Gold-Kunde

Igor Elis

Igor Elis

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Termin buchen
Note
1,0
19Bewertungen
Note
1,0
Bewerten

Herr Elis

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Adresse
Firmungstr. 3656068 Koblenz
jameda Profil Karte Igor Elis

Leistungsübersicht

Prävention und ProphylaxeLasergestützte ZahnheilkundeEndodontologieÄsthetische ZahnheilkundeImplantologieDigitales Röntgen

Herzlich willkommen

Liebe Patienten,

ich bin Igor Elis und arbeite als Zahnarzt in Koblenz. In meiner Privatpraxis habe ich mich auf Endodontologie, ästhetische Zahnheilkunde und Prävention spezialisiert. Bei uns steht am Anfang jeder Planung die Frage: Was wäre, wenn ich selbst Patient wäre? Welche Behandlung würde ich in diesem Fall für mich selbst wünschen? Dass diese Philosophie und Herangehensweise eine ganz andere Zahnheilkunde hervorbringt, zeigt sich zum Beispiel auch daran, dass wir in der Praxis nur einen Behandlungsraum haben und unsere ganze Kraft und Aufmerksamkeit somit immer nur einem Patienten zuteil wird. Sie möchten zu uns kommen? Dann vereinbaren Sie telefonisch einen Termin - wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

 

 

mehr


Mein Lebenslauf

1985 bis 1991Studium der Zahnheilkunde an der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule in Aachen
1991Approbation zum Zahnarzt
1992 bis 1994Ausbildungsassistenz in Koblenz und weitere intensive Fortbildung auf den Gebieten der Endodontologie, der Funktionsanalyse und Funktionstherapie und der Prophylaxe
1994 bis 1996Zahnärztliche Tätigkeit in Bad Ems mit intensiver Fortbildung auf den Gebieten der Laserzahnheilkunde, der Implantologie, der minimalinvasiven Zahnheilkunde, der Prophylaxe und der zahnärztlichen Ästhetik
1997Niederlassung in eigener Praxis in Koblenz auf dem Jesuitenplatz
seit bis 2002eigene Fortbildungs- und Referententätigkeit auf den Gebieten der Prophylaxe, der hochwertigen Prothetik und der Implantologie
2002Verzicht auf die Kassenzulassung und rein privatzahnärztliche Tätigkeit
2004 bis 2007Verfeinerung des Behandlungskonzeptes in Prävention, Minimalinvasivität, Qualitätssteigerung
2008 bis 2011Intensive Fortbildung auf folgenden Gebieten Endodontologie und metallfreie vollkeramische Restaurationen
2012 bis 2015Intensive Weiterbildung des Gesamten Teams auf den Gebieten der zahnärztlichen Prävention und Prophylaxe. Verfeinerung des ästhetischen Konzeptes bei der Restauration von Frontzähnen mit unsichtbaren Composite- und...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarzt Igor Elis


Meine Behandlungsschwerpunkte

In meiner privaten Zahnarztpraxis in Koblenz biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Zahnheilkunde an. Drei Felder liegen mir jedoch besonders am Herzen: Endodontologie, ästhetische Zahnheilkunde und Prävention. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten oder erfahren möchten, welche Leistungen ich Ihnen darüber hinaus biete, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder mich unter +49 261 9142022 kontaktieren.

  • Endodontologie

  • Ästhetische Zahnmedizin

  • Prävention und Prophylaxe

    mehr

    • Endodontologie

      Wir verfügen über modernstes Equipment und Jahrzehnte lange Erfahrung auf diesem Gebiet.

    • Ästhetische Zahnmedizin

      Wir bieten:

      • keramische Verblendschalen (Veneers)
      • Vollkeramikrestaurationen (ohne Metall)
      • unsichtbare Kunststofffüllungen
    • Prävention und Prophylaxe

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Zahnarzt Igor Elis


Mein weiteres Leistungsspektrum

In meiner Zahnarztpraxis in der Firmungstraße 36 in Koblenz biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

  • Prophylaxe

  • Implantologie

  • Lasergestützte Zahnheilkunde

  • Kinetische Kavitätenpräparation

    mehr

    • Prophylaxe

      Prävention und Prophylaxe sind ein zentraler Bestandteil unserer Tätigkeit und Voraussetzung für fast alle anderen Behandlungsmaßnahmen.

    • Implantologie

      Implantate werden auch bei Zahnlücken verwendet, um auf eine Brücke zu verzichten und gesunde Zahnsubstanz zu schonen.

    • Lasergestützte Zahnheilkunde

      Indikationen:

      • Sterilisation von Wurzelkanälen vor der Abfüllung
      • Sterilisation von Zahnfleischtaschen
      • Blutstillung und schnellere Wundheilung nach Operationen
    • Kinetische Kavitätenpräparation

      Bei kleineren Defekten ist es heute in vielen Fällen möglich auf einen Bohrer zu verzichten und das kariöse Material mit Hilfe eines Pulver / Wasserstrahlgemisches zu entfernen.

    • Prothetik

      Bei dentaltechnischen Arbeiten verwenden wir ausschließlich die hochwertigsten Materialien und verlassen uns auf bewährte, evidenzbasierte Techniken.

    • Parodontologie

      Die Behandlung von Zahnbetterkrankungen nimmt einen breiten Raum in unserem Tätigkeitsspektrum ein, denn nur ein gesundes Fundament gewährleistet sowohl die Langlebigkeit der eigenen Zähne als auch die der angefertigten Versorgungen.

    • Digitales Röntgen

      Exaktere und erheblich strahlenreduziertere Methode direkt am Behandlungsstuhl. Darüber hinaus fallen hier keine chemischen Entwicklungsflüssigkeiten an.

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Zahnarzt Igor Elis


So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (19)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,4

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

3,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

kurze Wartezeit in Praxis
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Betreuung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
18
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 29.10.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Keine Angst vorm Zahnarzt haben!

Herr Elis ist seit Praxisgründung mein Zahnarzt, also seit knapp 20 Jahren. In der gesamten Zeit gab es keinen einzigen Termin, an dem ich etwas auszusetzen oder zu bemängeln hätte. Dies gilt sowohl für Herrn Elis selbst als auch für die Sprechstundenhilfen. Das wichtigste für mich: Alle sind kompetent, freundlich und haben mich stets als Mensch mit Ängsten und Schmerzen wahrgenommen und mich nie als "Fall" betrachtet. Auch Terminverschiebungen meinerseits waren selten, aber stets unproblematisch, kurzfristige Termine bei meiner Zahnwurzelentzündung ebenfalls.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 13.08.2019
1,0

Hohe Kompetenz und große Feinfühligkeit

Die Sorgfalt der Arbeit, die professionelle Beratung, die Bereitschaft alle Fragen zu beantworten legten den Grundstein für ein tiefes Vertrauen in die Arbeit von Herrn Elis und seinem Team. Bereits nach wenigen Wochen waren die ersten positiven Resultate zu sehen und zu spüren. Diese Entwicklung schreitet weiter voran.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 14.06.2018
1,0

Sehr angenehm!!

Bei Herrn Elis und seinem freundlichen Team fühlt man sich sehr gut aufgehoben!! Bei der Behandlung wird sich sehr viel Zeit gelassen und man wird extrem kompetent und ruhig behandelt. Ich gehe jedesmal richtig gerne dorthin.... Sehr empfehlenswert!!
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 14.02.2018
1,0

Absolut empfehlenswert!

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, nimmt sich immer viel Zeit, sehr gründliche Arbeit, schöne helle Räumlichkeiten! Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Herrn Elis in Behandlung und immer sehr zufrieden.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 20.12.2017
1,0

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Bei Herrn Elis und seinem Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Zu meinen Behandlungsterminen gehe ich stets angstfrei, da Herr Elis sehr vorsichtig und ohne Zeitdruck arbeitet. Dank gründlicher Prophylaxe kenne ich keine Zahnschmerzen mehr.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 24.07.2017, Alter: 30 bis 50
1,0

sehr guter Zahnarzt

Sehr gut, seit dem ich in diese Praxis gehe, habe ich keine Angst mehr vorm Zahnarzt. Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 07.07.2017
1,0

Sehr kompetenter Zahnarzt

Der Slogan auf der Homepage "Wir behandeln Sie so, als würden wir und selbst behandeln". Kann man nur bestätigen.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 04.06.2017, privat versichert
1,0

Persönliche, individuelle und sehr ausführliche Betreuuung.

Ich bin hier seit vielen Jahren Patient, hier ist man keine "Nummer", alles ist sehr persönlich und ohne Zeitdruck.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 22.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Anders als die anderen!

Ich bin vor ca. 10 Jahren auf Empfehlung zu Herrn Elis gekommen. Habe vorher schon einige andere Zahnärzte kennengelernt, die sich alle ziemlich ähnlich waren. Aber was war das: ein Behandlungsstuhl, alleine im Wartezimmer und ungestreßte Helferinnen ... irgendetwas ist hier anders. Auch einige "seltsame" Gerätschaften (ein Gestell zur Messung der Gesichtssymetrie), eine zweistündige Zahnreinigung mit anschließendem Kontrolltermin hatte ich noch nie erlebt, sondern eher eine zehnminütige Reinigung und Zahnärzte, die zwei, drei Patienten gleichzeitig behandeln und immer sehr gestresst tun und bei einem Privatpatienten gerne auch die ein oder andere Behandlung durchführen, obwohl unnötig, da es sich ja "lohnt". In der Praxis Elis konnten meine Bedenken und Zweifel jedoch sehr schnell beseitigt werden und ich kann einen Zahnarzt nunmehr auch wieder als Zahnarzt sehen. Es geht somit auch anders. Bei mir waren dann auch einige größere Behandlungen nötig, habe mich jedoch nie unter Druck gesetzt gefühlt sondern war von der Notwendigkeit jeweils überzeugt. Auch verfolgt Herr Elis den Grundsatz: Eher einen Zahn retten als direkt zu "ziehen". Hätte ich die Praxis vorher schon gekannt, wäre mir wohl ein unnötiges Implantat erspart geblieben. Weiterhin ist Herr Elis immer dazu bereit weiterzuhelfen, wenn es Probleme mit der Versicherung gibt, was nicht selten erfolgreich ist. Ebenfalls nimmt mittlerweile meine Frau eine längere Anfahrt und andere Unannehmlichkeiten in Kauf, um bei Herrn Elis in Behandlung zu sein. Auch kann man Herrn Elis als Menschen kennen lernen und nicht nur als Zahnarzt. Sträube mich eigentlich gegen eine solche Aussage, aber lassen doch viele andere Ärzte keinen anderen Eindruck zu. Wundern sie sich nicht, wenn Herr Elis ihnen das Zähneputzen neu beibringt. Von meiner Seite daher eine 100%-ige Weiterempfehlung, wenn ihnen ihre Zähne etwas Wert sind und sie diese nachhaltig behandelt wissen möchten.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 20.12.2016
1,0

Ausgezeichneter Zahnarzt

Bin seit 20 Jahren Patient und bin immer vorzüglich behandelt worden.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 04.12.2016, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Ein sehr freundlicher, gewissenhafter und kompetenter Zahnarzt !

Herr Elis ist ein sympathischer, Ruhe ausstrahlender Zahnarzt, der ausführlich berät und auch gerne bei Problemen mit der Krankenversicherung behilflich ist. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Auch das Team der Mitarbeiterinnen macht einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Diese Praxis kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 03.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr kompetent, freundlich und gewissenhaft

"Wir behandeln Sie so, wie wir gern selbst behandelt werden möchten", so lautet der Leitspruch der Praxis. Während der Behandlung hatte ich jederzeit das Gefühl, dass dieser Grundsatz ernst gemeint ist. Beginnend mit dem überaus freundlichen und einfühlsamen Helferinnen, über die ruhige und sehr kompente Art von Herrn Elis bis zur automatischen Erinnerung an Folgetermine ist alles reibungslos und dabei unverkrampft organisiert. Herr Elis hat sich sehr viel Zeit zur Aufklärung genommen und die Eingriffe selbst behutsam und mit großer handwerklichen Geschicklichkeit durchgeführt. Er ist auch für ganzheitliche, komplementäre Sichtweisen (Amalgamausleitung, CMD, Posturologie) aufgeschlossen.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 19.11.2016, Alter: 30 bis 50
1,0

Wenn Ihnen Ihre Zähne wichtig sind, gehen Sie zu Herrn Elis

Ich kam vor Zehn Jahren als Notfall zu Herrn Elis als mich mein damaliger Zahnarzt mit einem abgebrochenen Zahn hängen ließ. Herr Elis hat mein Gebiss dann Stück für Stück in Ordnung gebracht und mir gezeigt, wie ich meine Zähne richtig pflege. Seitdem ist alles in Ordnung. Er hat mir mindestens zwei Zähne gerettet, bei denen mehrere Zahnärzte zuvor erfolglos waren. Was auch wichtig ist beim Zahnarzt: Ich hatte keinerlei Probleme mit der Erstattung der Rechnungen. Alles Super!
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 17.11.2016
1,0

Premium Service seit nun fast 20 Jahren

Nehme eine £Anreise von 600km seit 10 Jahren auf mich, dass sagt wohl alles.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 13.07.2016, privat versichert, Alter: über 50
1,0

zahnreinigung und beratung - professionell und sehr gut

wie oben alles professionell und sehr gut. Sogar eine sehr gute Kaffemaschine. Prophylaxe wird großgeschrieben. Auch alternative Methoden (Zähneknirschen) bei Kollegen werden empfohlen. Auch wg. der Beratung durch durch das kompetente Sprechstundenhelfer/-innenteam konnte ich Betäubungsspritzen vermeiden.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 10.07.2016, Alter: über 50
1,0

Kompetent, gründlich und sehr geschickt

Durch Umzüge bedingt habe ich einige Zahnärzte kennen gelernt - und werde freiwillig nicht mehr wechseln! Herr Elis ist kompetent, gründlich und sehr geschickt, zudem ist die professionelle Zahnreinigung und "Aufklärung" die beste die ich je erfahren habe.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 03.07.2016
1,0

Einfühlsamer und sehr kompetenter Zahnarzt

Bewertung vom 24.06.2015, Kassenpatient, Alter: über 50 Kompetenter Zahnarzt, sehr zu empfehlen! Vor etwa 5 Jahren wechselte ich zu Herrn Elis und bin mit der Behandlung mehr als zufrieden. Eine notwendige Wurzelbehandlung, sowie eine herausgebrochene Füllung hat er äußerst professionell behandelt und mir dabei stets exakt erklärt, was er empfiehlt und wie er vorgeht. Das Zeitmanagement in der Praxis ist hervorragend und die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und nett. Ich kann diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen und bin froh dass es diesen Zahnarzt gibt.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 14.06.2016
1,0

Ein freundlicher Zahnarzt, der sich Zeit für jeden Patienten nimmt

Igor Elis ist ein sympathischer, Ruhe ausstrahlender Zahnarzt, der ausführlich berät und seine Behandlungen sorgfältig plant. Im Patientengespräch wurden mir verschiedene Behandlungsalternativen erläutert und gemeinsam eine Entscheidung für die anstehende Behandlung getroffen. Die Praxis ist technisch sehr gut ausgestattet und verfügt über ein eigenes Labor. Wartezeiten kamen bei mir bis jetzt nicht vor, aber ich komme gerne ein bisschen zu früh zum Termin um in dem bildschönen Wartezimmer mit Ausblick auf die barocken Fassaden des Jesuitenplatzes in Ruhe einen guten Kaffee trinken zu können. Auch das Team der Mitarbeiterinnen macht einen harmonischen Eindruck. Inzwischen ist meine Behandlung abgeschlossen und ich bin damit sehr zufrieden. Insgesamt eine Praxis, in der ich mich sowohl menschlich als auch medizinisch sehr gut aufgehoben fühle.
Kommentar von Herr Elis

Vielen Dank! Habe mich über Ihre Bewertung sehr gefreut :-)

Bewertung vom 15.03.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Ein Mann für alle Fälle

Mein Zahnarzt, der mir keinen unnötigen Firlefanz aufdrücken will. Hier bleibe ich

Weitere Informationen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
100%
1
3.704
09.01.2017

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Koblenz

Passende Artikel unserer jameda-Kunden