Sofia Severin

Gynäkologische Wahlleistungen
Labor-Selbstzahlerleistungen
Labor-Selbstzahlerleistungen

Liebe Patientin,

herzlich willkommen. Ich bin Sofia Severin und Frauenärztin in meiner eigenen Praxis FRAUENHEILKUNDE SOFIA SEVERIN in der Innenstadt von Köln. Die drei großen Themen meiner Praxis sind Vorsorge und Früherkennung sowie Schwangerschaft und Verhütung und die Behandlung von Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewellen, Schweißausbrüche und Schlafstörungen.

Unser Leistungsspektrum ist umfangreich - wir orientieren uns stets an Ihren Bedürfnissen, da jede Frau anders ist und sie in jedem Lebensalter unterschiedliche Fragen bewegen. Wir widmen uns unseren Patienten mit unserer ganzen Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Wir betrachten unsere Patientinnen immer ganzheitlich, unter Berücksichtigung ihres Umfeldes aus Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten. Alle diese Komponenten spielen beim persönlichen Gespräch eine Rolle.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Sofia Severin

1980 bis 1989Mittelschule in Valeni, Moldawien
1990 bis 1993Kollegium für Medizin in Cahul, Moldawien
1993Abschluss mit Staatsexamen
1993 bis 1996OP-Krankenschwester im „Erste Hilfe Krankenhaus“ in Chisinau, Moldawien
1995 bis 1997Universität für Medizin „Nicolae Testemiteanu“ Fach: Humanmedizin in Chisinau
1997 bis 2001Universität für Medizin „Gr. T. Popa Iasi“ Fach: Humanmedizin in Iasi, Rumänien
09/2001Abschluss mit Staatsexamen
10/2003 bis 04/2004„Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn“, DSH – Vorbereitungskurs
03/2004Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang ausländischer Studienbewerber (DSH)
04/2004 bis 04/2005„Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn“, Medizinische Fakultät, Praktisches Jahr am Universitätsklinikum Bonn Venusberg
01/2005Abschluss: Drittes Staatsexamen
07/2006 bis 07/2008Assistenzärztin in der Gynäkologie der HELIOS Klinik Bad-Berleburg Schwerpunkt: Onkologie, Brustzentrum Regio Marburg
07/2008 bis 07/2009Assistenzärztin in der Gynäkologie der HELIOS Klinik Erfurt, Krankenhaus der Maximalversorgung: Perinatalzentrum Level I, Brustzentrum, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Jena
07/2009 bis 10/2010St. Marien Hospital Borken in der Gynäkologie, Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Bocholt-Borken
10/2010 bis 09/2012Klinikum Westfalen GmbH Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Brustzentrum, Akademisches Lehrkrankenhaus Universität Bochum
09/2012Marienhospital Herne, Universitätsklinik der Ruhr Universität Bochum, St. Elisabeth Gruppe GmbH

ZUSÄTZLICHE QUALIFIKATIONEN

• Rumänisch
  • Russisch
  • Englisch
  • Französisch

In meiner Praxis FRAUENHEILKUNDE SOFIA SEVERIN in der Innenstadt von Köln setze ich mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Ich lege großen Wert darauf, meinen Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, biete ich Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Hormonberatung,  Schwangerenberatung sowie Impfungen an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

• Gynäkologische Kassenleistungen

• Ultraschall im Krankheitsfall
    • Chlamydien bis 25. Lebensjahr
    • Stuhltest auf Darmkrebs
    • Urinuntersuchung
    • mikrobiologischer Abstrich (vaginal + Kultur)
    • Mammasonographie

• Labor-Selbstzahlerleistungen

• Schwangerschaftstest
    • HIV-Test auf Wunsch
    • HPV-Test auf Wunsch
    • Thin Prep (sauberer Krebsabstrich)
    • Chlamydienbestimmung
    • Hormonstatus
    • Immunologische Untersuchung

Unsere Leistungen

14.07.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Severin hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

12.07.2020

Endlich eine Ärztin, die sich Zeit nimmt

Frau Severin nimmt sich wirklich Zeit für die Patientinnen und schaut auch über den Tellerrand hinaus. Eine sehr engagierte Ärztin. Ich bin sehr zufrieden, die Praxis ist modern ausgestattet und das ganze Team ist nicht nur freundlich sondern auch hilfsbereit. Ich habe vollstes Vertrauen.

10.06.2020

Eine kompetente und nette Ärztin

Ich empfehle Frau Dr. Severin. Sie nimmt sich für jede Patientin sehr viel Zeit.

08.06.2020

Die beste Gynäkologin

Fr. Dr. Severin ist die kompetenteste Frauenärztin die ich bisher hatte. Ja ich kann sagen, dass Sie mir durch ihre Genauigkeit, Umsichtigkeit und ihr Fachwissen mein Leben gerettet hat. Und Sie nimmt sich für jede Patientin sehr viel Zeit. Das habe ich in dieser Form noch in keiner Arztpraxis so erfahren. Einfach klasse!!!

26.05.2020

Beratungsgespräch Hormonbehandlung in der Menopause

Ich kann Frau Dr.Severin von ganzem Herzen nur weiterempfehlen.

Einige Jahre ist sie meine Gynäkologin.

Für jede Frage nimmt Sie sich ausreichend Zeit, die Untersuchungsergebnisse werden immer sehr ausführlich besprochen.

Ihre fachliche Kompetenz überzeugt mich jedes Mal sowie Ihre immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft vermittelten und beratenden Hinweise beeindrucken sehr u. geben mir ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, wie ich es mit fast 61 Jahren noch nicht erlebt habe.

Letzte Aktualisierung04.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Köln