Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Stefan Christmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich Dr. med. Stefan Christmann und die Klinik LINKS VOM RHEIN b...

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch m...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere ...

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 2001 Studium der Humanmedizin, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • bis 1999 Hospitanz Redcliffe Hospital Queensland, Australien
  • bis 2001 Approbation als Arzt

Fotos

Standort: Augenzentrum LINKS VOM RHEIN Standort Rodenkirchen Heinz-Günther Göddertz Dr. Stefan Christmann u.w. Andere

Toller Augenarzt!
Ich hatte eine Graue Star OP, die hervorragend verlaufen ist.
Herr Christmann ist sehr herzlich, sympathisch und hat sich viel Zeit genommen.
Die OP verlief einwandfrei, so dass ich nach wenigen Tagen perfekt sehen konnte.
Und das alles eingebunden in die schöne Klink "Links vom Rhein".

Herr Christmann berät individuell und nimmt auch Befindlichkeiten wahr die nicht nur mit der rein technischen Lösung zusammenhängen. Die Beratung war angenehm, konkret und verbindlich. Keine "Mogelpackung"! Die OP und Anästhesie habe ich in bester Erinnerung. Eine Augen OP ist Vertrauenssache. Herr Christmann konnte ich 100% vertrauen.

Ich bin seit fast 8 Jahren ein zufriedener Patient von Dr. Christmann. Er hatte immer einen sehr freundlichen Zugang. Ende 2023 hatte ich eine Kataraktoperation an beiden Augen. Da ich eine hohe Kurzsichtigkeit habe und über die zusätzlichen Komplikationen der Operation besorgt war, habe ich mehrere Jahre gezögert, den Eingriff zu akzeptieren. Während der Beratung vor der Operation war er jedoch sehr fürsorglich und einfühlsam und ging auf die meisten meiner Bedenken und detaillierten Fragen ein. Er spricht gut Englisch, was ebenfalls ein Vorteil war.
Dank seiner Kompetenz, seines Fachwissens und seiner chirurgischen Fähigkeiten sind die Ergebnisse nach der Operation sehr gut. Auch bei den Nachsorgeuntersuchungen wurde ich auf demselben hohen Niveau betreut.
Aufgrund des freundlichen Umgangs und der erfolgreichen Ergebnisse vertraue ich voll und ganz auf die Fähigkeiten von Dr. Christmann als Augenchirurg und kann ihn und sein Team in der Klinik Links vom Rhein wärmstens empfehlen.

Ich habe bei Dr. Christmann im Abstand von ca, 3 Wochen eine Katarakt-OP an beiden Augen machen lassen und bin mit der Praxis, dem Ablauf und dem Erfolg der OP sehr zufrieden. Die Praxis ist gut geführt, das Personal sehr engagiert. Dr. Christmann ist ein sehr netter und sehr kompetenter Arzt. Ich bin umfassend über die OP informiert worden, Das Personal in dem OP - Räumen war sehr fürsorglich, der Eingriff mit Beruhigungsmittel-Anästhesie schmerzfrei, Schon am Folgetag sah ich wieder Farben, genaue Umrisse meiner Umwelt. Wunderbar. Die weitere Heilung verlief komplikationslos. Der Blick in die Ferne ist ungetrübt. Zum Lesen brauche ich eine Brille mit geringer Stärke. Praxis und Dr. Christmann kann ich in jedem Fall empfehlen.

Von der ersten Untersuchung bis zur Augen-OP eine durchgehend qualifizierte und freundliche, einfühlsame Behandlung mit sehr gutem Erfolg. Ich kann Dr. Christmann als Arzt und Operateur bestens empfehlen. Die Abläufe in der Praxis sind perfekt organisiert und ich habe den Eindruck dass wirklich jedes Teammitglied dies auch möchte.

Herr Christmann hat mich im Abstand von 4 Wochen an beiden Augen am Grauen Star operiert. Dank seiner hervorragenden Fähigkeiten als Operateur ist das Ergebnis beeindruckend: 100% Sehkraft auf dem einen, etwas weniger auf dem zweiten Auge. Damit sind die Zeiten einer Fernbrille höchstwahrscheinlich vorbei. Großartig.
Lediglich die Beratung zur Wahl der Linsen (normal oder "premium") ging mir ein wenig zu "ruck-zuck", sodass ich mir selbst ein wenig Bedenkzeit einfordern musste.
Insgesamt aber kann ich Herrn Christmann, die Praxis insgesamt inklusive des Anästhesie- und OP-Teams sehr weiterempfehlen, die arbeiten allesamt sehr einfühlsam und hochkompetent - selbst unter großem Andrang.

Nachdem ich bereits 2019 am rechten Auge aufgrund von grauem Star von Dr. Christmann erfolgreich operiert wurde, wurde nun vor einer Woche das li. Auge operiert. Das Ergebnis ist, wie beim ersten Mal, super. Außerdem möchte ich hervorheben, dass neben dem behandelnden Arzt das gesamte Team immer freundlich ist u. vergebene Termine ohne große Wartezeit verlaufen. Die Praxis wurde mir über Bekannte empfohlen und ich kann dies nur so weitergeben.

Nach der Operation beider Augen am grauen Star, kann ich nur sagen, dass alles wunderbar abgelaufen ist. Die Operationen liefen professionell ab und das Ergebnis war für mich sehr überraschend: Ich kann wieder klar sehen und brauche zum Autofahren keine Brille mehr. So gut hatte ich das nicht erwartet. Herzlichen Dank!

Alles lief, wie vorhergesagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit zweieinhalb Jahren werde ich in der Augenklinik in Rodenkirchen auch von Herrn Dr. Christmann behandelt. Er hat mich vor allem bei einer altersbedingten Makuladegeneration beraten und ein kompliziertes Netzhaut-Ödem im linken Auge entscheidend verbessert, soweit das noch möglich war. Im Ergebnis konnte ich in dieser Praxis und der dazu gehörenden Augenklinik im Sommer 2022 erfolgreich an beiden Augen am Grauen Star operiert werden. Daran hat auch Herr Dr. Christmann professionell und fürsorglich mitgewirkt. Ich fühle mich bei ihm und seinen Kollegen in der Augenpraxis Links vom Rhein bestens aufgehoben und betrachte die Wahl dieser Augenpraxis inzwischen als eine meiner besten Gesundheitsentscheidungen.

Kompetent, professionell und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wurde von Dr. Christmann aufgrund eines Grauen Stars operiert.
Nach eingehender Beratung entschied ich mich für eine Fernlinse ( asphärisch und mit Blaufilter) bzw. eine torische Linse.
Bereits vom ersten Kontakt mit Dr.Christmann hatte ich großes Vertrauen zu ihm, da er Kompetenz und Empathie ausstrahlt. Dementsprechend verlief alles von der Beratung bzgl. der Linse über die Voruntersuchungen und die OPs bis zur Nachsorge reibungslos und sehr zu meiner Zufriedenheit.
Die OPs habe ich dank Tropfanästhesie und Sedierung schmerzfrei und entspannt erlebt.
Bereits am nächsten Tag lag meine Sehschärfe bei 100%. Nur zum entspannten Lesen benötige ich noch eine Brille - ein voller Erfolg!
Mein herzlicher Dank gilt Dr. Christmann sowie dem freundlichen Praxis- und Op-Team!

uneingeschränkte Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert