Dr. Joachim Spreitzer

Implantologie
Kieferorthopädie
Knochenaufbau
Zahnreinigung

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner spezialisierten Praxis für biomimetische Zahnmedizin in Koblenz? Ich, Zahnarzt Dr. Joachim Spreitzer, stelle Ihnen auf jameda gerne meine Leistungen vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis machen. Zu meinen Spezialgebieten gehören u.a. Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Bei uns erfahren Sie die neuesten Möglichkeiten der  minimalinvasiven Zahnmedizin  und schnittfreien Implantologie. Dank modernster CAD- CAM- Technik können wir unseren Patientinnen und Patienten individuelle, metallfreie Zähne in nur 1 Behandlung anbieten. Respektvolle, zartfühlende und redliche zahnärztliche Tätigkeit für Ihr Wohlergehen - das ist unsere Praxisphilosophie!

Natürlich schöne Zähne und ein jugendlich attraktives Aussehen für Ihr positives Lebensgefühl. Erhalten und betonen Sie an sich die schönen Details, die Ihre Persönlichkeit prägen!

Ihr Dr. Joachim Spreitzer und Team

Praxisphilosophie

Seit meiner postgradualen mehrjährigen Ausbildung am Bundeswehrzentralkrankenhaus und der nachfolgenden Spezialisierung im Bereich Implantologie und 3D- Röntgendiagnostik, ästhetischer, computergestützter, digitaler Zahnmedizin,moderner Parodontologie und Funktionstherapie, steht die sanfte Zahnmedizin und schonende Implantologie seit fast 20 Jahren  für uns auch als Ausdruck unserer Wertschätzung gegenüber Ihnen, unseren Kunden.

Durch konsequente Fortbildungsmaßnahmen, dem Arbeiten im ärztlichen Team und der Unterstützung durch hochmotivierte und spezialisierte Mitarbeiter, ist eine konstant hohe Qualität der medizinischen Dienstleistung gewährleistet. Dadurch können wir Ihnen moderne, biologisch- regenerative Lösungen aus verschiedensten Therapiebereichen auch bei komplexen, anspruchsvollen Krankheitsbildern anbieten und unsere Arbeit ganzheitlich ausrichten, wobei allgemeinmedizinisch- internistische Betreuungen, auch aus dem Bereich der Alternativmedizin, durch unsere integrierten Ärzte sichergestellt werden.

Alternativ bieten wir Ihnen daher auch eine natürliche Anästhesie durch Akupunktur oder Hypnose an. Auch ist eine Behandlung im Narkoseschlaf möglich.

Darüber hinaus verfügt unsere Praxis über modernste technische Möglichkeiten und ein angeschlossenes CAD- CAM- Praxislabor für keramischen Qualitätszahnersatz, der auch ästhetisch hohen Ansprüchen gerecht wird und nach Ihren individuellen Wünschen gestaltet werden kann und in 1 Sitzung, ganz ohne Abdruck und Provisorium,  gefertigt wird.

Mehr Individualität und Komfort geht nicht!

Diese Kombination gibt Ihnen nicht nur die Sicherheit einer Ihrer Person maßgeschneiderten, ästhetisch ansprechenden Qualitätsversorgung, worauf wir Ihnen bis zu 10 Jahre Garantie aussprechen, sondern Sie profitieren auch von günstigen Preisen bei der Herstellung.

Zahnarzt Dr. Joachim Spreitzer in Koblenz

Ich, Zahnarzt Dr. Joachim Spreitzer, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Gesunde, nachhaltige und funktionstüchtige Ästhetik für Zähne, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat ist das Leitmotiv unserer spezialisierten Praxis für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Komplexe ganzheitliche Sanierungen sowie beauty Medizin - sanfte Biofiller. Sie finden uns in der Winninger Str. 37 in Koblenz. Zeigen Sie sich mit uns wieder von Ihrer schönsten Seite!

• Ästhetische Zahnmedizin

Beim Thema Implantate, neue Zahnwurzeln, die wir meist aus Titan oder aus einem biologischen Hightechmaterial anbieten, bekommen viele unserer neu empfohlenen Patienten einen ängstlichen Gesichtsausdruck. Solche Sorgen sind heutzutage jedoch normalerweise völlig unbegründet.

Als Praxis für sanfte Zahnmedizin und moderne Implantologie bieten wir Ihnen auch in diesen Fällen schonende, minimalinvasive Alternativen an, die selbst den größten Skeptiker überzeugen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching/Zahnaufhellung
    • Veneers / Keramikschalen
    • Non-Prep-Veneers
    • Rot-Weiß-Ästhetik
    • Invisalign
    • Faltenbehandlung/Botox
    • Antiaging

Parodontitis ist keine schicksalhafte Erkrankung. Professionelle Prophylaxe, sorgfältige häusliche Mundhygiene und zahngesunde Ernährung helfen, Parodontitis zu vermeiden.

Zur Behandlung stehen uns dabei mittlerweile neben minimalinvasiven Verfahren, die unter Zuhilfenahme optischer Vergrößerungssysteme erfolgen, auch photodynamische Lasertherapien (photoneninduziert) neben modernsten schweizer Knochenersatzmaterialien und Enzymen zur Regeneration des zerstörten Zahnhalteapparates zur Verfügung.

Gerne beraten wir Sie nach einer gründlichen Untersuchung zu Ihrem Erkrankungsrisiko, der Schwere und Lokalisation Ihres Krankheitsbildes und den entsprechenden Therapiealternativen.

Zahnarzt Dr. Joachim Spreitzer in Koblenz

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen in der Praxis in Koblenz bilden nicht nur das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab, sondern sie sind prinzipiell darauf ausgerichtet, Ihnen minimalinvasive  Therapiealternativen für natürlich schöne Zähne zu offerieren. Diese führen wir auch in Narkose, Akupunkturanästhesie oder Hypnose durch. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum:

• Kieferorthopädie

• Naturheilkunde

Dr. Spreitzer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Koblenz

07.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt weit und breit! KOMPETENT,FREUNDLICH,EINFÜHLSAM&PROFESSIONELL

Herr Dr. Spreitzer und sein Team sind sehr sympatisch und professionell.

Ich habe mir Veneers, Bleaching und eine Zahnfüllung machen lassen. Und was soll ich sagen, bin sehr zufrieden, fühle mich in seiner Praxis bestens aufgehoben.

Herr Dr. Spreitzer hat sich so viel Zeit für die Beratung und Umsetzung genommen. Er erklärt dir Schritt für Schritt wie er dich behandelt und wie er vorgeht, so hatte ich schon beim ersten Gespräch ein Vertrauen aufgebaut. In der heutigen Zeit ist das leider Mangelware, dass sich der Arzt so viel Zeit für seine Patienten nimmt und jedes Detail in Ruhe und leicht verständlich durchspricht.

Ich bin sehr begeistert, das Ergebnis ist einfach wunderschön, genauso habe ich mir das vorgestellt! Nochmals Vielen lieben Dank!

Da Herr Dr. Spreitzer und sein Team gefühlvoll mit mir umgegangen sind, konnte ich sogar bei meiner Kariesbehandlung auf die Spritze verzichten! So was gab es bei mir noch nie, weil ich eher ängstlich bin. :-) Ich war so verblüfft, dass es auch ohne eine Betäubung, schmerzfrei funktionieren kann :-)

Super angenehm ist die Praxis. Fettes Lob an Herrn Dr. Spreitzer und all seine Mitarbeiter/innen.

Ich kann diese Praxis uneingeschränkt von ganzem Herzen weiterempfehlen, sowohl fachlich als auch menschlich betrachtet. Macht bitte so weiter.

28.01.2020

So natürlich schön und hell waren meine Zähne noch nie

Dr.Spreitzer und sein Team sind sehr sympathisch und behandeln äußerst gefühlvoll.

Mittels digitaler Technik haben Sie mir in nur 1 Sizung mein Wunschlachen aus Schweizer Keramik designt .Ganz so wie ich es wollte.Meine Freundinnen sprechen mich ständig auf mein attraktives Lachen an.Ich fühle mich als Frau wieder schön und begehrenswert .Herzlichen Dank für die professionelle Behandlung

Danke Dr.Spreitzer und Team

Ihr seid die besten weiter so !

13.01.2020

Kompetenter Mediziner

Dr. Spreitzer ist seit Jahren der behandelnde Zahnarzt meiner Familie. Alle sind äußerst zufrieden und vertrauen nur noch ihm, da seine Sorgfalt und sein Engagement einmalig gut sind! Auch bei komplizierten Fällen zeigt Dr. Spreitzer Innovation und Geduld.

Gerade für schwierige und komplexe Fragestellungen ist die Zahnarztpraxis zu empfehlen!

31.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Klasse Zahnarzt

Beste Behandlung, tolle Praxis, freundliches Team!

22.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Spreitzer, für mich der beste Zahnarzt weit und breit!

Idealer Zahnarzt für Angstpatienten. Geht auf seine Patienten ein, spritzt nahezu schmerzfrei und leistet mit modernstem Equipment beste handwerkliche Arbeit. Dazu ein immer freundliches und kompetentes

Team.

Letzte Aktualisierung20.04.2020