Aktuelles

Klaus Werner Heuschen
    Artilleriestr. 13, München

Ab 16.03.2022 findet die Offene Sprechstunde (OS) immer Mittwochs zwischen 08.30 und 13.30 Uhr statt. Die OS an Montagen, Dienstagen und Freitagen entfällt ab 14.03.2022. Bitte beachten Sie, dass die OS nur für Patienten*innen (ggf mit Sorgeberechtigten) vorgesehen ist.

• Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

089 3090..... Nummer anzeigen

Sie sind auf unsere Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie in München aufmerksam geworden und möchten hier erst einmal die wichtigsten Dinge über...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Drei zentrale Themen aus unserem weit gespannten Leistungsspektrum greife ich heraus, damit Sie Einblicke in unsere Arbeit erhalten. Wenn Sie sich ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychotherapie

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Center for Child and Adolescent Psychiatry

Für gesetzlich, wie privat versicherte Patienten kann hier ein Erstgespräch vereinbart werden. Dieses muss in der Praxis stattfinden. Ich behandele Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren, wie junge Erwachsene bis zum vollendeten 21. Lebensjahr. Bitte denken Sie daran, das gelbe Untersuchungsheft, Zeugnisse und evtl. vorhandene Vorbefunde mitzubringen. Patienten, die älter als 21 Jahre sind, können in Einzelfällen behandelt werden, allerdings geht dies nicht über die gesetzliche Krankenkasse. Auch für private Krankenkassen gelten hier Einschränkungen. Bitte halten Sie hierfür Rücksprache mit dem Sekretariat. Sie erteilen mit dieser Onlinebuchung Ihr Einverständnis gemäß DSGVO, dass das Sekretariat mit Ihnen per Email und telefonisch zur weiteren Abstimmung in Verbindung treten darf.

Andere Leistungen

Sie benötigen nur:

PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam & Internetverbindung.
    Eine aktuelle Version von z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, oder Safari.
    Nicht unterstützt wird der Internet Explorer.

30 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Center for Child and Adolescent Psychiatry

Es ist nicht immer einfach jemanden zu finden welches Rat die Teenager sich erstmal anhören und dann auch folgen wollen, doch zum Glück haben wir Doktor Heuschen entdeckt und somit haben wir einen COOLEN DOC deren Ratschläge selbst dickköpfiger Teenager folgen möchte!
    Danke!

Cooler Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Center for Child and Adolescent Psychiatry

Ich bin seit Monaten beim Herrn Heuschen und bin mehr als zufrieden! Herr Heuschen ist extrem Kompetent und sehr Freundlich! Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich. Alles in einem bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr guter Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Center for Child and Adolescent Psychiatry

Ein großes Lob an die gesamte Praxis. Ob bei der online Terminvergabe, die Wartezeit, das Ärzteteam.
    Ich war mit meinem Sohn zum ersten Mal in der Praxis und kann nur loben, so, dass ich selber überrascht war. Ich fühlte mich als ob ich schon öfter in der Praxis war. Der Arzt ist sehr freundlich und kompetent, uns wurde super geholfen.
    Vielen herzlichen Dank nochmal.

Super Arzt und ein super Praxisteam ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Center for Child and Adolescent Psychiatry

Einen besseren "Coach" hätten wir nicht finden können. Wer die klaren Worte liebt und schnell auf den punkt kommen will, ist bei Werner Heuschen richtig.
    Jetzt ...einige Zeit später, bestätigt sich auch seine langfristige Einschätzung.
    Ich habe selber eine therapeutische Ausbildung und kenne viele Therapeuten.....er ist bis dato der Beste gewesen! ...Einschätzung von Mutter und Sohn, die sich endlich einmal einige waren (*)

Sicher einer der Besten - kompetent und klar! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Center for Child and Adolescent Psychiatry

Nicht stressresistenter Arzt! Wenn schon zu viele Patienten in seiner Praxis in München sind, sollte er dennoch eine gewisse Contenance an den Tag legen und nicht unfreundlich werden. Patienten hat er scheinbar genug, sonst hätte er nicht gesagt, dass man ja gehen könne, wenn einem die Wartezeit nicht passt. Sehr unprofessionell und daher NICHT zu empfehlen! Die Behandlung führte zudem nicht zum gewünschten Erfolg.

Klaus Werner Heuschen

Tatsächlich waren an diesem besagten Tag sehr viele Patienten OHNE Termin gekommen, auch die betreffende Mutter. Ich bin immer bemüht, alle Patienten zu sehen, halte es jedoch für angemessen, zunächst die zu behandeln, die einen regulären Termin haben. Hierdurch kann es für die Extrapatienten dann schon einmal 60-90 Minuten dauern. Es wird ja auf ein mangelndes Vertrauensverhältnis und nicht Ansprechen der Behandlung verwiesen. Wenn Kinder nicht zu Terminen erscheinen und eine Behandlung medikamentöser Art noch in der Aufdosierungsphase steckt, so erscheint es mir, wie auch in diesem Fall, verfrüht über ein Ansprechen zu urteilen. Ich nehme die Kritik trotzdem ernst und habe mein Sekretariat angewiesen, noch klarer auf Wartezeiten hinzuweisen, wenn jemand ohne Termin erscheint.

Gestresster und überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Center for Child and Adolescent Psychiatry

Wir haben mit Kinderpsychiatern auch schlechte Erfahrungen gemacht und sind sehr froh, nun bei Herrn Heuschen in hervorragenden Händen zu sein.

Extrem kompetent, schnelle Auffassungsgabe, direkte Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Center for Child and Adolescent Psychiatry

Es liegt eine Komplexe Thematik in meinem Einzelfall vor, was von Grund auf immer einen geringen kurzzeit-erfolg erwarten lässt. Angepasst an meine geringe Erwartungshaltung überlegt Herr Dr. H. gut und sorgfältig, welche weiteren Vorgehensweisen in Frage kommen.
    Er ist mit weitem Abstand der vertrauenswürdigste Arzt dem ich in 3 Jahren Behandlung gegenüber stand.
    Bei herrn Dr. H. wird mit dem Patienten gearbeitet,
    anstatt für oder gar gegen seine persönlichen Vorstellungen.

Von 7 Therapeuthen insgesamt mit großem Abstand der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Center for Child and Adolescent Psychiatry

Dr. H. begleitet uns seit vielen Jahren. Wir sind froh, so einen kompetenten und freundlichen Psychiater zu haben, der zudem noch selbst absolut fest im Leben steht. Danke

Großes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Center for Child and Adolescent Psychiatry

Man kann sehr viel Zeit damit verbringen einen adäquaten erfolgversprechenden Psychiater zu finden. Nicht hier.
    Ich bin Dr. Heuschen für seine Behandlung sehr dankbar. Sie war maßgebend für meine Entwicklung als Jugendlicher.

Verständnis, Engangement & langjährige Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, Kompetent, Zuverlässig, Wirkungsvoll
    Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen, spricht die richtige "Sprache", sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

In diesem Teil unseres Praxisprofils möchte ich Ihnen neben drei ausgewählten Störungsbildern bei Kindern und Jugendlichen bestimmte therapeutische...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Arbeit setze ich klare Akzente, um Kindern und Jugendlichen vor dem Hintergrund vieler unterschiedlicher Störungsbilder und bei zahlreich...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In der Praxis arbeiten wir seit vielen Jahren als bestens eingespieltes, multi-professionelles Team. Gemeinsam mit mir sind zahlreiche weitere komp...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin selber Vater von vier Jungs und kann damit – auch familiär gesehen – ein breites Altersspektrum überblicken. Was Anekdoten aus dem familiär...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychotherapie