Florian Cordes

Elektrotherapie
Manuelle Lymphdrainage
Wärmepackung/Fango
Kältetherapie

Mein Name ist Florian Cordes und ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil! In meinen modernen Kölner Praxisräumen biete ich ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Leistungen an. Ich unterstütze Sie, Ihre individuellen Ziele schnellstmöglich zu erreichen und als Patient oder Kunde die Praxis zufrieden und mit einer erheblichen Verbesserung wieder zu verlassen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Florian Cordes

Florian Cordes-Physiotherapeut

InPhysio steht für langjährige Erfahrung im Bereich der Rehabilitation von Leistungssportlern und von orthopädischen, neurologischen und traumatologischen Krankheitsbildern.

Von diesen Erfahrungen profitieren alle unsere Patienten.

• Manuelle Therapie

• Krankengymnastik

• Kiefergelenksbehandlungen (CMD, Bruxismus, Parafunktionen)

• Manuelle Therapie

Manuelle Technik zur Mobilisation und Beweglichkeitsverbesserung des Körpers oder Körperteilen wie bspw. Gelenke, Muskulatur, Narben.

Behandlungsdauer: 15-20 Min.

• Krankengymnastik

Anlernen und Durchführung von Übungen zur Stabilisation oder Mobilisation des Körpers oder Körperteilen.

Behandlungsdauer: 15-20 Min.

• Kiefergelenksbehandlungen (CMD, Bruxismus, Parafunktionen)

Funktionsstörungen der Kiefergelenke (Craniomandibuläre Dysfunktionen, CMD) werden zahnärztlich immer häufiger erkannt. Sie als Patient erhalten aufgrund von Zähneknirschen, abgeschliffenen Zähnen, Kopfschmerzen, Migräne oder Schwindel eine Heilmittelverordnung von Ihrem Zahnarzt.

Wir behandeln nach dem CMD aix Konzept. Nach einem effektiven Screening und differenzialdiagnostischen Tests folgt die individuelle Behandlung der entsprechenden Störungen. Diese können lokal muskulär oder lokal arthrogen sein oder auch im Bereich der Wirbelsäule und des Iliosakralgelenks liegen und werden extra- oder intraoral behandelt.

Behandlungsdauer: 15-50 Min.

Florian Cordes-Physiotherapeut

Hier erfahren Sie mehr über die Heilmittel und Therapiemaßnahmen, die ich in meiner Kölner Praxis anbiete.

Kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Sie!

• Manuelle Lymphdrainage

• Massage

• Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis

• Elektrotherapie

• Manuelle Lymphdrainage

Sanfte Mobilisations- und Massagetechnik zur Stimulation des Lymphsystems mit dem Ziel, Schwellungen im Körper zu reduzieren, beispielsweise nach Operationen.

Behandlungsdauer: 30, 50 oder 60 Min.

• Massage

Manuelle Behandlungstechnik, um Spannungen und Verhärtungen der Muskulatur und des Bindegewebes zu reduzieren.

Behandlungsdauer: 15-30 Min.

• Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis

Sehr spezifische Form der Krankengymnastik zur Mobilisation und Stabilisation des Körpers bei neurologischen Erkrankungen.

Behandlungsdauer: 30 Min.

• Elektrotherapie

Therapeutische Elektroströme werden gezielt mit lokal applizierten Elektroden auf die Haut und das darunterliegende Gewebe gesetzt. Ziel ist eine Durchblutungsverbesserung, Schmerzlinderung, Entspannung von Muskulatur oder die Behandlung von Nervenverletzungen.

• Wärmepackung/Fango

Wärmepackungen dienen als Unterstützung zur Muskelentspannung nach Massagen oder als thermische Reize zur Reorganisation des sensorischen Systems.

• Kältetherapie

Die Kältetherapie wird bei Entzündungen zur Schmerzlinderung oder als thermischer Reiz zur Reorganisation des sensorischen Systems angewandt.

Eingehen Belange

25.02.2022

Kompetent und sehr netter Physiotherapeut

Man hat direkt ein gutes Gefühl wenn man in die Praxis hereinkommt und dieses gute Gefühl wird bei der professionellen Behandlung bestätigt. Klare Empfehlung für alle Verletzten die wieder gesund werden wollen.

17.02.2022

Sehr kompetent und zuvorkommend

Sehr nettes und kompetentes Praxisteam!

Ich komme seit ca.zwei Jahren regelmäßig zur Behandlung meiner multiplen Sklerose zu Herrn Cordes und fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben. Die Physiotherapeuten sind sehr einfühlsam, und wissen genau was sie tun. Absolut empfehlenswert!

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter und freundlicher Physiotherapeut!!!

Herr Cordes ist sehr nett, kompetent und immer freundlich. Auch sein Team ist genauso.

Ich kenne sie schon seit Jahren und bin auch weiterhin in Behandlung.

Ich kann nur positives berichten. Nach jahrelanger Behandlung geht es mir inzwischen schon

ca 80 % besser.

Die Physio bzw. die manuelle Therapie hat mir sehr gut getan.

Ich kann das Team weiter empfehlen!!

12.08.2020

Fachlich und sehr gut

Nach Schulter Operation fachlich in Bewegung gebracht! Danke

01.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zurückgewonnene Lebensqualität

Ich wurde von Herrn Cordes Kollegin über 8 Wochen wegen ständiger teils heftiger Knieschmerzen (Knorpelschaden, Innenbandverletzung) mit viel Empathie und fachlicher Kompetenz behandelt.

Wo langes Stehen und Treppenlaufen anfangs schwer möglich waren, darf ich meinen Alltag inzwischen entspannt angehen und sogar wieder meinen geliebten sportlichen Aktivitäten nachgehen. Dafür ein fettes Dankeschön!

Postiv aufgefallen sind mir weiterhin die unkomplizierte Terminvergabe und die Freundlichkeit des Teams.

Die Praxis ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen und die Praxisräume habe ich als angenehm empfunden.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Florian Cordes bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?