Igor Elis

Endodontologie
Ästhetische Zahnheilkunde
Digitales Röntgen

Liebe Patienten,

ich bin Igor Elis und arbeite als Zahnarzt in Koblenz. In meiner Privatpraxis habe ich mich auf Endodontologie, ästhetische Zahnheilkunde und Prävention spezialisiert. Bei uns steht am Anfang jeder Planung die Frage: Was wäre, wenn ich selbst Patient wäre? Welche Behandlung würde ich in diesem Fall für mich selbst wünschen? Dass diese Philosophie und Herangehensweise eine ganz andere Zahnheilkunde hervorbringt, zeigt sich zum Beispiel auch daran, dass wir in der Praxis nur einen Behandlungsraum haben und unsere ganze Kraft und Aufmerksamkeit somit immer nur einem Patienten zuteil wird. Sie möchten zu uns kommen? Dann vereinbaren Sie telefonisch einen Termin - wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

1985 bis 1991Studium der Zahnheilkunde an der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule in Aachen
1991Approbation zum Zahnarzt
1992 bis 1994Ausbildungsassistenz in Koblenz und weitere intensive Fortbildung auf den Gebieten der Endodontologie, der Funktionsanalyse und Funktionstherapie und der Prophylaxe
1994 bis 1996Zahnärztliche Tätigkeit in Bad Ems mit intensiver Fortbildung auf den Gebieten der Laserzahnheilkunde, der Implantologie, der minimalinvasiven Zahnheilkunde, der Prophylaxe und der zahnärztlichen Ästhetik
1997Niederlassung in eigener Praxis in Koblenz auf dem Jesuitenplatz
seit bis 2002eigene Fortbildungs- und Referententätigkeit auf den Gebieten der Prophylaxe, der hochwertigen Prothetik und der Implantologie
2002Verzicht auf die Kassenzulassung und rein privatzahnärztliche Tätigkeit
2004 bis 2007Verfeinerung des Behandlungskonzeptes in Prävention, Minimalinvasivität, Qualitätssteigerung
2008 bis 2011Intensive Fortbildung auf folgenden Gebieten Endodontologie und metallfreie vollkeramische Restaurationen
2012 bis 2015Intensive Weiterbildung des Gesamten Teams auf den Gebieten der zahnärztlichen Prävention und Prophylaxe. Verfeinerung des ästhetischen Konzeptes bei der Restauration von Frontzähnen mit unsichtbaren Composite- und...

Zahnarzt Igor Elis

In meiner privaten Zahnarztpraxis in Koblenz biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Zahnheilkunde an. Drei Felder liegen mir jedoch besonders am Herzen: Endodontologie, ästhetische Zahnheilkunde und Prävention. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten oder erfahren möchten, welche Leistungen ich Ihnen darüber hinaus biete, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder mich unter +49 261 9142022 kontaktieren.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prävention und Prophylaxe

• Endodontologie

Wir verfügen über modernstes Equipment und Jahrzehnte lange Erfahrung auf diesem Gebiet.

• Ästhetische Zahnmedizin

Wir bieten:

• keramische Verblendschalen (Veneers)
    • Vollkeramikrestaurationen (ohne Metall)
    • unsichtbare Kunststofffüllungen
  • Prävention und Prophylaxe

Zahnarzt Igor Elis

In meiner Zahnarztpraxis in der Firmungstraße 36 in Koblenz biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Prophylaxe

• Lasergestützte Zahnheilkunde

• Kinetische Kavitätenpräparation

• Prophylaxe

Prävention und Prophylaxe sind ein zentraler Bestandteil unserer Tätigkeit und Voraussetzung für fast alle anderen Behandlungsmaßnahmen.

Implantate werden auch bei Zahnlücken verwendet, um auf eine Brücke zu verzichten und gesunde Zahnsubstanz zu schonen.

• Lasergestützte Zahnheilkunde

Indikationen:

• Sterilisation von Wurzelkanälen vor der Abfüllung
    • Sterilisation von Zahnfleischtaschen
    • Blutstillung und schnellere Wundheilung nach Operationen
  • Kinetische Kavitätenpräparation

Bei kleineren Defekten ist es heute in vielen Fällen möglich auf einen Bohrer zu verzichten und das kariöse Material mit Hilfe eines Pulver / Wasserstrahlgemisches zu entfernen.

• Prothetik

Bei dentaltechnischen Arbeiten verwenden wir ausschließlich die hochwertigsten Materialien und verlassen uns auf bewährte, evidenzbasierte Techniken.

Die Behandlung von Zahnbetterkrankungen nimmt einen breiten Raum in unserem Tätigkeitsspektrum ein, denn nur ein gesundes Fundament gewährleistet sowohl die Langlebigkeit der eigenen Zähne als auch die der angefertigten Versorgungen.

• Digitales Röntgen

Exaktere und erheblich strahlenreduziertere Methode direkt am Behandlungsstuhl. Darüber hinaus fallen hier keine chemischen Entwicklungsflüssigkeiten an.

Herr Elis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Koblenz

sehr gute Betreuung

15.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wirklich nur beste Erfahrungen!

Ich habe Hr. Elis als einen sehr angenehmen Menschen kennengelernt, der sich viel Zeit für seinen Patienten nimmt, besonnen und ruhig agiert und kompetent mit hohem Engagement optimale Ergebnisse erzielt. Für mich gehört "Angst vorm Zahnarzt" der Vergangenheit an!

Auch sein Team hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Auftreten der Assistenz war stets freundlich, kompetent, hilfsbereit und zuvorkommend. Erforderliche Terminverschiebungen meinerseits konnten bislang immer völlig unkompliziert gelöst werden.

Ich kann diese Praxis bedenkenlos weiterempfehlen!

Kommentar von Herr Elis am 19.05.2020

24.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der Zanharzt meines Vertrauens

Ich bin seit mehr als zehn Jahren Patient bei Herrn Elis. Er hat mir meine Zähne in Ordnung gebracht, mir gezeigt, wie man richtig die Zähne sauber hält und seitdem nehme ich ohne weitere Probleme nur noch an seiner Prophylaxe teil. Herr Elis arbeitet mit größter Ruhe, Sorgfalt und Genauigkeit, sodass eine hervorragende Qualität entsteht. Zahnschmerzen? Für mich ein Fremdwort.

Kommentar von Herr Elis am 29.11.2019

29.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Keine Angst vorm Zahnarzt haben!

Herr Elis ist seit Praxisgründung mein Zahnarzt, also seit knapp 20 Jahren.

In der gesamten Zeit gab es keinen einzigen Termin, an dem ich etwas auszusetzen oder zu bemängeln hätte. Dies gilt sowohl für Herrn Elis selbst als auch für die Sprechstundenhilfen.

Das wichtigste für mich: Alle sind kompetent, freundlich und haben mich stets als Mensch mit Ängsten und Schmerzen wahrgenommen und mich nie als "Fall" betrachtet.

Auch Terminverschiebungen meinerseits waren selten, aber stets unproblematisch, kurzfristige Termine bei meiner Zahnwurzelentzündung ebenfalls.

Kommentar von Herr Elis am 30.10.2019

13.08.2019

Hohe Kompetenz und große Feinfühligkeit

Die Sorgfalt der Arbeit, die professionelle Beratung, die Bereitschaft alle Fragen zu beantworten legten den Grundstein für ein tiefes Vertrauen in die Arbeit von Herrn Elis und seinem Team. Bereits nach wenigen Wochen waren die ersten positiven Resultate zu sehen und zu spüren. Diese Entwicklung schreitet weiter voran.

Kommentar von Herr Elis am 15.08.2019

14.06.2018

Sehr angenehm!!

Bei Herrn Elis und seinem freundlichen Team fühlt man sich sehr gut aufgehoben!! Bei der Behandlung wird sich sehr viel Zeit gelassen und man wird extrem kompetent und ruhig behandelt. Ich gehe jedesmal richtig gerne dorthin.... Sehr empfehlenswert!!

Kommentar von Herr Elis am 17.06.2018

Letzte Aktualisierung09.01.2017