Dr. med. Knut Bär bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie

Herzlich Willkommen in der orthopädischen Praxis Dr. Knut Bär!

Die wissenschaftlichen Disziplinen entwickeln sich in immer kürzerer Zeit ...

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie Bandscheibenvorfall

Während eines Krankenhausaufenthaltes wurde mir ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich diagnostiziert. Ich hatte sehr starke Schmerzen,die sogar nach starken Schmerzmitteln nicht besser wurden. Im Krankenhaus hatte mir der Arzt sofort eine OP nahe gelegt.
Ich wollte aber eine Zweitmeinung und habe - Gott sei dank- bei Dr. Bär einen Termin bekommen. Gleich beim ersten Termin bekam ich eine Spritze während einer Röntgen Aufnahme unter des sog. C-Bogens. Schon bei der 1. Behandlung merkte ich Verbesserung. Mittlerweile habe ich 3 Behandlungen und es geht mir super. Ich kann den Alltag wieder ohne Schmerzen meistern :)
Ich kann die Behandlung von Dr. Bär und seine Praxis nur weiter empfehlen. Alle sind sehr freundlich!
Ich bin froh,dass ich keine OP gebraucht habe und einen viel schmerzfreieren und schnelleren Weg gefunden habe :)

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie Andere

Mein 90-jähriger Vater leidet u.a. unter starken Schmerzen und Mobilitätseinschränkungen im Bereich der Halswirbelsäule. Daher habe ich für ihn einen Termin vereinbart. Terminfindung innerhalb von 3 Tagen, Wartezeit kurz, Personal am Empfang freundlich.
anders der Arzt:
Blickkontakt sowie einer freundlichen Begrüßung schien Dr. B. nach unserem Eindruck nicht viel zu halten. Auch hatten wir das Gefühl, dass „Zuhören“ und „Ausreden lassen“ nicht zu Dr. B.´s Stärken gehören. Die Beschwerden seien Symptome einer neurologischen Problematik, mein Vater solle sich daher besser bei einem Neurologen vorstellen.
meine Frage, ob evtl. die Injektion eines krampflösenden Medikaments oder eine Physiotherapie hilfreich sein könnten, reagierte Dr. B. auf eine Art, die ich subjektiv als herabwürdigend und in höchstem Maß arrogant empfand.
Ich persönlich bevorzuge Ärzte, die Ihren Patienten auf Augenhöhe begegnen. Definitiv keine Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie Andere

Ein großes Lob an Dr.Bär.
Durch meinen Bandscheibenvorfall bin ich auf Empfehlung bei Dr. Bär in bester Behandlung. Mit seinem weitreichendem Fachwissen,Untersuchung,Aufklärung und genügend Zeit für ein Fachgespräch fühle ich mich bestens aufgehoben.
Vielen Dank dafür,auch wenn es immer eine weite Anreise ist,es lohnt sich.

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie

Ich bin froh, dass ich mir von Herrn Dr. Bär Anfang Mai 2022 eine 2. Meinung eingeholt habe wg. meiner Arthrose im Knie und einem Meniskusschaden. So konnte ich mir bis heute (Nachuntersuchung) eine Arthroskopie ersparen. Den Überweisungsschein dazu habe ich im April von einer anderen Orthopädin erhalten.
Dr. Bär hat mir nach Untersuchung und Auswertung der mitgebrachten Röntgen- und MRT Bilder Radfahren empfohlen, Er erklärte mir, dass dadurch die Gelenkknorpel besser durchblutet werden und vermehrt Gelenkflüssigkeit produziert wírd und die abgenutzen Gelenkflächen nicht mehr so stark aufeinander reiben. Meine Schmerzen haben sich deutlich gebessert und ich kann mich wieder gut bewegen.
Ich bin voll zufrieden mit der Behandlung und werde weiter fleissig radeln.

Radeln statt Arthroskopie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie

Ich habe Beschwerden in der Schulter und Halswirbelsäule war bei vielen Orthopäden nicht geholfen dann bin ich durchs Internet auf Dr Bär gekommen und siehe da er hatte gleich eine Lösung er spritzte mir in der Schulter eine Spülung hinein und ein paar Stunden später war der Schmerz schon um 40% weniger das wurde innerhalb von zwei Tagen wiederholt und der Schmerz ging um 60% zurück ich habe bis jetzt noch einen Termin und wenn das so weitergeht werde ich schmerzfrei sein

Ein Arzt der sich Zeit nimmt für dich und dir alles super erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie

Hatte heute einen Termin bei Dr. Bär (Wartezeit 5 Wochen). Die Dame am Telefon meinte ich soll meine Schuhe mitbringen um meine Einlagen zu prüfen, habe ich gemacht. An der Rezeption sagte ich der Dame, dass ich meine Schuhe dabei habe, meine Einlagen kontrollieren möchte und Rückenschmerzen habe, die wie ich vermute von meinen Einlagen kommen. Wartezeit im Wartezimmer 10 Minuten. Im Behandlungsraum fragt ich mich erst eine Helferin nach meinen Beschwerden, ich erzählte ihr von meinen Rückenschmerzen und dass ich meine Schuhe dabei habe zur Kontrolle der Einlagen. Dr. Bär kam dann, stellte viele Fragen, schaute sich meinen oberen Rücken kurz an (wo die Schmerzen sind). Empfehlungen meine Schlafposition zu ändern und einen Termin bei meinem Kieferorthopäden auszumachen, waren gut. Allerdings hatte Dr. Bär keine Zeit mehr meine Einlagen anzuschauen. Das fand ich sehr schade. Für was wird mir im Vornhinein gesagt, dass ich meine Schuhe und Einlagen mitnehmen soll wenn sie nicht angeschaut werden? Dr. Bär speiste mich mit der Aussage ab, dass er ja wohl eine ausführliche Behandlung durchgeführt und keine Zeit für ein weiteres Problem habe, da er Operationen hat. Außerdem sagte er mir, dass er für die 15 Minuten Behandlung von der Krankenkasse "nur" 18,66€ bekommen würde und betonte, dass er jetzt keine Zeit mehr hat. Dr. Bär hat mich nicht zu Wort kommen lassen um meine Beschwerden gänzlich zu erklären. Werde diese Praxis nicht mehr besuchen.

Anmerkung von jameda:
Innerhalb der Prüfung teilte Herr Dr. Bär mit, dass der Termin für den 16.03.2022 am Nachmittag des 08.03.2022 vereinbart worden sei. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Hat sich wenig Zeit genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie

Mein Vater litt an extremen Rückenschmerzen, die so schlimm wurden, dass er sich kaum mehr bewegen konnte. Seine Besuche beim Orthopäden vor Ort endeten regelmäßig mit einer Schmerzmittelverordnung und im besten Fall mit einer Spritze - leider ohne anhaltenden Erfolg. Da ich schon sehr viel Gutes über Herrn Dr. Bär gehört hatte, machten wir uns auf den Weg nach Regensburg. Ein super freundliches Team erwartete uns. Herr Dr. Bär hörte sehr aufmerksam zu und nahm sich für Untersuchung und Diagnose wirklich Zeit. Um es kurz zu machen: Nach nur vier MISS (Nervenwurzelumspülungen) geht es meinem Vater heute wieder so gut, dass er gerne spazieren geht, täglich Rad fährt und auch das Tennisspiel wieder in Erwägung zieht. Was mir persönlich bei den Gesprächen mit Dr. Bär besonders gefallen hat: seine ganzheitliche Betrachtungsweise.
Durch sein Fachwissen, das weit über die Orthopädie hinausgeht, und seine weitreichende (auch klinische) Erfahrung fühlt man sich bestens aufgehoben. Die weiten Fahrten haben sich also mehr als gelohnt! Ich kann Herrn Dr. Bär uneingeschränkt und zu 100% weiter empfehlen.

Ganzheitlich - sehr kompetent - klasse Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie

Vorstellung mit akuten Rückenschmerzen vorwiegend LWS. Nach Abklärung durch eine Kernspinuntersuchung wurde aufgrund einer Bandscheibenvorwölbung eine Infiltrationstherapie vorgeschlagen. Nach und nach wurden die Beschwerden besser und das Alles ohne OP! Daumen hoch für diese Behandlung! Danke dafür.

Freundlicher Arzt mit fundiertem Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie

Praxisteam war freundlich, der Arzt lässt seine Patienten leider nicht zu Wort kommen.Die Diagnose wurde gestellt ohne meine Beschwerden anzuhören.

Werde diesen Arzt definitiv nicht wieder aufsuchen. Absolut nicht zu empfehlen.

Enttäuschend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Knut Bär Facharzt für Orthopädie

Trotz der weiten Entfernung (150 km) hat es sich gelohnt,in Behandlung von Dr. Bär zu gehen. Meine Rücken- und Knieschmerzen sind schon viel besser geworden,dank der optimalen Behandlung und dem freundlichen Team.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert