Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

DankeHerr Salewski!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Salewski

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Matthias Salewski • 06.07.2020
Bitte vereinbaren Sie wie gewohnt Ihre Untersuchungs- und Behandlungstermine.

Akute Beschwerden können nicht warten. Kein Patient muss aus Angst vor einer Corona-Infektion auf notwendige Untersuchungs- und Behandlungstermine sowie unsere Hilfe verzichten!
Ihre Praxis Salewski

DankeHerr Salewski!

nach Vereinbarung

Marzellenstr. 150667 Köln

Leistungsübersicht

Funktionelle MedizinUmweltmedizinMitochondrien MedizinStress-MedizinDarmsanierungIntervall-Hypoxie-/Hyperoxie-TherapieInfusionskonzepteBioidentische HormontherapieOrthomolekulare MedizinBurnoutÜbergewichtNahrungsmittelallergieKrebsvorsorgeImpfungenLangzeit-EKGBelastungs-EKGUltraschallSchilddrüsenüberfunktionSchilddrüsenunterfunktionLungenfunktionsdiagnostik

• Nephrologie

• Umweltmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine internistische Hausarztpraxis am Dom vorstellen. Im Sinne der ganzheitlichen Medizin ist es unser Ziel, Sie so umfassend zu untersuchen, um Sie optimal beraten und therapieren zu können. Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine optimale Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Köln sichern die Qualität unserer Praxis in der Marzellenstr. 1.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

Besuchen Sie uns gerne persönlich oder kontaktieren Sie uns bei Fragen telefonisch unter der Tel.: 0221/9129766!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Matthias Salewski

1981 bis 1990Medizin-Studium an der Universität Köln
1992Approbation, Ärztekammer Nordrhein
1992 bis 1996Albert-Schweitzer-Krankenhaus Northeim, Abteilung Innere Medizin
1996 bis 1997Uni-Klinik Göttingen, Abteilung Nephrologie und Rheumatologie
1998 bis 2000Uni-Klinik Magdeburg, Abteilung Nephrologie
1999Facharzt für Innere Medizin

zu meiner Homepage

Unsere internistische Hausarztpraxis am Dom zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus. Besonders intensiv widmen wir uns in der Marzellenstr. 1 in Köln nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben.

Zögern Sie nicht, uns unter der Tel.: 0221/9129766 für Fragen und Termine zu kontaktieren!

• Ganzheitliche Allgemeinmedizin

• Ganzheitliche Allgemeinmedizin

• Bluthochdruck und Nierenerkrankungen
    • Stress und Burn-Out-Erkrankungen
    • Darmgesundheit (Störung der Darmflora)
    • chronische Erkrankungen (Krebs, MS, ...)
    • Ernährungsmedizin
    • Schwermetall-Ausleitung (Umweltmedizin, Chelat-Therapie, ...)
    • Vitalstoffe und Mikronährstoffe
    • Stoffwechselmessung mit der Ruhespirometrie
    • Intervall Hypoxie-Hyperoxie-Therapie mit Cellgym (Beeinflussung des Energiestoffwechsels)
    • Herzratenvariabiltätsmessung (Messung der Gesundheit des vegetativen Nervensystems)

mehr Informationen auf unserer Homepage

In der Marzellenstr. 1 in Köln bieten wir Ihnen in unserer Hausarztpraxis am Dom rund um das Thema Gesundheit: Beratungen, Untersuchungen und Behandlungen. Wir sind ein gut eingespieltes Team und sorgen auch an Tagen, an denen viele Patienten unsere Hilfe benötigen, für einen freundlichen und reibungslosen Ablauf, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Tel.: 0221/9129766 oder besuchen Sie uns in unserer Kölner Praxis.

• Beratung – Vorsorgeuntersuchungen

• Diagnostik

• Disease-Management-Programm (DMP)

• PRIVAT - Prävention, Diagnostik und Beratung

• Beratung – Vorsorgeuntersuchungen

• Gesundheitsuntersuchung (Gesundheits-Check ab dem 35. Lebensjahr)
    • Krebsvorsorge

• Langzeit-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie)
  • Disease-Management-Programm (DMP)

Spezialbetreuung chronisch kranker Patienten
    Das Disease-Management-Programm ist ein Programm der gesetzlichen Krankenversicherung zur Betreuung chronisch kranker Patienten und zur Verhinderung von Spätschäden bzw. Folgeschäden dieser Erkrankungen. Dies geschieht durch Laborkontrollen, körperliche Untersuchung und ggf. Untersuchung von Lungenfunktion, EKG und Ultraschall. Die wichtigsten DMP-Programme, die in unserer Praxis angeboten werden, sind:

• DMP Asthma und COPD

• Darmflora-Analyse
    • Eignungsuntersuchungen
    • Gesundheits-Check
    • Krebsvorsorge:
      • Darmkrebsfrüherkennung (Immunologischer Stuhltest)
      • Harnblasenkrebstest (NMP22)
      • PSA-Test (Prostata-spezifisches Antigen)
    • HRV-Analyse
    • Nahrungsmittel-Unverträglichkeit:
      • Fruktoseintoleranz-Test
      • Laktoseintoleranz-Test
    • Bestimmung der Mitochondrialen Aktivität, Messung des oxidativen und nitrosativen Stress
    • Reisemedizinische Beratung / Impfung:
  • PRIVAT- Therapie

• Akupunktur
    • Darmsanierung
    • Bioidentische Hormontherapie
    • Infusionskonzepte zur Behandlung chronischer Krankheiten, Schmerzerkrankungen und Mitochondrienstörungen
    • Behandlung der Mitochondrien und des Energiehaushaltes mit der Intervall-Hypoxie-/Hyperoxie-Therapie (IHHT)
    • Orthomolekulare Medizin/Vitalstoffmedizin

mehr Informationen auf unserer Homepage

Bewertung vom 04.07.2020, privat versichert, Alter: über 50

Unbekannter Entzündungsherd erkannt und behoben

Mein Zahnarzt (Stefan Grunewald ... best ever!) hat mich aufgrund ungeklärter Ursache plötzlich ansteigender Parodontitis zu Herrn Salewski geschickt („irgendwas muss in Ihrem Körper los sein ...).

Es wurde eine umfassende (!) Diagnostik gemacht. Ergebnis: Darmsanierung (+Stressreduktion, Abnehmen ...)

- Ernährungs-Umstellung - ja, ok, die ersten 3 Monate waren hart (keine Milchprodukte + keine Kohlenhydrate - danach aber langsam wieder dazu, aber reduziert

- Medikamente, die dem Darm helfen, wieder zur Selbstregulation zu finden (oh Hilfe, eine Zeitangabe war der Küchenbord voller Schachteln, Dosen etc. - und die Kasse hat vieles aber auch nicht alles übernommen). Aber: ES HAT GEHOLFEN!

- Diagnose Schwermetalle im Körper: meine Güte, was da alles gefunden wurde! - Es hat ca. 1 1/2 Jahre mit wöchentlichen Infusionen gedauert, um die auf einen guten Stand zu kommen.

ABER: meine Parodontitis ist weg und und ich spüre deutlich, dass die Entzündungen mit vielen ihren diffusen Beschwerden weg sind.

Ja, ok. Bin jetzt auch nicht ‚runderneuert‘, aber was will ich denn mit 60 da auch realistisch erwarten ...

Resume:

- Dr. Salewski weiß, was er tut, was wichtig ist und denkt bei allem ganzheitlich. - Ein wenig mehr spürbare Empathie hätte ich mir gewünscht, aber ich bin auch nicht immer so ganz einfach gestrickt.

- Schwermetall-Ausleitung ist mühsam und nicht billig, aber bringt‘s!

- +++ Er hat ein sehr nettes Mitarbeiter-Team!

Bewertung vom 05.06.2020, privat versichert

Mit 35 hatte ich die Hoffnung auf ein normales Leben fast aufgegeben

10 Jahre bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen. Ich war müde, kraftlos, emotional sehr dünnhäutig, hatte viele Probleme mit meiner Verdauung, sowie Seh- und Konzentrationsstörungen und Schmerzen in fast allen Körperbereichen. Viele Tage konnte ich nichts machen, als mich zurückziehen, schlafen und fühlte mich immer mehr sozial isoliert, weil nicht teilhaben konnte. Nach einem Hörsturz wurde ein Burn Out diagnostiziert und Antidepressiva für eine Weile verschrieben. Meine Symptome wurden schleichend immer schlimmer, meine Blutwerte waren immer in Ordnung und so musste ich mir immer wieder anhören, das sei alles psychosomatische bedingt. Ich wusste, dass das nicht stimmte, aber keiner konnte mir helfen.

Bis mein Körper 2017 total kollabierte und mich endgültig außer Gefecht setzte. Mit 35 und keiner "Erkrankung" ist das ein schlimmer Zustand, wenn man nicht mal mehr in der Lage ist aufzustehen und sich was zu essen zu machen.

Als ich auf Herrn Doktor Salewski traf hatte ich schon den ein oder anderen guten Ansatz gefunden, dennoch stabilisierte sich mein Zustand nicht nachhaltig. Ich hatte die Hoffnung wie eine normale Mittdreißigerin zu leben und eine Familie zu gründen fast aufgegeben. Ein schlimmes Gefühl, sich zu fragen, ob man sich dem Ehepartner so für den Rest des Lebens zumuten kann. Dr. Salewski war der erste, der eine wirklich umfassende Diagnostik machte und die Diagnose CFS (Chronic Fatigue Syndrom) korrekt stellte und auch behandelte. Jetzt, nach 3 Monaten Behandlung, in der ich sehr viel in meinem Leben veränderte (vor allem, was Ernährung angeht) habe ich wieder ein normales Energielevel und kann einen normalen Alltag bewältigen, worüber ich total glücklich bin. Es war kein leichter Weg und man muss bereit sein, einiges auszuprobieren, umzusetzen und einen langen Atem zu haben, aber es hat sich total gelohnt. Herr Dr. Salewski ist ein äußerst kompetenter Arzt, sehr freundlich und betrachtet einem als ganzes System, anstatt wahllose Symptome zu behandeln

Bewertung vom 03.02.2020

Kompetenter und netter Arzt

Empathie, Fachwissen, Fürsorge, Menschlichkeit.

Das ganze Team ist sehr kompetent, freundlich und strukturiert. Was wünscht man sich mehr. Danke

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, mit Herz und Verstand.

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Bei Dr. Salewski hat man direkt das Gefühl, dass er sich voll und ganz auf seine Patienten einlässt und sie nicht nur abfertigt, wie ich das bei vielen anderen Ärzten erlebt habe. War nach der Behandlung endlich beschwerdefrei. Schöne Praxis, nettes Praxisteam und keine lange Wartezeit. Topp!!!

Bewertung vom 26.09.2019

Sehr guter Hausarzt und erfahrenes Team

Dr. Salewski ist über viele Jahre mein Hausarzt gewesen und ich verlasse ihn nur umzugsbedingt schweren Herzens.

Einen guten Hausarzt zu haben, ist ein bedeutungsvolles Gut. Das habe ich bei Dr. Salewski ganz und gar erfahren dürfen: sowohl das ärztliche, als auch das persönliche Augenmerk auf mich als Patientin hat mich nicht nur überzeugt, sondern auch oft aufgehoben.

Besonders erwähnen möchte ich das Team um ihn herum:Terminvergabe,Empfang, Labor,Rezeptwünsche waren für mich perfekt. Danke

82%Weiterempfehlung
17.972Profilaufrufe