Dr. med. dent. Amely Sellier

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

Löhrstr. 87 a/b56068 Koblenz

Leistungsübersicht

ZahnfleischblutungenZähne knirschenZahnreinigungRestaurationenZahnersatzBleachingKinderindividualprophylaxeAngstpatientenAllgemeine ZahnheilkundeÄsthetische ZahnheilkundeParodontalbehandlungImplantatversorgungenVeneersKunststofffüllungenInlaysKronenBrückenprofessionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Koblenz, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf allgemeine Zahnheilkunde und Prophylaxe spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Amely Sellier

CityZahnÄrzte Koblenz

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Ein Leben lang schöne, gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch!

Diesem Ziel dient die Prophylaxe. Dazu zählen neben der regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchung die professionelle Zahnreinigung und die Aufklärung über die individuell bestmögliche Zahnpflege zu Hause. Auf dieser Basis haben Sie länger Freude an Ihren Zähnen, da Sie so das Zahnfleisch gesund erhalten, den Zahnhalteapparat vor Erkrankungen schützen und Karies vorbeugen.

Die professionelle Zahnreinigung durch unsere speziell geschulten MitarbeiterInnen befreit Ihre Zähne von allen harten und weichen Zahnbelägen, von bakteriellen Ablagerungen und von Verfärbungen. Diese Art der Reinigung erreicht Zahnflächen, die bei der täglichen Zahnpflege kaum oder gar nicht zugänglich sind. Das abschließende Polieren Ihrer Zähne lässt sie nicht nur strahlender aussehen, sondern erschwert es Bakterien auch, sich auf der nun glatten Oberfläche erneut festzusetzen. Die darauf folgende Fluoridierung macht sogar bereits beginnende Zerstörungen der Zahnoberfläche rückgängig und versiegelt die Zähne.

Gönnen Sie sich zum optimalen Erhalt der Schönheit, Gesundheit und Haltbarkeit Ihrer Zähne diese Prophylaxe je nach Zahngesundheit zwei- bis viermal im Jahr.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zu unserer Praxis-Homepage

• Parodontalbehandlung

• Implantate

• Veneers

• Bleaching

• Parodontalbehandlung

Das Zahnfleisch blutet oder Zähne sind locker?

Die Beschwerden: Das Zahnfleisch ist gerötet, angeschwollen und blutet beim Zähneputzen. Ein Fehler, der leider zu oft gemacht wird, ist, nicht mehr zu putzen. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine oberflächliche Zahnfleischentzündung verschwindet, wenn alle Beläge gründlich entfernt werden. Ansonsten schreitet der Entzündungsprozess weiter fort. In der Folge siedeln sich immer mehr Bakterien in den Belägen und im Zahnstein an. Dadurch vertiefen sich Zahnfleischtaschen an den Zähnen. Schließlich bilden sich Zahnfleisch und Knochen, in dem der Zahn verankert ist, zurück. Die Diagnose: Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Parodontitis baut im fortgeschrittenen Zustand den Zahnhalteapparat ab. Die Zähne werden scheinbar länger; zuerst kommt der Teil des Zahnhalses, der normalerweise vom Zahnfleisch umschlossen ist, zum Vorschein und dann die Wurzeln. Schließlich fängt der Zahn an zu wackeln und fällt aus.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus reinem Titan, an denen der Zahnersatz befestigt wird. Sie sind absolut gewebefreundlich und verbinden sich durch spezielle Oberflächen komplett mit dem umgebenden Knochen. Das Implantat wird unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen eingebracht. Nach einer Einheilphase von ca. drei Monaten kann der neue Zahnersatz eingegliedert werden. Soviel Zeit haben Sie nicht? Auch das muss kein Problem sein: Oft sind sogenannte Sofortimplantate möglich. Hier wird der Zahnersatz gleich mitbefestigt und die lästige Wartezeit auf den neuen Zahn entfällt. Wir beraten Sie dabei gerne. Ihre Prothese sitzt nicht gut und wackelt beim Sprechen oder Essen? Implantate können sogar so eingesetzt werden, dass Ihre vorhandene Prothese durch diese wieder stabil sitzt. Übrigens: Auch eine ganze Reihe verlorengegangener Zähne kann mit implantatgetragenen Brücken wieder hergestellt werden und Sie können auf einen herausnehmbaren Zahnersatz verzichten.

• Veneers

Warum haben die Filmstars so schöne, gerade, weiße Zähne? Auch die Stars haben diese nicht immer schon von Natur aus. Das Zauberwort heißt: Veneer! Dabei handelt es sich um extrem dünne Verblendschalen aus Keramik, mit denen Farb-, Form- und Stellungskorrekturen der Zähne in großem Umfang möglich sind.

• Sie haben Lücken zwischen den oberen Schneidezähnen?
      • Ihnen ist ein Stück Zahn abgebrochen, die Füllung kann man jetzt schon von Weitem sehen?
      • Sie haben Verfärbungen an den Zähnen, die trotz professioneller Reinigung und Bleichen einfach nicht zu entfernen sind?
      • Sie haben Frontzähne, die schief stehen und wollen einfach keine kieferorthopädische Spange tragen?
      • Sie haben einen abgestorbenen, dunklen Zahn?

Vielleicht die Lösung Ihrer Probleme: Veneers

• Bleaching

Gesunde, weiße Zähne – sanft und schonend

Der Wunsch nach „weißen“ Zähnen ist uralt. Sie symbolisieren Jugend, Tatkraft und Vitalität. Es gibt schon seit Jahrhunderten Versuche, Zähne aufzuhellen. Dabei wurden bis in die Gegenwart oft Mittel eingesetzt, die ohne Wirkung blieben, die Zähne schädigten oder wenig praktikabel waren. Heute sind wir in der Lage, Zähne wirkungsvoll, praktikabel und substanzschonend aufzuhellen. Sachgemäß angewendet, sind bei Zahnaufhellungen keine Zahnschäden zu befürchten, lediglich kurzfristige Überempfindlichkeiten sind manchmal nicht zu vermeiden.

• Endodontie

Moderne Wurzelbehandlungen – eigene Zähne ein Leben lang erhalten!

Die Endodontie beschäftigt sich mit der Lehre von Form, Funktion und Erkrankungen des Zahnnervs (Pulpa) und dessen Behandlung, der sogenannten Wurzelbehandlung.

Die Ursachen für die Entzündung des Zahnnervs (Pulpitis) sind vielfältig. Meist besteht zunächst ein kariöser Defekt, was als Eintrittspforte für Bakterien dient und nicht immer Schmerzen verursacht. Der Zahnnerv stirbt dann oft schmerzfrei ab. Die Keime breiten sich im System der Wurzelkanäle, später auch in umgebenden Knochenstrukturen im Bereich der Wurzelspitze aus. Dies ist beim Zahnarzt im Röntgenbild gut sichtbar. Zahnschmerzen treten oft erst nach einiger Zeit auf und können sehr unangenehm werden. Eine hochwertige Wurzelbehandlung auf dem neuesten Stand der Technik hat eine sehr hohe Erfolgsaussicht und kann in diesem Fall zuverlässig helfen.

Wir bieten Ihnen eine solche Behandlung mit den neuesten Möglichkeiten der modernen Endodontie.

• Kunststofffüllungen

Täuschend echt, Ästhetik und Langlebigkeit

Kunststoffe, oder besser gesagt: Komposite, gehören heute zu den wichtigsten Materialien in modernen, ästhetisch orientierten Zahnarztpraxen. Sie werden im Gegensatz zu Inlays direkt und unmittelbar am Zahn verarbeitet. Der große Vorteil der Kompositfüllungen ist, dass sie, was Natürlichkeit und Ästhetik angeht, im Bereich der direkten (nicht laborgefertigten) Restaurationen unübertroffen sind.

Die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlten Amalgamfüllungen werden im Zahn durch Unterschnitte befestigt, wodurch viel gesunde Zahnsubstanz geopfert werden muss. Bei Kompositfüllungen ist dies anders: Das Material klebt regelrecht im Zahn, so dass einerseits nur das infizierte Zahngewebe entfernt werden muss, andererseits durch die adhäsive Befestigung eventuell sogar eine Stabilisierung des Zahnes erreicht werden kann.

• Inlays

Klein, aber fein!

Das Wort Inlay beschreibt schon recht genau, was eigentlich gemeint ist: In-lay = hinein-legen. Es handelt sich um eine sogenannte Einlagefüllung aus Gold oder Keramik. Im Gegensatz zu Füllungen, bei denen direkt nach der Entfernung der Karies das Füllmaterial in die Kavität (das „Loch“) eingebracht wird, ist das Inlay eine sogenannte indirekte Technik.

Dabei wird die Kavität so vorbereitet, dass nach der Abformung der Zahntechniker im Labor die fehlende Zahnsubstanz am Modell perfekt nachbilden, modellieren und in dem jeweiligen Material herstellen kann. Anschließend wird in einer zweiter Sitzung das Inlay zementiert und somit eine Verklebung mit dem Zahn erreicht. Damit ist ein Höchstmaß an Stabilität, Passgenauigkeit und Langlebigkeit gegeben.

• Kronen

Ein uraltes Erfolgskonzept in der Zahnrestauration

Wenn ein kariöser Zahn bereits umfangreiche Füllungen aufweist und mit weiteren Füllungen seine Stabilität verlieren würde, ist oft eine Überkronung notwendig. Dazu wird der Zahn erst wieder aufgebaut und anschließend in eine Form gebracht, auf die danach eine Kappe, die Krone, aufgesetzt und befestigt werden kann.

Kronen können aus Gold, Keramik oder Metallkeramik hergestellt werden. Welches Material für Ihre individuelle Situation das Beste ist, muss abgewägt werden: Welche Belastung muss der zu überkronende Zahn bewältigen? Welche Funktion hat er beim Kauvorgang? Liegt der Zahn in einem gut für Ihre Umwelt sichtbaren Bereich? Auch der Umfang der Restauration sollte bei der Wahl des Materials in Betracht gezogen werden.

Ob eine von einem natürlichen Zahn nicht zu unterscheidende Krone aus Vollkeramik oder die gute alte Goldkrone – wir finden für Sie die optimale Lösung.

• Brücken

Ihnen fehlt der ein oder andere Zahn?

So schade es ist, dass ein oder mehrere Zähne unwiederbringlich verloren sind, so tröstlich ist es andererseits, dass die moderne Zahnmedizin so gute Ersatzmöglichkeiten hat. Eine mit Klammern an den Nachbarzähnen befestigte Teilprothese muss heute wirklich nicht mehr sein! Es gibt sehr viel angenehmere und ästhetischere Varianten. Die neuen Brücken sind fest oder herausnehmbar aus einem Keramikgerüst oder mit Metallbasis. Auch implantatgetragene Brücken sind möglich. Sie bestechen durch gute Ästhetik und extrem guten Tragekomfort.

Auch Klebebrücken, die an den Nachbarzähnen angeklebt werden, um wertvolle gesunde Zahnsubstanz zu erhalten, sind heute möglich.

Sie fragen sich, welche Brücke die richtige für Sie ist oder ob doch ein Implantat die bessere Lösung darstellt? Dabei spielen Ihre individuelle Situation, Ihre Wünsche und Vorstellungen und natürlich auch der Zustand Ihrer Zähne eine entscheidende Rolle. Wir beraten Sie gerne.

Unsere Leistungen

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 17.02.2020

Hervorragende Zahnarztpraxis

Ich bin erst seit kurzem bei Dr. med. dent. AmeLy Sellier und bin von Anfang an absolut überzeugt von der Ärztin und allen Mitarbeiterinnen vor Ort. Die Praxis ist sehr schön und verbreitet eine sehr angenehme und v.a. für mich persönlich beruhigende Atmosphäre. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Meine bisherigen Behandlungen sind sehr angenehm und schmerzfrei gewesen. Die Wartezeiten sind kurz. Seit ich da bin, gehe ich wieder gerne und angstfrei zum Zahnarzt.

Bewertung vom 15.02.2020

Hier passt einfach alles :-)

Eine tolle Ärztin und ein freundliches Team

Bewertung vom 27.01.2020

Freundliches Team, kompetente Zahnärztin

Professionelle Zahnreinigung war sehr angenehm. Zahnärztin nimmt sich Zeit für Prophylaxe und versucht nicht kostenpflichtige Leistungen zu verkaufen. Sie empfiehlt zwar, sofern jedoch keine medizinische akute Notwendigkeit vorliegt, sorgt sie dafür, dass man sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.

Absolute Empfehlung.

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Leistung - sehr weiter zu empfehlen!!!

Terminvergabe klappt prima wie vereinbart - kaum Wartezeiten

Mit den Leistungen bin ich sehr zufrieden

Maßnahmen werden besprochen und super erklärt - dem Patienten sehr zugewandt

professionelle Zahnreinigung ist klasse und auch sehr zu empfehlen

Bewertung vom 20.01.2020, gesetzlich versichert

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit ca. 20 Jahren ein sehr zufriedener Patient bei Frau Dr. Sellier. Die Beratung und Behandlung ist Top. Das ganze Team ist höflich und zuvorkommend. Es gibt nie lange Wartezeiten, auch ohne Termin bei Notfällen. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Man ist dort sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert

Rundum zufrieden - genau die richtige Wahl

Fr. Dr. Sellier und ihr Team sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie nehmen sich viel Zeit für den Patienten und führen eine fachlich und dennoch persönlich gute Beratung durch.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Die Behandlungen sind sehr angenehm, man kann während der Behandlung selbst ausgewählte Musik per Kopfhörer hören die Praxis hat eine große Auswahl an Musikalben vor Ort.

Besonders hervorheben möchte ich die behutsame Art mit der Dr. Sellier Betäubungsspritzen setzt, so etwas habe ich noch nie in dieser Form erlebt. Man merkt kaum, dass man eine Spritze bzw. Betäubung gespritzt bekommt. Bisher hatte ich bei allen anderen Zahnärzten immer Schmerzen oder es war zumindest unangenehm. Hier habe ich wirklich kaum etwas von der Spritze gespürt - Hut ab!

Alles in allem ist die Praxis von Fr. Dr. Sellier eine 1a -Wahl und ich kann Sie voll und ganz weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

In diesem Sommer knackte mein Zahn, als ich im Urlaub war. Die Zahnärzte in Dänemark hatten nicht viele Hoffnungen. Dr. Amely Sellier hat jedoch dafür gesorgt, dass mein Zahn wurzelbehandelt und mit einer Krone versehen wurde. Der ganze Prozess war wirklich nett. Ich leide unter Zahnangst, fühlte mich aber nie unwohl. Immer gute und ausreichende Informationen, freundlicher Service und gute Behandlung. Kann nur Dr. Amely Sellier und ihr Team sehr empfehlen.

Bewertung vom 05.12.2019

Angstpatient

Ich möchte DANKE an das komplette Praxisteam sagen. In dieser Praxis fühle ich mich als Angstpatient zum ersten Mal im Leben ernst genommen. Danke auch an das Labor und den Techniker. Ich habe ein wunderschönes Lächeln erhalten, dank Ihnen allen. Meine Angst ist lange nicht mehr so gross, wie zu Beginn.

Bewertung vom 01.12.2019

Beste Betreuung

Kompetenz, Freundlichkeit Betreuung Aufklärung TOP !

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein neues Lächeln

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung sowie Service waren toll. Frau Dr. Sellier und ihre Mitarbeiterinnen in der Praxis sowie die Betriebe mit denen sie zusammenarbeitet, haben mir ein neues, schöneres Lächeln geschenkt bzw. gezaubert. Das erhöht meine Lebensqualität in Zukunft enorm. Ich hatte vor Zahnärzten immer Angst, aber hier gehe ich in Zukunft sogar freiwillig und ohne Angst hin. Ich kann die Praxis und Fr. Dr. Sellier nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.11.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

Wurde während meiner gesamten Behandlung über jeden Vorgang informiert. Die Praxis ist mit einer super Technik ausgestattet wie ich sie zuvor von Zahnärzten nicht kannte. Alle Mitarbeiterinnen der Praxis sind sehr freundlich.

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neues Gold Inlay und voll zufrieden

Frau Dr. Sellier hat mich wie immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.

Im letzten Jahr wurden bereits 2 Zähne für neue Inlays präpariert. Ich bin sehr zufrieden mit der kompletten Behandlung. Die Beratung war wie gewohnt sehr professionell. Der komplette Behandlungsablauf lief einwandfrei ab. Ich bin sehr zufrieden und begeistert . Ich komme sehr gerne wieder und kann Frau Dr. Sellier jedem empfehlen!

Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert

Sehr gute Behandlung und Beratung

Ich habe bereits einige Zahnärzte in Koblenz ausprobiert und kann sagen, dass ich mich in der Praxis von Dr. Sellier am wohlsten gefühlt habe. Sowohl die Ärzten selbst als auch ihr Personal sind überdurchschnittlich zuvorkommend und nett. Besonders lobenswert finde ich, dass sie andere Zahnärzte für Behandlungen empfiehlt, für welche diese Ärzte spezialisiert sind. Ich glaube die wenigsten Ärzte geben zu etwas nicht so gut zu können und hier seine Schwächen einzugestehen und dafür Spezialisten in diesem Bereich zu empfehlen, finde ich sehr gut. Ich war mit jeder Behandlung zufrieden, die ich in der Praxis gemacht habe, angefangen von einer normalen Füllung, über Verkronungen bis hin zur Implantaten Setzung.

Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

1A Zahnärztin: super kompetent, sehr sympathisch - 1A perfektes Praxisteam

Frau Dr. Sellier ist sehr kompetent, einfühlsam und freundlich. Ich war vor Jahren auf der Suche nach einem Zahnarzt, der auch meine Problemzähne / Biss in den Griff bekommt. Ich wurde nicht enttäuscht - nein, im Gegenteil: Ich bin begeistert und kann nur die Note 1 vergeben!!! Frau Dr. Sellier ist wirklich Ärztin aus Leidenschaft - sie ist eine absolute Koryphäe der Zahnmedizin. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten. Das Praxisteam bewerte ich ebenfalls mit Note 1: super freundlich, 1A organisiert und kompetent, so gut wie keine Wartezeit in der Praxis.

Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Zahn Ärztin - seit 30 Jahren Patient

Ich bin seit 30 Jahren Patient von Frau Dr. Sellier und mit Ihr schon mit Ihrer Praxis 2 mal Umgezogen.

Im laufe der Zeit hat sich einiges an Kronen und Füllungen „angesammelt. Daher finde ich es sehr wichtig das man bei der Behandlung auch individuell beraten wird.

Ich fühle mich hier rundum gut aufgehoben. Bei Frau Sellier wird nicht einfach festgelegt wie es gemacht wird, sondern es werden Vorschläge gemacht die man dann als Patient mitgestaltet kann. Für den einen mag die Goldkrone das richtige sein wo der andere besser auf Keramik setzt. Ob nun wegen der Optik oder wegen Allergien. All das wird bei Frau Sellier berücksichtigt.

Seit vielen Jahren gehe ich auch regelmäßig zur Professionellen Zahnreinigung. Damit man seinen nächsten Termin im Alltag nicht vergisst wird man rechtzeitig angeschrieben um einen Termin neuen Termin zu vereinbaren.

Ein Termin ist in der Praxis ein Termin. Nicht wie bei vielen anderen Ärzten wo man erst mal im Wartezimmer alle Zeitschriften lesen kann bis man dran kommt. Ich mußte noch nie lange warte bis ich dran komme und trotzdem ist immer genügend Zeit während der Behandlung alle Fragen zu stellen und auch diese beantwortet zu bekommen.

Sehr angenehm für Patienten die keine Bohrgeräusche ertragen können ist das man während der Behandlung Musik hören kann.

Auch in der "Verwaltung" läuft alles Reibungslos. Ob es um plötzliche Terminverschiebung geht oder um die Krankenkasse die sich bei der Übernahme der Behandlungskosten wenig kooperativ anstellt das Team hat immer eine Lösung parat.

Ich komme immer wieder gerne in die Praxis zu Frau Sellier und dem ganzen Team. Auch die optische Gestaltung der Praxis mit den modernen Materialien offener Bauweise und hellen Räumen ist sehr ansprechend.

Ich kann die Praxis nur jeden empfehlen, es lohnt sich auch einen weiteren Weg in kauf zu nehmen. Viele Grüße aus Kerpen

Bewertung vom 08.09.2019

Ich bi

Ich gehe nun schon seit mehreren Jahren zu Frau Sellier und fühle mich bei jedem Besuch sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 02.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Zahnreinigung + Vorsorgeuntersuchung

Sehr zuvorkommende und nette Behandlung.

Hervoragendes Zeitmanagement.

Bewertung vom 27.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Seit über 20 Jahren ist Frau Dr. Sellier die Zahnärztin meines Vertrauens. Die Ärztin ist kompetent, sehr freundlich und führt ihre Praxis mit einem top Terminmanagement. Mit festem Termin hat man keine langen Wartezeiten. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete, gründliche und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte professionelle Zahnreinigung.

Bewertung vom 27.08.2019

Kompetente und nette Ärztin

Das Praxis Team nimmt sich immer Zeit als wäre man Privatpatient. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten.

Alles Behandlungen werden ausführlich beschrieben.

Bewertung vom 04.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Arbeitsergebnisse

Termintreue, angenehme Praxisatmosphäre, kompetente und verständliche Beratung, schmerzfreie Behandlung, sehr gute Arbeitsergebnisse mit hoher Nachhaltigkeit.

Bewertung vom 31.07.2019

Nur zu empfehlen!

Eine erstklassige Zahnärztin. Die ein tolles Team an ihrer Seite hat. Alle super freundlich und engagiert für das Wohl den Patienten zu sorgen. Mit Angst Patienten kann Frau Dr. Sellier super umgehen, das man vertrauen zu ihr hat und auch die Angst wegbleibt. Auch die professionelle Zahnreinigung war einfach klasse. Fürsorglich und eine super Beratung. Für jemanden wird sich Zeit genommen egal was ansteht bei den Zähnen. Super Praxis und klasse Ärztin mit klasse Team an ihrer Seite.

Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Zahnarztpraxis ist mehr als profisionell

Ich war im Juli 2019 das erste mal in dieser Zahnarztpraxis.

- Super , bzw. erstklassig, -

Angefangen von der Terminanfrage bis zur Behandlung der professionellen Zahnreinigung,

eine zu empfehlende Wohlfühlpraxis mit zahnärztlicher Behandlung auf höchstem Niveau.

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und achten auf die Wohlfühlatmosphäre Ihrer Patienten.

Bewertung vom 24.06.2019

Alles super!

Fr. Dr. Sellier ist eine kompetente und freundliche Zahnärztin. Beim Team fühlt man sich ebenfalls sehr gut aufgehoben! Keine langen Wartezeiten.

Bewertung vom 13.06.2019

Schmerzfreie professionelle Zahnreinigung

Bereits seit mehreren Jahren gehe ich regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung in die Praxis von Dr. Sellier. Die Arzthelferinnen nehmen sich viel Zeit für eine gründliche Reinigung und sind dabei noch sehr freundlich. Auch auf meine z.T. freiliegenden Zahhälse wird hier besonders geachtet, sodass die Reinigung schmerzfrei ist. Bisher war ich mit dem Reinigungsergebnis immer sehr zufrieden!

Obwohl diese Praxis keine Kooperation mit meiner GKV hat und ich die Reinigung daher komplett selbst zahlen muss, komme ich wegen der herausragenden Leistung immer wieder gerne.

Bewertung vom 29.05.2019

Eine Zahnärztin zu der man Vertrauen fasst!

Die Zahnärztin und das gesamte Team sind so super und einfühlsam. Da ich leider schlechte Erfahrung mit Zahnärzten gemacht hatte, hatte ich dementsprechend Angst aber diese wurde mir sehr schnell genommen ! Es wird dort SEHR auf den Patienten eingegangen ( grad auch bei Angst). Das Team ist super freundlich und ich kann diese Praxis wirklich nur Empfehlen!!

Bewertung vom 12.05.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich bin schon seit Kindertagen bei Dr. Sellier und fühle mich hier immer gut aufgehoben. Die Praxis mit allen Beteiligten ist sympathisch. ArzthelferInnen sowie Frau Dr. Sellier nehmen sich Zeit für die Patienten, fragen nach dem Befinden und erklären alles gut. Ich fühle mich immer gut aufgehoben! :)

Bewertung vom 10.05.2019

Alles super, auch bei langer Behandlung

Meine Behandlung hat 2 Stunden gedauert und ich gehe wirklich nicht gerne zum Zahnarzt, aber mit Musik und kleinen Pausen war es super auszuhalten. Immer wieder gerne.

Bewertung vom 08.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin & Top Team / erstklassiger Kundenservice

Hier ist der Kunde (Patient) König. Es wird immer die absolut beste Lösung - abgestimmt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Patienten - angestrebt. Man merkt, dass hier Zahnmedizin mehr eine Berufung als ein Beruf ist. Auch für Angstpatienten sehr zu empfehlen. Hier wird während der Behandlung immer genau darüber informiert, was und warum etwas gemacht wird.

Dasselbe gilt für die professionelle Zahnreinigung. Hier kann man tatsächlich von einem Wellness-Programm für die Zähne sprechen.

Der Service in der Praxis ist außergewöhnlich. Kompetenter, freundlicher und fröhlicher können Patienten nicht bedient werden. Auch in "Notfällen" wird immer alles unternommen, um schnellstmöglich ohne Termin behandelt zu werden.

Fazit: absolut hervorragende Zahnarztpraxis; sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 28.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zahnbehandlung mit Wohlfühlfaktor

Eigentlich wollte ich nur eine Zweitmeinung einholen ... und das war auch gut so.

Die Beratung, was, warum und wie gemacht werden sollte, wurde verständlich und nachvollziehbar erklärt, Rückfragen entsprechend beantwortet ... kurz Fr. Dr. Sellier nahm sich Zeit. Die Zeit, die einem Patienten das Gefühl gibt "Ja, hier stehe ich mit meinen Zahnproblemen im Mittelpunkt der Behandlung. Hier fühle ich mich wohl." Und bei welchem Zahnarzt kann man das schon sagen? Das Zeitnehmen wurde während der Behandlung (und es waren einige Termine!) fortgesetzt. Akribisches und genaues Arbeiten haben überzeugt. Und auch das Team von Frau Dr. Sellier - von der Auszubildenden über die Stuhlassistenz bis hin zum Empfang - runden durch ihr Können und ihre freundliche und engagierte Einstellung den positiven Gesamteindruck der Praxis ab.

Ein stimmiges Konzept, das Frau Dr. Sellier in ihrer Praxis lebt.

Bewertung vom 20.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarztin und Team für Angstpatienten

Ich habe mir die Praxis nach den guten Bewertung , speziell im Bezug auf Angstpatienten rausgesucht und bin nicht enttäuscht worden. Das ganze Team geht sehr einfühlsam mit einem um, Frau Dr. Sellier hat erst einmal alles mit mir besprochen ,was gemacht werden sollte und ist dabei sehr einfühlsam auf meine Ängste und Sorgen eingegangen. Ich habe beim Zahnstein entfernen z.B. auf meinen Wunsch eine Betäubung bekommen und es war das erste mal, dass ich es gut aushalten konnte. Das hat soviel Vertrauen geschaffen, dass ich wiedergekommen bin und auch die nächste Behandlung eine professionelle Zahnreinigung war schmerzlos! , ich wurde ausführlich beraten und sehr zuvorkommend behandelt. Jetzt steht eine Parodontose Behandlung an und ich werde tatsächlich wieder hingehen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.04.2018