Christoph Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen unseres EBZ Enddarm- u...

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer Proktologie

Der Termin hätte nicht angenehmer und lustiger verlaufen können. Top Erfahrung: genau die richtige Balance aus Humor und Professionalität. Hat sich viel Zeit genommen zum Erklären und für Fragen. Auch sehr schön ei gerichtete Praxis. Sehr empfehlenswert!

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer Proktologie

Die Praxis meines "Stamm-Proktologe" war leider nicht verfügbar, und ich musste aufgrund akuter Probleme mit Hämorrhoiden (vermeintlich, denn ich wurde eines Bessern belehrt) eine Alternative finden.

Ich habe fast einen gesamten Tag damit verbracht, nach Alternativen in Köln zu suchen. In allen Praxen, die ich anrief, wurden mir erst Termine weit in der Zukunft (mind. 5 Wochen) angeboten, Akut-Termine waren nicht vorgesehen. E-Mails schienen mir erfahrungsgemäß sowieso nicht hilfreich.

Krankenhausempfehlungen in Köln waren schwierig, und aufgrund der aktuellen Personalsituation wollte ich mit einem eigentlich "einfachen" Problem ungerne Stundenlang in einem Krankenhaus warten und dort womöglich noch ernstere Notfälle blockieren.

Bei Dr. Krause kam ich telefonisch gestern leider nicht durch, so dass ich erst nach Ende der Öffnungszeiten die Bandansage hörte, dass zwischen 7 und 8 Uhr morgens Akut-Not-Termine möglich sind. Jedoch nur für maximal 10 Patienten, und man solle früh kommen.

Für mich als Langschläfer ein ernsthaftes Problem, aber meine Schmerzen gewannen dann doch, so dass ich um 6:30 schon auf der Praxis-Matte stand (und bereits 4 Personen vor mir sah).

In der schön eingerichteten Praxis wurde ich freundlich empfangen und durfte meine Probleme schildern, wurde auch sehr zügig von Dr. Krause behandelt und mir alles erklärt. Meine Sorgen wurden ernst (und fort-)genommen, ich erhielt eine ausführliche Erklärung. Herr Dr. Krause war dabei sehr nahbar und aufgeschlossen, was ich von Ärzten so sonst nicht kenne.

Ich finde es hervorragend, dass es im überfüllten Köln eine Möglichkeit solcher Akut-Termine gibt. Natürlich ist das "Schlangestehen" nicht komfortabel - aber dafür hat man eine Anlaufstelle mit exakten "Parametern" und wird angehört, das ist in meinem Buch ein riesiger Gewinn. Auch trotz hohen Andrangs war das Praxisteam zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit!

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer Andere

ich habe heute morgen 14 Anrufe gebraucht und insgesamt über eine Stunde in der Warteschleife gehangen, bis ich mitgeteilt bekommen habe, dass es den nächsten freien Termin in 3 Monaten gibt. Ich habe akute Beschwerden! Die Alternative war dass ich täglich um 6.30 Uhr an der Praxis warten darf, Sprechstunde ist dann um 7.00 Uhr morgens. Die ersten 10 Patienten werden dran genommen. Unmögliches dienstleistungs- & menschenfremdes Verhalten. Das Praxisteam ist ebenfalls permanent unfreundlich, die Ärzte machten immer einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Letztlich haben sie diese geringe Patientenwertschätzung mir indirekt bestätigt, indem sie dieses System als praktikabel verteidigen. Wenn man keinen Termin für ein Jahr im voraus hat oder Beschwerden schon ein halbes Jahr im voraus erahnt, keine Chance. Nie wieder!

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer

Nach sehr geringer Wartezeit kam ich in das Behandlungszimmer und habe dort mit der Arzthelferin über die konkreten Symptome gesprochen, Herr Krause war dann direkt dabei und hat Fragen gestellt. Dann hat Herr Krause sich die Sache angesehen und war dabei sehr sensibel und hat es gut verstanden, den „richtigen Ton“ zu treffen und Ratschläge zu geben. Sodann wurde direkt eine Gummibandligatur angewandt, für die wir uns direkt auf dem Behandlungstisch entschieden hatten; innerhalb von fünf Minuten war Diagnostik und Behandlung vorbei.
Später wurde auch noch umfänglich über die Behandlung gesprochen, die Nachsorge, Fragen waren möglich und wurden ausführlich beantwortet. Er hatte auch (mitunter persönliche und private) Geschichten erzählt, womit er sehr nahbar und menschlich wirkte. Ich hatte zwar das Gefühl, dass direkt schon der nächste Termin ansteht, aber dennoch hat sich Herr Krause ausreichend Zeit für mich genommen.

Ich habe über jameda einen Termin beim EBZ gebucht, dies war alles unkompliziert.
Weiterhin möchte ich besonders positiv das Sekretariat hervorheben: Ich bin im Ausland krankenversichert und man wusste direkt, wie man damit umgeht, dies ist in vielen Praxen nicht so. Abgesehen davon waren die Mitarbeiterinnen sehr professionell und freundlich.

Fazit: Extrem unkomplizierter Arzt, alle freundlich, sehr professionell und sensibel. Auch der Termin verlief sehr schnell. Freue mich - soweit dies bei einem Termin bei einem Proktologen möglich ist - auf den Nachsorgetermin.
Ich gebe in diesem Fall ausnahmsweise die Bestnote, weil wirklich alles stimmte.

Sympathischer und genauer Arzt, mit dem man offen über alles sprechen kann. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer

Sympathischer u. emphatischer Arzt! Schafft sofort Vertrauen u. eine angenehme Atmosphäre während der Untersuchung. Der Humor kommt nicht zur kurz, was die Situation bei mir sehr entspannt hat. Nachvollziehbare u. für den Laien gut verständliche Erklärungen. Dr. Krause wurde mir empfohlen u. ich kann die Empfehlung uneingeschränkt weitergeben.

Kompetent, nett und entspannt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer

Dr. Krause ist einer der besten Ärzte, die ich auf einem langen Leidensweg getroffen habe. Er hat sich extrem viel Zeit genommen, eine perfekte Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor in die Gespräche gebracht und vor allem: meine Symptome geglaubt, mich ernst genommen und nicht aufgegeben bis mein Problem gefunden war.
Er hat mich in eine super kompetente Weiterbehandlung übergeben und eine exzellente Nachsorge betrieben.
Ich habe mich selten so ernst genommen gefühlt.

Entspannter einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer

Ich habe mir von Dr. Krause etwas entfernen lassen. Die Arzthelferin hat erstmal alles super erklärt und durch das Gespräch, mir auch ein bisschen die Nervosität genommen. Auch der Arzt nimmt sich Zeit, spricht sehr freundlich und klärt toll auf! Die Behandlung war im Nu vorbei. Hätte ich besser locker gelassen, wäre es sicher noch schneller gegangen. Alles in allem top!

OP top verlaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer

Herr Krause ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Durch seine ruhige und lockere Art, wird einem die Nervosität vor der Untersuchung und Behandlung genommen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer

Alle Mitarbeiter dort sind sehr nett und sympathisch.
Ich bin sehr zufrieden und kann das EBZ nur empfehlen. Vor der Behandlung wurde mir alles genau erklärt und mir wurden alle Fragen beantwortet.
Ich wurde von Herrn Dr. Krause behandelt , der sich Zeit nimmt, sehr kompetent und sehr menschlich ist.

Super Praxis und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EBZ Köln Christoph Krause und Bruno Diemer

War jetzt bereits des Öfteren dort gewesen.
Alle Mitarbeiter dort sind sehr nett und sympathisch.
Die Atmosphäre, die dort herrscht ist sehr angenehm.
Bin rundum zufrieden und kann das EBZ nur empfehlen.
Zur Behandlung war ich immer bei Herrn Dr. Krause.
Sehr nett, sehr kompetent und sehr menschlich.

Danke noch mal an das ganze Team!

Christoph Krause

An Sie, stellvertretend an alle, die so nette Worte gefunden haben, "Vielen Dank" ! Es macht viel Freude, sowas zu lesen und motiviert so weiter zu machen, gerade an stressigeren Tagen. Ein dickes Danke auch an unser Team, die einen großen Teil zum Erfolg beitragen.

Freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben