Dr. med. Julia Holtschmidt

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Julia Holtschmidt • 11.08.2022
Kinderwunsch-Infoabend: 14.09.2022 19 Uhr
Der Infoabend findet online als Webinar statt!
Anmeldung  an repro@pan-klinik.de oder telefonisch unter 0221-2776-100.
Alternative ist die Anmeldung über das Anmeldeformular unter https://www.mvz-pan-institut.de/kontakt/ möglich!

Deutsch (Deutsch)

Endokrinologie
social freezing
Humangenetik

Liebe Patientin,

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Ich heiße Dr. med. Julia Holtschmidt und bin im MVZ PAN Institut in Köln als Gynäkologin tätig.

Wir bilden die Fachgebiete Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin ab und haben uns auf die neuesten reproduktionsmedizinischen Methoden spezialisiert, um Sie bei Ihrem Kinderwunsch zu unterstützen. Gerade die Untersuchung von Ursachen der Kinderlosigkeit steht in unserem Fokus. Selbstverständlich gehen wir dabei behutsam vor und widmen uns Ihren persönlichen Fragen verständnisvoll.

Auf meinem jameda-Profil haben Sie die Gelegenheit, sich näher über mich sowie unser Leistungsspektrum zu informieren. Unter 0221/2776-200 erreichen Sie uns zu unseren Sprechzeiten, falls Sie einen Termin vereinbaren möchten oder eine Frage haben. Unser Team freut sich, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Julia Holtschmidt

11/2016Ärztekammer Nordrhein Fachärztin im Teilgebiet für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
01/2013Ärztekammer Nordrhein, Facharztprüfung im Fach Gynäkologie und Geburtshilfe
2005 bis 2006Albertus-Magnus Universität zu Köln, Studium der Humanmedizin
05/20063.Staatsexamen
1999 bis 2005Justus-Liebig Universität Giessen, Studium der Humanmedizin
04/20052. Staatsexamen
09/20021. Staatsexamen
09/2001Physikum
1998 bis 1999Technische Universität Dresden, Studium der Humanmedizin
03/2012 bis heutePAN Klinik, Köln Fachärztin in der fakultativen Weiterbildung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
04/2009 bis 12/2011St. Elisabeth Krankenhaus Köln-Hohenlind, Assistenzärztin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe
11/2006 bis 03/2009Malteser Krankenhaus Bonn/ Rhein-Sieg, Assistenzärztin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe

MVZ PAN Institut

Wir biete Ihnen im MVZ PAN Institut Köln moderne Technik und eine patientenorientierte Beratung, um den Weg für Ihren Nachwuchs frei zu machen. Unter anderem bieten wir Ihnen dafür die Diagnostik und Therapie von Hormonstörungen. Wir erklären Ihnen genau, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und welche Behandlung bei Ihnen den größten Erfolg verspricht. Natürlich entscheiden Sie, wie weit Sie gehen möchten. Folgende Therapien bieten wir an:

• Kinderwunschbehandlung

• Kryokonservierung von Ei- und Samenzellen, Ovarial- und Hodengewebe

• Interdisziplinäre Sprechstunde bei wiederholten Fehlgeburten

• Psychosomatische Betreuung PAN mental

• Social Freezing

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Social Freezing: http://www.socialfreezing.pan-klinik.de/social_freezing

MVZ PAN Institut

Dr. Holtschmidt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Köln

11.06.2022 • Alter: unter 30

Beste Frauenärztin die ich bisher kennengelernt hatte

Sind seit Frühling 2021 bei Fr. Dr. Holtschmidt in Behandlung wegen unerfülltem Kinderwunsch. Sie hat sich zu jedem Termin sehr viel Zeit genommen, alles in Ruhe erklärt, auf jede Rückfrage geantwortet und alternative Behandlungsmethoden aufgezeigt. Dabei war sie und ihr gesamtes Team kurzfristig erreichbar und sehr einfühlsam und freundlich.

Nach erster erfolgreicher ICSI freuen wir uns, dass uns Fr. Dr. Holtschmidt auf diesem Weg begleitet hat. Wir empfehlen Sie jederzeit weiter.

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 21.06.2022

Liebe Patientin, wir freuen uns sehr über das tolle Feedback und über die erfolgreiche ICSI! Wir wünschen Ihnen alles Gute!

08.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetent & Empathisch

So eine tolle Ärztin! Frau Dr. Holtschmidt hat uns vergangenen Herbst durch eine ICSI Therapie begleitet. Dabei hat sie von Beginn an alles verständlich für uns Laien erklärt. Wir haben uns bei ihr super beraten und von ihr und ihrem ganzen Team toll betreut gefühlt- alle so freundlich und emphatisch und vertrauensvoll! Ich würde jederzeit wieder zu ihr in Behandlung gehen!! Heute sind wir Eltern von Zwillingen und könnten glücklicher nicht sein :-)

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 21.06.2022

Vielen Dank für das liebe Feedback und das Vertrauen in uns! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute!

04.10.2021

Einfühlsame und kompetente Ärztin

Wir würden sehr gut beraten. Frau Dr. Holtschmidt ist sehr einfühlsam und man fühlt sich wohl bei ihr. Unser Wunsch wurde beim ersten Versuch erfüllt.

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 14.12.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist schön, dass wir Ihnen bei der Erfüllung dieses Wunsches helfen konnten.

23.06.2021

Fachlich und menschlich tolle Ärztin

Frau Dr. Holtschmidt ist eine fachlich und menschlich tolle Ärztin.

Leider mussten wir unsere erste ICSI abbrechen. Zum 2. Versuch wurde der Behandlungplan aber nochmal individueller angepasst. Zu jedem Zeitpunkt erklärte sie uns gut die nächsten Schritte, ordnete vorausschauende Untersuchungen an und machte uns Mut, wenn wir mal nicht so zuversichtlich waren.

Zusätzlich gab Frau Dr. Holtschmidt noch Tipps zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und letztlich wurde ich schwanger.

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 26.07.2021

Wir freuen uns sehr, bei der Erfüllung Ihres Traums geholfen zu haben! Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen alles Gute für Ihre Zukunft. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um so ein tolles Feedback zu hinterlassen!

12.06.2021

Eine ganz tolle und liebevolle Ärztin.

Wir haben Frau Dr. Holtschmidt im Januar 2020 kennengelernt und uns direkt von der Ersten Behandlung sehr wohl gefühlt.

Im Mai 2021 hatten wir dann das Glück mit einem doppelt positiven Ergebnis die Behandlung unter Frau Dr. Holtschmidt in der PAN-Klinik abschließen zu dürfen. Einerseits mit einem lachenden und anderseits auch mit einem weinenden Auge, da wir Sie als Ärztin und auch Ihre MFA’s sehr schätzen und uns auch immer wieder in die Hände dieser Klinik geben würden.Vielen Dank für alles

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 26.07.2021

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihr tolles Feedback, auch im Namen des gesamten Teams, herzlich bedanken. Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen haben helfen können.

Letzte Aktualisierung11.08.2022