Dr. med.Susanne Gröber-Pohl

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Gröber-Pohl

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Im Wieschen 551069 Köln
Sind Sie Dr. med. Susanne Gröber-Pohl?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Praxis Dr. med. Susanne Gröber-Pohl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

3,6

3,9

Bewertung vom 13.08.2019

Tolle Ärztin!

Gehe schon seit 15 Jahren hin. Und würde (trotz der Wartezeiten) nie wechseln! Fühle mich immer gut beraten!
Bewertung vom 01.08.2019

großer Unterschied zwischen Privat und gesetzlich

Leider wird ein großer Unterschied zwischen privat und gesetzlich versicherten Patientinnen gemacht. Als ich noch privat versichert war, wurden zahlreiche Untersuchungen gemacht ohne mich zu fragen. Nun wo ich gesetzlich versichert gehören diese plötzlich nicht mehr zum Standardprogramm .. Da fragt man sich leider ob es hier wirklich um die eigene Gesundheit geht.
Bewertung vom 29.07.2019

Nicht zu empfehlen bei schwierigen Fällen

Wenn das Praxisteam nicht weiß das es ,Endometeiose, (eine der häufigsten und schmerzhaftesten Frauenkrankheiten ) gibt und sogar noch gefragt wird ob das ein gynäkologisches Problem sei kann die Kompetenz bezweifelt werden. Das ist eher eine bessere Hebammenpraxis.
Bewertung vom 11.06.2019

Top ärzte team ??

Ich bin bei frau gröber pohl in behandlung diese begleitete mich schon bei meiner 2te schwangerschaft nun auch bei der dritten .. sie ist eine super ärztin total liebe und verständnissvoll nimmt sich viel zeit. Frau hauck durfte ich ebenfalls kennenlernen auch zu ihr trifft es zu es sind beides super ärzte mit einem top team hinter sich fühle mich super wohl dort und vorallem auch ernst genommen
Bewertung vom 17.05.2019

Beste Gynäkologin

Vorab der (einzige) Kritikpunkt : Wartezeit! Jedoch kann man sich sicher sein, dass die Frau sich auch Zeit nimmt. Eben auch für einen selbst. War mit Endometriose viele Jahre in Behandlung und suche in meiner neuen Stadt, bisher vergebens, nach einer ähnlich kompetenten und wirklich super netten Gynäkologin. Wer in der Nähe wohnt sollte, meiner Meinung nach, die Wartezeiten in Kauf nehmen.
Bewertung vom 08.03.2019
3,4

Nett aber Wartezeiten unmöglich

Trotz Termin Wartezeiten von über einer Stunde. Wird dies kritisiert, heißt es dann gehen Sie doch zu meiner Kollegin.Der Einzelne ist wohl unwichtig
Bewertung vom 23.07.2018

Tolle Ärztin, man fühlt sich super aufgehoben und beraten.

Sehr sehr empfehlenswert. Ich habe meine Fa definitiv endlich gefunden.
Bewertung vom 30.05.2018

Frau dr. Gröber-Pohl ist super

Fr Dr. Gröber-Pohl ist eine sehr verständnisvolle und vertrauenswürdige Person. Ich habe ihr erzählt was mein Anliegen ist, dementsprechend hat sie mich untersucht. Sie war sehr vorsichtig und einfühlsam. Hat sich in ihrer Freizeit die mühe gemacht und mich angerufen. Hat mich auf dem laufenden stand gebracht. Also wirklich Top die Ärztin, sehr kompetent. Super freundlich, strahlt total und nimmt den ernst der Lage auf. Wirklich 1 A!!!
Bewertung vom 02.01.2018

Supernette Team

Bin sehr zufrieden, seit vielen Jahren bin ich Patientin dort und werde immer gut behandelt, sie nehmen sich Zeit um meine Fragen zu beantworten. Machen sie weiter so.
Bewertung vom 30.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin

Ich gehe schon seit über 10 Jahren zu Fr. Dr. Gröber Pohl und habe noch nie das Gefühl gehabt das sich für mich keine Zeit genommen wird. Natürlich fallen dadurch auch längere Wartezeiten an, die man dann aber gerne in kauf nimmt. Und wer die Praxis kennt der weiss das man Zeit mitbringen sollte.
Bewertung vom 29.08.2017

Nie wieder, schlechte Ärztin

Schon als Jungendliche war ich bei Frau Dr. Gröber-Pohl in Behandlung (privat versichert). Nun bin ich als Schwangere, gesetzlich versichert, zurück und habe recht schnell gewechselt. Die Untersuchungen sind meiner Meinung nach unzureichend und halten die Mutterschaftsrichtlinien nicht ein. Zudem hab ich trotz Termin 2 Stunden im Wartezimmer für 10 Minuten Behandlungszeit gesessen. Ich hab das Gefühl, sie möchte möglichst viel abkassieren, das Patientenwohl scheint leider nicht so wichtig.
Bewertung vom 17.07.2017

Tolle Ärztin

Ich kann einige der Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Ich habe sehr viele Freunde und auch Familie die sehr zufrieden mit Frau Dr. Gröber-Pohl sind inclusive mir. Sie ist eine klasse Ärztin, nimmt sich immer Zeit für ihr Patienten und ist sehr einfühlsam. Sie ist nicht eine der Ärzte, die ihre Patienten abzocken will oder schlecht behandelt egal ob du Kassenpatient oder Privat versichert bist. Die langen Wartezeiten sind natürlich etwas nervig allerdings spricht das auch sehr für sie, es beweisst nur, dass viele Leute zu ihr gehen und sehr zufrieden sind. Zu den schlechten Bewertungen kann ich nur sagen: Nicht alle Patienten sind einfach.
Bewertung vom 14.07.2017

Super Ärztin

Ich gehe seid fast 16 Jahren zu Ihr und bin mehr als zufrieden. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patientinnen und ist sehr freundlich. Ich leide seid ein paar Jahren unter Endometriose und sie versucht alles mögliche um mir zu helfen.
Bewertung vom 21.02.2017, Alter: 30 bis 50

Alles wunderbar

Bin seit vielen Jahren in der Praxis, auch bei der Kiwu Behandlung hat sie uns sehr geholfen und hatte immer ein offenes Ohr, gerade an den Stellen, an denen die Kiwu-Klinik versagte, hat sie mich immer wieder beraten und aufgebaut. Sehr freundlich!
Bewertung vom 21.10.2016

Kompetente und Liebe Ärztin

Ich hatte in meinen Jungen Jahren schon wirkliche Probleme eine Kompetente und gute Frauenärztin zu finde, Frau Dr.Gröber-Pohl wurde mir dann von einer Freundin empfohlen und ich bin wirklich begeistert, Es wurde sich für mich Zeit genommen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt! Das Team ist sehr nett, genauso wie die Ärztin. Die Wartezeit war trotz Termin ziemlich lang, jedoch nehme ich dies gerne in Kauf für eine gute Behandlung!
Bewertung vom 19.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unmögliche Ärztin!

Ich war einige Jahre bei Frau Dr. Gröber-Pohl in Behandlung. Als ich nach meinem Umzug zurück nach Köln wieder zu ihr in die Praxis kam, musste ich zuerst monatelang auf einen Termin warten und dann, obwohl ich einen Termin hatte, noch ewig in der Praxis sitzen. Als ich endlich aufgerufen wurde, erklärte ich ihr, dass ich eine chronische Erkrankung habe und deswegen einen vaginalen Ultraschall kontrollmäßig durchführen lassen möchte. Dies hat sie auch getan. Was das Thema Verhütung betrifft fühlte ich mich sehr schlecht von ihr beraten. Durch meine Erkrankung, über die sie ja Bescheid wusste, kommt die Pille für mich nicht mehr in Frage und wäre sie eine gute und kompetente Ärztin, hätte sie mir von der Pille abgeraten und andere Verhütungsmöglichkeiten erläutert. Einige Wochen später kam dann eine Rechnung für den vaginalen Ultraschall, den ich angeblich selbst bezahlen muss, obwohl mich Frau Dr. Gröber-Pohl in keinster Weise darüber aufgeklärt hat und ich auch nichts unterschrieben habe. Nachdem ich dann natürlich nicht gezahlt habe, wurde direkt mit dem Gerichtsvollzieher gedroht. Unmögliche Praxis, unfreundliche Arzthelferinnen und eine Ärztin, die nur ans abkassieren denkt anstatt an das Wohl ihrer Patientinnen!
Bewertung vom 13.06.2016, privat versichert

Seit 20 Jahren meine erste Wahl ...

Mit Anfang zwanzig brauchte ich in Köln eine ansässige Frauenärztin. Seitdem bin ich bei Frau Dr. Gröber-Pohl, sie hat mich auch in einer Schwangerschaft begleitet und ich kann nur positives über sie berichten. Weiterempfehlen kann ich Sie zu 100 % und finde es schade, dass der Gesamtdurchschnitt der übrigen Bewertungen ein - aus meiner Sicht - eher schlechtes Bild abgibt.
Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert

Unmögliches Verhalten als ein Fehler passierte

Ich war als Jugendliche bei ihr, eine Zeit lang war ich auch zufrieden. Bei einer der Untersuchungen hat sie mich aus Versehen entjungfert, was zum einen schmerzhaft war und zum anderen ja manchen jungen Frauen auch wichtig ist. Fehler passieren jedem mal, für mich war das halb so wild. Als sie sich allerdings mit keinem Wort entschuldigte für diesen Faux-Pas und sogar einfach fortfuhr, ohne mich zu fragen, ob ich nun Schmerzen hätte - nur mit der Bemerkung "oh, du hattest noch keinen GV?" ... das war für mich ein großer Fehltritt und seitdem habe ich mir eine andere Ärztin gesucht. Zudem musste man meist sehr, sehr lange im Wartezimmer sitzen, trotz Termin.
Bewertung vom 07.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr einfühlsame Ärztin

Ich gehe schon seit 20 Jahren zu Frau Dr. Gröber-Pohl und war immer sehr zufrieden. Zu Beginn war ich noch privat Patientin, nun bin ich gesetzlich versichert, ich kann allerdings keinen Behandlungsunterschied feststellen. Abgesehen von den Leistungen (wie Ultraschall bsp.) die die gesetzliche Kasse nun mal routinemäßig nicht übernimmt. Frau Dr. Gröber -Pohl hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und mich zu allen Fragen und Problemen ausführlich beraten. Ich fand sie fachlich, aber besonders menschlich extrem kompetent und bedauere zutiefst, mir wegen meines Umzugs nun eine neue Gynäkologin suchen zu müssen. Das Einzige wirklich bemängelbare in der Praxis sind für mich die langen Wartezeiten, zum einen auf einen Termin, zum anderen aber besonders mit einem Termin. Unter 1 Stunde Wartezeit für einen Termin, den ich 3 Monate vorher vereinbart habe bin ich in den letzten Jahren leider auch nie aus der Praxis gegangen. Dafür konnte ich jedoch mit akuten Beschwerden auch immer noch am gleichen Tag kommen.
Bewertung vom 22.04.2015

Sehr freundlich und einfühlsam

Ich bin nun seit ca 12 Jahren Patientin in dieser Praxis und kann einige der Kommentare hier ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Fr. Dr. Gröber Pohl ist in meinen Augen eine unglaublich nette und kompetente Ärztin. Ich kenne in meinem Familien- und Bekanntenkreis viele die bei ihr in Behandlung sind, und alle sind sehr zufrieden! Sie nimmt sich immer viel Zeit und auch in meiner Schwangerschaft habe ich mich bei ihr immer gut versorgt gefühlt, und musste dafür kein einziges Mal in die Tasche greifen! Das einzig negative ist die lange Wartezeit in der Praxis. Dafür nimmt sie sich aber auch Zeit und arbeitet nicht wie andere Ärzte wie am Fließband. Ich kann sie nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 17.04.2015, Alter: unter 30

Furchtbar

ich war über 10 Jahre Patientin bei Frau Dr. Gröber Pohl. Leider fühlte ich mich schlecht betreut. Meine Probleme nicht ernst genommen. Der Kinderwunsch wurde nicht ernst genommen.... Überlange Wartezeiten. Schade????
Bewertung vom 23.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Nicht zu empfehlen!

Bei Frau Dr. Gröber-Pohl hat man das Gefühl, dass man nicht als Mensch bzw. als Patient wahrgenommen wird, sondern als Euro-Scheck. Sie macht nur das nötigste, kaum Zeit für den Patienten es sei denn, sie möchte jemanden Igl-Leistungen andrehen, obwohl diese total unnötig sind. Ganz schwierig haben es Schwangere Patientinnen. Die müssen besonders tief in die Tasche greifen. Fachlich ist Frau Dr. Gröber-Pohl leider nicht kompetent. Sie ist nicht genau und übersieht sehr gerne was!
Bewertung vom 21.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit Jahren zufrieden

Ich bin seit 10 Jahren bei ihr Patientin. Sie hat eine sehr beruhigende, freundliche Art und ich fühle mich wirklich gut dort aufgehoben.
Bewertung vom 07.08.2013, Alter: 30 bis 50

nur zu empfehlen!

Frau Gröber-Pohl ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit! (egal ob Kasse oder Privat), daher hat man in der Praxis mit Termin leider meistens 30 Min. Wartezeit. Die nehme ich persönlich aber gerne in Kauf, da ich mich bei ihr und ihrem Team in guten Händen weiß.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.03.2016