Dr. med. Sabine Andrea Küppers

Fadenlifting
Liposuction
Fettabsaugung
Brustvergrößerung

Sie wollen beim Blick in den Spiegel wieder zufrieden lächeln? Mit den Jahren einhergehende Veränderungen im Gesicht und am Körper vernünftig korrigieren?  Nicht ewige Jugend, aber doch eine harmonische Balance aus älter werden und  für sich selbst attraktiv bleiben? Irrtümer der Natur korrigieren? Dann heißen wir  Sie in unserer Praxis herzlich willkommen. Wir kennen die Grenzen der Natur und respektieren diese. Unser Ideal ist die  natürliche Schönheit. Schönheit um jeden Preis gibt es bei uns nicht. In der Praxis Dr. Küppers begeben Sie sich immer in erfahrene Hände, sind höchste Expertise und Verantwortungsbewusstsein die zwei Säulen unseres täglichen Schaffens. So behandeln und operieren wir von Kopf bis Fuß, mit Augenmaß und Herz.

Dr. Sabine Küppers auf einen Blick

Fachärztin für Chirurgie

1985 bis 1991:   Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinchirurgie
                           im Johanniter-Krankenhaus, Duisburg-Rheinhausen

Fachärztin für Ästhetische und Plastische Chirurgie

1991 bis 2002:   Klinik für Plastische Chirurgie, Wiederherstellungschirurgie, Handchirurgie,
                           Schwerstverbranntenzentrum, Köln-Merheim

1995 bis 2002:   Leitende Oberärztin

2002 bis heute:  Selbständig tätig mit einer Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie?

Mitgliedschaften

Dt. Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische?Chirurgie (DGPRÄC)?

Vereinigung der Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)?

Dr. med. Sabine Andrea Küppers

Erfahrung ist der Anfang aller Kunst. Dr. Sabine Küppers war von 1991 bis 2002 als Plastische Chirurgie und davon 7 Jahre als leitende Oberärztin in einem der größten Zentren für plastische und wieder- herstellende Chirurgie in Deutschland: der Klinik Köln-Mehrheim tätig. In dieser Zeit rückten nahezu sämtliche Behandlungsfelder und OP-Techniken in ihren Fokus. Ihr Lieblingsgebiet ist jedoch die Ästhetische Chirurgie, deren Operationsmethoden sie seit 2002 ständig in ihrem eigenen Stil verfeinert hat.

• Gesichts-Ästhetik

• Brust-Ästhetik

• Fettabsaugung

• Gesichts-Ästhetik

Fältchen und Falten im Gesicht. Früher oder später bekommt sie jeder. Die einen ärgern sich darüber, andere nehmen es mit Humor. Auf jeden Fall gibt es mittlerweile verschiedenste Behandlungsmethoden, um die Alterungsspuren in unserem Gesicht schonend und wirksam zu beseitigen. Durch die routinierte Faltenunterspritzungen mit Hyaluron und Botox,  modernes Fadenlifting oder regenerierende Lasertheraphie erhalten Sie in unserer Praxis  eine Vielzahl erfolgsversprechender Behandlungen ohne Operation.

Neben unseren non-invasiven Eingriffen bieten wir Ihnen selbstverständlich auch die klassischen Operationstechniken wie Facelifting, Halsstraffung oder Lidkorrektur. Gleiches gilt für die Korrektur der Nase, Lippen oder abstehende Ohren.

Was immer Sie beschäftigt oder bedrückt, lassen Sie uns darüber von Angesicht zu Angesicht sprechen. Gemeinsam finden wir für Sie die beste Lösung.

• Brust-Ästhetik

Sie wünschen sich eine femininere Oberweite? Oder sind umgekehrt unglücklich, weil Ihr Busen zu groß ist? Ihre Brust hat nach einer Schwangerschaft oder Diät ihre volle Form verloren? Sie leiden unter Schlupfwarzen?

Eine zu kleine Brust oder eine übermäßig hängende Brust mit fehlendem Volumen ist für viele Frauen eine große psychische Belastung. Mit einer Brustvergrößerung in unserer Praxis verhelfen wir unseren Patientinnen zu größeren, formschönen und straffen Brüsten.

Frau Dr. Küppers verfügt mit über 3000 erfolgreichen Operationen über große Erfahrung bei der Brustvergrößerung und ist über die Grenzen Kölns hinaus eine anerkannte Spezialistin im Bereich Brustästhetik. Dies gilt auch für die Brustverkleinerungen beim Mann.

Sie wollen endlich oder wieder mit stolzgeschwellter Brust leben, lieben und lachen? Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.

• Fettabsaugung

Ärgern Sie sich über Fetteinlagerungen an Bauch, Hüften oder Gesäß? Kaufen Sie Ihre Hosen immer zwei Nummern größer als Ihre Oberteile? Leiden Sie unter einem Doppelkinn? Solche Problemzonen sind oft genetisch bedingt und wollen trotz Sport, Diät und gesunder Ernährung einfach nicht weichen. In solchen Fällen kann eine Fettabsaugung helfen, wieder harmonische Körperproportionen herzustellen. Gleichzeitig reduziert der Eingriff Cellulite und strafft die überdehnten Hautpartien.

In der Praxis Dr. Küppers gehört die Fettabsaugung bei Frauen und Männern zu einem der Kompetenzschwerpunkte. Dies gilt für die Fettabsaugung am Ober- und Unterschenkel, an Bauch, Hüften, Rücken, Gesäß, Armen, Brust sowie am Gesicht und Hals.

Für den Eingriff unterspritzt Dr. Küppers das zu behandelnde Areal zunächst mit einer Mischung aus steriler Kochsalzlösung und örtlichen Betäubungsmitteln. Es löst die Fettzellen, so dass sie anschließend mit feinen Kanülen abgesaugt werden können.

In der Praxis Dr. Küppers bieten wir Ihnen nahezu das komplette Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf Spitzenniveau. Sie erhalten vor jeder Operation eine ausführliche und kostenfreie Beratung. Hierbei lernen wir Sie in Ihrer gesamten äußeren und inneren Persönlichkeit kennen und können Ihre Wünsche gemeinsam sorgfältig abwägen. Wir zeigen wir Ihnen die realistischen Möglichkeiten und mögliche Risiken klar auf.

Vertrauen auch Sie dem großen Erfahrungsschatz von Dr. Sabine Küppers und Ihrem kompromisslosen Qualitäts- und Natürlichkeitsanspruch.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Faltenbehandlung mit Hyaluron und Botox

• Brustvergrößerung

Wünschen Sie sich mehr Oberweite? Mit einer Brustvergrößerung verhelfen wir Ihnen zu einem formschönen, größeren und straffen Busen – einem Busen so natürlich wie von der Natur geformt. Wir verwenden ausschließlich Motiva-Prothesen, die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen genügen. Sie sind mit hoch vernetztem Silikon gefüllt und haben eine unbegrenzte Lebensdauer. Das Silikongel folgt den Bewegungen des Körpers, so dass die Implantate besonders natürlich aussehen. Je nach Einzelfall werden die Prothesen unter den Brustmuskel oder unter die Brustdrüse mit einer besonders schonenden Technik platziert. Das Ziel ist stets ein natürliches Ergebnis, bei dem nichts auf eine Operation hindeutet.

• Bruststraffung

Ihre Brust hängt und hat ihre attraktive Form verloren? Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust kann es vorkommen, dass der Busen absinkt. Außerdem lässt die Spannkraft des Gewebes mit zunehmendem Alter nach. Mit einer Bruststraffung verhelfen wir Ihnen wieder zu einem schönen Dekolleté und Freude am Blick in den Spiegel. Bei diesem Eingriff entfernt Dr. Küppers die überschüssige Haut und formt den Busen neu. Je nach Einzelfall variiert die Schnittführung. Wie bei allen ästhetischen Operationen steht auch hier das natürliche Ergebnis im absoluten Zentrum. Ihr straffer Busen, er bleibt Ihr Geheimnis, das dennoch jeder bewundert.

• Bauchdeckenstraffung

Sie wünschen sich eine schlanke Taille und einen flachen Bauch? Es gibt viele Möglichkeiten, sich in Form zu bringen. Doch oft reichen Sport und eine ausgewogene Ernährung allein nicht aus. Zudem verliert die Haut ab Mitte dreißig an Elastizität, so dass die Bauchdecke erschlafft. Eine Schwangerschaft oder eine starke Gewichtsabnahme kann zusätzlich dazu führen, dass sich überdehnte Haut nicht von alleine wieder zurückbildet.

Mit einer Bauchdeckenstraffung verhelfen wir Ihnen wieder zu einem straffen, glatten Bauch. Dabei entfernt Dr. Küppers sorgsam überschüssiges Gewebe und saugt anschließend Fett ab. In manchen Fällen ist auch die alleinige Fettabsaugung bzw. Liposuction ausreichend.  Bei größeren Bauch-OPs wird zudem der Nabel versetzt.

• Faltenbehandlung mit Hyaluron und Botox

Bei sichtbaren Falten im Bereich der Stirnrunzler, entlang der Nase, an den Mundwinkeln und der Ober- und Unterlippe empfiehlt sich das Unterspritzen mit Hyaluronsäure. Diese Substanz kommt als Bestandteil des Bindegewebes von Natur aus im menschlichen Körper vor. Hyaluronsäure hat vor allem die Funktion Feuchtigkeit zu binden und die Elastizität und Festigkeit der Haut zu erhöhen.
    Hyaluronsäure als Filler unterpolstert und hebt die Falten. Bei der Faltenunterspritzung wird die Hyaluronsäure durch feinste Injektionsnadeln in die Haut gespritzt.

Neben der Aufpolsterung der Falten mit Hyaluronsäure ist Botox die zweite wichtige Säule der Faltenminimierung. Botox schwächt gezielt die Muskeln, die für die Faltenbildung verantwortlich sind. Botox ist ein biologisch erzeugtes Nervengift, das als Neurotoxin entspannend auf den Muskel wirkt. Besonders geeignet für eine Botoxbehandlung sind die queren Stirnfalten, die Zornesfalten sowie die kleinen „Krähenfüße“ seitlich der Augen. Extrem tiefe Oberlippenfältchen, ein gekräuseltes Kinn und Falten im Dekolleté sowie ein extremes Schwitzen unter den Achseln und Migräne sind weitere Indikationen. Bei individuell angepasster Injektionstechnik wirken die behandelten Areale wesentlich glatter und entspannter ohne dass ein maskenhaftes Aussehen zu befürchten ist.

Ob die Unterspritzung mit Hyaluron oder Botox, die Behandlung dauert nur wenige Minuten.

• Fadenlifting

Sie haben schon einmal über ein Lifting nachgedacht? Trauen sich aber nicht so recht? Zu groß ist die Angst vor der OP? Dann haben wir mit dem Fadenlifting eine operationsfreie und „soft lifting“ Alternative für Sie. Beim Fadenlifting werden mittels einer feinen Hohlnadel spezielle chirurgische Fäden in das Gewebe der zu straffenden Gesichts- bzw. Halspartie eingebracht. Um diese herum bildet sich neues Bindegewebe und die Haut wird straffer. Wenn nötig und eine noch stärkere Straffung erwünscht ist, werden nach sechs Wochen zusätzlich Fäden mit kleinen Widerhaken gelegt. Die gestraffte Partie bleibt aufgrund der winzigen Widerhaken im Unterhautgewebe in der gewünschten Position. Wir führen das Fadenlifting ambulant nach Auftragen einer Betäubungscreme durch. Moderne Fadenliftings halten in der Regel bis zu zwei Jahren. Bis zu diesem Zeitpunkt lösen sich die Fäden aus PDO (Polydiaxanom) von alleine und ohne Rückstände auf. Der Eingriff kann jederzeit wiederholt werden.

• Facelifting

Im Laufe des Lebens geht die Elastizität der Haut verloren. Fie Spannkraft lässt nach, die Gesichtszüge sacken nach unten, es bilden sich zunehmend Falten. Mit einem Facelift in unserer Praxis heben wir ihre jugendlichen Gesichtszüge wieder hervor und zaubern ihnen erneut Frische, Spannkraft und Vitalität ins Gesicht. Das wichtigste ist, dass niemand sieht, dass Sie operiert wurden. Nur eine natürliche Schönheit ist wirklich ansprechbar. Wenn Ihre Freunde rätseln, warum Sie so gut aussehen, waren wir gut.

Die Operation wird überwiegend in örtlicher Betäubung  unter Beruhigungsmitteln durchgeführt. Das heißt, dass Sie spätestens nach 5 Stunden die Praxis wieder verlassen können. Auf Wunsch kann der Eingriff auch in Vollnarkose mit stationärem Aufenthalt erfolgen.

Die Schnittführung richtet sich nach dem Befund. Die Narben werden in den Ohren und oder auch in den Haaren versteckt und sind kaum sichtbar. An dem Ergebnis täglich erfreuen können Sie sich in der Regel zehn Jahre.

• Lidkorrektur

Ihnen gefällt nicht mehr was Sie im Spiegel oder auf Fotos sehen? Ihre Augen wirken müde, Ihr Gesicht abgekämpft? Freunde und Bekannte sprechen Sie auf Schlupflider oder Tränensäcke an?

Wohl nirgendwo anders zeigen sich die Zeichen des Alterns so deutlich wie bei unseren Augen. Im Laufe der Jahre bilden sich sogenannte Hänge- oder Schlupflider aus. Zusätzlich kann sich auch ein Teil des Fettes, welches als Polster des Auges in der Augenhöhle dient, nach außen vorwölben. Es entstehen vor allem am Unterlid Tränensäcke.

Durch eine Lidstraffung verhelfen wir Ihnen wieder zu strahlend schönen Augen und einem frischeren, ausgeruhten Gesichtsausdruck. Der Eingriff ist relativ klein und dauert keine Stunde. Die Ober- und Unterlidstraffung erfolgt in der Regel ambulant in örtlicher Betäubung unter Verabreichung eines Beruhigungsmittels. Eine stationäre Behandlung ist nicht notwendig.

Im Bereich der Lidstraffung ist Dr. Sabine Küppers weit über Kölns Grenzen hinaus für anspruchsvolle Patientinnen und Patienten der erste Ansprechpartner. Mit ihrem besonders kritischen Auge und ihrer präzisen, schonenden Schnittführung wird bei jedem Eingriff die individuelle Augenform berücksichtigt und erhalten.

• Weitere Leistungen

• Peeling
    • Dermabrasio

www.praxisdrkueppers.de

Über 20.000 erfolgreich durchgeführte Operationen

Ihr Körper ist ein wertvolles Gut. Jeder Eingriff, sei er noch so klein, verlangt nach Erfahrung und Wissen. Diesen Anspruch sollten Sie stets stellen. In der Praxis Dr. Küppers begeben Sie sich immer in erfahrene Hände. Dr. Sabine Küppers ist seit 1991 Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit bereits über 20.000 erfolgreich durchgeführten Operationen.

Kostenfreie Beratung und modernste Operationsbedingungen

In der Praxis Dr. Küppers erwartet Sie neben höchster Erfahrung und Expertise ein ebenso großes Maß an Sorgfalt und Verlässlichkeit. Wir sind uns bewusst: Jeder Besuch beim Arzt ist eine Sache des Vertrauens. Von diesem Vertrauen lassen wir uns beständig leiten. So erhalten Sie vor jeder Operation eine ausführliche und selbstverständlich kostenfreie Beratung. Hierbei lernen wir Sie in Ihrer gesamten äußeren und inneren Persönlichkeit kennen und können Ihre Wünsche gemeinsam sorgfältig abwägen. Gleichzeitig zeigen wir Ihnen die realistischen Möglichkeiten und mögliche Risiken klar auf.
Der Eingriff selbst findet unter modernsten Operationsbedingungen statt, gefolgt von einer sorgsamen Nachbetreuung.

Wieder salonfähig nach wenigen Tagen

Wo immer möglich, führen wir unsere Operationen ambulant und in örtlicher Betäubung durch. So gehen Sie selbst nach einem Face Lift noch am gleichen Tag problemlos nach Hause und können sich wenige Tage später wieder uneingeschränkt sehen lassen.

Zur Homepage

Im Praxisteam sind neben Dr. med. Sabine Andrea Küppers weitere qualifizierte Ansprechpartnerinnen für Sie da. Unser Team ist durchgehend weiblich. Uns allen ist das Bemühen Ihnen die Behandlung oder Operation so angenehm wie möglich zu gestalten. Menschliche Wärme und Zuwendung ist dabei unsere oberste Priorität.

• Praxisteam

• Tatjana Müller ist im Sekretariat und als medizinische Fachangestellte Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie uns kontaktieren und freut sich, Ihnen weiterzuhelfen.
    • Helga Meurer-Wilke besitzt als OP-Schwester eine über 40-jährige Erfahrung und trägt ganz entscheidend zum Gelingen unserer Eingriffe bei.
    • Chirurgin Veronika Brinker ist in der Praxis als zweite Behandlerin aktiv und kümmert sich vorrangig um Patienten mit dem Wunsch nach einer Laserbehandlung.
    • Sybille Baumann und Susanne Brökers stehen Ihnen als Assistentinnen während Ihrer Sprechstundentermine zur Seite. Beide kombinieren Servicedenken und Patientenorientierung auf vorbildliche Weise.

Lernen Sie uns kennen!

11.05.2022 • gesetzlich versichert

Eine vertrauensvolle Praxis

Unheimlich gute und intensive Beratung. Es wird auch mal abgeraten, was ich sehr gut finde. Die Betreuung zur OP war einfach toll, die OP selbst sehr gut. Keine Schmerzen, keine Komplikationen und ein einmaliges Ergebnis. Einfach nur eine empfehlenswerte Praxis mit einem tollen liebevollem Team. Vielen Dank

26.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Top Ergebnis und in den allerbesten Händen!

Vom Beratungsgespräch bis hin zur OP, der Nachsorgung und vor allem dem OP Ergebnis kann ich mir keine bessere Praxis vorstellen. Die Betreuung ist sehr persönlich, zugewandt und kompetent.

Das ist wichtig, weil ein Eingriff im Gesicht mit vielen Ängsten verbunden ist, die ich aber schon nach kurzer Zeit überwunden hab. Frau Dr. Küppers ist eine top Chirurgin und ihr Team sehr, sehr nett! Ich habe sie schon mehrfach empfohlen - alle Ergebnisse waren ganz natürlich und richtig gut. Für mich DIE ADRESSE!

10.04.2022

Kompetente sehr nette Ärztin, sehr nettes professionelles Team .

Habe mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt. Direktes Vertrauen empfunden und bin mit dem Ergebnis der Ober- und Unterlid OP mehr als zufrieden.

08.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Lidstraffung, die auch die Stimmung hebt.

Ich habe mich für eine Lidkorrektur entschieden um dem Eindruck eines müden Dackels entgegenzuwirken.

Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen, der Blick ist wieder offen und wach und wirkt völlig natürlich. Die OP selbst und der Heilungsverlauf waren unkompliziert und schmerzfrei.

Frau Dr. Küppers ist eine tolle, humorvolle Ärztin. Sie und ihr Team sind professionell, äußerst fachkompetent und betreuen ihre Patienten mit viel Empathie. Die ganze Atmosphäre ist locker und stressfrei. Die Betreuung vor (gutes, verständliches, umfangreiches Aufklärungsgespräch) während und nach der Operation war vorbildlich. Man fühlte sich als Patientin einfach gut aufgehoben.

Ich kann Frau Dr. Küppers und ihr Team nur empfehlen und würde/werde mich jederzeit wieder in ihre Hände begeben.

09.03.2022 • Alter: über 50

Hush Puppy ade - Oberlidlift

Leider waren meine Oberlider im Laufe der Jahre erschlafft, der Blick war verhangen, dummerweise auch noch asymmetrisch. Die Folge: Die  Augenbrauen hoch, damit die Augen offen blieben. Das hatte was von einem Hush Puppy und Commander Spock. Auch mein Augenarzt sah Handlungsbedarf.

Aus Angst vor der OP und davor, geliftet auszusehen, habe ich gezögert und erst nach längerer Zeit den Schritt gewagt. Das Ergebnis ist perfekt, besser noch als erwartet und erhofft. Meine Augen sind so wie vor 15 Jahren, symmetrisch, harmonisch und in der Form natürlich. Schmerzen? Nein, definitiv nicht. Dafür fühlt es sich einfach leichter an, die Augen zu öffnen. Und die OP? Eigentlich zucke ich schon zurück, wenn mir jemand die Wimpern tuschen will. Ich hatte extreme Angst vor der OP. Aber es war völlig unkompliziert. Ich wurde von Frau Dr. Küppers und dem OP-Team professionell und liebevoll unterstützt wurde. Nach gut einer Woche war ich wieder salonfähig. Ich würde Frau Küppers jederzeit weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung11.10.2019

Dr. med. Sabine Andrea Küppers bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Wesseling