Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Aachener Str. 30850933 Köln

Videosprechstunden

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Psychotherapie auf der Aachener Straße in Köln besser kennenlernen. Gern lade ich Sie zu einem Besuch auf meiner Website ein, wo Sie unter anderem auch die Möglichkeit eines virtuellen Rundgangs durch meine Praxisräume haben.

Termine bei mir erhalten Sie flexibel von Montag bis Samstag nach Vereinbarung - auch Abendtermine sind möglich. Gern stehe ich Ihnen für erste Fragen und Absprachen telefonisch zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Ihre Diplom-Psychologin Dr. rer. nat. Iris Schmitz-Jünger

Engagement

Diskretion

3,1

17.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Empathisch und hohes Engagement!!

Als ich Frau Dr. Schmitz-Jünger auf den AB gesprochen habe, war ich persönlich am Ende meiner Kräfte. Es ging nichts mehr! Seit einem weiterem traumatischem Erlebnis hatte ich seit 6 Wochen mit Herzrasen und permanentem Kribbeln im Körper Probleme, auch die üblichen Muster wie ablenken halfen nicht mehr. Anscheinend hatte sie schon auf dem AB an meiner Stimme gehört, dass es dringlich war.

Ein Ersttermin kam schnell zustande, aufgrund der Komplexität und meines höheren Lebensalters kamen einige Therapieeinheiten zusammen. Mein "Regal" der Belastungen des Lebens war voll!!

Frau Schmitz-Jünger hat zu jeder Zeit professionell agiert und sich schnell auf die tagesaktuelle Situation eingestellt. Wir haben viel EMDR gemacht, das scheint ihr Steckenpferd zu sein. Einiges ließ sich so auflösen. Leider macht es die Corona Situation und meine Angst vor einer Eskalation, die ja wie die aktuellen Zahlen und Ereignisse zeigen ( AstraZeneca), berechtigt ist, die psychische Anspannung nicht leichter. Bin da leider ein Opfer der medialen Beschallung geworden.

Frau Dr. S-J hat es geschafft, dass ich durch den Winter gekommen bin und meine Aufgaben weitestgehend erfüllen konnte.

Das Verhältnis war jederzeit vertrauensvoll! Die Therapie werde ich noch einige Zeit fortsetzen, um etwas mehr "Ruhe in mein Inneres" zu bringen. Das pathologische Bild meiner Beschwerden hat sich schnell verbessert, nur die "Corona Angst" funkt immer dazwischen.

Ich danke für ihre kooperative Art!

05.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden.

Die Behandlung, auch wenn nur von kurzer Dauer, hat mir sehr geholfen einige Altlasten neu zu sortieren. Zu jederzeit hatten wir ein vetrautes Verhältnis und konnten so sehr intensive zusammen arbeiten.

31.10.2020 • Alter: unter 30

Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden

Frau Dr. Schmitz ist sehr einfühlsam und extrem kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.

17.04.2020

Zweifelsfrei eine sehr gute Wahl!

Frau Dr. Schmitz-Jünger ist eine überaus freundliche und empathische Therapeutin, die genau das richtige Maß an Nähe und Distanz schafft. Sie ist sehr engagiert und geht flexibel und einfühlsam auf die Belange der Patienten ein. Auf jede Sitzung ist sie perfekt vorbereitet und überzeugt mit wahnsinniger Fachkompetenz. Sie verfügt über ein riesiges Repertoire sich in jedem Moment der aktuellen Situation anzupassen und zielführend zu reagieren. Jede Sitzung ist ein Erfolg und rückt das Ziel näher.

24.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Therapeutin

Frau Schmitz-Jünger ist eine sehr einfühlsame, intelligente und kompetente Therapeutin. Ihre Therapie passt sie flexibel an die Bedürfnisse ihres Gegenübers an und verfügt dabei über ein breites Spektrum an Methoden, die sie zum Einsatz bringt. Sie bildet sich stetig weiter und lässt so auf Wunsch auch immer wieder neue, belebende Impulse einfließen. Sie ist eine sehr angenehme Gesprächspartnerin, die immer den richtigen Ton findet, im Gespräch den Kern des Problems schnell erfasst und dann unheimlich viel anbieteten kann, um die Probleme zu bearbeiten. Die Atmosphäre in ihrer Praxis ist angenehm und einladend, wozu auch Frau Schmitz-Jüngers positive, ermutigende Art beiträgt. Ich fühle mich sehr aufgehoben und auch erste Therapieerfolge zeichneten sich schnell ab. Mittlerweile fühle ich mich psychisch sehr gut aufgestellt, so gut wie nie zuvor. Eine klare Empfehlung!

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln