Dr. Morawe

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Morawe
Dr. Morawe ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Morawe oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Morawe ist unter den Top5:

· Orthopäden in Köln (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Morawe zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andre Morawe

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Fußchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

ATOS ORTHOPARC Klinik , Klinik für Orthopädie ...
Aachener Str. 1021 B
50858 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Morawe hinterlegt. Sind Sie Dr. Morawe? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ein Mensch legt im Laufe seines Lebens über 100.000 km zu Fuß zurück, gesunde Füße sind also entscheidend für Ihre Mobilität und Ihr Wohlbefinden. Fußschmerzen gehören jedoch zu den häufigsten orthopädischen Erkrankungen.
Unser Ziel ist es, Ihnen diese Mobilität wieder zu geben und zu erhalten.
Die differenzierte Diagnostik und Therapie dieser Fußerkrankungen ist entscheidend, um ein langfristig optimales ...

Im ORTHOPARC wird die gesamte Breite der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie angeboten. Ziel ist es, Ihnen durch eine sinnvolle Behandlung wieder Mobilität und Standfestigkeit zu geben.

1. Hallux (= lat. große Zehe) valgus (lat. nach auswärts)
  2. Hallux rigidus oder Hallux limitus
  3. Spreizfuß und Metatarsalgie

Viele weitere Details finden Sie auf unserer Webseite "Fuß- & Sprunggelenkchirurgie":
http://www. orthoparc. de/fachbereiche-leistungen/fuss-sprunggelenkchirurgie.

Meine Artikel

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Morawe

Bewertung vom 12.03.2019, Alter: über 50

Bester Fußchirurg!

Nach einer Sprunggelenk-Fraktur und Komplikationen infolge zweier OPs in einer städtischen Klinik habe ich mich in die Behandlung von Dr. Morawe begeben. Voller Erfolg, Metallentfernung kurz und schmerzlos im wahrsten Wortsinne, bereits zwei Wochen nach OP ist das Sprunggelenk wieder problemlos belastbar, perfekte OP-Naht! Vielen Dank und dickes Kompliment an den hochkompetenten und emphatischen Dr. Morawe und sein gesamtes Team vom ATOS-Orthoparc!"  Mehr

Bewertung vom 28.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sprunggelenk und Job gerettet.

Herr Dr. Morawe ist ein sehr sympathischer Arzt, ein gewissenhafter Perfektionist im aller positivsten Sinne. Nach einer völlig "vermurksten" OP einer Weber-B-Fraktur in einem anderen Krankenhaus in Bergisch Gladbach, hat er mir geholfen schmerzfrei zu werden. Nach erst konservativen Behandlungsschritten hat er zu guter letzt eine Umstellungsosteotomie durchgeführt. Schon kurze Zeit danach konnte ich wieder abrollen und schmerzfrei laufen. Nach 8 Monaten wurde das Metall entfernt und ich kann sagen: Ende gut alles gut. Ich kann meinen Job als Einzelhändlerin weitermachen. Das ganze Team der Atos Orthoparc Klinik ist sehr freundlich und stets hilfbereit. Das gibt dem Patienten ein gutes Gefühl von Sicherheit."  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Arzt, menschlich und fachlich top

Herzlichen Dank Herr Dr. Morawe für die sehr gute Operation des rechten Fußes (Korrekturarthrodese rechtes Großzehengrundgelenk) im September 2018. Ich habe jetzt nicht nur einen wunderschönen, sondern auch einen sehr gut funktionierenden, schmerzfreien rechten Fuß. Die Angst vor dieser OP haben Sie mir im Vorfeld mit Ihrer netten Art (..."wir passen auf Sie auf...") genommen. Es war tatsächlich so, dass ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen hatte und schon am OP-Tag mit dem Therapieschuh aufstehen konnte. Der nächsten OP im März 2019 (linker Fuß - Hallux valgus), die leider erfolgen muss, sehe ich entspannt entgegen. Ich empfehle allen "Fußkranken" sich rechtzeitig in die Hände von Dr. Morawe zu begeben und nicht, wie ich, Jahrzehnte mit einer Hallux-OP zu warten. Nochmals vielen Dank Ihnen Herr Dr. Morawe und Ihrem gesamten Team. In der Orthoparc Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 11.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Erlösung.. :-)

Nach jahrelangen, immer stärker werdenden Schmerzen im rechten Sprunggelenk, verursacht durch Arthtrose nach einem Skiunfall vor 20 Jahren, konnte ich ohne starke Schmerzmittel keine 500m weit mehr gehen. Dr. Morawe hat mich im Mai 2018 operiert. Es wurde eine Arthrodese des oberen und unteren Sprungelenks mittels eines Nagels durchgeführt. Ich fühlte mich von Anfang an bei Dr. Morawe gut aufgehoben, die OP verlief perfekt, ich war ab dem 5 Tag schmerzfrei und ein geduldiger Patient.(was auch wichtig ist) Ich halte Dr. Morawe für einen Experten auf seinem Gebiet und er vermittelt den Patienten neben seiner Fachkompetenz das notwendige Vertrauen in seine Person. Heute kann ich wieder entspannt und schmerzfrei gehen, einfach happy. Die Lebensqualität ist wieder da :-) thx"  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, sehr freundlich und menschlich, ein super Arzt

Vor elf Monaten habe ich mich einer Fuss-OP unterzogen und laufe heute wieder schmerzfrei dank Dr. Morawe. Ein grosses Dankeschön an Dr. Morawe für seine wertvolle Arbeit und sein gesamtes Team. Ich kann Dr. Morawe und die Klinik nur weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Morawe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Morawe.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski