Dr. med. Ruth Blatt

PRP Lifting

Proktologin
Ärztin für Naturheilverfahren
Fachärztin für ambulante Operationen

als Fachärztin für Chirurgie behandele ich in meiner chirurgischen Praxis in Köln Lindenthal Patientinnen und Patienten mit chirurgischen Problem. Ich entferne ambulant alle Arten von Muttermalen, Lipome, Atherome etc. und berate Sie bei chirurgischen Problemen.

Ein Schwerpunkt der Praxis liegt in der Proktologie. Dabei handelt es sich um die Behandlung von Enddarmerkrankungen, wie z. B. Hämorrhoiden, Analvenenthrombosen, Fissuren, Tumoren, Fisteln u. v. m. Das Thema ist oft schambesetzt, dies ist aber nicht nötig. Wir bemühen uns die Untersuchung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die ästhetische Medizin. Dazu gehören Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure. Weiterhin operieren wir Schlupflider und entfernen Hautveränderungen mittels eines Lasers.

Sprechen Sie uns an bzw. informieren Sie sich auf unserer Internetseite: www.dr-ruth-blatt.de

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Dr. Ruth Blatt+Team

Studium der Medizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, Kantonspital Luzern/Schweiz und University of Tennessee, Knoxville/TN USA
Promotion über Endosonographie von Lymphknotenmetastasen bei Kolonkarzinomen an der chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg, ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. Ch. Herfarth
Chirurgische Ausbildung: Kantonsspital Olten/ Schweiz (Chefarzt: Dr. med. Rothenbühler), Marienhospital Erftstadt (Chefarzt: Dr. med. Jürgen Ladra), Prosper-Hospital Recklinghausen (Chefarzt: Dr. med. Eugen Berg)
Dermatologische Ausbildung an der Universitätsklinik Köln(Direktor: Prof. Dr. Dr. med. Krieg)
Weitere Ausbildung in der Inneren Medizin (Städtisches Klinikum Darmstadt, Chefarzt: Prof. Dr. med. Wietholz) und Betriebsmedizin (Universitätsklinik Köln, Ärztliche Leitung: Prof Dr. med. Rössler)
Plastische Chirurgie bei Robert Jetter, MD 731 Park Ave in New York / USA und Lenox Hill Hospital New York
Pädiatrie in University of Tennesee Medical Center Knoxville/ USA
Pädiatrie in Gloucestershire / England GLoucester Hospital
Gynäkologie an der Hat Yai Prince of Songkla University / Thailand
Hilfsprojekte: Cargo Human Care der Lufthansa Cargo in Nairobi/ Kenia, Fonakin (Federación de Organizaciones de la Nacionalidad Kichwa de Napo) in Loreto / Ecuador

Über Dr. med. Ruth Blatt

• Zertifikat Reisemedizin

Mitgliedschaften
DGAV: Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie
CACP: Chirurgische Arbeitsgemeinschaft für Colo-Proktologie
BDC: Berufsverband der deutschen Chirurgen e. V.

Dr. med. Ruth Blatt

Ambulante Chirurgie: kleine operative Eingriffe in lokaler Betäubung, Beratung über chirurgische Krankheitsbilder.

Proktologie: Untersuchung und Behandlung von Enddarmerkrankungen, z. B. Hämorrhoiden, Thrombosen, Analfissuren, Analfisteln u. v. m.

Ästhetische Medizin: Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin, Faltenbehandlung und Entfernung von Hautveränderungen mittels Laser, Operation von Schlupflidern, Vampirlifting, Faltenbehandlung mit Eigenblut.

• Proktologie

• Ästhetische Medizin

• Ambulante Chirurgie

• Proktologie

Nicht alles am Enddarm sind Hämorrhoiden!
    In der Proktologie werden die Erkrankungen des Afters behandelt. Hierbei finden sich häufig ähnliche Symptome für unterschiedlichste Krankheitsbilder. Es können Hämorrhoiden, Analfissuren, Analekzeme, Enddarmentzündungen (Proktitis), Feigwarzen (Condylome), Steißbeinfisteln und vieles mehr auftreten. Daher sollten Sie sich fachärztlich untersuchen lassen. Die meisten Erkrankungen können ambulant ohne großen Aufwand therapiert werden.

Falls Sie an einer Steißbeinfistel leiden, können wir diese sehr häufig mit der Pit Picking minimal- invasiv operieren.

Sie können unbesorgt sein: Die proktologische Untersuchung findet in entspannter Atmosphäre statt.

• Ästhetische Medizin

Sie möchten Ihre Falten leicht reduzieren, aber trotzdem weiterhin natürlich aussehen? Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten.
    Falten können mit Botulinumtoxin, mit einem Filler (Hyaluronsäure) oder einem fraktionierten CO2-Laser reduziert werden. Neu im Angebot haben wir die Vampirliftingmethode, eine Faltenbehandlung mit Eigenblut!

Über störende Hautveränderungen beraten wir Sie gerne. Veränderungen, die weiter untersucht werden müssen, werden sehr sorgfältig herausgeschnitten und die Wunde mit ästhetisch ansprechenden Hautnähten (versenkte Nahttechnik) verschlossen. Andere können z. B. auch mit einem CO2-Laser entfernt werden.

Falls Sie eine Oberlidstraffung für Schlupflider (Blepharoplastik) wünschen, beraten wir Sie ebenfalls sehr gerne. Diese führe ich in lokaler Betäubung (Lokalanästhesie) durch. Auf Wunsch besteht aber auch die Möglichkeit einer Operation in Narkose.

Bei allen ästhetischen Behandlungen steht bei uns die Natürlichkeit im Vordergrund.

• Ambulante Chirurgie

Kleinere Operationen, wie z. B. die Entfernung von Hautveränderungen, Fettgeschwulsten (Lipomen) oder Atheromen werden üblicherweise in lokaler Betäubung (Lokalanästhesie) durchgeführt. Auf Wunsch ist aber auch eine Operation in Vollnarkose möglich.
    Wir arbeiten mit einem sehr erfahrenen und sympathischen Anästhesistenteam zusammen.
    Unsere Praxis wird insbesondere durch Priv.-Doz. Dr. med. Oguzhan Dagtekin betreut.
    Aufwendigere Operationen werden durch mich in einem ambulanten Operationszentrum in Köln angeboten.

Dr. med. Ruth Blatt

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von der ambulanten Chirurgie, Proktologie und ästhetischen Behandlung reicht. Weitere Informationen erhalten Sie auf ww.dr-ruth-blatt.de.  Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 0221/84618660 erreichen Sie meine Praxis in Köln Lindenthal.

21.12.2021

Kompetente, nette Ärztin

Sehr kompetent. Sehr nett. Sehr menschlich! Der Ärztin geht es wirklich um den Menschen und sein Wohlergehen. Sie geht auf den Patienten ein und trotz der besonders für einen Mann „nicht einfachen Untersuchung und Behandlung“:-) fühlt „Mann“ sich wohl und gut aufgehoben! Praxisräume sind sehr hell und freundlich! Auch die Assistenz passt zum Gesamtbild: Top! Und empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Blatt am 22.12.2021

Vielen Dank für die super Bewertung!!!

14.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

kompetetnt und gut organisiert

In dieser Praxis fühlt man sich insgesamt sehr gut aufgehoben! Gute Beratung und einfühlsame Behandlung. Vor allen Dingen ist die Praxis gut organisiert: Keine langen Wartezeiten...allein das ist schon mehr als die halbe Note wert!

Kommentar von Dr. Blatt am 22.12.2021

Vielen Dank für die nette Bewertung!!!

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetente und freundliche Beratung

Die Untersuchung war einfühlsam und kaum unangenehm. Ich würde freundlich und kompetent beraten, die Ärztin hat sich genügend Zeit für mein Anliegen genommen und hat mir wertvolle Tipps gegeben.

Kommentar von Dr. Blatt am 22.12.2021

Vielen Dank für die freundliche Bewertung!

17.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Verzweifelte LeukämiekrankeHa

Hatte als Nebenwirkung der Krankheit starke Probleme im Analbereich.Mit einem Kassenarzt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, daher habe ich als Selbstzahler die Ärztin konsultiert.Hier fühlte ich mich sofort verstanden.Frau Blatt ist eine sehr einfühlsame, kompetente Ärztin , die mir trotz meiner schwierigen Lage gut geholfen hat.Die 75 Euro habe ich da gern bezahlt.

Ich empfehle Frau Blatt gerne weiter

Leider gibt es in ihrer Rubrik nur Kassen/ oder Privatpatient.Ich bin Kassenpatient, habe aber selbst bezahlt

10.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Warum habe ich mit meinem Arztbesuch so lange gewartet?

So lange habe ich mich vor der Untersuchung gescheut, auch wegen schlechten Erfahrungen. Bei Frau Dr. Blatt und ihrem netten Team habe ich rundum aufgehoben gefühlt. Die Untesuchung war überhaupt nicht schlimm, es wurde auch alles erklärt- und für mein Problem gab es eine einfache Lösung. Ich kann nur empfehlen, nicht zu lange zu warten!

Kommentar von Dr. Blatt am 25.09.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung09.08.2021

Dr. med. Ruth Blatt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hürth