Chirurgen:

Englisch (English)

Zeppelinstr. 1,
50667 Köln

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Skoliose
Bandscheibenvorfall
Rückenspezialist

Wirbelsäulenchirurgie
Strahlenschutz

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer eins und oftmals eine große Belastung für das Berufs- und Privatleben. In unserer Praxis für Neurochirurgie im Gebäude der PAN Klinik am Neumarkt können wir Ihnen helfen! Die Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule ist wie die des Gehirns eine Kernkompetenz der Neurochirurgie.

Unsere Erfahrung und unser breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten befähigt uns, Ihnen Heilungschancen aufzuzeigen – und diese bestmöglich umzusetzen.

Kontaktieren Sie uns – gerne auch bei Fragen!

Dr. Perrech absolvierte sein Medizinstudium in Münster und ist seit 2014 Facharzt der Neurochirurgie. 2016 verbrachte er 3 Monate am New York Presbyterian Hospital der Weill-Cornell University, NY, USA für das Spine Fellowship bei Dr. Roger Härtl. Bis auf weiteres ist er, neben der Tätigkeit in der PAN Klinik, Oberarzt für Neurochirurgie und Co-Leitung des Wirbelsäulenteams der Klinik für Allgemeine Neurochirurgie des Universitätsklinikums Köln.

Was unsere Praxis ausmacht

Jahrzehntelange Erfahrung

Die medizinische Erfahrung des Arztes beeinflusst den Erfolg Ihrer Behandlung entscheidend. Denn mit seiner Erfahrung wächst auch die Fähigkeit, den Verlauf einer Erkrankung abzuschätzen. Außerdem fördert Erfahrung Sicherheit bei der Anwendung operativer Verfahren.

Moderne Verfahren & Medikation

Die Operationsverfahren werden zunehmend schonender, die Medizintechnik präziser und das Spektrum verfügbarer Medikamente größer. Sie können sicher sein, dass wir bei der Entwicklung des für Sie passenden interdisziplinären Behandlungskonzeptes stets die neuesten Entwicklungen berücksichtigen.

Sorgfältige & fürsorgliche Behandlung

Wir unternehmen alles, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und umfassend informiert wissen. Wir begegnen Ihnen stets auf Augenhöhe und nehmen uns Zeit für Ihre Sorgen und Ängste. Außerdem können Sie sich darauf verlassen, dass wir Sie auf Basis evidenzbasierter Medizin behandeln.

Zweitmeinungsgespräche

Eine medizinische Diagnose oder Leistung zu beurteilen, ist für Patienten ausgesprochen schwer. In den meisten Fällen sogar unmöglich. Umso wichtiger ist es, dass Ärzte stets ein offenes Ohr für die Sorgen ihrer Patienten haben, wenn diese sich unsicher sind. Das gilt besonders für neurochirurgische Operationen. Wir können Ihnen dabei helfen und besprechen gemeinsam Ihren persönlichen Fall (ärztliche Zweitmeinung). Vertrauen ist gut, aber Sicherheit ist besser

Zu meiner Person

In unserer Praxis wird eine Vielzahl von Erkrankungen aus dem Fachbereich der Neurochirurgie - sowohl ambulant als auch bei Bedarf stationär direkt in der PAN Klinik am Neumarkt behandelt. Zudem kooperiert unsere Praxis bei Fällen, die den Kopfbereich betreffen, mit der neurochirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Köln.

• Gesamtes Spektrum der konservativen Wirbelsäulentherapie

• Operation bei Bandscheibenvorfällen, Verengungen und anderen Krankheitsbildern

• Behandlung bei Erkrankungen der peripheren Nerven

• Gesamtes Spektrum der konservativen Wirbelsäulentherapie

Die konservative Wirbelsäulentherapie basiert dabei auf drei Grundsäulen:

• einer angemessenen medikamentösen Schmerztherapie
    • einer symptomorientierten physiotherapeutischen Behandlung
    • einer gezielten Infiltrationstherapie

• Minimal-invasive mikrochirurgische Operation bei Bandscheibenvorfällen und Verengungen (Stenosen) der Halswirbelsäule (HWS), Brustwirbelsäule (BWS) und Lendenwirbelsäule (LWS).
  • Behandlung bei Erkrankungen der peripheren Nerven

• Gesamte Behandlung von der Diagnostik bis hin zur Operation und Nachsorge in einer Hand
    • Alternative Behandlungskonzepte bei Neuropathischen Schmerzen
    • Elektrophysiologische Diagnostik
    • Mikrochirurgische Behandlung von Nervenkompressions-Syndromen
    • Mikrochirurgische Behandlung von Nerventumoren (Schwannomen, Neurofibrom etc.)

Als erfahrener Facharzt für Neurochirurgie stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um die Abklärung und Therapie neurologischer Krankheiten zur Verfügung. In unserer Praxis in der Zeppelinstraße in Köln biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an. Dabei ist es mir als Arzt sehr wichtig, stets ein offenes Ohr für die Sorgen meiner Patienten zu haben. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, mehr über meine Leistungen zu erfahren:

• Neuroonkologie

• Schädelbasischirurgie

• Erkrankungen der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse)

• Vaskuläre Neurochirurgie

• Neuroonkologie

• Entfernung von Hirntumoren wie Gliomen, Meningeomen und Hirnmetastasen unter Zuhilfenahme von Neuronavigation, ALA-Fluoreszenz-gestützte Entfernung von Gliomen (Gliolan®, Wachoperationen)
    • Neuroonkologisches Tumorboard
  • Schädelbasischirurgie

• Operation von Tumoren der Schädelbasis wie Meningeome, Chordome, Kraniopharyngeome, Vestibularisschwannome.
    • Mikrovaskuläre Dekompressionen (Beseitigung von krankhaften Kontakten zwischen Hirnnerven und Gefäßen) bei Trigeminus-Neuralgie, Glossopharyngeus-Neuralgie und Hemispasmus-Fazialis
  • Erkrankungen der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse)

• Medikamentöse und operative Therapie von Hypophysenadenomen, Akromegalie, Morbus Cushing
  • Vaskuläre Neurochirurgie

• Operative und endovaskuläre Ausschaltung von Aneurysmen und verschiedenen Gefäßfehlbildungen, z.B. arteriovenöse Malformationen, duralen arteriovenösen Fisteln, Cavernomen oder traumatisch erworbenen Fisteln unter Anwendung intraoperativer ICG-Angiographie (Gefäßdarstellung) und Mikro-Doppler-Anwendung

Mein Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ PAN Institut Fachpraxis für Neurochirurgie

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Ich war mit meinem 86-jährigen Vater erstmalig auf Empfehlung in der modernen Praxis von Dr. Perrech. Hier wurden wir von einem sehr freundlichen Team empfangen. Bei dieser Erstvorstellung wurde sich sehr viel Zeit für Untersuchung und dem folgenden Gespräch genommen. Mein Vater, als sehr kritischer Patient, war überaus zufrieden. Besonders beeindruckend fand er, dass Herr Dr. Perrech sich sehr viel Zeit genommen hat, um ihn die einzelnen Bilder des MRT zu erklären. Auch ich würde bei evtl. Beschwerden auf jeden Fall diese Praxis auswählen. Mein Vater und ich können Herrn Dr. Perrech nur weiter empfehlen und danken ihm nochmals für seine Hilfe.

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

LWS Operationen

Ich wurde super beraten und die OP wurde super durchgeführt.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Auch möchte in der Uni Klink ( Kerpenerstr ) in Köln Danken

Gruß Bruno

27.07.2020

Alles top

Super Team, kann es nur weiterempfehlen.

Habe endlich nach der Hws OP meine Lebensqualität wieder. Top Arzt top Helferin. Super Betreuung.

14.05.2020

Wetter arzt

Hallo suzammem meine bewertung ist super arzt

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Praxis-Termin online buchen