Dr. med. dent. Amely Sellier

Inlays
Kronen
Brücken
professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Koblenz, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf allgemeine Zahnheilkunde und Prophylaxe spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Amely Sellier

CityZahnÄrzte Koblenz

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Ein Leben lang schöne, gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch!

Diesem Ziel dient die Prophylaxe. Dazu zählen neben der regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchung die professionelle Zahnreinigung und die Aufklärung über die individuell bestmögliche Zahnpflege zu Hause. Auf dieser Basis haben Sie länger Freude an Ihren Zähnen, da Sie so das Zahnfleisch gesund erhalten, den Zahnhalteapparat vor Erkrankungen schützen und Karies vorbeugen.

Die professionelle Zahnreinigung durch unsere speziell geschulten MitarbeiterInnen befreit Ihre Zähne von allen harten und weichen Zahnbelägen, von bakteriellen Ablagerungen und von Verfärbungen. Diese Art der Reinigung erreicht Zahnflächen, die bei der täglichen Zahnpflege kaum oder gar nicht zugänglich sind. Das abschließende Polieren Ihrer Zähne lässt sie nicht nur strahlender aussehen, sondern erschwert es Bakterien auch, sich auf der nun glatten Oberfläche erneut festzusetzen. Die darauf folgende Fluoridierung macht sogar bereits beginnende Zerstörungen der Zahnoberfläche rückgängig und versiegelt die Zähne.

Gönnen Sie sich zum optimalen Erhalt der Schönheit, Gesundheit und Haltbarkeit Ihrer Zähne diese Prophylaxe je nach Zahngesundheit zwei- bis viermal im Jahr.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zu unserer Praxis-Homepage

• Parodontalbehandlung

• Implantate

• Veneers

• Bleaching

• Parodontalbehandlung

Das Zahnfleisch blutet oder Zähne sind locker?

Die Beschwerden: Das Zahnfleisch ist gerötet, angeschwollen und blutet beim Zähneputzen. Ein Fehler, der leider zu oft gemacht wird, ist, nicht mehr zu putzen. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine oberflächliche Zahnfleischentzündung verschwindet, wenn alle Beläge gründlich entfernt werden. Ansonsten schreitet der Entzündungsprozess weiter fort. In der Folge siedeln sich immer mehr Bakterien in den Belägen und im Zahnstein an. Dadurch vertiefen sich Zahnfleischtaschen an den Zähnen. Schließlich bilden sich Zahnfleisch und Knochen, in dem der Zahn verankert ist, zurück. Die Diagnose: Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Parodontitis baut im fortgeschrittenen Zustand den Zahnhalteapparat ab. Die Zähne werden scheinbar länger; zuerst kommt der Teil des Zahnhalses, der normalerweise vom Zahnfleisch umschlossen ist, zum Vorschein und dann die Wurzeln. Schließlich fängt der Zahn an zu wackeln und fällt aus.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus reinem Titan, an denen der Zahnersatz befestigt wird. Sie sind absolut gewebefreundlich und verbinden sich durch spezielle Oberflächen komplett mit dem umgebenden Knochen. Das Implantat wird unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen eingebracht. Nach einer Einheilphase von ca. drei Monaten kann der neue Zahnersatz eingegliedert werden. Soviel Zeit haben Sie nicht? Auch das muss kein Problem sein: Oft sind sogenannte Sofortimplantate möglich. Hier wird der Zahnersatz gleich mitbefestigt und die lästige Wartezeit auf den neuen Zahn entfällt. Wir beraten Sie dabei gerne. Ihre Prothese sitzt nicht gut und wackelt beim Sprechen oder Essen? Implantate können sogar so eingesetzt werden, dass Ihre vorhandene Prothese durch diese wieder stabil sitzt. Übrigens: Auch eine ganze Reihe verlorengegangener Zähne kann mit implantatgetragenen Brücken wieder hergestellt werden und Sie können auf einen herausnehmbaren Zahnersatz verzichten.

• Veneers

Warum haben die Filmstars so schöne, gerade, weiße Zähne? Auch die Stars haben diese nicht immer schon von Natur aus. Das Zauberwort heißt: Veneer! Dabei handelt es sich um extrem dünne Verblendschalen aus Keramik, mit denen Farb-, Form- und Stellungskorrekturen der Zähne in großem Umfang möglich sind.

• Sie haben Lücken zwischen den oberen Schneidezähnen?
    • Ihnen ist ein Stück Zahn abgebrochen, die Füllung kann man jetzt schon von Weitem sehen?
    • Sie haben Verfärbungen an den Zähnen, die trotz professioneller Reinigung und Bleichen einfach nicht zu entfernen sind?
    • Sie haben Frontzähne, die schief stehen und wollen einfach keine kieferorthopädische Spange tragen?
    • Sie haben einen abgestorbenen, dunklen Zahn?

Vielleicht die Lösung Ihrer Probleme: Veneers

• Bleaching

Gesunde, weiße Zähne – sanft und schonend

Der Wunsch nach „weißen“ Zähnen ist uralt. Sie symbolisieren Jugend, Tatkraft und Vitalität. Es gibt schon seit Jahrhunderten Versuche, Zähne aufzuhellen. Dabei wurden bis in die Gegenwart oft Mittel eingesetzt, die ohne Wirkung blieben, die Zähne schädigten oder wenig praktikabel waren. Heute sind wir in der Lage, Zähne wirkungsvoll, praktikabel und substanzschonend aufzuhellen. Sachgemäß angewendet, sind bei Zahnaufhellungen keine Zahnschäden zu befürchten, lediglich kurzfristige Überempfindlichkeiten sind manchmal nicht zu vermeiden.

• Endodontie

Moderne Wurzelbehandlungen – eigene Zähne ein Leben lang erhalten!

Die Endodontie beschäftigt sich mit der Lehre von Form, Funktion und Erkrankungen des Zahnnervs (Pulpa) und dessen Behandlung, der sogenannten Wurzelbehandlung.

Die Ursachen für die Entzündung des Zahnnervs (Pulpitis) sind vielfältig. Meist besteht zunächst ein kariöser Defekt, was als Eintrittspforte für Bakterien dient und nicht immer Schmerzen verursacht. Der Zahnnerv stirbt dann oft schmerzfrei ab. Die Keime breiten sich im System der Wurzelkanäle, später auch in umgebenden Knochenstrukturen im Bereich der Wurzelspitze aus. Dies ist beim Zahnarzt im Röntgenbild gut sichtbar. Zahnschmerzen treten oft erst nach einiger Zeit auf und können sehr unangenehm werden. Eine hochwertige Wurzelbehandlung auf dem neuesten Stand der Technik hat eine sehr hohe Erfolgsaussicht und kann in diesem Fall zuverlässig helfen.

Wir bieten Ihnen eine solche Behandlung mit den neuesten Möglichkeiten der modernen Endodontie.

• Kunststofffüllungen

Täuschend echt, Ästhetik und Langlebigkeit

Kunststoffe, oder besser gesagt: Komposite, gehören heute zu den wichtigsten Materialien in modernen, ästhetisch orientierten Zahnarztpraxen. Sie werden im Gegensatz zu Inlays direkt und unmittelbar am Zahn verarbeitet. Der große Vorteil der Kompositfüllungen ist, dass sie, was Natürlichkeit und Ästhetik angeht, im Bereich der direkten (nicht laborgefertigten) Restaurationen unübertroffen sind.

Die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlten Amalgamfüllungen werden im Zahn durch Unterschnitte befestigt, wodurch viel gesunde Zahnsubstanz geopfert werden muss. Bei Kompositfüllungen ist dies anders: Das Material klebt regelrecht im Zahn, so dass einerseits nur das infizierte Zahngewebe entfernt werden muss, andererseits durch die adhäsive Befestigung eventuell sogar eine Stabilisierung des Zahnes erreicht werden kann.

• Inlays

Klein, aber fein!

Das Wort Inlay beschreibt schon recht genau, was eigentlich gemeint ist: In-lay = hinein-legen. Es handelt sich um eine sogenannte Einlagefüllung aus Gold oder Keramik. Im Gegensatz zu Füllungen, bei denen direkt nach der Entfernung der Karies das Füllmaterial in die Kavität (das „Loch“) eingebracht wird, ist das Inlay eine sogenannte indirekte Technik.

Dabei wird die Kavität so vorbereitet, dass nach der Abformung der Zahntechniker im Labor die fehlende Zahnsubstanz am Modell perfekt nachbilden, modellieren und in dem jeweiligen Material herstellen kann. Anschließend wird in einer zweiter Sitzung das Inlay zementiert und somit eine Verklebung mit dem Zahn erreicht. Damit ist ein Höchstmaß an Stabilität, Passgenauigkeit und Langlebigkeit gegeben.

• Kronen

Ein uraltes Erfolgskonzept in der Zahnrestauration

Wenn ein kariöser Zahn bereits umfangreiche Füllungen aufweist und mit weiteren Füllungen seine Stabilität verlieren würde, ist oft eine Überkronung notwendig. Dazu wird der Zahn erst wieder aufgebaut und anschließend in eine Form gebracht, auf die danach eine Kappe, die Krone, aufgesetzt und befestigt werden kann.

Kronen können aus Gold, Keramik oder Metallkeramik hergestellt werden. Welches Material für Ihre individuelle Situation das Beste ist, muss abgewägt werden: Welche Belastung muss der zu überkronende Zahn bewältigen? Welche Funktion hat er beim Kauvorgang? Liegt der Zahn in einem gut für Ihre Umwelt sichtbaren Bereich? Auch der Umfang der Restauration sollte bei der Wahl des Materials in Betracht gezogen werden.

Ob eine von einem natürlichen Zahn nicht zu unterscheidende Krone aus Vollkeramik oder die gute alte Goldkrone – wir finden für Sie die optimale Lösung.

• Brücken

Ihnen fehlt der ein oder andere Zahn?

So schade es ist, dass ein oder mehrere Zähne unwiederbringlich verloren sind, so tröstlich ist es andererseits, dass die moderne Zahnmedizin so gute Ersatzmöglichkeiten hat. Eine mit Klammern an den Nachbarzähnen befestigte Teilprothese muss heute wirklich nicht mehr sein! Es gibt sehr viel angenehmere und ästhetischere Varianten. Die neuen Brücken sind fest oder herausnehmbar aus einem Keramikgerüst oder mit Metallbasis. Auch implantatgetragene Brücken sind möglich. Sie bestechen durch gute Ästhetik und extrem guten Tragekomfort.

Auch Klebebrücken, die an den Nachbarzähnen angeklebt werden, um wertvolle gesunde Zahnsubstanz zu erhalten, sind heute möglich.

Sie fragen sich, welche Brücke die richtige für Sie ist oder ob doch ein Implantat die bessere Lösung darstellt? Dabei spielen Ihre individuelle Situation, Ihre Wünsche und Vorstellungen und natürlich auch der Zustand Ihrer Zähne eine entscheidende Rolle. Wir beraten Sie gerne.

Unsere Leistungen

Dr. Sellier ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Koblenz
Zahnärzte · in Koblenz
Ästhetische Zahnmediziner · in Koblenz

super Umgang mit Angst-Patienten

31.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier passt einfach alles!

Ich habe erst Anfang des Jahres zu Frau Sellier gewechselt und bin ein Angstpatient.

Das gesamte Team ist super lieb und nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Bei der Erneuerung der Füllungen ist Frau Sellier auf meine Ängste und Wünsche eingegangen. Mit der richtigen Betäubung gab es hier auch keinen Grund für Panik.

Nachdem die gesamte Betäubung nachgelassen hatte, hatte ich erst merken können, dass auf der einen Seite die Füllung nicht ganz passt. Ich habe einen Tag später angerufen und hatte meinen Termin innerhalb von 2 Stunden. Das Problem war schnell behoben und nun sitzt alles perfekt. Meine Tochter hatte hier ihren ersten Zahnarztbesuch und sie war auch total begeistert. Man ist toll mit ihr umgegangen und sie hatte überhaupt gar keine Angst.

Die Praxis ist sehr modern ausgestattet.

Rundum alles perfekt!

24.03.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Sellier hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Zahlarztpraxis, kompetentes Team und schnelle Abläufe

Ich bin seit einem Jahr bei Frau Dr. AmeLy Sellier und kann nur positives berichten.

Die Praxis ist modern eingerichtet, das gesamte Team sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend und bei einem Termin gibt es kaum Wartezeiten.

Während der Behandlungen nimmt sich Frau Sellier und ihr Team genügend Zeit, um Patienten über jeden Schritt zu informieren, so transparent wie möglich zu sein und einem die Angst vor jeder Behandlung zu nehmen.

Zusammenfassend kann ich diese Praxis sehr empfehlen und werde diese auch weiterhin gerne besuchen.

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Praxis.

Ich bin rundum zufrieden und kann jedem diese Praxis empfehlen! Frau Dr. Sellier und ihr Team sind äußerst kompetent und immer freundlich und das seit über 15 Jahren.

02.03.2021

Sehr zu empfehlen

Vor ein paar Wochen kam ich zum ersten Mal in die Praxis von Frau Dr. Sellier. Ich hatte bisher immer Angst vor Zahnärzten, da ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Hier war alles anders. Vom Empfang über das Abholen im Wartezimmer bis zu Untersuchung und Behandlung waren alle sehr, sehr nett und kompetent. Ich habe mich noch nie so gut bei einem Zahnarzt aufgehoben gefühlt! Herzlichen Dank dafür! Bis bald!

Letzte Aktualisierung24.04.2018

Danke , Dr. Sellier!