Dr. med. dent. Jan-Laszlo Hauler

Zahnkronen
Zahnbrücken
Zahnersatz auf Implantate
Zahnarztangst

Willkommen in unserer Praxis. Falls Sie an näheren Informationen bezüglich unseres Tätigkeitsbereiches interessiert sind, schauen Sie sich bitte einmal unsere Praxishomepage an. Dort ist unser gesamtes Leistungsspektrum mit leicht verständlichen Erklärungen präsentiert.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht ein rundum optimierteres Gesamtkonzept zur langfristig erfolgreichen Versorgung Ihrer Zähne und des gesamten Kauapparates, Ihren individuellen Wünschen entsprechend. Durch fortlaufend aktualisierte fachliche Kompetenz sind wir stets bemüht, Ihnen ein optimales Zusammenspiel zwischen Funktion und Ästhetik anzubieten, vorbereitet und begleitet durch ein fundiertes und hochwirksames Prophylaxekonzept zur Vorbeugung von Erkrankungen und zur Wiederherstellung Ihrer Mundgesundhet.

Gerne beraten wir Sie persönlich. Vereinbaren Sie bei Interesse einen individuellen Termin zur Untersuchung und Vorgespräch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

www.dentitio-online.de

In der Zahnarztpraxis dentitio in Köln steht die Behandlungsqualität an oberster Stelle. Wir arbeiten mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft und bilden uns kontinuierlich fachlich weiter. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser umfangreiches Leistungsangebot.

• Hochwertiger Zahnersatz

• Alterszahnmedizin

• Veneers

• Keramik-Inlays

• Hochwertiger Zahnersatz

Wenn Zähne verloren gehen, ist es wichtig, sie so gut wie möglich zu ersetzen, um die Kaufunktion und Ästhetik wiederherzustellen. Die moderne Prothetik bietet hierfür viele Möglichkeiten. Welche am besten für den Einzelfall geeignet ist, hängt von den individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen ab. Wir beraten Sie ausführlich, planen eine prothetische Versorgung mit großer Sorgfalt und berücksichtigen Ihre Wünsche und Vorstellungen. Neben festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten bieten wir zum Beispiel hochwertige Teleskopversorgungen und andere Systeme. Wir arbeiten dabei eng mit unserem Meisterlabor vor Ort zusammen.

• Alterszahnmedizin

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der angemessenen Zahnversorgung älterer und alter Patienten. Viele von ihnen sind von einem bereits fortgeschrittenen Zahnverlust betroffen. Hier liegt die zentrale Aufgabe darin, mit der individuell maßgeschneiderten prothetischen Lösung wieder zu einem stabilen, funktionell sehr guten und ästhetisch ansprechenden Zahnbild zu kommen. Neben umfassenden Versorgungskonzepten mit klassischen Teilprothesen und Totalprothesen haben wir auch hochwertige Teleskopprothesen im Leistungsprogramm. Mit ihrer Hilfe lassen sich besonders feste und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen schaffen, auch bei geringer Restbezahnung. Ein weiteres modernes Lösungskonzept bieten uns die sogenannten Cover-Denture-Deckprothesen. Diese besondere Form der Prothese eignet sich, wenn nur noch wenige echte Zähne vorhanden sind, entweder in Verbindung mit Teleskopkronen oder auch bei zahnlosen Kiefern in Verbindung mit Implantatverankerungen, die dann vollständig von einem einheitlich schön gestalteten Zahnersatz überdeckt werden.

• Veneers

Veneers sind feine, keramische Verblendschalen, die viele ästhetische Korrekturmöglichkeiten bieten, um ein strahlendes Lächeln zu zaubern. Mit Veneers können wir zum Beispiel leichte Fehlstellungen, unschöne Verfärbungen und Defekte wie Rillen, abgebrochene Kanten oder ungünstige Zahnformen verdecken. Die Zähne erhalten damit quasi eine neue Fassade. Im Gegensatz zur Versorgung mit Kronen gehen Veneers mit einem minimalen Verlust an Zahsubstanz einher. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Keramik-Inlays

Die besten Restaurationen sind die, die gar nicht als solche erkennbar sind und ein perfektes ästhetisches Ergebnis erzielen. Für ein strahlend schönes Lächeln bieten wir Ihnen zum Beispiel Kermik-Inlays und -Onlays an. Keramik ist ein hochwertiges Material, das in Ihrer individuellen Zahnfarbe gestaltet werden kann und dadurch optisch nicht von der natürlichen Zahnsubstanz zu unterscheiden ist. Es hat darüber hinaus auch in puncto Haltbarkeit und Stabilität hervorragende Eigenschaften. Außerdem eignen sich keramische Versorgungen sehr gut für Allergiepatienten, die auf Metalle im Mund verzichten möchten.

• Keramik-Kronen

Keramikkronen erfüllen höchste Ansprüche an die Funktionalität und Ästhetik. Sie werden aus Zirkonoxyd gefertigt, einem Material, das besonders haltbar und stabil ist und dabei dieselben Lichteffekte aufweist wie die eigene Zahnsubstanz. Dadurch wirken Keramikkronen im Mund ganz natürlich und fügen sich perfekt in die Zahnumgebung ein. Außerdem ist Zirkonoxyd sehr gut verträglich – Allergien auf das hochwertige Material sind bisher nicht bekannt. Wir fertigen Keramikkronen in unserem Zahnlabor individuell innerhalb von kurzer Zeit für Sie an. Dabei kommt neueste, computergestützte Technik zum Einsatz.

Implantate sind heute die beste Möglichkeit, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, der hohen Tragekomfort bietet, genauso belastbar ist wie ein natürlicher Zahn und auch genauso aussieht. Dadurch können Sie wieder genussvoll essen und selbstbewusst lächeln. Mit den modernen Methoden der Implantologie ist es möglich, sowohl einzelne Zähne zu ersetzen also auch größere Zahnlücken zu schließen oder Vollprothesen im Kiefer zu verankern. In nahezu allen Situationen von Zahnverlust sind Implantate einsetzbar. Gerne beraten wir Sie dazu einmal persönlich in unserer Praxis.

• Zahnimplantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden und dort zu einer festen Verbindung einheilen. Sie bestehen meist aus Titan, einem gut verträglichen Metall. Nach der Einheilphase kann auf dem Implantat eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt werden. Zahnimplantate haben viele Vorteile. Zum einen ermöglichen sie komfortablen, festsitzenden Zahnersatz. Zum anderen müssen keine benachbarten Zähne beschliffen werden. Außerdem wird der Kieferknochen weiterhin ganz natürlich belastet und bleibt dadurch auch nach einem Zahnverlust erhalten.

• Kiefergelenktherapie

Viele Menschen knirschen oder pressen nachts mit den Zähnen. Das führt nicht nur zu einer verstärkten Abnutzung der Zahnsubstanz, sondern überlastet gleichzeitig den Kauapparat. Betroffene leiden häufig unter Kiefergelenksbeschwerden, Kopf- oder Nackenschmerzen. Da der Kauapparat Teil des Stütz- und Bewegungsapparats ist, steht er in Wechselwirkung mit der Wirbelsäule. So können sich auch Fehlfunktionen des Kiefergelenks und Rückenprobleme gegenseitig bedingen. Mit einer individuellen Schienentherapie lassen sich Funktionsstörungen des Kauapparats meist gut behandeln.

• Parodontitis

Eine Parodontitis wird durch Bakterien ausgelöst und ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats. Es kommt zu einer Entzündung des Zahnfleischs, die sich im weiteren Verlauf auch auf den Kieferknochen ausdehnt. Unbehandelt führt eine Parodontitis zu Zahnverlust. Da die Erkrankung meist schleichend verläuft und am Anfang keine Beschwerden verursacht, wird sie von den Betroffenen oft nicht entdeckt. Umso wichtiger sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Eine Parodontitis-Behandlung erfolgt dann in drei Stufen: der Vorbehandlung, der Tiefenreinigung der Zahnfleischtaschen und der Nachsorge.

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

Um Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten, ist neben einer guten häuslichen Mundhygiene eine professionelle Vorsorge unverzichtbar. Denn selbst wenn Sie gewissenhaft die Zähne putzen, gibt es immer Bereiche, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen und in denen sich gefährliche Bakterien anlagern. Basierend auf Ihrem individuellen Karies- und Parodontitis-Risiko entwickeln wir ein passgenaues Prophylaxe-Programm für Sie. Wichtigster Bestandteil ist eine professionelle Zahnreinigung, bei der wir mit Spezialgeräten harte und weiche Zahnbeläge gründlich entfernen, die Zähne polieren und fluoridieren.

• Bleaching/ästhetische Behandlungen

Viele Menschen wünschen sich strahlend weiße Zähne. Die natürliche Zahnfarbe ist jedoch genetisch bedingt und dunkelt im Laufe des Lebens etwas nach. Selten entspricht sie der Idealvorstellung. Mit einem professionellen Bleaching können wir Ihre Zähne um einige Nuancen aufhellen und Ihr Lächeln noch schöner machen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einem Home Bleaching, das Sie nach unserer Anleitung zu Hause durchführen, und einem In-Office-Bleaching vor Ort in unserer Praxis. Zahnärztliche Beratung und Expertise ist für ein Bleaching unverzichtbar, um die Zahnsubstanz nicht zu schädigen und ein optimales Ergebnis zu erzielen. In manchen Fällen sind auch Begleitmaßnahmen erforderlich.

www.dentitio-online.de

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Lobenswerte Leistung

Mir wurde von Herrn Dr. Hauler ein Zahnimplantat eingesetzt. Ich bin begeistert, denn von der Beratung bis hin zum Heilungsprozess ist alles ohne Komplikationen verlaufen. Ich bin sehr froh mit der Praxis im Gesamten und kann die Arbeit von Herrn Dr. Hauler nur loben!

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr schönes Ergebnis

Nach ausführlicher Beratung habe ich mich für eine Brücke an meinem Unterkiefer entschieden, Dr. Hauler hat mich gut beraten und mir geholfen, die für mich richtige Entscheidung zu treffen. Sie wurde mir problemlos eingesetzt und sitzt wie angegossen, sehr hochwertig!

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnete Arbeit!

Vielen Dank an Dr. Hauler für die tolle Arbeit, ich bin mehr als zufrieden! Mir wurden zwei Zähne überkront.

Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber dank ihm sind meine Zähne immer top gepflegt!

03.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin gerne in der Praxis

In der Praxis von Dr. hauler läuft immer alles sehr strukturiert und nach Plan ab. Der Termin, den ich abmache, wird immer eingehalten und ich muss mir keinerlei Sorgen machen. Ich war aufgrund eines benötigten Zahnersatzes bei Dr. Hauler und kann nur positiv (wie immer) berichten. Der Zahnersatz ist hochwertig und sitzt auch sehr gut. Man sieht ihn nicht, wenn man nicht weiß, dass es einer ist. Genau so wollte ich das haben.

02.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Herr Dr. Hauler hat mir mehrere Zähne überkront und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann ihn sowie sein Praxispersonal nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung24.03.2020

Danke , Dr. Hauler!