Regina Herzog-Visscher

EFT-Klopfakupressur
Burnouttherapie
Autogenes Training
Farbdialog

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Regina Herzog-Visscher, arbeite im Rahmen der Psychotherapie schwerpunktmässig in den Bereichen Angst- und Panikstörungen und Folgen von Traumata jeder Art.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Regina Herzog-Visscher

Über mich und meine Tätigkeit

Als ich mich entschied, beruflich eine neue Laufbahn einzuschlagen, war der Wunsch schon lange Zeit still gereift und wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Zielstrebig und sicher erarbeitete ich mir dieses Ziel und kann nun schon auf einige Erfahrung zurückblicken. Mit viel Freude, Begeisterung und Überzeugung wirke ich seither in diesem Beruf und darf meine Arbeit als sehr sinnvoll erleben.

Den wichtigen Ausgleich finde ich in der Natur, die mich selbst bei Wind und Wetter nach draußen locken kann. Außerdem bereichert die Kunst schon lange malerisch mein Leben. Mir zudem einen regen Geist mit guter Gesundheit zu bewahren, den Humor „trotz-allem“ zu erhalten und mich immer im gesunden Maß an Bescheidenheit und ethischen Werten zu üben, sind mir erstrebenswerte Dinge für (m)ein Menschenleben.

Motivation

Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten ist einer der schönsten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Es ist ein Weg, der immer auch mit  hellen Sternstunden gepflastert ist. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und es  berührt mich jedes Mal wie lange und weise die Psyche auch unter schwierigen Umständen agieren kann, um „ihrem“ Menschen das Leben zu ermöglichen. Ich staune oft, welche kreativen Wege sie findet, um ihn zu schützen.

In meiner Arbeit gilt mein größter Respekt deshalb immer der Kraft und der Stärke in jedem Menschen, die ihn auch schlimme Situationen hat aushalten lassen. Der Spezialist für jedes Problem wohnt im Menschen selbst. Auch wenn alles zu versagen scheint, hält er tief innen die Lösung für seine Probleme in einem Schlupfwinkel verborgen. Ich verstehe mich als Begleiter, der hilft, diesen Schatz zu entdecken und zu bergen.

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

Gerne zeige ich Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in der Aachener Str. 1372 in Köln-Weiden heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte und Behandlungsformen informieren. In einem kostenlosen Informationstermin n.V. erhalten Sie weitere Auskunft zum Ablauf einer Behandlung in meiner Praxis!

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Ganzheitliche Traumatherapie

• Behandlung von Angst- und Panikstörungen

• Psychotherapie (Heilkunde)

Die alternative Psychotherapie bedient sich sowohl klassischer Elemente als auch moderner Behandlungsverfahren und denkt immer "ganzheitlich". Aus diesem Grunde wende ich hauptsächlich Verfahren an, die neben der reinen Arbeit am Thema auch auf eine grundsätzliche Entlastung des Nervensystems zielen, Stress ausleiten und Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

Zur vollständigen Seelenhygiene gehören für mich begleitend dazu:

• Atemtherapeutische Übungen zur täglichen Entschleunigung
    • Anleitungen zur Klopfakupressur für Stabilisierung
    • Achtsamkeitsübungen zur Stärkung im Alltag

• Ganzheitliche Traumatherapie

Im Rahmen einer ganzheitlichen Traumatherapie habe ich besondere Erfahrungen im Bereich "Geburtstraumata" erworben. Das umschließt alle negativen Erfahrungen rund um das Thema Geburt:

• Traumatisierung der Mutter bei der Zeugung, in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Traumatisierung des Babies in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Stress- und Frühgeburt als belastendes Ereignis für Mutter und Kind
    • Fehl- und Totgeburt als unbeschreiblich schmerzhafte Erfahrung
    • Ambivalente und nicht-fühlende Mutter, wenn alte Verletzungen das Mutter-sein erschweren
    • Chronische Überlastung und Übererregung bei Erwachsenen mit zurückliegenden Geburtstrauma
  • Behandlung von Angst- und Panikstörungen

Das Gefühl der Angst ist an sich ein äußerst sinnvoller Mechanismus unseres Nervensystems, um gefährliche Situationen zu vermeiden oder zu meistern. Problematisch wird es dann, wenn ein unangemessen quälendes Unruhegefühl  in einer Situation entsteht, die - objektiv betrachtet - gar nicht als gefährlich einzustufen ist. Meistens führt dies zu vielfältigen Beeinträchtigungen im Alltag und der körperlichen und seelischen Gesundheit. Beeinträchtigende Angst zeigt sich in folgenden Störungsbildern:

• generalisierte Angststörung
    • Phobien
    • Panikstörung
    • sowie eine Restkategorie für undifferenzierte Ängste

In einer spezifisch abgestimmten Kurzzeittherapie mit alternativen Verfahren wie Klopfakupressur oder EMDR können die meisten Ängste erfolgreich gemildert werden. Bitte kontaktieren Sie mich für eine ausführliche Beratung zu Ihrem Anliegen!

