Dürener Str. 243, Lindenthal, Köln

Dr. med. Stephanie Koslowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stephanie Koslowsky Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit Jahren bei Fr. Dr. Koslowsky mit schönen aber auch weniger schönen Befunden ist meine Erfahrung hervorragend. Gezielte, systematische Anamneserehebung und standardisierter Untersuchungsgang, fürsorgliche Art und das aller wichtigste zielorientierte Behandlung egal wie lang der Termin ausfällt. Ein weiterer positiver Aspekt ist kaum Wartezeit und Pünktlichkeit. Summa summarum: rundum zufrieden!

Ich war mit positivem Schwangerschaftstest auf der Suche nach einer netten Ärztin in Köln und bin zum Glück bei Frau Koslowsky gelandet. Ich war und bin absolut zufrieden in ihrer Praxis und habe mich während der Schwangerschaft und nach der Geburt immer gut aufgehoben gefühlt. Sie und ihr Team sind super herzlich. Ich kann ihre Praxis absolut weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung bisher!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war eine Weile bei Frau Koslowsky und war anfangs zufrieden, da es sich um reine Routineuntersuchungen handelte. Dann habe ich mich nach alternativen Verhütungsmitteln zur Pille erkundigt und hatte dort schon nicht besonders viel Zusicherung, da sie eine klare Pillenverfechterin ist. Nun gut, wir hatten uns auf die Hormonspirale geeinigt. Es war eine Tortur, die ab Tag 1 mit Beschwerden verbunden war, die nicht wirklich ernst genommen wurden. Ich habe mich nicht besonders gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Das Argument war, die Spirale sei halt nichts für junge Frauen. Nach einer Weile habe ich mich zu einer zweiten Meinung bewegt. Dort wurde mir die Spirale sofort gezogen, da sie komplett falsch lag. Lange Zeit hat mich das Thema beschäftigt ohne Hilfeleistung von meiner Ärztin zu erhalten.

Dr. med. Stephanie Koslowsky

Sehr geehrte Patientin,
zu meinem größten Bedauern haben Sie meine Bemühungen um eine auf Sie persönlich zugeschnittene Verhütungsmethode nicht angemessen gewürdigt.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Ihnen die Pro´s und Contra´s der einzelnen Methoden detailliert geschildert. Anschließend haben wir uns auf die passende Lösung geeinigt, mit der Sie einverstanden waren. Über Nebenwirkungen und Risiken habe ich Sie aufgeklärt.
Aus meiner Sicht war die Atmosphäre weitgehend entspannt und freundlich.
Daher möchte ich Ihre persönliche Einstufung meiner Person als „Pillenverfechterin“ nicht ohne Kommentar stehenlassen. Dieser Begriff ist zur Zeit offensichtlich negativ besetzt und soll wohl der Entwertung dienen.
Insofern lege ich größten Wert auf eine differenzierte Betrachtungsweise. In den letzten 50 Jahren hat die „Pille“ wie kein anderes Mittel vor ihr zur beruflichen Emanzipation der Frauen beigetragen und ist daher für die Gruppe der 15- 25 jährigen Frauen als das Mittel der ersten Wahl zu betrachten, wenn keine besonderen Risiken vorliegen. Da sie von vielen Frauen leider viel zu lange eingenommen wird, manchmal bis in ein Alter, in dem die Fruchtbarkeit schon nachlässt, entsteht inzwischen ein allgemeiner Widerstand gegen dieses Medikament, das rein medizinisch gesehen dennoch immer „seine Aufgabe erfüllt hat“. Für die „älteren fruchtbaren“ Jahrgänge zwischen Ende zwanzig und Mitte dreißig bin ich durchaus nicht immer der Ansicht, dass immer nur die Pille in Frage kommt.
Ich bedaure sehr, dass es Ihnen nicht gelungen ist, mir im Gespräch als Patientin auf Augenhöhe zu begegnen, die ihre Vorbehalte jederzeit äußern kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. S. Koslowsky

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einigen Jahren hier in der Praxis und insbesondere jetzt während der Schwangerschaft ist die Behandlung echt klasse. Sehr kompetent und freundlich.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich seit Jahren sehr wohl und kann sie nur weiterempfehlen.

Eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv zu vermerken ist die relative Freundlichkeit der Sprechstundenhilfen und die schnelle Terminvergabe.
Allerdings nimmt sich Dr. Koslowsky auch entsprechend wenig Zeit. Ich habe mich immer abgefertigt gefühlt und merke wie ich hinauskomplimentiert werde bevor ich überhaupt eine Frage stellen kann.
Ich habe wiederkehrende Probleme die vermutlich durch die hier erstmals verschriebene Pille entstanden sind und habe immer neue Medikamente verschrieben bekommen, mit z.T. beunruhigenden Nebenwirkungen. Dass vielleicht die Pille Mitschuld ist wurde nie in Erwägung gezogen, jetzt habe ich sie schließlich nach eigener Recherche abgesetzt.
Die Ärztin tut mögliche Nebenwirkungen generell ab und meint das wäre heute alles ganz anders und nur Medienpanikmache, man könne sich sogar auf die Pille verlassen, wenn man sie mal einen Tag vergisst.
Über andere Verhütungsmethoden die nicht hormonell oder sehr invasiv ist, will sie gar nicht zu beraten, die seien alle überhaupt nicht sicher und ich solle einfach die Pille nehmen.
Ich habe nach einigen Fragwürdigen Aussagen das Vertrauen verloren und möchte mich nicht weiter von Dr. Koslowsky behandeln lassen. Ich habe den Eindruck sie ist sehr beeinflusst von finanzieller Motivation.

Ich fühle mich nicht gut beraten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Koslowsky, immer nur zur Vorsorge.
Keine langen Wartezeiten, freundlicher Empfang.
Gründliche Fragen angenehme Atmosphäre .

sehr freundliche kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin jetzt seit einigen Jahren bei Frau Dr.Koslowsky und immer sehr zufrieden. Man bekommt schnell Termine, muss nie lange warten und sie ist immer sehr freundlich und aufmerksam. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Super Gynäkologin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mehr als zufrieden mit allem was in dieser Praxis ist,
Unterstützung vertrauen alles ist Perfekt, es gibt keine bessere Ärztin und Arzthelferinen Für mich.
Dr.Koslowsky motiviert einen Menschen, ist gerne da und nimmt sich verdammt viel Zeit, da müssten viele Ärzte sich ein Beispiel an dieser Praxis nehmen.
Ich freue mich über jede Behandlung Vorallem jetz in meiner Schwangerschaft hab ich noch nie eine Ärztin gesehen die sich sehr mit mir gefreut hat.
Vielen Dank ihr seit toll!!!

Alles Perfekt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Koslowsky ist eine spitzen Ärztin. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl und verstanden mit meinen Sorgen gefühlt. Jetzt muss ich mir umzugsbedingt leider eine neue Gynäkologin suchen. Die Behandlung habe ich immer als sehr sehr angenehm empfunden und sie hat sich Zeit für mich und meine Sorgen genommen. Ich bin sehr traurig dass ich erstmal nicht mehr zur ihr kann, sollte allerdings etwas größeres anstehen werde ich ihren Rat sicher wieder einholen!!

Absolut zu empfehlen!!!!

Tolle vertrauenswürdige Ärztin.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert