jetzt auf gleich in die Praxis von Dr. Josten empfohlen worden. Herr Dr. Josten hat sich sehr ausführlich um mich gekümmert, sowohl im ersten Termin als auch in den nachfolgenden Terminen. Er hat die Dinge sehr laiengerecht formuliert und sehr einfühlsam reagiert. Ich habe ihn als sehr guten Arzt kennen gelernt und kann ihn nur empfehlen.
In einer anderen Bewertung habe ich gelesen, dass er sich nicht an die Patienten erinnern könne und immer nachlesen müsse. Er hat auch bei mir immer in seinen Unterlagen nachgelesen und sich wieder eingelesen. Das ist zwar für den Patienten, der da sitzt und seine Krankengeschichte kennt, redundant. Wenn man aber bedenkt, wieviele Patienten in der Praxis behandelt werden, ist es absolut nachvollziehbar. Und ich habe lieber einen Arzt, der sich immer wieder neu einliest, als einen der alles aus dem Gedächtnis macht und dann evtl. die Krankengeschichten miteinander verwechselt.
Aufgrund der Zeit, die sich Dr. Josten für jeden einzelnen Patienten nimmt (und mein Eindruck ist, dass er keinen Unterschied zwischen gesetzlich und privat Versicherten macht), ist die Wartezeit manchmal recht lang. Aber was ich bei meiner Krankheit ausreichend habe, ist Zeit.
Meine Behandlung erforderte 6 Monate lang Chemotherapie. Diese wurde in der Praxis gemacht. Und zwar von ausgezeichnetem Personal. Die MTA sind alle ausgesprochen nett und sehr positiv. Man hat irgendwann seine "persönliche MTA", die einen dann ganz genau kennt und immer fragt, wie es einem geht und mit guten Empfehlungen zur Seite steht.
Daumen hoch für diese Praxis, die behandelnden Ärzte und vor allem das tolle Team, das sich so gut um die Patienten kümmert.
Sollte ich wieder eine onkologische Praxis brauchen - was ich nicht hoffe - gehe ich auf jeden Fall wieder dort hin.

Sehr empathischer und fachlich kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben