Platin

Jetzt geöffnet

Beethovenstr. 5-1350674 Köln
jameda Profil Karte Georgios Hristopoulos

Leistungsübersicht

Brust-OPBrustvergrößerungGesichtsoperationenStraffungsoperationenNasenoperationFettabsaugung / LiposuktionFettunterspritzung / LipofillingFaltenunterspritzung mit BotoxLippenunterspritzungOhranlegung / OhrkorrekturLidstraffung / SchlupfliderkorrekturNarbenbehandlungFaltenbehandlung mit BotoxCoolSculpting / KryolipolyseCellfina Cellulite BehandlungFaltenunterspritzungBauchdeckenstraffungBruststraffungLidkorrekturMännerbrustverkleinerung / Gynäkomastie

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Mein Name ist Georgios Hristopoulos, ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Ausgehend von meiner hohen operativen Spezialisierung und langen Erfahrung biete ich Ihnen in der Beethoven 5.13 Klinik Köln ein breites Spektrum an Leistungen der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie an, deren Ärztlicher Direktor ich seit 2015 bin.

Zentrale Schwerpunkte und Spezialgebiete meiner Arbeit stellen die Brustchirurgie mit Brustvergrößerung, Brustaufbau, Brustverkleinerung, Bruststraffung und Implantatwechsel sowie diverse Straffungsoperationen und Faltenunterspritzungen dar. Eine ganz besondere Rolle spielt die komplett submuskuläre Brustvergrößerung, auch als Brustvergrößerung mit dem inneren BH bezeichnet. Dank der herausragenden chirurgischen Kompetenz, die ich mir in dieser OP-Technik erwerben konnte, habe ich schon vielen Patientinnen zu besonders natürlichen Ergebnissen verhelfen können.

Über die genannten Leistungen hinaus decke ich viele weitere Eingriffe im gesamten Spektrum der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie ab. Dazu zählen gesichtschirurgische OPs wie die Nasenkorrektur, die Lidstraffung und das Anlegen abstehender Ohren genauso wie die Fettabsaugung und die Bauchdeckenstraffung

Es freut mich, dass Sie mit diesem Profil erste Einblicke in mein Behandlungsspektrum gewinnen möchten. Mir liegt sehr viel daran, Sie im Vorfeld individuell, verantwortungsvoll und in angenehmer Atmosphäre zu beraten. Insofern sind Sie selbstverständlich mit Ihren Fragen willkommen und brauchen nur anzurufen, um Ihren persönlichen Termin in meiner Sprechstunde zu vereinbaren.

Ihr Georgios Hristopoulos

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Auf die nachfolgenden Behandlungsschwerpunkte möchte ich Sie in besonderer Weise aufmerksam machen. Bei meinem Team und mir sind Sie in qualifizierten und erfahrenen Händen, wenn Sie ein entsprechendes Anliegen haben. Wenn es Ihnen um einen Gesamtüberblick meines operativen Leistungsspektrums geht, können Sie im Internet auf den Seiten www.pantheon-aesthetic-center.de sowie www.beethoven-klinik-koeln.de umfangreiche Informationen abrufen.

• Brustchirurgie

• Straffungsoperationen wie Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung & Oberschenkels

• Nasenkorrektur & Veränderung des Nasenprofils

• Brustchirurgie

Die Brust zählt zu den wichtigsten Geschlechtsmerkmalen jeder Frau. Eine deutlich zu große oder viel zu kleine Brust, bzw. eine komplett fehlende Brust, wird heutzutage als sehr störend von vielen Frauen empfunden. In extremen Fällen kann damit eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität verbunden sein.

Ein volles und gut proportioniertes Dekolleté dagegen wird immer mehr zur gewünschten „Norm" in unserer Gesellschaft, strahlt aber auch mehr SelbstbewusstseinWeiblichkeit und Sinnlichkeit aus.

Ich verfüge über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie und kann meinen Patientinnen das gesamte Spektrum bieten: von der Brustvergrößerung mit Implantat oder Eigenfett über den Implantatwechsel, die Brustverkleinerung und die Bruststraffung bis zur Brustwarzenkorrektur und der Korrektur von Brustdeformitäten. Besonders wichtig ist die komplett submuskuläre Brustvergrößerung, eine moderne und technisch anspruchsvolle Methode, die man auch als Brustaugmentation mit dem inneren BH bezeichnet und die für ein besonders natürliches und langfristig-haltbares ästhetisches Ergebnis sorgen kann.

In Zeiten der immer häufiger werdenden bariatrischen Operationen mit starkem Gewichtsverlust sowie des Wunsches nach einer einwandfreien straffen Körperfigur rückt die Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit den verschiedenen Straffungsoperationen ins Zentrum des Interesses.

Zu den häufigsten Eingriffen in diesem Teilgebiet zählen die Bauchdeckenstraffung / Abdominoplastik, die Oberarmstraffung / Brachioplastik und die Oberschenkelstraffung, im Englischen auch als Thigh-Lift bezeichnet. Seltener wendet man eine isolierte Gesäßstraffung bzw. einen Gesäßlift sowie bei speziellen Indikationen sogar eine Ganzkörperstraffung an. Das zuletzt genannte Verfahren wird auch Body-Lift genannt.

Der gemeinsame Nenner aller Straffungsoperationen liegt darin, überschüssiges Weichgewebe am Rumpf oder an den Extremitäten zu entfernen oder zu reduzieren. Dadurch soll eine straffere Figur mit nachhaltiger Verbesserung der Lebensqualität erzielt werden. Alle erwähnten operativen Varianten gehören zu meinem operativen Schwerpunkt, den ich mit einer mehrjährigen, internationalen Expertise vertrete.

• Nasenkorrektur & Veränderung des Nasenprofils

Die Nasenkorrektur / Rhinoplastik ist weltweit die häufigste Gesichtsoperation und gehört zu den am häufigsten durchgeführten Ästhetisch-Plastischen Eingriffen überhaupt. In einer Zeit, da über die Medien weltweit Schönheitsideale und Vorbilder verbreitet werden, wünschen sich sehr viele Patientinnen und Patienten eine eher kleinere, zarte und fein definierte Nasenform. Diese europäisch-kaukasische Nasenform wird heutzutage auf der ganzen Welt mit minimalen Abwandlungen als ideale Nasenform akzeptiert und angestrebt. Wenn Sie das Gefühl haben, eine übergroße, viel zu spitze oder breite Nase zu haben, berate ich Sie gerne. Das gilt selbstverständlich auch, wenn Ihnen Ihre Nase zu flach oder zu breit erscheint – bzw. wenn Sie eine Adlernase, eine Höckernase oder ungünstig geformte Nasenflügel und Nasenlöcher haben. Da die Nase mitten im Gesicht sitzt und ihm eine überstarke ästhetische Prägung verleiht, kommt es bei allen korrigierenden Eingriffen von Nasenform und Nasenprofilkontur darauf an, immer nur so viel zu verändern, dass die vertraute und authentische Anmutung des Gesichts erhalten bleibt.

Leistungsspektrum Plastische Chirurgie

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Behandlungsmethoden ich Ihnen bei unterschiedlichsten Anliegen weiterhelfen kann. Dabei sind die folgenden Ausführungen lediglich als erste Information gedacht. Wenn Sie möchten, biete ich Ihnen jederzeit im geschützten Ambiente meiner Praxis die individuelle Beratung mit Beantwortung aller persönlichen Fragen an.

• Fettabsaugung / Liposuktion mit Vibrationstechnik

• Brustvergrößerung mit innerem BH in komplett submuskulärer OP-Technik

• Bruststraffung

• Brustrekonstruktion nach Tumorentfernung, Unfall oder Verletzung

• Fettabsaugung / Liposuktion mit Vibrationstechnik

Die Fettabsaugung / Liposuktion ist die weltweit häufigste Ästhetisch-Plastische Operation. Sie genießt aufgrund ihrer kurzen Genesungszeit (im Vergleich zu den üblichen Schönheitsoperationen) immer mehr Beliebtheit bei Patientinnen und Patienten in allen Altersstufen.

Es gibt verschiedene Methoden der Fettabsaugung. Dabei hat sich die klassische Tumeszenzfettabsaugung bei den meisten Operateuren als Standard durchgesetzt. Bei Anwendung dieser OP-Technik wird im abzusaugenden Körperareal vorab eine Flüssigkeit eingespritzt. Diese sogenannte Tumeszenzlösung bewirkt eine Art verdünnter Lokalanästhesie. Meist enthält sie Kochsalzlösung, ein örtliches Betäubungsmittel und gefäßverengende Substanzen. Die Fettzellen nehmen diese Flüssigkeit auf, werden zum Platzen gebracht und lassen sich dadurch besser absaugen. Gleichzeitig schaltet die Lokalanästhesie das Schmerzempfinden im abzusaugenden Gebiet aus, so dass man die Fettabsaugung unter Umständen auch ohne Allgemeinanästhesie durchführen kann.

• Brustvergrößerung mit innerem BH in komplett submuskulärer OP-Technik

Die Brustvergrößerung zählt zu den häufigsten Plastisch-Ästhetischen Operationen weltweit. Der medizinische Fortschritt mit der Entwicklung von immer sichereren Silikonbrustimplantaten mit hochkohäsivem, nicht auslaufendem Silikongel sowie die Ausreifung der Brustvergrößerungstechniken machen solche Operationen zu mehrmals am Tag durchgeführten Routineeingriffen, wenn sie durch erfahrene Chirurgen vorgenommen werden. Auf Basis meiner weit reichenden chirurgischen Expertise und langen Erfahrung habe ich mir vor vielen Jahren auch die besondere Technik der komplett submuskulären Brustvergrößerung angeeignet. Als einfach verständlicher Begriff für diese operative Vorgehensweise wird häufig der Begriff „Brustvergrößerung mit innerem BH“ verwendet. Im Vergleich zu Techniken, die noch bis vor 10 Jahren angewendet wurden, bieten die neuen OP-Formen ein geringeres Komplikationsprofil bei langfristig haltbareren ästhetischen Ergebnissen.

• Bruststraffung

Die weibliche Brust besteht aus individuell ganz unterschiedlichen Anteilen von Drüsengewebe und Fettgewebe. Das Ganze wird von einem Hautmantel umgeben und im Idealfall straff zusammengehalten. Im Lauf der Jahre, infolge hormoneller Veränderungen, nach der Schwangerschaft oder auch wegen einer entsprechenden genetischen Disposition können das Drüsengewebe und das Fettgewebe deutlich zunehmen. Insbesondere während der sogenannten Rückbildungsphase kann das Drüsengewebe erheblich schrumpfen, während eine fettige Degeneration erfolgt, die vor allem zur Verkleinerung des Brustvolumens führt. Da der häufig überdehnte Hautmantel nicht mehr in der Lage ist, sich entsprechend anzupassen, entsteht eine breite, hängende und weiche Brust mit fehlender Projektion, vor allem in den oberen Brustquadranten. Man spricht dabei auch von einer leeren Brust. Dieser relativ häufig nach dem 40. Lebensjahr eintretende Zustand bedeutet für viele betroffene Frauen eine deutliche Einschränkung ihrer Weiblichkeit, den man aber mit einer Bruststraffung und / oder Brustvergrößerung vorsichtig korrigieren kann.

• Brustrekonstruktion nach Tumorentfernung, Unfall oder Verletzung

Ein sehr wichtiger Aspekt der Brustchirurgie ist die Brustrekonstruktion bzw. der erneute Brustaufbau im Anschluss an eine Krebserkrankung, bei der sich eine größere Tumorentfernung aus der Brust als unumgänglich erwies. Auch nach einem Unfall oder infolge einer Verletzung im Bereich der Brust können manche Frauen zu einem meist langen Leidensweg gezwungen sein. Wenn Sie als betroffene Patientin den Wunsch nach einer Wiederherstellung der komplett oder teilweise fehlenden weiblichen Brust haben, stehe ich Ihnen gerne bei. Ich denke, dies ist sogar eine besonders wichtige und ernstzunehmende Aufgabe im Berufsleben eines jeden brustchirurgisch tätigen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen. Dabei werden die großen Brustwandrekonstruktionen mit großflächigen Weichteilverschiebungen aus dem Rücken oder Bauch heutzutage immer seltener. Das liegt zum einen an der zunehmenden Anwendung gewebeschonender Tumoroperationsmethoden. Auf der anderen Seite haben wir die immer beliebter werdende Mikrochirurgie zur Hand. Auf dieser Basis stellt die freie Gewebetransplantation / freie Lappenplastik für den Brustaufbau nach einer krebsbedingten Brustentfernung / Ablatio mammae heute weltweit den goldenen Standard dar.

• Korrektur von Brustfehlbildungen & tubulärer Brustdeformität

Fehlprozesse in der embryonalen Entwicklung der Brust können zu verschiedenen Fehlbildungen führen. Man spricht bei diesem Symptomkomplex, welcher eine große Variation und unterschiedliche Ausprägungen aufweist, auch von einem Fehlbildungskomplex. Je nach betroffenem Brustgewebe unterteilt man die Brustfehlbildungen in Fehlbildungen der Brustwarze, wie z. B. die Polythelie oder Athelie, des Drüsengewebes, wie z. B. die tubuläre Brust oder Amazonensyndrom und der Brustwand, wie z. B. das Poland-Syndrom. Alle führen meist zu einer Brustasymmetrie mit erheblicher psychischen Belastung und sozialen Einschränkungen der oft noch jungen Patientinnen. Gerne bin ich mit meiner bewährten Expertise auch in diesem Segment für betroffene Frauen da.

• Fettunterspritzung & Lipofilling

Der Begriff Lipofilling bezeichnet generell den Prozess der Fettunterspritzung an Gesicht und Körper. Es handelt sich dabei um eine echte Fetttransplantation, die unter sterilen operativen Bedingungen stattfindet und auf verschiedene Weise angewendet werden kann. Zu den wichtigsten Anwendungsformen zählen die Faltenunterspritzung und der Volumenaufbau am Gesicht. Hier kann man mit injiziertem Eigenfett auch die Lippen besser konturieren und vergrößern. Auch die weibliche Brust und der Körper von Mann und Frau lassen sich mit Eigenfett modellieren. Manchmal wird die Fettunterspritzung mit anderen Operationen wie einer Brustvergrößerung mit innerem BH, einer Fettabsaugung oder einem Face-Lift als sogenanntes adjuvantes Verfahren kombiniert. Das Fetttransplantat wird von einer anderen Körperregion mittels einer klassischen Fettabsaugung in Tumeszenztechnik mit speziell dafür entwickelten stumpfen Kanülen gewonnen und entsprechend aufbereitet.

Weitere Information zur Brustvergrößerung mit Eigenfett oder der Faltenbehandlung mit Eigenfett finden Sie auf unserer Webseite.

• Gesichtsoperationen

Das Gesicht ist das zentrale Merkmal des individuellen Menschen und unverzichtbar für Kommunikation und soziales Handeln. Es stellt sozusagen eine Art persönliche Visitenkarte in unserer hochmodernen und hyperkommunikativen Gesellschaft dar. Eine zu lange oder höckerige Nase kann z. B. Hinweise auf den kulturellen Hintergrund oder sogar die Abstammung des jeweiligen Menschen geben. Ein faltiger Mund mit hängenden Mundwinkeln verrät häufig das Alter und lässt Rückschlüsse auf die Lebensweise zu. Abstehende Ohren dagegen bedeuten schon im Kindesalter Hänseleien und soziale Isolation. Die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet ein breites operatives Spektrum, um die äußere Form und Erscheinung des Gesichts aufzufrischen, zu verjüngen und zu optimieren. Dabei repräsentieren Eingriffe wie die Nasenkorrektur, die Lidstraffung, die Ohranlegeplastik und verschiedene Lifting-Verfahren für eine Gesichtsstraffung Routineeingriffe, die Tag für Tag weltweit durchgeführt werden.

• Lidstraffung/Schlupflidkorrektur

Die Lidstraffungsoperationen gehören zu den häufigsten Eingriffen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie im Gesichtsbereich. Sie unterteilen sich in die Oberlidstraffung / Oberlidblepharoplastik und die Unterlidstraffung / Tränensäckekorrektur. Beide beseitigen überschüssige Weichteile in Form von Haut sowie an den Unterlidern zusätzlich als Muskelgewebe. So bewirken sie eine straffere, jüngere und attraktivere Augenpartie. Da die Zone der Augen eine ästhetische Einheit bildet, werden abhängig vom Befund und den individuellen Wünschen der Patientin bzw. des Patienten beide Operationen sehr häufig miteinander kombiniert. Ein entsprechendes Therapieangebot kann ich Ihnen in der Klinik ebenfalls unterbreiten.

• Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin/BOTOX®, Hyaluronsäure, Radiesse® und Eigenfett

Störende Falten lassen sich durch eine Unterspritzung glätten. Dabei wird eine Füllsubstanz, also beispielsweise Hyaluronsäure, Kollagen, Eigenfett oder ein Volumizing Filler wie Radiesse® mit einer feinen Nadel sanft unter das faltige Hautareal gespritzt. So lässt sich der behandelte Bereich von unten sanft aufpolstern. Zum Einsatz kommen sogenannte temporäre Filler, die mit der Zeit vom Körper auf natürliche Weise abgebaut werden. Auf diesem Weg lassen sich feine, mittlere und selbst ausgeprägte Falten schnell und zuverlässig korrigieren. Der Erfolg ist sofort nach der Behandlung sichtbar. Die Faltenunterspritzung ist damit eine sanfte Alternative zu operativen Eingriffen.

Ganz andere Anforderungen stellen mimische Falten. Sie kommen dadurch zustande, dass bestimmte Abschnitte der Gesichtsmuskulatur permanent einer bestimmten Anspannung unterliegen. Um solche Hautzonen sichtbar zu glätten und zu harmonisieren, wird der Wirkstoff Botulinumtoxin injiziert, weltweit bekannt geworden durch das Präparat BOTOX®.

• BOTOX® gegen übermäßiges, krankhaftes Schwitzen/Hyperhidrose

Der im vorhergehenden Abschnitt erwähnte Wirkstoff Botulinumtoxin bzw. das Präparat BOTOX® eignen sich auch zur Behandlung bei übermäßigem Schwitzen. An sich ist Schwitzen eine natürliche Körperfunktion. Bei manchen Patienten aber geschieht es in übertriebenem Maß und ist in vielen Situationen mit Peinlichkeit und Scham verbunden. Das überstarke und krankhafte Schwitzen, in der Medizin als Hyperhidrose bezeichnet, kann primär oder idiopatisch sein. Bei einem Drittel der Fälle ist es erblich bedingt und hängt mit einer Funktionsstörung des zentralen sympathischen Nervensystems zusammen. Im Gegensatz dazu geht die sogenannte sekundäre Hyperhidrose auf endokrine oder stoffwechselspezifische Störungen in Verbindung mit einer Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes mellitus, den Wechseljahren oder der Einnahme bestimmter Medikamente zurück. Als weitere Variante kommt die geschmackliche bzw. bulbäre Hyperhidrose vor. Sie geht von einer falschen Verbindung der autonomen Nervenfasern nach einer Operation, einer Verletzung oder Erkrankung der Ohrspeicheldrüse aus.

• Lippenmodellierung & Lippenvergrößerung

Volle und gut proportionierte Lippen wirken sinnlich und sympathisch und stellen insbesondere für Frauen ein wichtiges Schönheitsmerkmal dar. Doch selbst wenn Lippenform, Lippenvolumen und Lippenkontur in jungen Jahren sehr harmonisch sind. Im Lauf der Zeit kann es durch den generellen Alterungsprozess der Haut sowie die Elastizitätsminderung und den Wasserverlust des subkutanen Gewebes zu einer Volumenminderung mit Schrumpfung der Lippen kommen. Umweltfaktoren sowie Lebensgewohnheiten wie das Rauchen können diesen Prozess beschleunigen und zusätzlich zur Bildung von feinen Fältchen, den sogenannten Raucherfalten rund um den Mund führen. So entsteht ein sogenannter Zigarettenmund mit entsprechenden Konsequenzen für die ästhetische Erscheinung der gesamten unteren Gesichtspartie.

In der Ästhetischen Medizin gibt es zwei grundlegende Therapieansätze für die Lippenunterspritzung und die Ergänzung des Lippenvolumens. Beim ersten werden die Lippen nur am Rand zwischen Lippenrot und normaler Haut unterspritzt. Diese Variante wird als Lippenmodellierung bezeichnet. Variante 2 geht einen Schritt weiter. Sie wird als Lippenvergrößerung bezeichnet. Dafür wird die Zone des Lippenrots so unterspritzt, dass sich sichtbar mehr Volumen bildet.

• Ohrkorrektur & Anlegen abstehender Ohren

Abstehende Ohren – der entsprechende ärztliche Fachausdruck lautet Apostasis otis – führen schon im Kindesalter zu einer sozialen Isolation mit Hänseleien der betroffenen Kinder. Zusammen mit der Nasenkorrektur und der Lidstraffung zählt das Anlegen von Segelohren zu den häufigsten Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie. Für Patienten im Kindes- und Jugendalter stellt diese OP die einzige regelmäßig durchgeführte und berechtigte ästhetische Operation dar. (Bitte beachten Sie, dass Ohrkorrekturen bei Minderjährigen von mir nicht mhr durchgeführt werden.)

Abstehende Ohren kommen durch einen Symptomkomplex mit ganz unterschiedlicher individueller Ausprägung zustande. Sie können ein- oder beidseitig ausgeprägt sein. Das ästhetische Problem kann den Winkel, mit dem die Ohren vom Kopf abstehen, ebenso betreffen wie die Ohrform und die Ohrgröße. Um zu einer optimalen Korrektur zu gelangen, bietet die moderne Plastische Chirurgie verschiedene Operationstechniken an: Die Brandbreite reicht von der einfachen Ohranlegeplastik / Otopexie bis zu komplexen Ohrrekonstruktionen, bei denen auch mit Knorpeltransplantaten gearbeitet werden kann.

• Weitere operative und nicht-operative Behandlungen

Kryolipolyse / CoolSculpting®

Immer mehr Menschen interessieren sich für Möglichkeiten von nicht-operativen Optimierungen des Körpers, die durch die technologischen Fortschritte in der ästhetischen Medizin und apparativen Kosmetik möglich werden.

Mit der Kryolipolyse können kleinere bis moderate Fettansammlungen ohne Operation und Spritzen reduziert werden. Mithilfe gezielter Kälteeinwirkung können so verschiedene Körperbereiche wie etwa der Bauch, die Hüften, Oberschenkeln aber auch der Rücken, die Oberarme und ein Doppelkinn behandelt werden.

In der Beethoven 5.13 Klinik arbeiten wir mit original CoolSculpting®, gerne berate ich Sie zu dieser Option der nicht-operativen Form der Körperformung.

Reduktion von Cellulite mit Cellfina®

Auch gegen Cellulite gibt es seit einigen Jahren eine wirkungsvolle, minimal-invasive Therapie. Cellfina® setzt an der Ursache von Cellulite an und kann so besonders lang anhaltende Ergebnisse erzielen. In einer klinischen Studie bezeugten 96% der Patientinnen auch drei Jahre nach ihrer Behandlung noch ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Als erster Anwender von Cellfina® in NRW gehöre ich zu den ersten zertifizierten Ärzte von Cellfina® in Deutschland.

• Narbenkorrektur & Narbenverschönerung

Häufig hinterlassen große Operationen der Brust, wie zum Beispiel eine teilweise oder komplette Brustentfernung oder ein rekonstruktiver Eingriff, breite, wulstige oder sogar funktionell störende Narben. Die operative Narbenkorrektur mit dem sogenannten plastischen Wundverschluss stellt ein Standardverfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar. Sie dient der Verbesserung der Qualität solcher Narben und ihrer ästhetischen Optimierung. Dabei wird die alte Narbe komplett im gesunden Umgebungsgewebe ausgeschnitten und nach einer möglichen Mobilisierung der Wundränder zur Spannungsreduktion erneut atraumatisch und mehrschichtig vernäht. Diesen Prozess können auch diverse Externa wie Silikonpflaster oder Silikongel positiv beeinflussen. Manchmal machen solche Präparate es sogar möglich, auf den chirurgischen Eingriff zu verzichten. Der durch das Silikon gebildete Film übt einen kontinuierlichen Druck auf die Narbe aus und verhindert dadurch ein Breiten- und/oder Höhenwachstum.

Weitere Behandlungen finden Sie hier.

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit mehrjähriger und internationaler Expertise auf dem Gebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Bei den sehr vielfältigen und zum Teil auch sehr komplexen Leistungen, die ich für Patientinnen und Patienten erbringe, liegen mir die persönliche Patientenzuwendung, die Liebe zum Detail sowie die Anwendung modernster Technik und etablierter Operationsverfahren am Herzen. Damit schaffe ich immer wieder beste Voraussetzungen für natürliche und lang anhaltende Ergebnisse.

Lernen Sie mich und mein Team kennen!

• Ihr persönlicher Beratungestermin

Eine umfassende und individuelle Beratung liegt mir besonders am Herzen. In einem Beratungsgespräch informiere ich Sie gerne zu allen möglichen Behandlungsoptionen, unterbreite Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag (auf Wunsch mit Finanzierungsoption) und zeige Ihnen Vorher/Nachher-Bilder meiner Operationen.

Einen unverbindlichen Beratungstermin erhalten Sie telefonisch unter 0221 67784950, Sie können Ihren Termin auch 24 Stunden online vereinbaren in unserem Online-Terminkalender.

Einmal im Monat biete ich Ihnen außerdem die Möglichkeit, sich auch samstags beraten zu lassen.

Über uns

Kompetente Rundum-Versorgung in der Beethoven 5.13 Klinik

Die von mir betriebene private Fachklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und ästhetische Medizin bildet den optimalen Rahmen, um meinen Patientinnen und Patienten eine Diagnostik, Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau zu sichern. Im Zentrum unseres Ansatzes steht die interdisziplinäre Versorgung für das bestmögliche Ergebnis und eine besonders schonende Behandlung gemäß den Wünschen unserer Patientinnen und Patienten.

Die Beethoven 5.13 Klinik ist eine der modernsten und größten, staatlich konzessionierten Fachkliniken für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Köln und ganz Nordrhein-Westfalen. Mit der zentralen Lage der Klinik im Herzen von Köln sowie ihrem exklusiven Ambiente und unserem hohen Serviceanspruch bieten wir unseren Patientinnen und Patienten einen rundum angenehmen Aufenthalt.

Dieser tabellarische Lebenslauf zeigt Ihnen meine wichtigsten beruflichen Stationen:

1992 bis 1999 Studium der Humanmedizin an der Humboldt Universität zu Berlin, Campus Charité.

2000 bis 2001 Arzt im Praktikum in Berlin (Lasermedizin, Allgemein- und Gefäßchirurgie)

2001 bis 2006 Assistenzarzt in vier verschiedenen Kliniken in Berlin

2006 Erlangung des Facharztes für Plastische- und Ästhetische Chirurgie von der Berliner Ärztekammer

2007 bis 2009 Oberarzt/Stellvertreter der Chefärztin in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie der Park-Klinik Weißensee, Akademisches Lehrkrankenhaus der Humboldt Universität (Charité)

2008 Zusätzliche Tätigkeit in der Schlosspark-Klinik Berlin, Abteilung für Plastische und Handchirurgie

2010 bis 2011 Leitender Oberarzt/stellvertretender Chefarzt der Abteilung für Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie in der Doctor´s Hospital Klinik Athen und parallel private Sprechstunde und belegärztliche Tätigkeit

2010 Zusätzlich Kooperationspartner/freier Mitarbeiter im Fachbereich für Ästhetisch-Plastische Chirurgie der Beethoven 5.13 Klinik Köln

2011 Ärztlicher Leiter des Fachbereichs für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in der Beethoven 5.13 Klinik Köln

2015 Ärztlicher Direktor der Beethoven 5.13 Klinik

Mitgliedschaften in Fachverbänden

Ordentliches Mitglied bei der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen), der GÄCD (Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e. V.), der DGPW (Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie), der IPRAS (International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery), der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery), der HESPRAS (Hellenic Society for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery), der EASAPS (European Association of Societies of Aesthetic Plastic Surgery), der ESPRAS(European Society of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery) und der ASPS (American Society of Plastic Surgeons).

Außerdem bin ich Mitglied bei der nordrheinischen und  griechischen Ärztekammer.

Ergänzende Informationen, die für Sie von Interesse sind:

Muttersprache Griechisch, perfekte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie ausreichende Spanisch-Kenntnisse.

Mehrere Publikationen in deutschen und internationalen wissenschaftlichen Magazinen, Buchkapitel sowie Aufritte im TV.

Sachkunde Laser in der Medizin gem. § 2 MPBetriebV, Laserbeauftragter für medizinische Anwendungen gem. § 6 UVV, Sachkunde Röntgendiagnostik gem. § 45 RöV sowie Ausbildung in medizinischer Tätowierung

Mehrere Hospitationen/Fellowships sowohl in Deutschland als auch im europäischen und internationalen Ausland, zuletzt im Jahr 2011 4-wöchiges Fellowship/Ausbildung in den Vereinten Arabischen Emiraten (Dubai) mit Erlangung der lokalen Arbeitserlaubnis/Approbation. Kontinuierliche Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 08.10.2019

Tolle Klinik und sympathischer Arzt

Ich hatte eine Miradry Behandlung unter den Achseln, da ich vorher immer viel geschwitzt habe und das meinen Alltag manchmal sehr eingeschränkt hat. In der Klinik wurde ich sehr nett empfangen und betreut. Dr. Hristopoulos hat alles genau erklärt und die Behandlung war nach ca 1,5 Stunden schnell vorbei. Ich bin glücklich, dass ich es gemacht habe, denn jetzt schwitze ich fast gar nicht mehr. Kein negativer Geruch und keine Schweissränder mehr.
Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

The best ever

Super Klinik, super Team. Der Arzt Georgios Hristopoulos ist für mich ein Unikat der ein sehr liebevolle und wertschätzende Umgang mit seine Patienten hat. Jemand der Ahnung von sein Fach hat und dazu sehr gute Arbeit leistet mit ein super tolles Ergebnis. Ich bin sehr froh diese Klinik mit diesen fantastische Arzt gefunden zu haben.
Bewertung vom 23.08.2019, Alter: 30 bis 50

Kein Schwitzen mehr unter den Armen dank miraDry

Ich fühlte mich direkt wohl und sicher aufgehoben bei Dr. Hristopoulos. Er nahm sich Zeit für meine Fragen und klärte mich bestens auf. Die Behandlung war schmerzfrei und sofort wirksam. Meine Achseln sind "staubtrocken" auch bei übermäßig heißem Wetter. Meine Achseln waren einige Tage geschwollen, taub und bei Berührung empfindlich. Die Kosten sind das Ergebnis definitiv wert. Vielen Dank an Dr. Hristopoulos und seinem tollen Team. Gesamtnote 1+
Bewertung vom 19.08.2019, gesetzlich versichert

Sehr nette, kompetente Team, schöne Klinik, gute Betreuung!

Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich von Dr. Hristopoulos operieren lassen. Das ist sehr gute und schöne Ergebnisse! Ich war sehr gut vom qualifizierten Team betreut und fühlte mich sehr wohl in der Klinik.
Bewertung vom 24.07.2019

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich: 164 cm, 56 kg, Körbchen C-D..... Mein Auftrag an ihn war die Explantation der Brustimplantate und die Straffung der natürlichen Brust mit allen erforderlichen optischen Anpassungen. Das Ergebnis ist unglaublich schön, ästhetisch und natürlich. Einfach wundervoll. Ich habe mich verändert. Ich: 164 cm, 51 kg, Körbchen A-B
Bewertung vom 14.04.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswerter Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aufgrund meiner jahrelang vorhandenen Gynäkomastie, entschloss ich mich endlich etwas dagegen zu unternehmen. Ich recherchierte im Internet und wurde so schnell auf Dr.Hristopoulos und seine Klink fündig. Da ich Positiv angetan von der Webseite der Klink war und Dr.Hristopoulos auf mich einen Sympathischen eindruck hinterließ, entschied ich mich für den raschen griff zum Telefon und engagierte ein Termin für ein erstes Beratungsgespräch. Den Termin für das Beratungsgespräch erhielt ich ziemlich Zeitnah. Angekommen am tage des Beratungsgespräches wurde ich wieder sehr Positiv überrascht von der Klink, da diese auf mich ein sehr schönen Gepflegten eindruck machte, zudem möchte ich die stehts Freundlichen Empfangsdamen loben. Zum Beratungsgespräch selber kann ich sagen, das Dr.Hristopoulos während des Gespräches sofort auf all meine wünsche eingegangen ist und mich bestens über den eingriff beraten und informiert hat, da ich mich bei Dr.Hristopoulos sofort in besten Händen aufgehoben fühlte und er aufgrund seiner lockeren freundlichen art einen so sympatischen eindruck auf mich hinterließ, entschloss ich mich sofort diesen eingriff bei ihm in der Klink durchführen zulassen, somit war keine weitere Recherche mehr nach anderen Kliniken zum vergleich nötig. Nach dem Beratungsgespräch erhielt ich rasch meinen langersehnten OP-Termin, zum OP-Tag selber kann ich nur sagen, das ich mich stehts in besten Händen aufgehoben fühlte da das Schwesternpersonal, der Narkosearzt und Dr.Hristopoulos sich bestens um mich kümmerten. Die Operation selber verlief reibungslos und ich bin mit dem gewünschten Ergebnis einfach nur mehr als zufrieden, ich würde diesen eingriff jederzeit wieder von ihm durchführen lassen und kann Dr.Hristopoulos einfach nur mit vollstem vertrauen weiterempfehlen. Desweiteren möchte ich einfach noch ein Lob aussprechen für die excellente Nachbehandlung.
Bewertung vom 02.04.2019

Top Arzt und hervorragendes Ergebnis!

Aufgrund einer ausgeprägten Gynäkomstie mit sehr prominenten Brustwarzen entschied ich mich zunächst für ein Beratungsgespräch bei Herrn Hristopolus. Nachdem er mir alles erklärt hat und ich von der Beratung und den präsentierten Ergebnissen überzeugt war, konnte ich ca. einen Monat später operiert werden. Das Ergebnis der Operation ist wirklich super. Genau so, wie ich mir meine Brust immer gewünscht habe - flach und „ganz normale“ Brustwarzen. Von Narben nahezu keine Spur. Danke nochmal!
Bewertung vom 06.02.2019

Nur zu empfehlen

Dr. Hristopoulos hat mich von Anfang an sehr gut beraten, mir alles erklärt und mich darauf hingewiesen mir Bedenkzeit zu lassen bevor ich mich für den Eingriff entscheide. Die Vor- sowie Nachsorge der OP war super, alle Mitarbeiter waren sehr nett und Hilfsbereit während meines Aufenthaltes in der Klinik. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und auch jetzt noch, ein Jahr später, freue ich mich, das ich den Eingriff gemacht habe. Ich habe bereits mehrmals die Klinik weiterempfohlen.
Bewertung vom 15.01.2019
OHNE
NOTE

Inkompetenz und Arroganz in Person

Die Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird ist ein Horror....alles was ich lass war super....die Realität sieht anderes aus!!!!
Bewertung vom 15.12.2018

Sehr netter, kompetenter Arzt. Submuskuläre Brustvergrößerung mit super Ergebnis

Nach zwei vorausgegangen subglandulären Brustvergrößerungen habe ich mich für die submuskuläre Brustvergrößerung bei Herrn Hristopoulos entschieden. Das Ergebnis spricht für sich und ich kann diese Operationstechnik nur weiterempfehlen. Hier stimmte alles. Ein gutes Vertrauensverhältnis mit jede Menge Humor. Auch das Klinikpersonal insbesondere auch den Anästhesisten kann ich positiv erwähnen. Gerne empfehle ich die Klinik weiter und werde selbst treuer Patient bleiben.
Bewertung vom 08.12.2018

Kompetenter und freundlicher Facharzt!

Ich habe mich für eine Brustvergrößerung und Straffung entschieden und Dr. Hristopoulos wurde mir weiter empfohlen. Diesen Schritt habe ich nicht bereut. Von der Beratung bis zur Nachsorge eine empfehlenswerter Facharzt bzw. Klinik. Die Klinik ist bestens ausgestattet und ich fühlte mich von der ersten Sekunde an wohl. Auch alle Mitarbeiter und der Anästhesist sind kompetent, nehmen sich Zeit und sind freundlich. Sie stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Bewertung vom 21.10.2018

Sehr netter und lockerer Arzt.

Ich kann nur für den Arzt und das gesamte Team Bestnoten vergeben. Ebenso für die Betreuung und Organisation vor und nach der Operation. Da ich selbst auch weiß wie stressig so ein Praxisalltag sein kann finde ich es super das alles ganz ruhig und routiniert abläuft.
Bewertung vom 09.10.2018

Bester Arzt (Teil2)

Nach bereits einem erfolgreichen Implantatwechsel im letzten Jahr, habe ich mich für zwei weitere OP's (Liposuktion & Lipofilling) bei Dr Hristopoulos entschieden. Und bin einfach nur begeistert über das Ergebnis! Vielen Dank! Fachlich wie auch menschlich ist er genial! Sein ganzes Team (Empfang, Schwestern und Narkosearzt) sind sehr freundlich und man fühlt sich in guten Händen. Kann also die Beethoven Klinik jedem nur empfehlen!
Bewertung vom 08.10.2018

Super Arzt! Sehr schöne Klinik! Sehr freundliche Mitarbeiter!

Ich habe in der Beethoven Klinik schon meine zweite Brust OP (jetzt Implantatwechsel) und gleichzeitig eine Bauchdeckenstraffung von Hr. Hristopoulos durchführen lassen. Bin voll zufrieden mit dem Ergebnis. Alles war einfach super, vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Nachsorgeterminen. Die Klinik ist sehr zu empfehlen!!!
Bewertung vom 03.08.2018, Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Bester Arzr, empfehlenswert, ausgezeichnete Vor- und Nachbehandlung
Bewertung vom 11.07.2018, Alter: über 50

Bester Plastischer Chirurg

Ich war inzwischen zum vierten mal in der Beethoven Klinik und das mit der gleichen Zufriedenheit..Dr.Hristopoulos überzeugt mich jedes mal wieder durch seine Fachliche Kompetenz sowie seine sehr menschliche Art... Ich kann diese Klinik nur sehr empfehlen.. Man fühlt sich dort rundum wohl und bestes versorgt... . Für mich gibt es keinen bessern Chirurgen..
Bewertung vom 22.06.2018, Alter: unter 30
4,2

Nasen OP Narbe am Nasensteg deutlich sichtbar uvm

Gewollt Höckerabtragung Schiefstand begradigen Kerbe in der Nasenspitze glätten Bekommen Höcker an der Nasenspitze immer noch da Nase geht schiefer nach rechts Rechtes Nasenloch eingefallen, innere Vernarbungen Naht an der Nasenspitze zu fest zugezogen/falsch das ein Stück Haut überlappte und so verwachsen ist Schlechtere Atmung durchs rechte Nasenloch Nasenspitze wurde hochgezogen (habe mehrmals gesagt das ich das nicht will nach der gipsabnahme wird mir gesagt das sieht bei Frauen schöner aus)
Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathischer, humorvoller, kompetenter Facharzt.

Ich habe mir eine Brustvergrößerung bei Dr. Hristopoulus machen lassen und bin mit dem Ergebnis absolut glücklich. Aufgrund meiner Transsexualität war mir ein geschlechtsangleichender Brustaufbau sehr wichtig, auch für das eigene Körpergefühl. Die Suche war schwierig, da viele Chirurgen die OP überhaupt nicht anboten, noch nie Transfrauen operiert haben oder auf die individuellen Wünsche überhaupt nicht eingingen. Erst Dr. Hristopoulos konnte mich mit seiner Fachkompetenz, den nötigen Spezialwissen und indem er auf meine Wünsche eingegangen ist voll überzeugen. Es war auch meine erste OP, bei Dr. Hristopoulos und seinen Team habe ich mich sehr gut beraten gefühlt und sehr wohl gefühlt, was mir meine Ängste vor der OP nahm. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich, es gibt mir ein ganz neues Lebensgefühl. Die Betreuung vor, während und nach der OP ist auch beispielhaft.
Bewertung vom 15.03.2018

Optimales Ergebnis

-Nasenkorrektur: Entfernung kleiner Höcker, Erhöhung Nasenspitze -sehr kompetente und professionelle Behandlung -warme und freundliche Umgebung+Art des Personals -sehr natürliches und schönes Ergebnis -Nase passt optimal zu mir, fühlt sich nicht ‚fremd‘ an -Dr. Hristopoulos ist sehr darauf bedacht ein natürliches Ergebnis zu erzielen -unfassbar gutes Preisleistungsverhältnis -reibungslose OP -keine Schwellungen oder Schmerzen -ich würde es jederzeit wieder dort machen lassen
Bewertung vom 09.03.2018

Sehr sympathischer Arzt

Super Beratung , mit dem Ergebnis meiner Augenlidstraffung bin ich mehr als zufrieden Dr. Hristopoulos kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Bewertung vom 07.03.2018

Sehr netter Arzt

Habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, eine super Betreuung. Mit dem Ergebnis meiner Op bin ich sehr zufrieden. Alles Top kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 06.02.2018

Zuverlässig, freundlich und erfahrener Arzt

Bin sehr zufrieden und fühle mich bei Dr Hristopoulos sehr gut aufgehoben. Hatte eine Liposuction mit Brazilian Butt Op und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dr. Hristopoulos hat seine Arbeit sehr gut gemacht habe kaum Narben oder Beschwerden gehabt. Die Vorsorge, Aufklärung sowie Nachsorge sind mehr als zufriedenstellend
Bewertung vom 01.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und sehr gutes Ergebnis der OP

Sehr freundliches und kompetentes Team, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Herr Hristopoulos ist sehr freundlich und hat bei mir ein sehr schönes Ergebnis der Brust-OP erzielt. Kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 30.12.2017

Bester Arzt!

OP: Implantatwechsel, Korrektur & Straffung (komplizierter Fall) Nach langem Suchen und auf Empfehlung eines anderen plastischen Chirurgen bin ich auf Dr Hristopoulus aufmerksam geworden. Er hat mich von Anfang an mit seiner kompetenten und humorvollen Art überzeugt. Die OP ist jetzt eine Woche her und das Ergebnis hat sogar meine Erwartungen übertroffen! Ich bin sehr glücklich! Ein großes Lob an den talentierten Dr Hristopoulus und sein Team. Vielen Dank!!!
Bewertung vom 13.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein gut - immer wieder

Herr Hristopoulos ist gut - sehr gut. Der Service ist mehr als gut - einfach hervorragend und zuvorkommend. Ich merke, dass er seinen Beruf als Berufung auslebt. Das nützt mir, weil ihm das Ergebnis genauso wichtig ist wie mir. Dafür bin ich dankbar.
Bewertung vom 15.10.2017, Alter: unter 30
3,8

Kein vertrauensvolles Erstgespräch

Ich habe mich nach dem Beratungsgespräch gegen eine OP in der Beethovenklinik entschieden. Leider habe ich mich absolut nicht verstanden und aufgehoben gefühlt. Niveaulose Witze gegen meinen kleinen Busen und keine kompetente Beratung.
Bewertung vom 22.06.2017, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Vor drei Monaten habe ich mir endlich meine Brüste bei Dr. Hristopoulos vergrößern lassen. Vom Beratungsgespräch bis hin zum Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Brüste sehen durch die komplett submuskuläre Technik trotzdem noch natürlich aus und ich fühle mich wie neu geboren. Durch seine sympathische, lockere Art hat mir Dr. Hristopoulos viele Ängste nehmen können. Das gesamte Team(Narkosearzt, Schwestern) hat dafür gesorgt, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Bewertung vom 08.06.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Besser geht`s nicht

Ich kann wirklich nur Gutes über meine OP und den Aufenthalt in der Beethoven Klinik berichten und würde jederzeit wieder dort hin gehen. Herr Dr. Hristopolus hat mir die schönsten Brüste der Welt erschaffen ;-) und ich bin unglaublich zufrieden, vom Vorgespräch, über die OP selbst, bis zur Nachuntersuchung. Das Ergebnis ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und wie es besprochen wurde. Vielen Dank auch an alle Mitarbeiter, die jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit waren.
Bewertung vom 18.04.2017, Alter: unter 30

Ich kann mit absoluten besten Gewissen diesen Arzt weiterempfehlen!

Ich bin auf Herrn Dr. Hristopolus und die Klinik durch eine Freundin aufmerksam geworden, die auch ihre Brüste dort vergrößern lassen (UBM) hat und das Ergebnis war einfach toll. Und als ich dann die Klinik und das Team kennen lernte, war ich überzeugt...Nun ist meine Brustvergrößerung 6 Wochen her und was soll ich sage, ich bin mehr als begeistert!! Und meine neuen Brüste sind genauso, wie wir es in unseren tollen Vorgesprächen besprochen hatten. Die Operation lief ohne Komplikationen, auch die Heilung (toi toi toi, hoffe es geht weiter so). Von Anfang an fühlte ich mich wohl dort, das gesamte Team (von den Engeln am Empfang angefangen, Nachtschwestern bis zum Narkosearzt) ist super freundlich und hilfsbereit. Besonders Dr. Hristopolus ist einfach klasse, man fühlt sich wohl bei den Untersuchungen und kompetent beraten. Er nimmt sich Zeit, auch wenn das Geld bereits überwiesen ist! (Habe durch eine Bekannte erfahren, dass es leider nicht selbstverständlich ist). Kurz und knapp, ich kann die Klinik mit absolut besten Gewissen weiterempfehlen! PS: Eine weitere Freundin ist von meinen Brüsten begeistert und möchte sich auch dort operieren lassen.
Bewertung vom 08.03.2017

Wer einen Spezialisten sucht, ist hier richtig!

Im November 2016 habe ich mich einer komplett submuskulären Brustvergrößerung bei Dr. Hristopoulos unterzogen und bin von dem Ergebnis absolut begeistert. Die Tatsache, dass man sich ausgiebig mit dem Thema und den Möglichkeiten befasst, trägt mit Sicherheit dazu bei, dass das Ergebnis den eigenen Vorstellungen entspricht. Dr. Hristopoulos hat sehr schnell verstanden, wo meine Prioritäten liegen und konnte das Ganze auch noch in die Tat umsetzen. Diesen Künstler empfehle ich uneingeschränkt!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.08.2019