Dr. rer.nat. Iris Schmitz-Jünger

Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger

Psychologische Psychotherapeutin

Aachener Str. 30850933 Köln

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Psychotherapie auf der Aachener Straße in Köln besser kennenlernen. Gern lade ich Sie zu einem Besuch auf meiner Website ein, wo Sie unter anderem auch die Möglichkeit eines virtuellen Rundgangs durch meine Praxisräume haben.

Termine bei mir erhalten Sie flexibel von Montag bis Samstag nach Vereinbarung - auch Abendtermine sind möglich. Gern stehe ich Ihnen für erste Fragen und Absprachen telefonisch zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Ihre Diplom-Psychologin Dr. rer. nat. Iris Schmitz-Jünger

Engagement

Diskretion

11.03.2022

Auf den Punkt

Ich kam über eine Empfehlung zu Fr. Dr. Schmitz-Jünger und bin sehr froh, sie getroffen zu haben.

Binnen kürzester Zeit konnte Sie mir dabei helfen Stressfaktoren zu identifizieren und einen angemessenen Umgang damit zu erlernen.

11.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Großartig!

Ich habe Frau Dr. Schmitz-Jünger über eine Freundin gefunden und bin sehr, sehr dankbar dafür! Der Erstkontakt kam schnell zustande. Die Stunde war ein Highlight in einer langen Reihe von vergangenen Therapiestunden. Schnelle Auffassungsgabe, Empathie, Erfahrung, klare Formulierungen, gezielte Fragen brachten uns unglaublich schnell auf den Punkt. Schon nach dieser Stunde wusste ich, die ist die richtige Therapeutin. Nach nunmehr 40 Stunden kann ich dies mit vollem Herzen bestätigen. Frau Dr. Schmitz-Jünger lässt mich "ich" sein. Lässt mich Umwege gehen und geht sie mit. Hilft immer wieder zu sortieren und zu ordnen bis sich die "Probleme" aufzulösen scheinen. Hilft mir so zu erkennen, wer ich bin. Hilft mir mein angeschlagenes Selbstbewusstsein zu stärken. Sie ist einfach großartig!

26.07.2021

Empathisch und fachlich hervorragend!

Nach probatorischen Sitzungen bei verschiedenen Therapeutinnen habe ich mich für Frau Dr. Schmitz-Jünger entschieden. Als sie mir nach einer überschaubaren Wartezeit eine Therapie anbieten konnte, war ich darüber sehr glücklich. Von Anfang an war sie in den Sitzungen sehr engagiert, empathisch, wach, klar und kompetent. In der schwierigen Situation, in der ich mich befunden habe, hat sie mich die Situation besser begreifen lassen und sie hat mir in wenigen Monaten zu einer erfreulichen Wendung verholfen. Besonders effektiv fand ich auch EMDR. Frau Dr. Schmitz-Jünger kann ich als Therapeutin sehr empfehlen.

25.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur: UNFASSBAR GUT !!!

Frau Dr. Schmitz-Jünger ist eine sehr sympathische und fachlich sehr versierte Therapeutin. Die Atmosphäre in der Praxi ist sehr angenehm. Die Gespräche verliefen ausnahmslos sehr angenehm und die Therapie hat mich nachhaltig sehr sehr positiv beeinflusst. Ich bin ihr sehr dankbar und kann Frau Dr. Schmitz-Jünger vorbehaltlos jedem empfehlen.

17.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Empathisch und hohes Engagement!!

Als ich Frau Dr. Schmitz-Jünger auf den AB gesprochen habe, war ich persönlich am Ende meiner Kräfte. Es ging nichts mehr! Seit einem weiterem traumatischem Erlebnis hatte ich seit 6 Wochen mit Herzrasen und permanentem Kribbeln im Körper Probleme, auch die üblichen Muster wie ablenken halfen nicht mehr. Anscheinend hatte sie schon auf dem AB an meiner Stimme gehört, dass es dringlich war.

Ein Ersttermin kam schnell zustande, aufgrund der Komplexität und meines höheren Lebensalters kamen einige Therapieeinheiten zusammen. Mein "Regal" der Belastungen des Lebens war voll!!

Frau Schmitz-Jünger hat zu jeder Zeit professionell agiert und sich schnell auf die tagesaktuelle Situation eingestellt. Wir haben viel EMDR gemacht, das scheint ihr Steckenpferd zu sein. Einiges ließ sich so auflösen. Leider macht es die Corona Situation und meine Angst vor einer Eskalation, die ja wie die aktuellen Zahlen und Ereignisse zeigen ( AstraZeneca), berechtigt ist, die psychische Anspannung nicht leichter. Bin da leider ein Opfer der medialen Beschallung geworden.

Frau Dr. S-J hat es geschafft, dass ich durch den Winter gekommen bin und meine Aufgaben weitestgehend erfüllen konnte.

Das Verhältnis war jederzeit vertrauensvoll! Die Therapie werde ich noch einige Zeit fortsetzen, um etwas mehr "Ruhe in mein Inneres" zu bringen. Das pathologische Bild meiner Beschwerden hat sich schnell verbessert, nur die "Corona Angst" funkt immer dazwischen.

Ich danke für ihre kooperative Art!

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Dr. rer.nat. Iris Schmitz-Jünger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?