Herr Schuster

Varikozelentherapie
Urodynamische Untersuchungen
Inkontinenz

Liebe Patienten,

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil und stelle Ihnen gerne auf den folgenden Seiten meine urologischen Schwerpunkte und Leistungen in der Klinik am Ring in Köln vor. Mittels einer fundierten chirurgischen Weiterbildung konnte ich mir einen operativen Schwerpunkt in der Endurologie aufbauen und stehe Ihnen gerne als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Wünschen Sie sich ein erstes Beratungsgespräch? Dann kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter der 0221/92424470 zur Vereinbarung eines ersten Termins. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Ihr Kai-Peter Schuster

Beruflicher Werdegang

• Studium der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Forschungssemester am anatomischen Institut der Universität Köln zum Thema "Prionenproteine auf Neuronen"
  • Promotion zum Thema "Einführung und Etablierung der MRT-Fusionsbiopsie der Prostata an einem Klinikum der Maximalversorgung“
  • Assistenzarzt, Klinik für Viszeral-, minimalinvasive und onkologische Chirurgie, Marienhospital Düsseldorf
  • Assistenzarzt, Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Sana Krankenhaus Hürth
  • Anerkennung des Common Trunk für Chirurgie
  • Assistenzarzt, Urologische Klinik, Klinikum Leverkusen
  • Stv. Leiter des Departments für MRT-basierte Diagnostik und Therapie, Klinikum Leverkusen
  • Facharzt für Urologie

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • European Association of Urology (EAU)
  • Nordrhein – Westfälische Gesellschaft für Urologie (NRWGU)
  • Westdeutsches Prostatazentrum
  • International Prostate Cancer Group (IPG)

wpz-koeln.de

Im Laufe meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich mich in der Urologie besonders auf die Endourologie sowie die Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinoms spezialisiert. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen bleibe ich auf dem aktuellen medizinischen Stand und berate Sie stets umfangreich zu möglichen Behandlungsverfahren. Vereinbaren Sie einen ersten Termin und schauen Sie in unserer Klinik am Hohenstaufenring 28 in Köln vorbei!

• Chirurgie (Endourologie)

• MRT-basierten Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinoms

• Chirurgie (Endourologie)

• MRT-basierten Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinoms

wpz-koeln.de

Leiden Sie an einer urologischen Erkrankung oder wünschen Sie eine Vorsorgeuntersuchung? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie erwartet eine freundliche Praxisatmosphäre, eine gute technische Ausstattung sowie ein kompetentes Facharztteam mit einem breit gefächerten Behandlungsspektrum. Schauen Sie nach Vereinbarung eines Termins persönlich vorbei und überzeugen Sie sich von uns. Ich freue mich über eine erste Kontaktaufnahme!

• Bösartige Erkrankungen

• Blasenkarzinom
    • Hodentumor
    • Nierentumor
  • Gutartige Erkankungen

Entzündungen, gutartige Gewebeveränderungen und Funktionsstörungen wie beispielsweise die Harninkontinenz sind häufige Erkrankungen. An allen urologischen Organen können im Laufe eines Lebens gutartige Veränderungen auftreten. Kein Grund zu falscher Scham - es kann oft einfach und schnell geholfen werden.

Die wichtigsten Erkrankungen wollen wir Ihnen kurz erläutern. Sollten Sie Ihr Beschwerdebild nicht wieder finden oder nicht genau wissen wo Sie Ihre Symptome einordnen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

• Blasenentzündung
    • Harninkontinenz
    • Leistenbruch
  • Operationen - Urologie/spezielle urologische Chirurgie

Für die Behandlung von Prostataerkrankungen gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. Eine Übersicht über die aktuellen und in der Abteilung für Urologie der Klinik am Ring angebotenen Techniken finden Sie auf den nächsten Seiten.

Unsere Abteilung bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Diagnostik und Therapie bei Prostataerkrankungen:

• Lymphadenektomie
    • Prostataresektion (TURP)
    • TURiS-Resektion und -Vaporisation
    • offene Prostataentfernung (suprapubische Prostataenukleration/SPE)
    • Greenlight-Laser-Therapie der Prostatavergrößerung
    • LIFE-Diodenlaser-Therapie der Prostatavergrößerung
    • operative Therapie von Harnröhrenengen
    • Inkontinenzchirurgie (Kollagenunterspritzung)
  • Krebsfrüherkennung

Krebserkrankungen stehen nach Herz-Kreislauferkrankungen an zweiter Stelle der Todesursachen. Allen Krebserkrankungen ist gemeinsam, dass sie sich umso besser behandeln lassen, je früher sie entdeckt werden. Wir bieten daher Früherkennungsuntersuchungen für die wichtigsten urologischen Tumoren an. Dazu gehören neben dem Prostatakarzinom auch Krebserkrankungen von Nieren, Harnblase, Hoden und Penis. Scheuen Sie sich nicht, regelmäßig und frühzeitig die angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen! Dies gilt für alle Männer ab dem 45. Lebensjahr.

• Andrologie

• Libido-/ und Potenzstörungen
    • Hormonmangelbeschwerden
    • Wechseljahre des Mannes
  • Infertilität (unerfüllter Kinderwunsch)

• Abklärung
    • Varikozelentherapie
    • Operative Spermiengewinnung
  • Prostatavergrößerung

• Prostatakarzinom

• Laser-Chirurgie

• Mikrochirurgie

• Inkontinenzchirurgie

• Erektile Dysfunktion (Impotenz)

• Neurourologie

Unser Leistungsspektrum

Unsere urologische Praxis und Belegabteilung

In unserer privatärztlichen urologischen Praxis und Belegabteilung führen wir die Diagnostik und Therapie aller urologischen Krankheitsbilder nach modernen und fortschrittlichen Methoden durch. Neben den Schwerpunkten der Abteilung in der Therapie des Prostatakarzinoms und der gutartigen Prostatavergrößerung werden alle anderen urologischen Erkrankungen behandelt. Hierbei wird nach neuestem medizinischen Stand und unter Einsatz moderner Techniken vor allem auf schonende Therapieformen größter Wert gelegt. Ein hochqualifiziertes Team setzt sich mit Engagement und Kompetenz für Ihre Gesundheit ein. Wir beraten Sie umfassend und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bitte zögern Sie nicht, uns persönlich anzusprechen! Sie erwarten medizinische Spitzenleistungen. Um das zu garantieren, stehen Ihnen qualifizierte Fachärzte und ein Pflegeteam mit langjähriger Berufserfahrung zur Verfügung. Die Abteilung arbeitet permanent eng mit qualifizierten Kollegen anderer Fachbereiche zusammen. Die Planung der Abteilung richtet sich nach Ihren Bedürfnissen und ermöglicht ein hohes Maß an zeitlicher Zuwendung. Ob Sie zur Vorsorge, wegen unklarer Beschwerden oder einer bekannten Erkrankung kommen - Sie sollen sich gut aufgeklärt, beraten und behandelt fühlen. Im Mittelpunkt stehen Sie als Patient.

Gemeinschaftspraxis • Westdeutsches Prostatazentrum Dres. Neubauer und Derakhshani

sehr gute Betreuung

26.04.2022

Tolle Praxis , Toller Arzt

Bin mehr als zufrieden. Sehr nettes Personal.

Der Arzt nimmt sich Zeit und klärt einen super auf.

Er nimmt einen die Nervosität.

Freundlich, aufmerksam......Top.

Kann ich nur empfehlen !!!!

07.02.2022 • privat versichert

Super Arzt

Ich bin bereits seit längerer Zeit auf der suche nach einem kompetenten Urologen. Nicht nur das mir endlich mit meinem Problem geholfen wurde, Dr. Schuster ist darüber hinaus auch ein wirklich netter Arzt der mir richtig zugehört hat. ENDLICH!!!! Ich hatte leider schon einige schlechte Erfahrungen gemacht und bin immer etwas skeptisch einen neuen Arzt kennen zu lernen.

Bereits bei der Terminvereinbarung war ich von der freundlichen Art der Sprechstundenhilfe sehr angetan. Ich habe einen raschen Termin erhalten, die Wartezeiten an dem Tag waren auch nicht besonders lang und das Gespräch mit Dr. Schuster hat mich nachhaltig positiv gestimmt das ich nun endlich meinen Urologen gefunden habe und nicht mehr weiter suchen muss.

Ich möchte auch noch sagen, dass mir nicht nur gefallen hat, dass er mir in Ruhe zugehört hat und mich ernst genommen hat. Ich fand auch seine lockere Art sehr angenehm und wir konnten auch ein bisschen zusammen lachen. Irgendwie stimmt die Chemie.

21.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

TUR-P

Meine 75-jähriger Ehemann hatte eine Aushöhlung der Prostata bei Herrn Dr. Schuster. Ich war bei der ersten Untersuchung nach der OP dabei. Herr Dr. S. war bei seinen Erklärungen sehr freundlich und souverän. Er hat sich sogar für meine Fragen viel Zeit genommen. Zeit für einen kleinen privaten Schnack-man kann auch mit ihm lachen, hatte er auch. Nach der OP hat sich die Lebensqualität meines Mannes deutlich verbessert. Er ist sehr zufrieden. Mein Empfehlung an alle Frauen schicken sie ihre Ehemänner, wenn diese Beschwerden haben, egal wie alt sie sind, rechtzeitig zu Dr. Schuster. Männer sind doch oftmals zurückhaltend, wenn sie zum Urologen sollen.

02.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Der freundliche Top-Urologe

Durch Empfehlung habe ich Herrn Dr. Schuster aufgesucht.

Als Angstpatientin habe ich Herrn Dr. Schuster als sehr kompetenten, empathischen und behutsamen Arzt kennengelernt. Fachlich ist er sehr versiert. Meine Untersuchungsergebnisse hat er mir ruhig und verständlich erklärt, so dass ich weiß worum es geht.

Ein besonderes Lob dafür, dass er sich viel Zeit für mich genommen hat.Man bekommt schnell einen Termin und das gesamte Praxis- und Klinikteam ist extrem freundlich.

18.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

höchst kompetenter Arzt, nimmt sich viel Zeit

Ich kam über eine Empfehlung zur Urologie in der Klinik am Ring. Herrn Dr. Schuster habe ich als hervorrangenden Arzt kennengelernt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen für ein persönliches Gespräch und bei der anschließenden Untersuchung auch immer genau erklärt, was er macht. Er hat in seiner ruhigen und zugewandten Art, die mir auch schon bei den YouTube-Videos sehr angenehm aufgefallen ist, alle meine Fragen zur größten Zufriedenheit erläutert. Man merkt die große Sachkenntnis, die auf dem neuesten Stand der Forschung ist – ein topp Spezialist in der Region. Gut fand ich auch, dass er nicht sofort zu einer OP geraten hat, sondern mir aufzeigte, welche Optionen es sonst noch gibt, die man zuerst versuchen könnte.

Ich habe vollstes Vertrauen zu Dr. Schuster und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Positiv hervorzuheben sind auch die schnelle Terminvergabe und die reibungslosen Abläufe in der Praxis – quasi keine Wartezeit, sehr freundliches Personal, alles greift Hand in Hand, die Praxis ist sehr modern eingerichtet.

Letzte Aktualisierung10.06.2021

Kai-Peter Schuster bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?