Dr. med. Alexander Hardung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Hardung?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Dr.med. Alexander Hardung und Marika Hardung

Marika und Alex Hardung haben mich vor sieben Jahren davor bewahrt, beide Hüftgelenke duch Prothesen, ersetzen zu lassen. Die falsche Diagnose zweier Chefärzte - Op Termin stand bereits- wurde duch die beherzte, liebevolle und kompetente Umgangsweise mit meinen grossen Schmerzen konservativ und behutsam, damit gelenkerhaltend, behandelt. Ich kann wieder wandern, Fahrradfahren, dumm rumsitzen etc, ohne neues Gelenk und guter Dinge.
Muss ich noch mehr sagen?

Only the best in Cologne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Alexander Hardung und Marika Hardung

Dr. H. nimmt sich Zeit für den Patienten und versteht dessen gesundheitliche Probleme nicht nur körperlich-funktional, sondern bezieht in einem ganzheitlichen Ansatz geistig-seelische und berufliche Hintergründe mit ein (soweit der Patient es zulässt). Zuerst kommt das genaue Zuhören, Hinsehen, Tasten und Fühlen, dann das Verstehen, dann erst und nur bei Bedarf die Apparate-Medizin. Dr. H. ist besonders einfühlsam. Mit einem beispielhaften Geschick vermeidet er Schmerzen beim Einrenken und bei Spritzen. Eine schlechtere Gesamtnote als die 1,0 an dieser Stelle wäre falsch. Mich haben sein sehr breites Fähigkeitsspektrum und die Bereitschaft, auch auf alternative Heilmethoden zuzugreifen, überzeugt. Seit meinem Motorradunfall vor 40 Jahren war ich immer mal wieder bei unterschiedlichen Orthopäden - bei diesem bleibe ich.

Ganzheitlicher Ansatz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Alexander Hardung und Marika Hardung

Eine Rundumbetreuung seit Beginn meiner Beschwerden bis nach der Hüft-OP bei der Dr. Hardung mit dabei war. Er klärt umfassend auf, hilft in verschiedenen Richtungen mit Tipps und Tricks, muntert auf und man merkt seine Erfahrung als Orthopäde und Chirurg.

Perfekte Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert