Regina Herzog-Visscher

Jetzt geöffnet

Aachener Str. 137250859 Köln
jameda Profil Karte Regina Herzog-Visscher

Leistungsübersicht

TraumatherapieEMDREFT-KlopfakupressurBurnouttherapieAutogenes TrainingFarbdialog

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Regina Herzog-Visscher, arbeite im Rahmen der Psychotherapie schwerpunktmässig in den Bereichen Angst- und Panikstörungen und Folgen von Traumata jeder Art.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Regina Herzog-Visscher

Über mich und meine Tätigkeit

Als ich mich entschied, beruflich eine neue Laufbahn einzuschlagen, war der Wunsch schon lange Zeit still gereift und wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Zielstrebig und sicher erarbeitete ich mir dieses Ziel und kann nun schon auf einige Erfahrung zurückblicken. Mit viel Freude, Begeisterung und Überzeugung wirke ich seither in diesem Beruf und darf meine Arbeit als sehr sinnvoll erleben.

Den wichtigen Ausgleich finde ich in der Natur, die mich selbst bei Wind und Wetter nach draußen locken kann. Außerdem bereichert die Kunst schon lange malerisch mein Leben. Mir zudem einen regen Geist mit guter Gesundheit zu bewahren, den Humor „trotz-allem“ zu erhalten und mich immer im gesunden Maß an Bescheidenheit und ethischen Werten zu üben, sind mir erstrebenswerte Dinge für (m)ein Menschenleben.

Motivation

Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten ist einer der schönsten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Es ist ein Weg, der immer auch mit  hellen Sternstunden gepflastert ist. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und es  berührt mich jedes Mal wie lange und weise die Psyche auch unter schwierigen Umständen agieren kann, um „ihrem“ Menschen das Leben zu ermöglichen. Ich staune oft, welche kreativen Wege sie findet, um ihn zu schützen.

In meiner Arbeit gilt mein größter Respekt deshalb immer der Kraft und der Stärke in jedem Menschen, die ihn auch schlimme Situationen hat aushalten lassen. Der Spezialist für jedes Problem wohnt im Menschen selbst. Auch wenn alles zu versagen scheint, hält er tief innen die Lösung für seine Probleme in einem Schlupfwinkel verborgen. Ich verstehe mich als Begleiter, der hilft, diesen Schatz zu entdecken und zu bergen.

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

Gerne zeige ich Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in der Aachener Str. 1372 in Köln-Weiden heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte und Behandlungsformen informieren. In einem kostenlosen Informationstermin n.V. erhalten Sie weitere Auskunft zum Ablauf einer Behandlung in meiner Praxis!

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Ganzheitliche Traumatherapie

• Behandlung von Angst- und Panikstörungen

• Psychotherapie (Heilkunde)

Die alternative Psychotherapie bedient sich sowohl klassischer Elemente als auch moderner Behandlungsverfahren und denkt immer "ganzheitlich". Aus diesem Grunde wende ich hauptsächlich Verfahren an, die neben der reinen Arbeit am Thema auch auf eine grundsätzliche Entlastung des Nervensystems zielen, Stress ausleiten und Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

Zur vollständigen Seelenhygiene gehören für mich begleitend dazu:

• Atemtherapeutische Übungen zur täglichen Entschleunigung
      • Anleitungen zur Klopfakupressur für Stabilisierung
      • Achtsamkeitsübungen zur Stärkung im Alltag

• Ganzheitliche Traumatherapie

Im Rahmen einer ganzheitlichen Traumatherapie habe ich besondere Erfahrungen im Bereich "Geburtstraumata" erworben. Das umschließt alle negativen Erfahrungen rund um das Thema Geburt:

• Traumatisierung der Mutter bei der Zeugung, in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
      • Traumatisierung des Babies in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
      • Stress- und Frühgeburt als belastendes Ereignis für Mutter und Kind
      • Fehl- und Totgeburt als unbeschreiblich schmerzhafte Erfahrung
      • Ambivalente und nicht-fühlende Mutter, wenn alte Verletzungen das Mutter-sein erschweren
      • Chronische Überlastung und Übererregung bei Erwachsenen mit zurückliegenden Geburtstrauma
    • Behandlung von Angst- und Panikstörungen

Das Gefühl der Angst ist an sich ein äußerst sinnvoller Mechanismus unseres Nervensystems, um gefährliche Situationen zu vermeiden oder zu meistern. Problematisch wird es dann, wenn ein unangemessen quälendes Unruhegefühl  in einer Situation entsteht, die - objektiv betrachtet - gar nicht als gefährlich einzustufen ist. Meistens führt dies zu vielfältigen Beeinträchtigungen im Alltag und der körperlichen und seelischen Gesundheit. Beeinträchtigende Angst zeigt sich in folgenden Störungsbildern:

• generalisierte Angststörung
      • Phobien
      • Panikstörung
      • sowie eine Restkategorie für undifferenzierte Ängste

In einer spezifisch abgestimmten Kurzzeittherapie mit alternativen Verfahren wie Klopfakupressur oder EMDR können die meisten Ängste erfolgreich gemildert werden. Bitte kontaktieren Sie mich für eine ausführliche Beratung zu Ihrem Anliegen!

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

In meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete:

• EMDR

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Köln • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 05.12.2019

sehr einfühlsame und fähige Therapeutin

Frau Herzog-Visscher hat mich etwas über ein halbes Jahr in einer schwierigen Umbruchphase begleitet. Aufgrund ihrer Einfühlsamkeit und hohen Kompetenz konnten wir gezielt traumatische Wurzeln meiner Lebenssituation aufdecken und bearbeiten. Ich konnte so eine innere Befreiung und neue Lebensperspektiven erfahren. Dafür bin ich sehr dankbar.
Bewertung vom 15.10.2019

Kompetente und freundliche Behandlung

Vom ersten Termin, welcher kurzfristig und zeitlich komfortabel zustande kam, bis zum letzten, fühlte ich mich immer gut aufgehoben und in guter Behandlung.
Bewertung vom 02.10.2019

Hab mich direkt wohl gefühlt

Tolle Betreuung und sehr freundliche Person. Hat mir sehr geholfen. Ich würde das Geld wieder investieren!
Bewertung vom 26.09.2019

Super herzliche und kompetente Therapeutin

Frau Herzog-Visscher ist sehr einfühlsam. Ich fühlte mich direkt wohl und sehr gut aufgenommen. Die Behandlung war auch sehr angenehm.
Bewertung vom 27.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Therapeutin

Ich kann Frau Herzog-Visscher sehr empfehlen. Sie ist sehr individuell und teilnehmend auf meine Probleme und Gedanken eingegangen. Die EMDR und Kloptechnik waren für mich neu, haben mich aber total überzeugt. Frau Herzog-Visscher ist dabei immer sehr professionell und angenehm mit mir umgeggangen. Sie hat sich viel Zeit genommen, so dass schon nach wenigen Sitzungen spürbare Veränderungen in meinem Leben auftraten. Außerdem war immer noch Zeit für ein kleines, nettes Pläuschchen. Den Preis der Sitzungen empfand ich als günstig und auch das Aufnahmegespräch war kostenlos. Dir Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut aus der Kölner Innenstadt zuerreichen. Ich freue mich, dass ich diese tolle Therapeutin kennenlernen durfte.
Bewertung vom 22.08.2019

Professionelle, einfühlsame Heilpraktikerin

Ich habe nach etwas länger als einem Jahr meine Therapie bei Frau Herzog-Visscher abgeschlossen und bin für diese Zeit sehr dankbar. In der Therapie wurde sehr individuell auf mich zugeschnitten mit EMDR und weiteren Methoden gearbeitet und ich bin mir der positiven Ergebnisses sicher, auch wenn ich am Anfang mal gezweifelt habe. Ich kann Frau Herzog-Visscher, besonders im Bezug auf Kindheits-Traumata, wärmstens als Therapeutin empfehlen.
Bewertung vom 29.07.2019

Sehr kompetente Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Herzog-Visscher ist genau auf mein Anliegen eingegangen und ist sehr freundlich und einfühlsam. Meine Beschwerden haben sich direkt und anhaltend durch die Behandlung verbessert. Sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 28.07.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame und individuelle Betreuung - kann ich nur weiterempfehlen!

Ich kann Frau Herzog-Visscher uneingeschränkt weiterempfehlen! Besonders bemerkenswert fand ich Ihr individuelles und einfühlsames Eingehen auf meine Situation und meine Bedürfnisse, bei ihr bekommt man definitiv keine Standard-Therapie! Die Kombination verschiedener Techniken wie Gesprächstherapie, EFT und Focusing haben mir sehr geholfen, und meine Stress-Symptome konnten so im Zeitverlauf reduziert werden bzw. lösten sich komplett auf. Sehr schnell stellte sich ein vertrauensvolles Verhältnis ein. Darüber hinaus kann Frau Herzog-Visscher sehr gut zuhören. Man spürt sehr deutlich, dass für Sie das Wohl der Patienten an erster Stelle steht, und dass es ihr Freude bereitet, Menschen auf Augenhöhe zu begleiten. Im Fokus sind weniger ihre Methoden, sondern vielmehr, dass der Patient seine eigene Stärken bzw. sein eigenes Heilungspotential zu entfalten kann. Deshalb war die Therapie (zumindest in meinem Fall) sehr nachhaltig!
Bewertung vom 29.05.2019, Alter: unter 30

Super nett und kompetent. Weiterempfehlung !!

Vor einigen Jahren hat sich eine für mich sehr schlimme Situation abgespielt, aus der ich Ängste/Panikattacken entwickelt habe. Mehrere Jahre habe ich versucht diese zu verdrängen und kam damit mal mehr, mal weniger zurecht. Anfang des Jahres bin ich leider wieder in ein Loch gefallen, aus dem ich ohne professionelle Hilfe nicht rausgekommen wäre. Deshalb habe ich mit Frau Herzog-Visscher Kontakt aufgenommen. Sie ist eine super sympathische, hilfsbereite und lustige Person. Nach der Kontaktaufnahme habe ich sehr schnell einen Termin bekommen. Zurückblickend kann ich sagen, dass die Therapie bei Ihr sehr erfolgreich war. Mir geht's es wieder viel besser. Mit EMDR und EFT haben wir meine Probleme/Ängste behandelt. Ich kann nun verstehen, wie die Angst funktioniert und habe mehrere Hilfsmittel, die ich auch Zuhause anwenden kann und ich weiß, wenn es mir noch einmal schlechter gehen sollte, ich immer einen Ansprechpartner habe. Nur weiter zu empfehlen !! Würde immer wieder bei Ihr eine Therapie anfangen.
Bewertung vom 10.05.2019

Sehr tolle Betreuung!!

Weiter zu empfehlen! Sehr hilfreich.
Bewertung vom 23.04.2019

Sehr kompetent und hilfsbereit!

Die Betreuung durch Frau Herzog-Vischer war sehr kompetent, freundlich und vor allem ehrlich!
Bewertung vom 16.04.2019

Für mich ein Volltreffer!

Sie nahm sich Zeit beim ersten Gespräch, sogar länger als es üblich ist, um mit mir über meine Gedanken zu sprechen. Sie erklärte mir außerdem ausführlich ihre Praktiken und ob diese für mich in Frage kämen. Zudem hat Sie eine extrem beruhigende und positive Ausstrahlung. Mir fiel es gar nicht schwer von meinen Problemen zu erzählen und selbst über die bezahlte Stunde hinaus, haben wir nie mitten im Gespräch aufgehört sondern weitergemacht(10-15) Minuten. Gefiel mir gut!Auch Tipps gibt sie!Danke
Bewertung vom 01.04.2019

Sehr zu empfehlen!

Frau Herzog-Visscher hat mir sehr geholfen. In einer sehr vertrauten und persönliche Atmosphäre konnte ich mich wirklich öffnen und fühlte mich sehr von ihr verstanden. Ihr emphatisches, kompetentes und offenes Wesen tat hierzu seinen Teil. Ich kann eine Behandlung nur empfehlen, wenn etwas „auf der Seele brennt“.
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die eingesetzte Zeit! DANKE.

Bewertung vom 22.02.2019

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin

Ich hatte 3 Termine bei Frau Herzog-Visscher und konnte nach jedem einzelnen Behandlungserfolge spüren, z. B. in Form eines verbesserten und positiveren Gemütszustands sowie von mehr Eigenantrieb. Frau Herzog-Visscher war während der Sitzungen stets eine sehr empathische und aufmerksame Zuhörerin. Ich hatte immer das Gefühl, mich verstanden zu fühlen und habe dadurch auch viel über mich selber lernen können. Leichte Abzüge in der B-Note, da es die Werthers-Bonbons nur in Schoko gibt ;-)
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Ganz untröstlich bin ich über die B-Note... ich habe wohl versäumt, Ihnen zu sagen, dass im zweiten Raum die "originalen" in der Schale liegen ;). DANKE.

Bewertung vom 19.02.2019

Sehr hilfreiche Erfahrung

Nach einer für mich sehr belastenden Erfahrung (mit Angst und Panikattacken als Folge) habe ich eine Traumatherapie bei Frau Herzog-Visscher begonnen. Sehr schnell konnte ich eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, die mir Sicherheit gab. Vor allem die EMDR-Methode half mir sehr, das Erlebte neu einzuordnen und tiefergehende Emotionen zuzulassen. Frau Herzog-Visscher war hierbei stets sehr offen und empathisch, was mir eine schnelle und effektive Verarbeitung des Erlebten ermöglichte. Die Kontaktaufnahme und Terminvergabe verliefen unkompliziert. Alles in allem war die Therapie eine sehr positive Erfahrung!
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! DANKE für Ihre Zeit!

Bewertung vom 10.02.2019

Sehr hilfreiche Behandlung in wohlfühl Atmosphäre

Ich hab mich von Anfang an sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Auch das erzählen fällt einem leicht, weil Frau Herzog-Visscher so liebevoll und einfühlsam auf einen eingeht, sehr aufmerksam zuhört und sich in die Erzählungen hineinversetzt und sofort mitlebt. Ich fühlte nach der erten Behandlung meinen persönlichen Fortschritt und Verbesserung. Ich bin sehr froh, dass ich den Tipp bekommen habe, in die Praxis von Frau Herzog-Visscher zu gehen und kann es nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Vielen Dank für Ihre sehr wertschätzende Rückmeldung zu der Behandlung! DANKE, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!

Bewertung vom 19.01.2019

Eine sehr einfühlende Therapeutin

Frau Herzog-Visscher hat mir in einer für mich sehr schwierigen Situation in meinem Leben geholfen. Sie ist einen für mich schwierigen Weg mit mir gegangen und hat mir mit Ihrer einfühlenden und ruhigen Art viele Dinge neu aufgezeigt und hat mich Dinge erkennen lassen, die ich für "erledigt" hielt, welche jedoch in mir geschwelt haben und mich doch sehr belastet haben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt ernst genommen gefühlt und Frau Herzog-Visscher war immer aufmerksam bei einem.
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben! DANKE.

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert

Kompetente, warmherzige Heilpraktikerin

Ich war auf der Suche nach einer Heilpraktikerin, die mit Bachblüten arbeitet und bin bei meiner Internet -Recherche auf Frau Herzog-Visscher gestoßen. Bereits bei meinem ersten Kennenlerntermin habe ich gespürt, dass sie für mich die richtige Beraterin ist. Durch Gesprächstherapie und Bachblütentherapie habe ich bei ihr bereits in kürzester Zeit große Fortschritte gemacht. Ich war zuvor bei einer "herkömmlichen" Psychotherapie und die hat mir in vier Jahren nicht annähernd so viel gegeben, wie in 4 Monaten Frau Herzog-Visscher. Frau Herzog-Visscher ist einfühlsam, höchst kompetent und professionell. Selbst neben den Therapiestunden ist sie bei Bedarf für die Patienten da. Ich kann und werde Frau Herzog-Visscher jederzeit weiter empfehlen. Sie war eine meiner besten Entscheidungen, in diesem Jahr.
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Ganz herzlichen Dank für Ihre Zeit und die guten Worte zu der Therapie bei mir!

Bewertung vom 03.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Vielen herzlichen Dank für Ihre Meinung an dieser Stelle!

Bewertung vom 08.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hoffnung für tief traumatisierte Seelen

Die folgenden Ausführungen beziehen sich ausdrücklich auf eine Behandlung nach dem Emotionscode von Bradley Nelson. Frau Herzog-Visscher war mir vor der Behandlung nicht persönlich bekannt. Den Kontakt zu ihr habe ich aufgenommen, da ich sie als die für mich beste Therapeutin per kinesiologischem Muskeltest ausgetestet habe. Auf Frau Herzog-Visschers ruhige und zuwandte Art ist ja bereits in anderen Berichten eingegangen worden. Von daher werde ich mich im Folgenden auf eine Beschreibung der in meinem Fall ca 2stündigen Behandlung beschränken. Nach einem ausführlichen Vorgespräch, in dem Frau Herzog-Visschers tiefes und intuitives Verständnis der bei mir vorliegenden (Entwicklungs)Traumata klar ersichtlich wurde, schlug sie eine Behandlung nach der Emotionscode-Methode vor. Mit dieser mir bis dahin nicht vertrauten Methode werden ebenfalls per kinesiologischem Muskeltest blockierte und daher krankmachende Emotionen identifiziert und der emotionalen Verarbeitung wieder zugänglich gemacht. Das Besondere der Methode ist neben ihrer Einfachheit und Effektivität vor allem darin zu sehen, daß die Verarbeitung der eingeschlossenen traumatischen Erinnerungen und Gefühle überwiegend auf einer tiefen, nicht bewußten Ebene geschieht, es also nicht zu einer ständigen Retraumatisierung wie bei vielen anderen Therapien kommt. Man fühlt zwar deutlich, daß sich etwas löst und einem eine Last von den Schultern fällt, weiß aber nicht unbedingt genau, was und hat eigentlich auch schon sehr bald kein Interesse mehr daran, weil „Schnee von gestern“. Oder anders ausgedrückt: Das beste, was ich in meiner 30jährigen Krankheitsgeschichte bisher an Traumatherapie erfahren durfte bei einer der Besten, die ich bisher kennenlernen durfte. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und mich dazu inspiriert, den Emotionscode, den man auch als Selbsthilfemethode verwenden kann, in einem Seminar selbst zu erlernen, um mich und meine Lieben nach und nach von (weiteren) emotionalen Altlasten zu befreien.
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Ich möchte mich sehr herzlich für Ihren begeisterten Kommentar bedanken! DANKE für Ihre Zeit und Ihre Worte!

Bewertung vom 06.07.2018, Alter: über 50

Uneingeschränkte Empfehlung!

Es ist heutzutage im medizinischem Bereich schwierig geworden wirklich kompetente Fachleute zu finden, die ihren Beruf als Berufung verstehen. Frau Herzog-Visscher ist eine solche Person. Man spürt ihr aufrichtiges Interesse am Menschen, wobei sie eine natürliche Gabe hat, tiefer, hinter die Fassade zu sehen. Neben Gesprächen die Erstaunliches zum Vorschein brachten und mir zu neuen Erkenntnissen verholfen haben, war ich auch mit dem Erfolg der EMDR sehr zufrieden. Verdientes Lob! Danke!
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Herzlichen Dank für diese sehr wertschätzenden Worte! Und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben!

Bewertung vom 03.07.2018

Empathische Heilpraktikerin

Aufgrund meiner Flugangst bin ich auf der Suche nach Hilfe auf Frau Herzog-Visscher gestoßen. Sie ist unglaublich empathisch und hat mir neben der EFT Technik zum selber anwenden viel Fachwissen vermittelt, was mit sehr dabei geholfen hat meine eigenen Ängste und körperlichen Reaktionen besser zu verstehen und somit dagegen angehen bzw besser damit umgehen zu können. Vielen Dank dafür!!!
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Vielen Dank dass Sie so offen über Ihre Erfahrung berichtet haben! DANKE auch dafür, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben!

Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Große Hilfe

Ich habe mich bei Frau Herzog-Visscher sehr wohl gefühlt und dort gelernt meine Probleme anzugehen, mich mit ihnen zu beschäftigen und sie nach und nach zu lösen. Vieles ist eine Frage der Perspektive und während der Therapie lernt man andere Sichtweisen aufzubauen und alte Denkmuster aufzulösen. Frau Herzog-Visscher ist sehr verständnisvoll, gibt sehr gute Hilfestellungen zur Selbsthilfe und kann sich individuell auf die Probleme einlassen. Ich gehe nun leichter durchs Leben und bin sehr dankbar das mir so gut geholfen wurde.
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

DANKESCHÖN, dass Sie hier waren und mir Ihre Eindrücke so positiv rückgemeldet haben. Vielen Dank für die eingesetzte Zeit!

Bewertung vom 27.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schade, dass es vorbei ist…

Auf der Suche nach einer geeigneten Psychologin bin ich im Internet auf diese Praxis aufmerksam geworden. Was ich mir unter geeignet vorstellte, wusste ich bis dato selber nicht genau. Doch eins wusste ich, ich brauchte einfach Hilfe von einer neutralen Person, die dennoch fremd ist, die mir Tipps gibt um mit klarem Kopf an die Probleme ranzugehen, die mich stärkt und irgendwo sagt so kann es vielleicht funktionieren. Ich las die Internetseite aufmerksam durch und war sofort angetan. Diese ruhige und positive Art die sie ausstrahlte machte mir Mut. Ihre Behandlungsmethoden wurden sehr gut erklärt und beschrieben, so dass es jeder Laie verstehen konnte. Ich nahm Kontakt auf, erhielte schnell eine Rückmeldung und wir machten einen Informationstermin aus. Ich entschied mich für Ihre Methode und begann schnell mit der Therapie. Ab dem ersten Termin habe ich gemerkt, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag und den Schritt bis heute nicht bereut habe. Sie war immer freundlich und aufmerksam, sie war bei mir und meinem Problem, hat gezielte Fragen gestellt, mich so aufgebaut, dass ich mit neuer Energie und gutem Gefühl weiterkommen konnte, mir Tipps und Tricks aufgezeigt bei kritischen Situationen kühlen Kopf zu behalten die nach Anwendung hin tatsächlich geholfen haben. Leider oder vielmehr zum Glück, ist es nun so, dass vor einigen Tagen der vorerst letzte Termin stattgefunden hat. Wir oder besser gesagt SIE hat es geschafft mir den Rücken zu stärken, mir auf zu zeigen, dass ich gar nicht so „schwach“ bin wie ich immer dachte und hat mir die Angst genommen. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle, für Ihre Hilfe und beruhigende, stärkende Art und Weise.
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Ganz herzlichen Dank für diese wertvolle und wertschätzende Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit. Sie ist anonym, ich weiß also nicht wer sich dahinter verbirgt... :) aber grundsätzlich darf ich sagen, dass ich auch manchmal traurig bin, wenn es "schon vorbei ist". Aber ich freue mich andererseits auch darüber, weil es bedeutet, dass die betreffende Person wieder in sich selbst gut ruht. Danke für Ihre Zeit und Worte!

Bewertung vom 28.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Vertrauen, Achtsamkeit

Einige Male war ich bereits bei Frau Herzog-Visscher - ich fühlte mich ernst genommen - sie ist sehr einfühlsam - wendet die EFT-Methode sehr tief an. Nicht nur eine sehr gute Heilpraktikerin - ein toller Mensch!
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback an dieser Stelle! DANKE für Ihre Zeit!

Bewertung vom 24.03.2018

Rundum gut aufgehoben

Ich war ein knappes Jahr bei Frau Herzog-Visscher in Behandlung. Ich empfand sowohl die Praxisräumlichkeiten, als auch Frau Herzog-Visscher selbst als grundlegend angenehm. Dank ihrer freundlichen Art fühlte ich mich bei als Mensch und in meinen Sorgen unmittelbar akzeptiert. Als therapeutische Werkzeuge nutzten wir auf meinen Wunsch überwiegend EFT/EMDR. Meinem Empfinden nach wandte sie diese Werkzeuge kompetent und lösungsorientiert an, wobei auch ihre Intuition fruchtbringend zum Tragen kam.
Bewertung vom 06.01.2018, gesetzlich versichert

Äußert kompetent und sehr erfahren, sympatische und ruhige Ausstrahlung

Die EFT Behandlung bei Ängsten kann ich nur empfehlen. In Zeiten seelischer Not weiß ich jetzt wo ich jederzeit Hilfe bekomme und das gibt mir Sicherheit. Bei Frau Herzog-Visscher habe ich mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt, ich bin Ihr sehr dankbar für die gute Betreuung.
Bewertung vom 12.12.2017

Hervorragende Psychologin

Ich hatte erwartet, dass es viel langsamer geht meine Traumata zu überwinden... Frau Herzog-Visscher hat von der ersten Minute meine Probleme angehört und mit Klopftherapie etc. in kürzester Zeit meine Traumas beseitigt. Sie begleiten mich weil diese zu meiner Vergangenheit gehören aber belasten mich nicht mehr wie zuvor. Ich wurde auch auf sehr interessante und wichtige Zusammenhänge in meinem Leben aufmerksam. Dadurch kann ich einiges anders sehen und Veränderungen vornehmen. Frau Herzog-Visscher war für mich eine interessierte und einfühlsame Zuhörerin, eine Ratgeberin in schweren Zeiten die mir in kürzester Zeit unglaublich geholfen hat mein Leben wieder lebenswert zu machen und auf die Reihe zu bekommen. Ich empfehle sie sehr gerne weiter."
Bewertung vom 26.09.2017, Alter: über 50

Mit EFT schnell zum Ziel!

Ich bin großer Fan von EFT und habe in Köln Unterstützung gesucht. Zum Glück bin ich auf Frau Regina Herzog-Visscher aufmerksam geworden. Es benötigte nur wenige Sitzungen, um zu tiefgreifenden Themen vorzudringen, die ansonsten weiter verborgen geblieben wären. Meist brauchten wir nur eine Sitzung um einen "großen Knoten" zu lösen. Besonders beeindruckend war für mich die Intuition von Frau Herzog-Visscher, mit der sie die Sitzungen führte, so dass es keine Möglichkeit gab um den "heißen Brei" herum zu arbeiten. Außerdem wurde ich mit genügend "Werkzeugen" ausgestattet, um zuhause dran zu bleiben. Wenn ich die Sitzungen mit einem Satz beschreiben sollte, würde ich sagen: "Erstaunlich schnell zu erstaunlichen Ergebnissen!" Vielen Dank dafür! Ich empfehle diese Praxis gerne weiter!
Bewertung vom 13.09.2017

Hervorragende Therapeutin!!! Sehr empfehlenswert!!!

Frau Herzog-Visscher kommt mit wenigen Fragen auf den Kern der Probleme und hilft dank ihrer Behandlungsmethoden, sie aufzulösen. Man fühlt sich von ihr verstanden und sie ist gedanklich immer bei mir gewesen. Sie hat eine wohltuende liebe und ruhige Art und ist absolut kompetent auf ihrem Gebiet. Die Praxisräume sind sehr geschmackvoll und angenehm eingerichtet. Sie ist eine hervorragende Therapeutin und ich kann sie nur weiter empfehlen! Danke für die Hilfe mein Leben in den Griff zu bekommen.
Kommentar von Frau Herzog-Visscher

DANKESCHÖN für Ihre Zeit und Ihre Einschätzung!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2018