Sabine Kakizaki

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Sabine Kakizaki TCM für Körper &Seele

Frau Kakizaki

Aktuelle Information

Sabine Kakizaki • 01.07.2020
Während der Corona-Pandemie: Zugang zur Praxis nur mit Mund-Nase-Schutz. Bitte waschen Sie sich als erstes die Hände. Haben Sie aktuell oder hatten Sie in den letzten 7 Tagen Fieber, Husten, sonstige Erkältungssymptome oder einen Covid-19 Verdacht, sagen Sie bitte Ihren Termin ab

Bernhardstr. 10550968 Köln

Gestalttherapie
Darmgesundheit
Mikronährstoffberatung

TCM für Körper & Seele

Meine Praxisphilosophie lautet, meine Patientinnen in vertrauensvoller Atmosphäre, auf Augenhöhe und mit großem Einfühlungsvermögen zu behandeln. Und gemeinsam den Ursachen Ihrer Beschwerden auf die Spur zu kommen.

Ich verbinde die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur und Kräutertherapie mit TCM-Ernährungsberatung und psychotherapeutischen Ansätzen. Zu einem individuellen Therapiekonzept für jede Patientin.

Ich nehme mir viel Zeit, um Sie auf dem Weg zu einem gesünderen, glücklicheren Leben zu begleiten. Denn Krankheiten und Krisen sind immer auch eine Chance, etwas zum Positiven zu verändern. Und Ihren eigenen Weg zu finden und immer mehr so zu leben, wie es Ihnen wirklich entspricht.

Wenn Sie herausfinden möchten, ob ich für Ihr Anliegen die richtige bin, können wir gern ein kostenfreies Kennenlern-Telefonat vereinbaren. Darin beantworte ich gern Ihre Fragen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Ihre Sabine Kakizaki

Zeit für Sie und Ihre Gesundheit!

Eine Behandlung nach den Prinzipien der chinesischen Medizin braucht vor allem eins - Zeit.

Krankheiten und Beschwerden entstehen nicht über Nacht. Sie entwickeln sich langsam, wenn wir über einen längeren Zeitraum auf körperlicher oder emotionaler Ebene im Ungleichgewicht sind oder über unsere Kräfte leben. Die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der Weg zu einem neuen, stabileren Gleichgewicht erfordern ebenfalls Zeit.

Eine gemütliche Sitzecke bietet die Möglichkeit für ausführliche Gespräche. Hier ist viel Zeit und Raum für Ihr Anliegen. Ich möchte Ihre Krankheitsgeschichte kennenlernen und gemeinsamn mit Ihnen versuchen, den möglichen Ursachen auf den Grund zu kommen. Denn da liegt der Schlüssel zum Heilungsprozess.

Heilpraktikerin Sabine Kakizaki

Auf dieser Seite stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor. Ich habe mich auf eine Kombination aus TCM für Frauen, Akupunktur, Kräutertherapie , 5-Elemente Ernährungsberatung und Psychotherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

• TCM für Frauen

• 5-Elemente Ernährungsberatung

• TCM für Frauen

Die Chinesische Medizin beschäftigt sich bereits seit Jahrtausenden mit den Fragen rund um die Gesundheit von Frauen. Und wie Frauen gesund und kraftvoll von der Jugend bis ins Alter jede weiblichen Lebensphase gut erleben können.

Das alte und doch zeitlose Wissen der TCM kann Frauen einen wunderbaren Zugang sich selbst eröffnen. Wie klingt das für sie? Wieder auf ihren Körper zu hören und seine Botschaften verstehen lernen... Lernen sie, ihrer Intuition wieder zu vertrauen und in Einklang zu kommen mit ihrer Weiblichkeit.

Häufige Anliegen in meiner Praxis sind:

• Unerfüllter Kinderwunsch
    • Zyklusstörungen und Menstruationsbeschwerden
    • Prämenstruelles Syndrom
    • Wechseljahrsbeschwerden
    • Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung

sowie weitere gynäkologische Beschwerdebilder.

Nutzen Sie gern mein Angebot eines kostenfreien Kennenlern-Telefonats, in denen wir uns unverbindlich kennen lernen und ihre Fragen besprechen können.

Ich freue mich, Sie einfühlsam und mit meiner langjährigen Erfahrung von Frau zu Frau unterstützen zu dürfen rund um die weibliche Gesundheit.

• 5-Elemente Ernährungsberatung

Als Heilpraktikerin und TCM-Ernährungsberaterin berate ich Sie gern auch zu einer Ernährungsweise, die zu ihnen passt.

Gesundheit und Wohlbefinden hängen stark davon ab, wie wir uns ernähren.

Lebensmittelunverträglichkeiten, Verdauungsbeschwerden aller Art und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis Ulcerosa und Morbus Crohn beeintrrächtigen immer mehr Menschen in unserer westlichen Welt.

Sind sie auch verunsichert und wissen gar nicht mehr, was sie denn noch essen sollen und was nicht? Viele Krankheiten und Beschwerden lassen sich durch eine gute, das heißt passende Nahrung sehr positiv beeinflussen.

Möchten sie

• sich wirklich „genährt“ fühlen und das gute Gefühl haben, mit ihrem Essen genau das zu bekommen, was ihnen und ihrer Gesundheit gut tut?
    • Mit der Ernährung den Heilungsprozess bzw. den Krankheitsverlauf bei chronischen Erkrankungen positiv beeinflussen?
    • Gut durch Schwangerschaft, Stillzeit oder Wechseljahre kommen ohne die oft typischen Beschwerden?
    • bei einem Kinderwunsch Ihren Körper vorbereiten und damit „das Nest zu bereiten“, wie die Chinesen es nennen…

Ich biete ganzheitliche Ernährungsberatung an und berücksichtige ihren individuellen Gesundheitszustand. Neben den TCM-Prinzipien berücksichtige ich auch aktuelle Ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse, Darmgesundheit (Stuhlanalyse durch Laboruntersuchung) und bei Bedarf eine zusätzliche Mikronährstoffversorgung.

Sabine Kakizaki TCM für Frauen

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

Heilpraktikerin Sabine Kakizaki

Sabine Kakizaki ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Köln

13.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und verständnisvoll

Zunächst war es einfach, einen Termin bei Frau Kakizaki zu bekommen und schon im telefonischen Vorgespräch hat sie sich sehr viel Zeit genommen. Beim ersten Besuch erfolgte eine ausführliche Anamnese, die zugleich ihr ganzheitliches Behandlungskonzept untermauerte. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ihre kompetente Ernährungsberatung (TCM) in Kombination mit Akupunktur und Fußreflexzonenmassage hat dazu geführt, dass meine Beschwerden nahezu verschwunden sind. Mit ihrer Hilfe geht es mir nun viel besser, nachdem ich fast zwei Jahre lang (v.a. wegen Magenbeschwerden) von einem Arzt zum anderen gerannt bin. Bei meinem nächsten Termin steht eine Einführung in die Gestalttherapie an, worauf ich sehr gespannt bin und wovon ich mir ebenfalls viel verspreche. Ich kann Frau Kakizaki als Heilpraktikerin uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Frau Kakizaki am 15.05.2022

Ich danke Ihnen für diese tolle Bewertung und Ihre Wertschätzung :-)! Es ist auch für mich so schön mitzuerleben, dass es Ihnen jetzt viel besser geht und Sie die Möglichkeiten der TCM nutzen, um sich auch selbst noch ein bisschen besser kennenzulernen. Das ist der Schlüssel und Sie machen das wunderbar! Ich freu mich sehr über Ihr Vertrauen und dass Sie die Gestalttherapie ausprobieren wollen, um noch einen Schritt weiterzugehen.

06.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswerte Heilpraktikerin und TCM Ärztin

Nach montatelanger Tortour konnte Sabine mir endlich helfen, meine Beschwerden zu heilen, und zwar direkt am nächsten Tag. Durch eine Ernährungsumstellung nach TCM habe ich Ihre umfassenden, zahlreichen Tipps befolgt, und die Blutungen stoppen können, die nach meiner Hämorrhoiden-OP und natürlich davor immer auftraten. Meine Schwester, selber Heilpraktikerin, hat Sie empfohlen, und ich bin einfach nur happy, dort in so guten Händen zu sein. Ich bin so glücklich, wie supergut es funktioniert. Ich komme wegen verschiedener Themen zu ihr, Heuschnupfen, steifer Nacken, Hautprobleme, und jedes Mal findet Sabine sehr wirksame Methoden für mich, um meine Beschwerden zu lindern oder sogar direkt mit der Anwendung zu heilen. Auch Ihre Fussreflexzonen-Massagen und die Akupunktur ist jedensmal spürbar wirksam, und "nebenbei" geht Sabine sehr einfühlsam auf verschiedene Punkte ein, die auch in der Psyche verborgen sein können. Ich war schon immer neugierig auf die Behandlung nach TCM (traditionelle chinesische Medizin) und bin total begeistert von deren Wirksamkeit und auch den Zusammenhängen in Körper und Psyche.

Ich komme immer wieder gerne, und habe Sie auch schon Freunden empfohlen.

Liebe Sabine, einfach nur Danke :o)

Kommentar von Frau Kakizaki am 09.05.2022

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich für diese tolle Bewertung! Ich freu mich sehr, dass du so gut auf die TCM und meine Behandlungsmethoden ansprichst und du so schnell Verbesserungen hattest. Großartig :-). Das liegt natürlich auch daran, dass du die Ernährungsempfehlungen so konsequent umgesetzt hast, da darfst du stolz auf dich sein. Ich bin sehr berührt über deine Wertschätzung und es erfüllt mich, wenn ich dich mit dem ganzheitlichen Ansatz der TCM erreicht habe. Genau dieses Verständnis der Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche ist so hilfreich und ich freu mich sehr, dich damit unterstützen zu können. Danke für dein Vertrauen :-)

14.11.2021

Einfühlsame Heilpraktikerin

Sabine Kakizaki betreut mit viel persönlichem Einsatz und Einfühlsamkeit. Auf individuelle Bedürfnisse wird sehr viel Rücksicht genommen und alle Behandlungsansätze werden auf den*die Patient*in abgestimmt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die therapeutische Begleitung hat meine Lebensumstände verbessert.

Kommentar von Frau Kakizaki am 17.11.2021

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Ich freu mich sehr, dass Sie sich gesehen und wohl gefühlt haben bei mir :-). Alles Gute!

22.09.2021

Einfühlsame und vielfältig qualifizierte Heilpraktikerin!

Frau Kakizaki hat sich mit viel Einfühlungsvermögen viel Zeit für mich genommen und mir sehr geholfen. Ihre vielfältigen Qualifikationen sind sehr hilfreich und wurden von Frau Kakizaki flexibel und differenziert auf meine Lage und Bedürfnisse abgestimmt. Die Atmosphäre im der Praxis ist ruhig und vermittelt ein Gefühl von Gelassenheit und Kompetenz, was der Behandlung sehr zuträglich ist. Insgesamt empfehle ich Frau Kakizaki wärmstens weiter!

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empathisch, kompetent, herzlich!

Ich habe mich von Anfang sehr wohl bei Frau Kakizaki gefühlt. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und ist immer gut auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ihre Fußrefelexzonenmassage ist großartig.

Seit dem ich bei Frau Kakizaki in Behandlung bin, geht es mir mit meiner Erkrankung besser. Viele Symptome konnten gelindert werden.

Kommentar von Frau Kakizaki am 16.09.2021

Herzlichen Dank für diese gute Bewertung, ich freu mich sehr über Ihre Wertschätzung und dass es Ihnen besser geht! Und dass Sie meine Fußreflexzonentherapie so genießen :-).

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung15.05.2022

Sabine Kakizaki bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?