jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dipl.-Psych. Stein

Psychologische Psychotherapeutin

Vogelsanger Weg 5650858 Köln
jameda Profil Karte Dipl.-Psych. Anna Stein
Sind Sie Dipl.-Psych. Anna Stein?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Zu Beginn der Therapie war ich gefangen in mir selbst. Ich habe mich immer weiter aus dem normalen Alltag zurückgezogen, sodass die Lebensqualität dadurch sehr gelitten hat. Mein zu Hause war mein sicheres Umfeld wo es mir gut ging. Sobald ich dieses verlassen habe über einige Kilometer, fühlte ich mich unwohl und bekam Angstzustände, sowie Panikattacken. Durch die Hilfe von Frau Stein habe ich neuen Mut entwickelt mich meinen Ängsten zu stellen und dadurch gelernt in wie weit die Psyche einen Einfluss auf das Wohlbefinden hat. Die Gespräche mit Frau Stein sind befreiend und man fühlt sich danach jedes mal ein Stück besser. Sie hört zu und hat Lösungen die auch Wirkung zeigen. Mit ihrer Behandlung bin ich mehr als zufrieden und kann sie daher wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Therapie war sehr hilfreich und wegweisend für meine Zukunft

Frau Stein hat mir sehr geholfen, aus dem Tiefpunkt in meinem Leben herauszukommen. Vor einiger Zeit war ich ziemlich fertig und wusste nicht, wie ich weitermachen soll. Sie hat mich dann wochenlang unterstützt, mein Leben neu zu ordnen und für eine gewisse Struktur zu sorgen, mit der ich nun auch wieder glücklich bin. Es war die beste Entscheidung, mir professionelle Hilfe bei ihr zu suchen und ich würde es jederzeit wieder tun.
Bewertung vom 16.08.2019, Alter: über 50

Frau Stein hat mir sehr geholfen

Ich fühle mich bei Frau Stein sehr wohl und verstanden.Sie ist hilfsbereit, immer erreichbar und sehr engagiert. Man merkt, dass bei ihr der Mensch im Mittelpunkt steht und man nicht nur ein Akte ist, die abgearbeitet wird. Besonders schätze ich ihre ehrliche und direkte Art. Frau Stein hat mir geholfen, neue Wege und Chancen zu entdecken und unterstützt mich noch immer auf meinem Weg. Übrigens: außergewöhnliche schöne Praxis mit Wohlfühl-Flair und tollem Praxisteam!
Bewertung vom 12.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sie ist meine Lieblingsärztin, Frau Anna Stein

Für meine Art von Krankheit, die ich erlebt habe, ist Frau Stein sehr wichtig, weil ich in ihr eine großartige Ärztin und eine Freundin gefunden habe, der ich in jeder Hinsicht vertrauen kann. Ich bin ihr dankbar für ihre Professionalität in der Arbeit und die Liebe zu ihren Patienten. Ich bin mit ihren Behandlungsmethoden sehr zufrieden und kann es jedem weiter empfehlen.
Bewertung vom 08.05.2019

Hervorragendes Coaching

Frau Stein hat mich genau dort „abgeholt“, wo ich Unterstützungsbedarf hatte. Sie verstand es, die richtige Balance zw. Zuhören und aktiver Steuerung in den Coachingstunden zu finden. Mittels gezielter Nachfragen lenkte Sie mich auf die relevanten Punkte. Dadurch konnte ich die hinter den für problematischen Situationen liegenden Mechanismen gut analysieren. Auf diese Weise habe ich signifikante Verbesserungen im Umgang mit den betroffenen Personen erzielt. Herzlichen Dank, Frau Stein!
Bewertung vom 09.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Begleitung, Beraterin und Zuhörerin

Ich bin sehr dankbar den Weg zu Anna Stein gefunden zu haben, denn sie hat mir nach einem gesundheitlichen Schicksalsschlag sehr geholfen. Sie hat mir zugehört und mir mit meinen (unbegründeten) Ängsten und Sorgen sehr geholfen. Sie hat mich mit Ihrer Art der Betreuung und Begleitung aufgebaut. Sie gibt mir halt und Verständnis. Durch Ihre Art hat sie es geschafft meine (ggf. unsinnige) Gedanke in die für mich richtige Richtung zu lenken. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und die Beratung. Ich mache mir nun Dinge und Themen bewußt(er) und leben mein Leben "leichter"" und wieder freier. Frau Stein hat eine sehr schöne Gabe Menschen zuzuhören und mit ihnen zu arbeiten. Mir hat's geholfen und hilft es immer noch.
Bewertung vom 07.03.2019

Hervorragende Therapeutin

Immer hilfsbereit und errreichbar. Professionell, empathisch und humorvoll. Habe Glück, dass ich bei ihr bin. Bin wegen allgemeiner Erschöpfung bei ihr. Dank ihr habe ich es geschafft, wieder Kräfte zu haben, mein Leben zu verändern. Habe eine neue Arbeitsstelle und ein tolle Beziehung.
Bewertung vom 06.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!!!

