10.615 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent.Ruth Erbacher

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

0221/3601490
Note
1,4
71Bewertungen
Note
1,4
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Dr. Erbacher

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 19:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00

Adresse

Homburger Str. 2250969 Köln
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. dent. Ruth Erbacher?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungsübersicht

Anspruchsvoller Zahnersatz / ImplantateProfessionelle ZahnreinigungAngstpatientenKinder- und JugendzahnheilkundeAufbiss-Schienen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (71)

Gesamtnote

1,4
1,5

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,9

Angst-Patienten

1,1

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,6

Entertainment

2,2

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
34
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
1
Note 5
2
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 10.09.2019
1,0

Hervoragende, einfühlsame Zahnärztin

Frau Dr. Erbacher ist eine tolle Zahnärztin. Sie versteht es besonders Kindern die Angst zu nehmen. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt bei ihr herroragend aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 22.02.2019
4,0

Sehr ungeduldig und zittrige Hand

Frau Dr. Erbacher ist sicher kompetent, jedoch oft fahrig und sehr ungeduldig.Zudem zittert sie bei der Behandlung oftmals sehr stark,was mich daran zweifeln lässt, dass sie in der Lage ist sehr genau zu arbeiten,was für einen Zahnarzt unabdinglich ist.

Sie wird schnell nervös und sogar ungehalten dem Patienten gegenüber,wenn man zuckt o.ä.

Sie hat bei mir 2 Füllungen gemacht,die keine glatte Oberfläche hatten und sich dadurch für mich unsicher anfühlten.

Bewertung vom 20.02.2019
1,0

Eine sehr kompetente Ärztin

Ich bin seit der Eröffnung dort Patient und bei jedem Besuch zu 100% zufrieden.

Man kommt in die Praxis und sofort ein nettes Wort, wenn man sich in den Warteraum setzen soll , dann hat die Zeitung keine Chance zu Ende gelesen zuwenden .

Und die Behandlung (für mich ) immer perfekt.

Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert
1,2

Sehr nette Ärztin und tolles Team!

Vorab war ich schon begeistert von dem netten Mitarbeiter am Empfang. Die Erreichbarkeit und Terminvergabe mit Änderung lief ohne Probleme. Auch die Ärztin und Arzthelferinnen waren sehr freundlich und haben sich sehr gut den Beschwerden gewidmet. Ich würde diese Praxis immer wieder besuchen. (Außerdem gibt es Kaffee im Wartezimmer)

Bewertung vom 12.06.2018
1,0

Nur zu empfehlen!

Fr. Dr. Erbacher und das gesamte Praxis-Team sind sehr freundlich und kompetent!

Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Sehr gute Beratung und Betreuung

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Erbacher Patientin. Sie hat mich bisher immer sehr gut beraten und aufgeklärt. Vor kurzem bin ich akut mit Zahnschmerzen in ihre Praxis gekommen. Ich hatte keinen Termin, konnte aber nach telefonischer Absprache sofort in die Praxis kommen. Sie hat das Problem schnell behoben und meine Schmerzen gelindert.

Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

Unnötige Behandlungen

Hatte wegen Umzugs einen neuen Zahnarzt ausprobiert. Der Empfang in der Parxis war nicht gerade freundlich - die Daten wurden kommentarlos aufgenommen. Nach kurzer Wartezeit dann die Behandlung. Kühle Begrüßung. Wenig Zeit genommen für eine erstes Gespräch zur Zahnhistorie. Natürlich wurde direkt eine radiologische Aufnahme gemacht und die obligatorische PZR wurde fast schon aufgedrängt. Die Behandlung durch die Assistentin war dann leider recht blutig und schmerzhaft.

Auch wenn dies nur mein subjektiver Eindruck war hatte man stets das Gefühl, als wolle man hier das Maximum an Kohle aus den Patienten ziehen. Insgesamt nicht zu empfehlen. Habe das einen neuen Zahnarzt gefunden.

Bewertung vom 24.05.2017
1,0

Beste Zahnärztin

Diese Zahnärztin kann ich allen empfehlen, die solche Arzttermine eher als unangenehm empfinden. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für jeden Patienten, man wird sehr sehr gut beraten und äußerst freundlich behandelt.

Meine Freunde gehen mittlerweile auch zu dieser Ärztin.

Bewertung vom 15.05.2017
1,0

Sehr nette Ärztin.ä

Die Ärztin ist sehr führsorglich mit älteren Patienten

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,0

Teure Abzocke. Nett wenn Geld in Aussicht, sonst eiskalt.

Im Beratungsgespräch wurde Karies festgestellt, und mündlich eine Keramikfüllung angeboten. Für 80€ Zuzahlung je Zahn. Amalgam würde nicht mehr gemacht.

Ich sagte daß ich die nicht habe. Ein Termin wollte die Ärztin trotzdem machen, wogegen ich mich wehren mußte.

Nach Rücksprache mit der Krankenkasse sind diese gesetzlich dazu gezwungen, nur ausreichende (also Note 4?) Versorgung zu bezahlen, und Amalgam als ausreichend anzusehen, obwohl es laut eigenem Bundesinstitut gesundheitsschädlich ist. Es gäbe aber auch Amalgamersatz, der ebenfalls bezahlt würde.

Ich rief ein weiteres Mal beim Empfang der Ärztin an, wo nun jemand anders (wohl der Mann) saß, und fragte, zwecks Kostenreduktion, welche Alternativen Füllungen denn angeboten würden. (Vielleicht wäre da Amalgamersatz darunter.)

Der Herr behauptete daraufhin, mit mir wäre ja ein Plan mit allen Optionen besprochen worden als ich dort war. Ich antwortete daß dies (wie oben beschrieben) nicht geschehen sei. Er beharrte weiterhin, durch mehrere Durchläufe meiner immer detaillierteren Schilderungen der Geschehnisse, daß dies geschehen sei. Bis er schließlich kleinlich zugab, ich wäre da gerade besser informiert als er.

Nochmal meine Frage, welche Füllungen angeboten würden. … Nochmal eine komplette Umschiffung / Weigerung diese auch nur zu nennen. Es wäre ja alles besprochen worden. (In den wortwörtlich zwei Sätzen die die Ärztin zu dem Thema sagte!)

Was soll man da noch sagen…?

Er wußte also ganz genau, daß er keine Ahnung hatte, was besprochen wurde. Und beharrte trotzdem darauf… Log mich also „ohne mit der Wimper zu zucken” an.

Dann gibts das Geld meiner Krankenkasse halt nicht!

Derart gewissenloser und offensichtlich nur auf Profit fixierte Umgang mit Patienten hat keine Kundschaft verdient.

Und Zahnärzte verdienen gut! Wobei ich auch nicht weiß, wieso ein Mini-Gramm Keramik 80€ kosten soll… Für den Preis kann ich mir aktuell auch zwei Gramm reines Gold kaufen!!

Ich gehe jetzt jedenfalls zu einem Zahn*arzt*

Bewertung vom 05.04.2017
1,0

Kompetent, ehrlich und nett.

Nette und kompetente Praxis. Bin durch die Bank begeistert.

Bewertung vom 02.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Freundliche und kompetente Praxis

Äußerst freundliches und kompetentes Team, welches auf den Patienten eingeht. In mehreren Terminen konnten wir auch eine sehr schlimme Zahnsituation auf den Weg der Besserung bringen.

Sehr zu empfehlen, in diese Praxis geht man immer gerne!

Bewertung vom 10.02.2017
1,0

Vertrauensvolle und kompetente Zahnarztbetreuung

Nach jahrelanger Abstinenz habe ich mich kurzfristig entschieden, mal wieder einen Zahnarzt aufzusuchen. Das es die Praxis von Frau Erbacher ist, war reiner Zufall. Und es ist eine tolle Entscheidung. Kurz gesagt, die Aufnahme und die Atmosphäre ist sehr freundlich und hervorragend. Das Ambiente der Praxisräume ist angenehm, nicht steril. Frau Erbacher und das gesamte Praxisteam arbeiten kompetent und gewissenhaft. Es wird erklärt und auf Nachfragen verständlich geantwortet . Gute Entscheidung.

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

eine hervorragende Praxis

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Obwohl ich manchmal unerwartet mehrmals pro Woche kommen musste (die provisorische Füllung ist ausgefallen, Schmerzen, Zahn gebrochen), wurde ich stets mit großer Ruhe und Freundlichkeit empfangen - sowohl an dem Empfang, von den Assistentinnen als auch von der Zahnärztin selbst, die mir immer erst ruhig zugehört und dann die weitere Vorgehensweise ausführlich erklärt hat. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit - den Termin habe ich meistens innerhalb einer Stunde und musste selten mehr als 5 Minuten im Wartezimmer geringen. Eigentlich fast schade, da man sich da so wohl fühlt - mit Kaffeeautomat, frischem Wasser und Zeitschriften. Also alles in allem eine wirklich sehr empfehlenswerte Praxis.

Bewertung vom 02.02.2017
1,0

Kompetent und patientenfreundlich

Ich komme seit Jahren zur Behandlung (auch Prothetik) aus Frankfurt am Main, weil ich eine so Patienten orientierte Zahnarztpraxis nirgends sonst gefunden habe.

Bewertung vom 27.01.2017
1,0

kompetente und nette Ärztin

Das ganze Team ist sehr freundlich und alle kompetent.

Bewertung vom 19.01.2017
1,0

Kompetente und sympathische Zahnärztin

Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Erbacher hat sich viel Zeit genommen, zugehört und erklärt was gemacht werden muss. Ich war mit meinem Sohn dort. Sie hat eine ruhige Art und einen guten Draht zu Kindern.

Bewertung vom 16.12.2016
1,0

Super kompetente und einfühlsame Zahnärztin

Das komplette Team ist super nett und sehr einfühlsam. Die Praxis kann ich wirklich mit bestem Gewissen empfehlen!!

Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Sehr freundlich und kompetente Beratung

Ich war zum ersten mal da und auch nur zur Vorsorgeuntersuchung. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bislang wurde bei mir noch nie so eine gründliche Kontrolle durchgeführt. Darüber hinaus wurde ich von Frau Dr. Erbacher und der Arzthelferin über alles Nötige kompetent beraten.

Ich bin sehr zufrieden nach meinem Besuch und kann die Arztpraxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein großes Plus ist für mich auch die flexible Online-Terminreservierung!

Bewertung vom 06.12.2016, Alter: unter 30
1,4

Freundliche und gute Behamdlung

Fühle mich immer sehr gut behandelt und vor allem aufgeklört über das, was an Problemen festgestellt werden

Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,8

Nett und freundlich! Terminvergabe schnell und unkompliziert!

Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent! PZN durch Mitarbeiterin war gut!

Die Stuhlbehandlung von Frau Dr. Erbacher war nicht OK! Sie machte zwar einen kompetenten Eindruck in der Beratung, der sich aber in der Behandlung nicht bestätigte. Sie wirkte sehr fahrig und unsicher!

Bewertung vom 09.11.2016, privat versichert, Alter: unter 30
1,2

Kompetentes Team gute Behandlung

Es ist eine kleine, moderne Praxis mit kompetenten Personal und guter Behandlung.

Bewertung vom 09.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,2

Sehr ruhiger Umgang mit Angstpatienten

Ruth Erbacher ist eine herzensgute Frau, die ihren Job sehr gut macht.

Ich bin selber Angstpatientin und war jahrelang nicht beim Zahnarzt wegen meiner Weisheitszähne. Frau Erbacher hatte einen sehr ruhigen und liebevollen Umgang mit meiner Angst und konnte mir diese nehmen, so dass ich kurz darauf kein Problem hatte die Zähne durch einen, von ihr empfohlenen Kieferchirurgen, ziehen zu lassen. Auch die Empfehlung des Kieferchirurg hat sich als wertvoll erwiesen. Ich habe alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen mit örtlicher Betäubung und hatte kaum Schwellungen. Dies spricht wesentlich für einen guten Eingriff/ Behandlung.

Bewertung vom 29.09.2016
1,0

Sehr nett und kompetent. Schnell einen Termin bekommen

War super zufrieden mit der Ärztin und der Behandlung

Bewertung vom 09.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Freundlich, kompetent und super Zeitmanagement

Ich bin immer wieder beeindruckt, dass es nie zu Wartezeit kommt. Behandlung ist auch so nett, wie es bei einem Zahnarzt eben sein kann :)

Bewertung vom 08.09.2016
1,2

Sehr freundliche Zahnärztin, die sich Zeit nimmt

Dr. Erbacher scheint mir sehr kompetent, Sie nimmt sich immer Zeit für Ihre Patienten und erklärt alle notwendigen Behandlunsschritte sehr gut. Dieses Jahr wurde die Praxis wohl modernisiert, es gibt ein neues Röntgengerät, auf dessen Bilder erkennt sogar ein Laie etwas. Im Wartezimmer gibt es immer neue Zeitschriften aus verschiedenen Richtungen.

Bewertung vom 01.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Super freundlich; top Zeitmanagement!!! Sehr empfehlenswert

Habe einen super Eindruck von der Praxis. Terminvereinbarungen gehen sehr komfortabel über das Internet; Frau Dr. Erbacher ist sehr freundlich und zuvorkommend und sehr kompetent.

Bewertung vom 03.08.2016
1,0

Kompetenter und nette Ärztin

Sehr nett freundlich und kompetente Ärztin. Freundliche Atmosphäre und gute Beratung.

Bewertung vom 27.06.2016
1,0

Seid viele Jahren sehr zufrieden

Praxis ist auch Super für Kinder. Viele Unterhaltungs-Möglichkeiten zum Beispiel ein Nintendo für Kinder und neuerdings mit einem eigenen Kinder Wartebereich. Praxis ist sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 20.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

absolute Begeisterung!

Hier wird sich Zeit genommen für die Patienten und man fühlt sich gut aufgehoben. Top Organisation mit Terminerinnerung per E-Mail, praktisch keine Wartezeiten und einfach eine angenehme Atmosphäre.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
91%
10.615
13.01.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Köln

Passende Artikel unserer jameda-Kunden