Dr. M. J. Sales

Dr. Sales

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Aktuelle Information

Dr. M. J. Sales • 15.09.2022
Endlich ist es soweit: Unsere neue Website ist Online!
Unsere neue Praxis Website bietet Ihnen eine Übersicht über unsere zahnärztliche Leistungen, unser Team und unsere Besonderheiten.
Besuchen Sie unsere neue Online-Präsenz - wir freuen uns auf Sie!

Deutsch (Deutsch)

Zahnstellungskorrektur
gerade Zähne
Kinderbehandlung
Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung

Behandle andere Menschen so, wie diese gerne behandelt werden möchten.“

Unter diesem Motto arbeitet die Zahnarztpraxis Dr. Sales in Köln-Zentrum seit über 20 Jahren. Die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen meiner Patientinnen und Patienten stehen zu jeder Zeit im Mittelpunkt meiner Behandlung.

Um Ihnen ein gutes Gefühl zu vermitteln, setzen meine Mitarbeiter*innen und ich stets auf ein hohes Maß an Empathie sowie eine individuelle Beratung. Alle Privat- oder Kassenpatienten begleite ich immer gerne, umfassend und gründlich auf dem Weg zu einer stabilen Zahngesundheit.

Denn Ihr Vertrauen ist meine Motivation!

Ihr Zahnarzt Dr. M. J. Sales

1994 bis 2000Studium der Zahnmedizin an der Universität Tübingen
2001Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Behschad
2005Promotion
2005Übernahme und Weiterführung der Praxis Dr. Assim in Köln-Zentrum am Ring
2007Curriculum Implantologie bei DGI – zusätzlich eine Woche Implantatintensiv-Kurs in Cuba (pro Woche 30 Implantatinsertionen)
2010Curriculum Parodontologie bei DGP
2020Standortwechsel – Übernahme und Weiterführung der Praxis Dr. Nolte und Dr. von Riff Köln-Zentrum am Appelhofplatz

Weiterbildung - Mitgliedschaften

Weiterbildung

• Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantologie (Curriculum bei DGI)
  • Parodontologie (Curriculum bei DG PARO)

Mitgliedschaften

Zahnärztliche Leistungen von Dr. Sales

Zahnarzt Köln Zentrum Dr. Sales

In der Zahnarztpraxis Dr. Sales wird Patientenzufriedenheit großgeschrieben. Dazu gehört natürlich ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen. Ich biete Ihnen dabei von Prophylaxe bis Zahnersatz das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Anhand der folgenden Erstinformationen möchte ich Sie bereits vor Ihrem Besuch zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten informieren.

• Implantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

In unserer heutigen Gesellschaft spielt das Äußere eine immer wichtiger werdende Rolle. Weiße und gesunde Zähne sind ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Gesamterscheinungsbilds. Viele Dentallabore und Zahntechniker*innen haben sich mittlerweile auch in vertiefter Form auf ästhetische Zahnheilkunde und hochwertigen Zahnersatz spezialisiert.
    In meiner Kölner Praxis kann ich Ihnen die gesamte Bandbreite der moderner, zahnästhetischer Behandlungen anbieten. Anders als früher werden Zähne heute wesentlich schonender korrigiert. Dünne Keramikschalen schützen und verblenden z.B. Ihren Frontzahnbereich. Mit der sog. Veneer-Technik ist es z.B. möglich, einen gleichmäßig und ästhetisch schön wirkenden Zahnbogens herzustellen. Bei größeren Zahnfehlstellungen (meist mit funktionellen Beeinträchtigungen) empfehle ich eine kieferorthopädische Korrektur (Invisalign-Therapie), die in unserer Praxis durchgeführt wird.

• Implantate

Fehlende Zähne hinterlassen im Gesamtbild unschöne Lücken. Diese gilt es, mit Hilfe von Zahnersatz zu schließen. Ergänzend zu klassischem Zahnersatz (beispielsweise Kronen oder Brücken) steht der implantatgetragene Zahnersatz zur Verfügung. Die sogenannten Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die meist aus Titan oder Keramik bestehen.
    Sie werden über hochmoderne Verfahren fest im Kieferknochen verankert. Dadurch bilden sie ein stabiles Fundament für die weitere Versorgung, die Prothese. Anders als bei herkömmlichen Brücken beschädigen die Implantate die umliegenden Zähne nicht. Zudem gibt die Zahnarztpraxis Dr. Sales lebenslange Garantie auf die zertifizierten und in Deutschland gefertigten Implantate.

Eine Parodontitis zeichnet sich dadurch aus, dass entzündliche Bakterien den Zahnhalteapparat befallen und angreifen. Das Parodont, also das Gewebe, das den Zahn im Kieferknochen verankert, ist erkrankt. Dadurch entstehen an dieser Stelle „Taschen“, die mit Bakterien gefüllt sind. Die schleichend fortlaufende Erkrankung ist besonders in den Anfangsstadien relativ schmerzfrei, weshalb sie auch so gefährlich ist. Meist wird eine Parodontitis erst spät entdeckt.
    Betroffene klagen zu Beginn z.B. über geschwollenes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten. Falls die Symptome nicht erkannt oder übersehen werden, kann die Parodontitis schwerwiegende Folgen haben. In einem fortgeschrittenen Stadium können sich einzelne Zähne des befallenen Bereichs lockern oder sogar vollständig ausfallen. Regelmäßige Kontrolltermine sind deshalb notwendig, um erste Anzeichen frühzeitig zu erkennen.

Zahnarzt Köln Zentrum Dr. Sales

Die sicherste Methode für eine dauerhafte Zahngesundheit bis ins hohe Alter, ist eine optimale Pflege. Der Besuch bei Ihrem Zahnarzt, regelmäßige Kontrollten und professionelle Zahnreinigungen (ein- bis zweimal jährlich) sind deshalb sehr wichtig, um aktiv für gesunde Zähne und entzündungsfreies Zahnfleisch zu sorgen.

Mittels schonender und schmerzarmer Verfahren gestalte ich Ihren Aufenthalt besonders angenehm. So hat sich meine Praxis neben der Zahnbehandlung für Kinder auf die Behandlung von Angstpatient*innen spezialisiert.

• Veneers

• Kinderzahnbehandlung

• Zahnwurzelbehandlung

• Angstpatient*innen

• Veneers

Die sogenannten Veneers kommen aus dem Bereich des ästhetischen Zahnersatzes. Mit Hilfe hauchdünner Keramikscheiben werden Ihre natürlichen Zähne verkleidet, um unschöne Verfärbungen, Zahnabbrüche oder Schäden zu kaschieren. Sie werden vor allem im Frontzahnbereich eingesetzt und erzeugen auf einfache Weise durch das zahnfarbene Material eine diskrete und natürliche Optik Ihres Zahnbogens.

• Kinderzahnbehandlung

Schon im frühen Kindesalter wird der Grundstein für eine langanhaltende Zahngesundheit gelegt. Somit ist es mir ein großes Anliegen, bereits Kindern das Verhalten für eine korrekte Mundhygiene an die Hand zu geben. Bei meinen Behandlungen orientiere ich mich stets an den anatomischen und physiologischen Eigenschaften von Kindern und erkläre die Sachverhalte ganz kindgerecht. Ich möchte Ihnen schon in einem frühen Stadium die Angst vor dem Zahnarzt/ der Zahnärztin nehmen.

• Zahnwurzelbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung eine der bekanntesten zahnmedizinischen Verfahren. Sie wird durchgeführt, um das Innere des Zahnes von Bakterien zu befreien und Entzündungen zu desinfizieren. Mit Hilfe feinster Instrumente werden die Bakterien entfernt, der Wurzelkanal gereinigt und desinfiziert. So kann der Zahn effektiv vor dem Absterben bewahrt werden. Nach einiger Zeit ist es ratsam, Ihren wurzelbehandelten Zahn überkronen zu lassen. Bei Ihrem Kontrolltermin wird überprüft, ob die Überkronung Ihres wurzelbehandelten Zahns bereits ansteht.

• Angstpatient*innen

Viele Menschen verbinden mit dem Zahnarztbesuch viel Negatives. In einer übersteigerten Form spricht man von einer Zahnarztphobie. Dennoch sind regelmäßige Kontrolltermine wichtig, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen. In meiner Praxis nehme ich mir ausgiebig Zeit, um gerade Angstpatient*innen meine Therapieschritte transparent und ausführlich zu erklären. Gerne berate ich Sie auch zusätzlich zu speziellen Sedierungsverfahren, wie z.B. Lachgas.

• Amalgamsanierung

Es ist mittlerweile bekannt, dass Amalgam und das darin enthaltene Quecksilber schädliche Auswirkungen auf den menschlichen Körper hat. So kann es bei einer Quecksilber-Exposition zu Symptomen wie Schwindel, Schlaflosigkeit, Gedächtnisschwund, Übererregbarkeit, Kopfschmerzen, Haarausfall und Depressionen kommen. Falls Sie sich unsicher sind, ob Ihr Zahnersatz mit Amalgam umgesetzt wurde, biete ich spezielle Amalgamtests an. Damit überprüfe ich, wie stark Ihr Speichel mit Quecksilber belastet ist.

• Zahnersatz (Kronen, Brücken, Inlays)

In meiner Praxis berate ich Sie ausführlich zu verschiedenen Formen des Zahnersatzes. Sie können dabei zwischen festsitzendem Zahnersatz (Kronen, Brücken) und herausnehmbaren Alternativen (Teil- oder Vollprothesen) wählen. Auch ästhetischer Zahnersatz wie Inlays oder Veneers werden in meiner Praxis verwendet. Somit kann bei einem Zahnverlust die entstandene Lücke individuell und diskret geschlossen werden.

• Keramik- und Titanimplantate

Ist es nach einem Zahnverlust notwendig, ein Implantat zu setzen, kann zwischen zwei Materialien gewählt werden. Titan ist bei Implantationen derzeit das am häufigsten verwendete Material. Es erfüllt die relevanten Eigenschaften, wie Körperverträglichkeit, Stabilität, Belastbarkeit und Langlebigkeit. Keramikimplantate sind hingegen metallfrei, was für chronisch kranke Patienten, wie Allergiker und Rheumatiker, wichtig ist.
    In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine lebenslange Garantie, sowohl auf Titan- als auch auf Keramikimplantate.

Zahnarzt Köln Zentrum Dr. Sales

In meiner Kölner Praxis setzte ich alles daran, Ihnen mit viel Einfühlungsvermögen zu begegnen. Ich sehe es als selbstverständlich, Ihnen eine individuelle und transparente Beratung auf Augenhöhe zu gewährleisten. In modernisierten und hellen Praxisräumen werden Sie persönlich von mir – Herrn Dr. Sales behandelt. Eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung ist mir dabei sehr wichtig, weshalb ich Sie auch gerne dauerhaft betreue.

Um Ihnen eine fachkundige Behandlung zu garantieren, lege ich großen Wert auf regelmäßige Fortbildungen im Blick auf aktuelle Entwicklungen der Zahnforschung. Darüber hinaus stehe ich im Kontakt mit verschiedenen zahnmedizinischen Organisationen und Fachschaften. Zu meinen Mitgliedschaften zählen unter anderem die DGI, DGPARO, DGZMK und die DGÄZ.

Neben der fachliche Komponente setze ich auf einen zuverlässigen Service. Kurze Wartezeiten und ein gut getaktetes Praxismanagement gestalten Ihnen einen entspannten Aufenthalt. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass Sie sich auch im Notfall auf mich verlassen können. Bei akuten Schmerzen oder anderen Beschwerden erhalten Sie einen zeitnahen Termin am selben Tag.

Zahnarzt Köln Zentrum Dr. Sales

Zentral in der Kölner Innenstadt ist meine Zahnarztpraxis Dr. Sales in der Elisenstraße 15 zu finden. Durch die unmittelbare Nähe zum Kölner Dom sowie dem Hauptbahnhof ist meine Praxis gut an die öffentlichen Verkehrsmittel gebunden. So kann die Praxis mit der Straßenbahn (Haltestation Auf dem Berlich) komplikationslos erreicht werden. Außerdem ermöglichen verschiedene Parkhäuser in der Umgebung das Parken mit dem Auto. Bahnlinie: 3, 4, 5, 16, 18; Busse: 172,173.

Meine engagierten Mitarbeiterinnen sorgen für einen zuverlässigen und freundlichen Service. In einer entspannten Atmosphäre sorgen kurze Wartezeiten für einen angenehmen Aufenthalt.

• Haben Sie Interesse an einem Beratungsgespräch? Dann rufen Sie einfach unter der Telefonnummer 0221 2575390 und 0221 252720 an. Zusätzlich verfügt meine Praxis über ein komplikationsloses Kontaktformular auf meiner Homepage. Vereinbaren Sie so online Ihren Termin mit meiner Zahnarztpraxis.

Zahnarzt Köln Zentrum Dr. Sales

Mit einer großen Leidenschaft führe ich den Beruf des Zahnarztes seit über 21 Jahren aus. Durch meine Alltagspraxis konnte ich im Laufe der Zeit viel Erfahrung sammeln und Sie somit ausführlich zu verschiedenen Teilbereichen der Zahnheilkunde beraten. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählt das Fachgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde, der Implantologie sowie der Parodontologie.

Mit viel Einfühlungsvermögen stehe ich Ihnen bei jeglichen Fragestellungen kompetent zur Seite! Falls Sie mehr über mich erfahren möchten, können Sie sich gerne ein Bild von mir und meiner Praxis machen. Gerne vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Video

23.07.2022

Super Zahnarzt für Angstpatienten und aufschieber

Ein super Zahnarzt, der sich viel Zeit für einen nimmt und gerne auf Wunsch jeden Schritt erklärt. Seine Gehilfen sind stets kompetent und freundlich. Die Praxis ist mehrsprachig, persisch, türkisch und andere Sprachen sind auch meine ich dabei. Also ich fahr gut 35km zu ihm, um nicht einen anderen Arzt an meine Zähne zu lassen. P.s. ich habe noch einige Baustellen, also ich bin nicht die Patientin mit den problemfreien Zähnen, also weiß ich wovon ich rede.

Kommentar von Dr. Sales am 24.07.2022

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir möchten uns für Ihre Anregungen herzlich bedanken.

12.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Kompetenter und guter Zahnarzt

Mein Mann und ich gehen seit vielen Jahren zu Dr. Sales und können immer wieder feststellen

das er ein toller Arzt ist. Er leistet sehr gute Arbeit und ist immer freundlich. Er nimmt einem auch die Angst vor der Behandlung.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit auch im Notfall!

29.06.2021

Bester Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt.

Immer ruhig und gut gelaunt.

Selbst komplizierte Eingriffe ohne Schmerzen bei ihm überstanden.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Tolles Team

28.03.2020

Bester Zahnarzt!

Ich habe lange einen Zahnarzt gesucht, der auf meine Angst und meine empfindlichen Nerven reagiert und die nötige Zeit und Geduld zeigt. Neben seiner Professionaltät unterbreitet er mir keine nutzlosen Zusatzleistungen gegen Aufpreis, sondern gibt mir ein Gefühl von Vertrauen, indem er schaut was wirklich nötig ubd nützlich für mich ist. Vielen Dank, dass Sie Zahnmedizin studiert haben und so eine professionelle Persönlichkeit an den Tag legen.

MfG

Ihre Patientin aus Münster

01.10.2018

Freundlich und professionell sowie mehrsprachig

Zeitnaher Termin, kurze Wartezeit, Behandlung in mehreren Sprachen möglich, professionelle Zahnreinigung preislicher Durchschnitt

Letzte Aktualisierung16.09.2022