Dr. med. Marc Thomas Wegener

Haut-Falten Behandlung
Flesh Tunnel Verschluss

Arzt für plastische Operationen

Liebe Patientin, Lieber Patient,

ich freue mich, dass Sie mein Jameda-Profil gefunden haben. Unsere Mund- Kiefer- und Gesichtschirugische Gemeinschaftspraxis im Haubrich-Forum am Neumarkt existiert seit 1988. Seit Januar 2022 führe ich die etablierte Praxis mit meinem Kollegen Dr. Dr. Michael Schneider fort.

Meine erste Praxis kieferchirurgie.koeln gegenüber dem Uni-Center in Köln Sülz wurde im Jahr 2020 wegen baulicher Unzulänglichkeiten geschlossen. Nach einem Jahr der Neustrukturierung sind mein Kollege unser Team und ich glücklich Sie nun gemeinsam stets freundlich und zuvorkommend in unseren Praxisräumlichkeiten im Haubrich-Forum empfangen zu können und Ihnen schnellstmöglich einen Beratungs- oder Behandlungtermin anzubieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzlichst Ihr Marc Thomas Wegener

09/1992 bis 11/1999Studium der Humanmedizin an derUniversität zu Köln
01/2000 bis 06/2001Arzt im Praktikum (AiP) in der Allgemein-ChirurgieKlinikum Leverkusen gGmbH
07/2001 bis 02/2002Chirurgischer Assistenzarzt am KlinikumLeverkusen gGmbH - Professor K.H. Vestweber
10/2001 bis 04/2005Studium der Zahnmedizin an derUniversität Bonn
05/2005 bis 05/2007Assistenzarzt MKG-Chirurgie Klinikum Dortmund - Professor Dr. Dr. Haßfeld
06/2007 bis 10/2006Assistenzarzt MKG-Chirurgie Klinikum Saarbrücken - Professor Dr. Dr. Dumbach
08/2008 bis 08/2008Facharzt Prüfung Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie
09/2009 bis 09/2008Fachzahnarzt Anerkennung Oralchirurgie
11/2008 bis 07/2012Facharzt für MKG-ChiurgieSt. Lukas Kliniken Solingen - Dr. E.T. MerholzBundeswehrzentral Krankenhaus Koblenz - Professor Dr. Dr. Werkmeister
08/2012 bis 06/2013Oberarzt MKG-Chirurgie Bundeswehrzentral Krankenhaus Koblenz - Professor Dr. Dr. Werkmeister
06/2013 bis 06/2013Prüfung und Anerkennung Zusatzbezeichnung 'plastische Operationen'
07/2013 bis 12/2014Oberarzt MKG-Chirurgie Bundeswehr Krankenhaus Ulm - Professor Dr. Dr. Schramm
05/2015 bis 03/2016MKG- und Oralchirurg in der Praxis in Bonn
04/2016 bis 01/2018MKG- und Oralchirurg in der Praxis in Homburg
06/2018 bis 08/2020Niederlassung in neugegründeter Praxis am Uni-Center in Köln
09/2020 bis 09/2021MKG- und Oralchirurg in der Praxis in Köln
01/2022 bis datoGemeinschaftspraxis MKG im Haubrich-Forum mit Dr. Dr. Michael Schneider

Gemeinschaftspraxis • MKG-Praxis im Haubrichforum Dres. Michael Schneider und Marc Thomas Wegener

Dr. Wegener ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Köln
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Köln

05.07.2022

Super kompetenter und emphatischer Arzt

Durch die Empfehlung von meinem Zahnarzt bin ich zu Doktor Wegener gekommen, um meine 4 Weisheitszähne raus machen zu lassen. Man muss dazu sagen, dass ich immer Angst habe zum Zahnarzt zu gehen, diese Angst konnte Doktor Wegener mir jedoch schon durch das erste Gespräch nehmen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet, wodurch ich mich sehr verstanden und auch wohl gefühlt habe. Die Behandlung verlief super und ich würde jeder Zeit wieder zu ihm gehen.

05.07.2022

Meine persönliche Erfahrung war sehr gut??

Mir wurden am Freitag 4 Implantate gesetzt!

Absolut reibungslos, ebenso die Behandlungen im Vorfeld waren sehr angenehm!

Habe ein sehr professionelles & kompetentes Gefühl erleben dürfen……was schon fast das Verlangen auf mehr macht…..wo ich natürlich mit sagen möchte wenn man die Angst genommen bekommt und sich top aufgehoben fühlt ist doch alles halb so wild!!!

22.06.2022

Super Arzt!!!

Ich habe einen fehlenden Zahn im Oberkiefer und habe mit der Behandlung aus Angst fast 7 Jahre gewartet.

Vollkommen grundlos wie sich herausstellte.

Der Eingriff des Implantats war schnell, gekonnt und professionell.

Ich hatte kaum bis keine Schmerzen danach und keine Schwellungen.

Herr Dr. Wegener war sehr kompetent und vertrauenswürdig.

Darüber hinaus hat sich ausreichend Zeit für die Aufklärung und auch Behandlung genommen.

18.04.2022

Vertrauensvollen Arzt

Ich hatte im März 2022 eine Implantatbehandlung vor der ich sehr grosse Angst hatte. Aber bei Herrn Dr. Wegener und seinem super netten Team habe ich mich gut aufgehoben gefühlt . Alle waren sehr beruhigend und freundlich. Die Behandlung war schmerzfrei und ich hatte auch keine Schmerzen nach dem Eingriff. Ich kann diesen Arzt wirklich jedem weiterempfehlen und bin sehr froh das ich bei Dr.Wegener meine O.P. habe machen lassen.Vielen Dank Herr Dr Wegener und auch vielen Dank an Ihr Team

11.04.2022

Ich bin beeindruckt

Ich hatte wirklich sehr große Angst vor der Entfernung meiner Weißheitszähne. Doch ich war wirklich überrascht. Der Arzt und die Arzthelferin waren wirklich sehr nett und haben mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen gegeben, welches man wirklich bei vielen Ärzten nicht alle Tage hat. Die Schmerzen danach waren wirklich sehr gut zu ertragen (Ich habe nach dem zweiten Tag schon keine Schmerzmittel mehr nehmen müssen). Alles in Allem kann ich den Arzt jedem empfehlen!!!

Letzte Aktualisierung03.01.2022

0221/3 550 560

Dr. med. Marc Thomas Wegener bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?