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

In meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete:

• EMDR

Regina Herzog-Visscher ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

kurze Wartezeit

23.09.2021

Hier darf man offen sein Herz ausschütten!

Ich war so froh und dankbar das ich bei Regina in Behandlung war. Wenn ich an den ersten Tag denke wie ich dort ankam völlig fertig, weinend, zitternd etc. Und mit mal und mal wurde es besser. Die Gespräche Taten mir immer sehr gut, vorallem alte Themen zuverarbeiten.

Ich würde immer wieder zu ihr gehen! Eine tolle einfühlsame Therapeutin.

29.08.2021

Professional und trotzdem freundlich

Sie hat sich die Zeit genommen, um über meine Probleme zu hören. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sie weisst, was sie tut!

28.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine sehr professionelle, empathische, vertrauensvolle Heilpraktikerin

Frau Herzog- Visscher habe ich nach längeren Recherchen gefunden und war direkt wegen der guten Bewertungen und der Beschreibung ihrer Arbeitsweise positiv beeindruckt. Schon der erste Termin (zum Kennenlernen) hat meine Erwartungen übertroffen und mir war es sofort klar, dass ich meine Probleme nur mit Frau Herzog- Visscher besprechen möchte. Jedes Treffen hat mir sehr viel gebracht und mir geholfen, meine Gedanken zu sortieren und meine Sichtweise zu optimieren. Manchmal war es sehr emotional, ich hatte aber immer ein sehr gutes Gefühl, als ich nach einer Stunde wieder nach Hause ging. Außerdem kann ich eine gewisse positive Veränderung bei mir feststellen- ich bin ausgeglichener und ruhiger geworden, habe keine Angstzustände mehr. Alle von den Themen, die wir miteinander besprochen haben, waren für mich sehr wichtig und persönlich. Durch die gelungene Bearbeitung kann ich wieder optimistisch in die Zukunft schauen und habe keine Lasten aus der Vergangenheit zu tragen. Dies habe ich Frau Herzog- Visscher zu verdanken.

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gestärkt aus der Krise heraus

Dass mich mein Weg zu Frau Herzog-Visscher geführt hat, war eine sehr glückliche Fügung. Ich bin mehr als dankbar für ihre Hilfe in einer für mich schweren Zeit.

Die Behandlung mit EFT, EMDR und Bachblüten hat mir sehr geholfen und ich habe mich bei Frau Herzog-Visscher immer sehr gut aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Sie konnte mir auf sehr einfühlsame Art neue Sichtweisen aufzeigen, die mich wirklich weiter gebracht haben. Klare Weiterempfehlung!

29.06.2021 • Alter: unter 30

Ein Anker im Sturm

Nach neun Monaten Therapie bei Frau Herzog-Visscher bin ich nach meinem letzten Termin mit einem lachenden und einem weinenden Auge, vor allem aber mit so viel Leichtigkeit aus der Praxis gegangen.

Ich habe mich damals aufgrund einer Angststörung mit heftigen Panikattacken in Behandlung begeben und war an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiterwusste. In meiner Hilflosigkeit waren die ersten Sitzungen für mich wie ein Anker im Sturm. Mit der Zeit durfte ich mehr und mehr Verständnis für mich mit all meinen Teilen und der Angst entwickeln. Ich habe Zusammenhänge aus der Vergangenheit erkannt und mich in Mitgefühl und Akzeptanz für mich selbst geübt. Dabei hat mir insbesondere das Arbeiten mit inneren Bildern und das EFT-Klopfen sehr geholfen. Wichtig zu erwähnen finde ich, dass Frau Herzog-Visscher großen Wert darauf gelegt hat, mir Hilfen an die Hand zu geben, sodass keine Abhängigkeit entsteht. Die Techniken konnte ich zu Hause gut für mich anwenden.

Heute ist nicht nur die Angst vor der Angst weg. Ich habe gelernt, dass mit viel Geduld und der richtigen Würze aus Liebe und Konsequenz Heilung geschehen kann. Das am eigenen Leib zu erfahren, ist so ein schönes Gefühl. Ich bereue es keinen Tag, mich damals für Frau Herzog-Visscher entschieden zu haben und bin sehr dankbar für alles, was sie mir mit auf den Weg gegeben hat.

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Regina Herzog-Visscher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?