Frauenärzte:

Endokrinologie
social freezing
Humangenetik

Liebe Patientin,

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Ich heiße Dr. med. Julia Holtschmidt und bin im MVZ PAN Institut in Köln als Gynäkologin tätig.

Wir bilden die Fachgebiete Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin ab und haben uns auf die neuesten reproduktionsmedizinischen Methoden spezialisiert, um Sie bei Ihrem Kinderwunsch zu unterstützen. Gerade die Untersuchung von Ursachen der Kinderlosigkeit steht in unserem Fokus. Selbstverständlich gehen wir dabei behutsam vor und widmen uns Ihren persönlichen Fragen verständnisvoll.

Auf meinem jameda-Profil haben Sie die Gelegenheit, sich näher über mich sowie unser Leistungsspektrum zu informieren. Unter 0221/2776-200 erreichen Sie uns zu unseren Sprechzeiten, falls Sie einen Termin vereinbaren möchten oder eine Frage haben. Unser Team freut sich, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Julia Holtschmidt

11/2016Ärztekammer Nordrhein Fachärztin im Teilgebiet für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
01/2013Ärztekammer Nordrhein, Facharztprüfung im Fach Gynäkologie und Geburtshilfe
2005 bis 2006Albertus-Magnus Universität zu Köln, Studium der Humanmedizin
05/20063.Staatsexamen
1999 bis 2005Justus-Liebig Universität Giessen, Studium der Humanmedizin
04/20052. Staatsexamen
09/20021. Staatsexamen
09/2001Physikum
1998 bis 1999Technische Universität Dresden, Studium der Humanmedizin
03/2012 bis heutePAN Klinik, Köln Fachärztin in der fakultativen Weiterbildung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
04/2009 bis 12/2011St. Elisabeth Krankenhaus Köln-Hohenlind, Assistenzärztin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe
11/2006 bis 03/2009Malteser Krankenhaus Bonn/ Rhein-Sieg, Assistenzärztin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe

MVZ PAN Institut

Wir biete Ihnen im MVZ PAN Institut Köln moderne Technik und eine patientenorientierte Beratung, um den Weg für Ihren Nachwuchs frei zu machen. Unter anderem bieten wir Ihnen dafür die Diagnostik und Therapie von Hormonstörungen. Wir erklären Ihnen genau, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und welche Behandlung bei Ihnen den größten Erfolg verspricht. Natürlich entscheiden Sie, wie weit Sie gehen möchten. Folgende Therapien bieten wir an:

• Kinderwunschbehandlung

• Kryokonservierung von Ei- und Samenzellen, Ovarial- und Hodengewebe

• Interdisziplinäre Sprechstunde bei wiederholten Fehlgeburten

• Psychosomatische Betreuung PAN mental

• Social Freezing

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Social Freezing: http://www.socialfreezing.pan-klinik.de/social_freezing

MVZ PAN Institut

Dr. Holtschmidt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Köln

23.06.2021

Fachlich und menschlich tolle Ärztin

Frau Dr. Holtschmidt ist eine fachlich und menschlich tolle Ärztin.

Leider mussten wir unsere erste ICSI abbrechen. Zum 2. Versuch wurde der Behandlungplan aber nochmal individueller angepasst. Zu jedem Zeitpunkt erklärte sie uns gut die nächsten Schritte, ordnete vorausschauende Untersuchungen an und machte uns Mut, wenn wir mal nicht so zuversichtlich waren.

Zusätzlich gab Frau Dr. Holtschmidt noch Tipps zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und letztlich wurde ich schwanger.

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 26.07.2021

Wir freuen uns sehr, bei der Erfüllung Ihres Traums geholfen zu haben! Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen alles Gute für Ihre Zukunft. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um so ein tolles Feedback zu hinterlassen!

12.06.2021

Eine ganz tolle und liebevolle Ärztin.

Wir haben Frau Dr. Holtschmidt im Januar 2020 kennengelernt und uns direkt von der Ersten Behandlung sehr wohl gefühlt.

Im Mai 2021 hatten wir dann das Glück mit einem doppelt positiven Ergebnis die Behandlung unter Frau Dr. Holtschmidt in der PAN-Klinik abschließen zu dürfen. Einerseits mit einem lachenden und anderseits auch mit einem weinenden Auge, da wir Sie als Ärztin und auch Ihre MFA’s sehr schätzen und uns auch immer wieder in die Hände dieser Klinik geben würden.Vielen Dank für alles

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 26.07.2021

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihr tolles Feedback, auch im Namen des gesamten Teams, herzlich bedanken. Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen haben helfen können.

01.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin, nettes Team

Ich habe mich vor, während und nach einer Icsi Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt.

Leider hat der erste Versuch nicht geklappt und zu einem zweiten musste es glücklicherweise nicht kommen, da ich spontan schwanger wurde. Ich würde mich immer wieder an Frau Dr. Holtschmidt wenden. Super Ärztin!!! Super Team!!! 1 mit Sternchen

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 10.04.2021

Vielen Dank, wir freuen uns sehr für Sie und sind immer da, wenn Sie sich noch einmal für uns entscheiden sollten. Auch vom gesamten Team "Herzlichen Glückwunsch!"

28.03.2021

Eine liebevolle Ärztin mit ganz viel Herz

Es gibt nicht genügend passende Worte um zu beschreiben wie Frau Dr. Holtschmidt ist.

Wir haben uns im März 2020 für einen Termin in der Pan Klinik bei Frau Dr. Holtschmidt entschieden.

Und was soll ich sagen, es war eine der besten Entscheidungen die wir je hätten treffen können.

Wir haben noch nie eine so nette, liebevolle und herzensgute Ärztin kennengelernt. Zu jedem Zeitpunkt haben wir uns gut und vertraut aufgehoben gefühlt. Einfach nur ein riesen Dank an so eine tolle Ärztin.

R.C.

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 10.04.2021

Liebe Patienten, ich habe Ihren Kommentar mit großer Begeisterung gelesen und bedanke mich für solch liebe Worte. Vielen Dank, es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns/ mir so gut aufgehoben gefühlt haben. Jeder Zeit wieder!

25.11.2020 • Alter: 30 bis 50

1 mit Sternchen

Ich kann Frau Dr. Holtschmidt nur empfehlen.

Sie ist sehr einfühlsam, kompetent und auch wenn mir abends noch eine Frage eingefallen ist und ich ihr eine Mail geschrieben habe, kam immer schnell eine Rückantwort. Zu jeder Zeit hab ich mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt und es hat bei uns direkt beim ersten Transfer geklappt.

Kommentar von Dr. Holtschmidt am 23.02.2021

Für das tolle Feedback und die lieben Worte möchte ich mich, auch im Namen unseres Teams, ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Letzte Aktualisierung03.02.2021