Beliebte Stadtteile in Köln

Weiterbildungen: Nephrologie, Hausarzt

Marzellenstr. 1
50667 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Salewski hinterlegt. Sind Sie Herr Salewski? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Salewski

Artikel von Herrn Salewski

Das sagen Patienten über Herrn Salewski

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und gradlinig

Er hat sich Zeit für mein Anliegen genommen. Alle Symtome wurden erklärt und besprochen. Er kennt seine Grenzen und überweist dann an entsprechende Fachärzte. Gibt Hinweise, wie Krankheiten auch ohne Medikation zu heilen sind. Ein sehr fachkompetenter Arzt."  Mehr

4,2

Bewertung vom 18.03.2019

leider nicht wirklich zufrieden

Auf Grund des Fachgebietes, der informativen Darstellung auf der Website und der guten Bewertungen des Arztes, hatte ich mich für diese Praxis entschieden. Ich hatte mir eine erkenntnisreiche Behandlung im Rahmen einer IGL Leistung (Darmflora Analyse) erhofft. Insbesondere eine detaillierte Befundbesprechung. Beide Termine (Beratung und Befundbesprechung) dauerten nur wenige Minuten und liefen so schnell ab, dass ich leider zu perplex war, dies entsprechend zu kommentieren. Dies bei einer abgerechneten Leistung nach GOÄ (für die Befundbesprechung), die laut Internet mindesten 20 Minuten dauern muss (wenn das so sein sollte, frustriert das noch mehr). Der Arzt ging davon aus, dass die Sprechstundenhilfe mir den weiteren Ablauf schon erklären würde (Laboreinsendung etc), was diese dann auch tat, als sie merkte, dass ich noch völlig ahnungslos war. Die Anamnese auf dem Laborfragebogen habe ich übrigens zu Hause selbst ausgefüllt, was eigentlich vom Arzt ausgefüllt werden sollte. Beim zweiten Termin bekam ich den Laborbefund nur zur Hälfte erklärt und sollte mir den Rest (Ernährungsempfehlungen) zu Hause selbst durchlesen und bei Rückfragen gegebenenfalls anrufen. Dabei kommentierte der Arzt beiläufig, dass da stehen wird, dass es sich empfiehlt Gluten und Laktose wegzulassen. Dies konnte ich im Bericht jedoch nicht finden und außerdem vertrage ich diese gut. Ein Privatrezept gab es dazu. Die Preise für die Leistung (Beratung, Laboranalyse, Befundbesprechung) wurden mir zunächst zu hoch ausgestellt. Nachdem ich darauf bestanden hatte die Preise zu prüfen, da ich ungefähr wusste was auf mich zukommen sollte, bekam ich dann eine andere Preisliste (die ich dann auch unterschrieb). Die Wartezeiten finde ich viel zu lange. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und bemüht aber die Administration scheint mir etwas unorganisiert zu sein. Alles in einem kann ich die Praxis daher für zumindest diese IGL Leistung nicht empfehlen."  Mehr

5,2

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Über Untersuchungen und Kosten im Unklaren gelassen

Ich war mit einem umweltmedizinischen Problem bei Herrn Dr. Salewski. Er bot mir spezielle Untersuchungen an, konnte oder wollte mir dann aber seltsamerweise nicht sagen, welche Untersuchungen das im Einzelnen seien oder welche Kosten hierbei entstünden. Ich sollte aber schon mal ein IgeL-Formular unterschreiben... Auf meine Bitte hin, dass mir diese Informationen doch bitte von einer Sprechstundenhilfe per Mail zugesendet werden mögen, hat sich trotz Zusage bis heute nichts getan."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018

Sehr gewissenhafte Praxis

Absolut empfehlenswert. Sehr großes Angebot, sehr hoher Weiterbildungsstandart. Alternative Möglichkeiten etc."  Mehr

3,2

Bewertung vom 20.04.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Ernüchternd

Leider macht die Praxis einen sehr unstrukturierten Eindruck. Emails werden kaum beantwortet und führen zu weiterer Verunsicherung. Das wissen des Arztes ist exzellent jedoch sind die Laborergebnisse ungenau und führen zu keinem Mehrwert. Zudem ist die Wartezeit astronomisch."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Salewski über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Salewski.
bietet alternat. Heilmethoden
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Nieren” am 31.10.2018

Wenn Sie sich schon am Morgen müde und antriebslos fühlen: Diese Rolle kann Cortisol spielen

Unser Hormonsystem ist ein hoch komplexes System, das sehr sensibel auf ungünstige Umstände und Verhaltensweisen reagiert. Ist der Mensch gesund, wird mit einer spezifischen Hormonausschüttung ...  Mehr

Verfasst am 31.10.2018
von Susanne Riecker

Zum Thema „Nieren & Harnwege” am 19.07.2018

Zucker im Urin: Welche Ursachen kommen dafür in Frage?

Die Untersuchung des Urins auf Zucker (auch Glukose genannt) dient der Früherkennung der Zuckerkrankheit (auch Diabetes genannt). Jeder zweite bis dritte Zuckerkranke weiß noch nichts von seiner ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2018
von Dr. Martens