Seit einiger Zeit bin ich bei Frau A. Stein in Behandlung und fühle mich rundum sehr gut betreut und versorgt. Immer wieder konnte ich Entspannung und Gelassenheit durch Gespräche gewinnen. Sehr kompetente freundliche Therapeutin, häusliche und angenehme Atmosphäre. Jedes mal freue ich mich auf meinen nächsten Termin so als würde ich eine gute Freundin besuchen, Bei der man keine Angst haben muss sich zu öffnen. Kann sie einfach nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 28.02.2019

Perfekte Therapie

Sehr gute Therapeutin mit Kompetenz und Herz.
Bewertung vom 25.02.2019

Herzliche , liebevolle Ratgeberin und Zuhörerin

Frau Stein gibt mir mit ihrer Herzlichkeit und wärme die Stärke die ich in meiner Situation brauche. Sie hört immer Aufmerksam zu und regt mich mit ihren Aussagen immer dazu an meine Situation auch aus einer anderen Sicht zu sehen . Sie strahlt Ruhe aber auch eine Energie gleichzeitig aus die ich sehr bewundere. Frau Stein ist für mich zu jeder Zeit zu erreichen was mir ein beruhigendes Gefühl gibt.
Bewertung vom 22.02.2019

Hilfreiche, konstruktive Therapie

Frau Stein hat mit geholfen meine eigenen Grenzen kennenzulernen und für mich selber einzustehen. Sie hat mir viele Anreize gegeben, meine Umwelt und mich selbst aus verschiedenen Perspektiven wahrzunehmen. Aber das wichtigste ist, durch die Therapie hat sich mein seelisch Leid stark reduziert und ich werde nicht mehr völlig unkontrolliert von meinen Gefühlen übermannt! Für ihre Arbeit bin ich Frau Stein sehr dankbar und empfehle sie gerne weiter!
Bewertung vom 22.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, strukturiert und freundlich direkt

Durch einen ungewöhnlichen Zufall kam ich zu Frau Stein, ich war so verwirrt, dass ich die Adressen vertauschte. Eigentlich hatte mir die Beratungsstellen der Kassen eine andere Therapeutin zugeteilte. Trotz des plötzlichen Erschein bat mich Frau Stein herein und hörte mich an, da Sie mir meine Verzweiflung direkt ansah. Nach dem ersten Gespräch nahm Sie mich sofort auf. Mit den bisherigen Erfahrungen und Prozeduren, die ich bis jetzt in einer Großstadt wie Köln durchlaufen musste, ist Frau Stein ein Segen. So schnell aufgenommen zu werden und dass auch noch als einfacher Kassenpatient, ist mehr als Glück. Anfangs gebe ich zu, hatte ich mit Frau Stein auch einige Bedenken. Sie ist anders als man das erwartet. Ihr Therapiezimmer ist eher ein Büro, Ja Sie sitzt hinter Ihrem Notebook und tippt Notizen ein, achtet auf Ihren Parkettboden, zwei Hunde laufen mit ins Zimmer (wenn man das nicht möchte bleiben die selbstverständlich draußen). Der vorgenannte Fragebogen ist wirklich extrem lang und aufwendig auszufüllen. Was aber Sinn hat, beim Ausfüllen setzt man sich nochmals selbst mit seiner Situation intensiv auseinander. Dazu ist Sie eine sehr attraktive Frau und ich hatte als Mann bedenken ob ich mich wirklich Ihr gegenüber öffnen kann. Aber mit Ihrer klaren und direkte Art, dazu Ihrem strukturiertes Vorgehen überzeugte Sie mich schnell und ich fand ganz Vertrauen zu Ihr, was für ein Glück. Ich bin Ihr sehr dankbar. Aus den anderen Bewertungen entnehme ich leider auch sehr schlechte Bewertungen, was ich ungerecht empfinde. Eine psychotherapeutische Betreuung hängt immer mit sehr viel Emotionen und Sympathien zusammen. Manchmal passt es einfach nicht, dafür können aber beide Personen nichts, das muss man einfach akzeptieren. Dazu redet Sie schnell Klartext und mag kein Selbstmitleid. Bei uns passte es und ich bin sehr froh, dass ich Sie gefunden habe.
Bewertung vom 22.02.2019

Seit Jahren meine Stütze

Die wenigen heftigen negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Es müsste doch den Personen klar sein, dass 5 Therapiestunden beansprucht werden können, um zu sehen, ob man mit dem/der Therapeuten klar kommt. Zudem wenn etwas nicht gefällt oder passt, muss man mit dem Gegenüber sprechen. Hier fängt Therapie an. Nicht alles schlecht machen,motzen und meckern. Versuche auch andere Seiten zu sehen. Ich bin seit Jahren Patient. Frau Stein hat mich aus meinem Loch rausgeholt. Danke schön
Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

zu jeder zeit erreichbar, sehr freundlich, sehr hilfsbereit

eingangs war ein umfangreicher fragekatalog auszufüllen. die fragen drehten sich um meine vorgeschichte und um bereits vorhandene erkrankungen. habe schon einmal erlebt, dass man in einer anderen praxis auf diese art von information komplett verzichtet hat. ich fand es - auch wenn es viele fragen waren - gut, dass alles vorherige abgefragt worden ist. es viel mir nicht leicht mich anfänglich zu öffnen. doch ihre menschenfreundliche positive art, lustigkeit und auch fähigkeit mich sehr schnell zu analysieren machten es mir leicht nach relativ kurzer zeit bereits in tiefere und für mich sehr hilfreiche gespräche einzusteigen. sie hat es verstanden mir wieder mut und kraft zu geben. glaube das wichtigste ist, dass man vertrauen mitbringt und auch dieses behält. bei aktuellen sorgen / problemen konnte ich sie - wohlgemerkt ohne termin - telefonisch erreichen. das war zu diesem zeitpunkt eine große hilfe für mich. nach nun über einem jahr therapie kann ich nur sagen, dass mir frau stein wirklich sehr, sehr geholfen hat. ich hatte mich als mensch fast aufgegeben und einfach nur noch funktioniert. sie hat mich wieder mensch werden lassen.
Bewertung vom 24.07.2018

Sehr kompetente, flexibel, nette Therapeutin

Frau Stein hilft mir, dank Ihrer nüchternen Betrachtungsweise und schnellen lösungsorientiertenVorschlägen, bei meinen Problemen immer eine gute Therapeutin. Ihre freundliche, offene und ehrliche Art hilft mir das Leben aus einer anderen Sicht zu sehen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 29.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Abnehmen leicht gemacht! Intensive Begleitung von Frau Stein bei meiner Abnahme!

Mit einer konstruktiven, leicht umsetzbaren Ernährungsumstellung begleitet mich Frau Stein mit intensiven Ratschlägen und therapeutischer Bewußtwerdung für meine Gesundheit bei meiner Abnahme. Mein Körper verträgt die Ernährungsumstellung viel besser als alle leckeren Lebensmittel,die sonst mein Leben versüßten und zugedeckt haben. Ich werde mir über mich und mein Leben nach und nach bewußter, das auch durch einen täglichen Ernährungsplan, Einkaufsliste und Biographie über mich unterstützt wird! Frau Stein hat liebevoll für mich in der Therapie gekocht, damit ich sehen konnte, was ich alles essen kann und das es schmeckt! Ihre freundliche, achtungsvolle Führung motiviert mich jedesmal aufs Neue ,,dran zu bleiben" und meine inneren Kräfte zu mobilisieren. Auch die Wassergymnastik, die täglich in das Programm einfließen soll ist aus ihrer Anregung entsprungen und mein Leben bekommt einen neuen Sinn! Da sie selbst mir mein gesundes neues Leben vorlebt ist Frau Stein für mich ein Vorbild geworden! Ich bin glücklich diese Therapeutin gefunden zu haben, die mir das Gefühl gibt, das ich es schaffen kann! Vielen Dank an Frau Stein!
Bewertung vom 11.03.2018

Frau Stein ist nur zu empfehlen!!

Ich bin ca.fünf Jahre in Behandlung; ohne sie wüsste ich nicht wo ich heute wäre... Nach unzähligen Arztbesuchen war sie diejenige, die mir die richtige Diagnose gestellt hat. Ihre Gespräche sind sehr hilfreich...
Bewertung vom 23.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Stein ist die beste Therapeutin überhaupt!

Nach zwei Trauerfällen habe ich mich im Herbst 2017 erneut an Frau Stein gewandt, wieder (nach 2007) hat sie mich auf den rechten Weg geführt. Die Hilfe war schnell, professionell und in wirklich jeder Hinsicht empfehlenswert. Damals hatte ich die Praxis Stein über das Internet gefunden. Es ärgert mich aber, daß heute in einem Bewertungsportal persönliche Anschuldigungen wie die des Vorredners stehen können. Jeder, der einmal bei Frau Stein im Gespräch gewesen ist, weiß, daß es so gar nicht gewesen sein kann. Die Bewertung erinnert mich an das Phänomen, den Notarzt zu rufen und zu verprügeln. Es hilft keinem Patienten, wenn Leute wie der Vorredner böswillig ihre Probleme mit sich selbst manifestieren. Ich bin Frau Stein jedenfalls dankbar, daß sie mir geholfen hat und kann sie bestens Gewissens weiterempfehlen!
Bewertung vom 22.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mut zur Veränderung

Nach 25 Jahren Beziehung ist mir bewusst geworden, dass ich schon sehr lange unglücklich bin. Viele aus meinem Bekanntenkreis hielten dies für `Klagen auf hohem Niveau´. Mit Hilfe von Frau Stein ist mir bewusst geworden, was mir in den Jahren gefehlt hat und welche Strukturen in der Beziehung vorherrschten. Für mich war der Blick von außen auf meine Lebenssituation sehr hilfreich. Frau Stein ist nicht nur kompetent und klar, sondern dabei auch sehr einfühlsam und herzlich. Zu Beginn brauchte ich viel Unterstützung. Frau Stein signalisierte mir ihre Bereitschaft, jederzeit für mich da zu sein. Das war eine sehr große Hilfe und wirkte sehr beruhigend auf mich. Auch am Wochenende konnte ich ich bei ihr melden. Dieses Angebot halte ich nicht für selbstverständlich. Letztlich habe ich es geschafft, eine Beziehung zu beenden, die mir nicht mehr gut getan hat. Ich habe Techniken gelernt, mit Ängsten und Nöten umzugehen. Frau Stein hat mich begleitet. Die Entscheidungen habe ich aber dennoch ganz alleine getroffen und trage die Verantwortung. Durch die Therapie bei Frau Stein habe ich an Selbstbewusstsein gewonnen und traue mir viel mehr zu. Dadurch klappen viele Dinge auch einfach besser. Frau Stein bestärkt mich sehr in allem, was ich tue. Sie berät mich klug und zeigt mir einen objektiven Blick auf die Situation auf. Das hilft mir ungemein. Darüber hinaus hat sie die Fähigkeit Situationen oder Verhaltensmuster zu analysieren. Dies hilft ungemein, um im positiven Sinne an sich zu arbeiten. Oftmals fühle ich mich klar in meinen nächsten Handlungsschritten und gut aufgestellt, wenn ich aus einer Sitzung komme. Ich persönlich finde es spannend, an mir zu arbeiten und etwas über mich bzw. über meine Psyche zu lernen. Die Sitzungen bei Frau Stein regen zum Nachdenken an, tun in der Regel aber sehr auch gut. Ich empfinde diese Therapie als absolute Bereicherung für mein Leben. Derzeit blicke ich gespannt auf mein neues, komplett verändertes Leben. Vielen Dank!
Bewertung vom 17.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

180° Wende zum Positiven durch die großartige Unterstützung von Frau Stein

Nach dem Selbstmordversuch meiner Mutter als i-Tüpfelchen lebenslanger Vorwürfe und Beleidigungen habe ich die Notwendigkeit professioneller Hilfe gesehen und war begeistert, dass Frau Stein trotz sonst monatelanger Wartezeiten auf einen Termin mir spontan ihre Hilfe angeboten hat. Dies war ein wahrer Wendepunkt meines Lebens! Nach einigen emotional sehr aufwühlenden Monaten hat sich mein Selbstbild sowie mein Umgang mit manipulativen Mitmenschen massiv gewandelt, in sämtlichen Lebensbereichen war mir Frau Stein eine große Hilfe. Ohne ihre Unterstützung könnte ich heute die schönen Seiten des Lebens nicht so genießen wie ich es tue. An Frau Stein schätze ich unter anderen sehr, dass sie auch zur Mitteilung unliebsamer Wahrheiten genau die richtigen Worte findet und man nach fast jedem Besuch einen neuen Denkanstoß erhält und das Gefühl, ein gutes Stück weiter gekommen zu sein. Selbst außerhalb normaler Sprechzeiten unterstützt Frau Stein kurzfristig wenn man gerade das Gefühl hat, dass man gerade nicht weiß, wie man mit einem bestimmten Problem umgehen soll. Ich bin ihr unendlich dankbar für ihre Hilfe in den letzten Jahren und nach wie vor überrascht, wie uneingeschränkt man jemand Anfangs Fremden vertrauen kann. Ich weiß, dass eine differenzierte Bewertung hier bei jameda gewünscht ist, alles unter 1,0 würde aber der Leistung von Frau Stein nicht gerecht werden.
Bewertung vom 15.11.2017

Zugewandte professionelle Therapeutin

Aufgrund massiver Symptome eines Erschöpfungszustands kam ich über eine Empfehlung zu Frau Stein. Sie hat mich Schritt für Schritt aus meinem größten Lebenstief heraus begleigleitet. Frau Stein war immer zeitnah präsent, bot auch außerhalb der Sprechstunden Hilfe an. Durch ihre stete freundliche Ansprache habe ich schnell Vertrauen gefasst und konnte alle Sorgen und Fragen immer loswerden. Heute bestimmt die Leichtigkeit des Seins und Freude mein Leben.
Bewertung vom 13.11.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell

Ich fühle mich bei Frau Stein sehr gut aufgehoben , besser als bei anderen . Sie erkent das Problem , und bietet sehr viele Möglichkeiten um das zu beseitigen . 100-prozentige Ausheilüng .
Bewertung vom 10.11.2017

Die beste Psychotherapeutin

Auf Empfehlung meines Neurochichurgen suchte ich Ihre Praxis aus. Sie ist das Beste, was mir je passiert ist. Sie ist ein toller, außergewöhnlicher Mensch, eine warmherzige, engagierte Frau. Ihre positive Ausstrahlung und heilende Wirkung möchte ich hier bononders betonen. Meine Rückenschmerzen sind zurück gegangen und meine Ehe erlebt ein Renaissance. Es.war eine harte Arbeit. Ich bin wieder glücklich mit meinen Ehemann zusammen. Habe meine positive Einstellung und viel Energie wieder.
Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr kompetente und liebevolle Psychotherapeutin

Frau Stein wurde mir durch eine Freundin empfohlen. Der erst Eindruck war schon genial einfach unwahrscheinlich symphatisch.Sie ist immer für mich da auch spät am Abend und tut mir sehr gut. Diese Frau schickt mir der Himmel und ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bestens betreut.Auf meine Termine bei Ihr freue ich mich immer sehr.Ich bin glücklich sie kennengelernnt zu haben.
Bewertung vom 20.07.2017

kompetente Ärztin

Bin seit 3 Jahren wegen Depressionen in Behandlung .schnell hat sie Zugang zu mir gefunden, so dass wir produktiv arbeiten können. Dank ihrer Hilfe als Ernährungsberaterin bekomme ich auch mein Übergewicht (nach Rauchstop) in den Griff.
Bewertung vom 19.07.2017, Alter: 30 bis 50

Nur dieser Psychotherapeutin vertraue ich .....

Danke Danke.Mittlerleile kann ich mir gar nicht vorstellen ,wie es ohne ihrer Therapie weitergehen würde.Nach meinem schweren Erkrankungen (3xSchlaganfällen 1xHerzinfarkt und dauer Panikattaken) hat sie mich so oft wieder ins Leben gerufen.Ich vertraue ihr alles .Nach jeder behandlung geht es mir besser........ DANKE.
Bewertung vom 30.03.2017

Tolle Erfahrung!

Auf jeden Fall zu empfehlen. Sie lat. mir geholfen und hat mich begleitet bei meiner Krebserkrankung.
Bewertung vom 02.10.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Psychotherapeutin, udn fairer Gesprächspartner!

Anna Stein war immer sehr freundlich und vertrauenswürdig. Die Therapie hat mir sehr geholfen und in erster Linie sehe ich meine Erfolge durch die kompetente Führung und Begleitung Frau Steins. Absolut zu empfehlen.
Bewertung vom 29.09.2016, Alter: 30 bis 50

Danke!

Frau Stein kann ich nur weiterempfehlen. Sie hat mich sehr gut bei meiner Genesung unterstützt - jetzt habe ich sogar erfolgreich meine Medikamente reduzieren können.
Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden

Sehr engagiert, hilfreich, freundlich und vertrauensvoll

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.04.2019