Dr. med. dent. Felix Schotland

Zahnfleischbehandlung
Wurzelbehandlung
Prophylaxe
Zahnfarbene Füllungen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich und meine Praxis. Ich habe mich auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. Felix Schotland

Zahnarzt Dr. Felix Schotland

• Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelbehandlung

Die Endodontie befasst sich insbesondere mit der Gesunderhaltung des Zahninneren (Nerv und Gefäße) bzw. mit der Behandlung seiner Erkrankungen („Wurzelbehandlung“). Mit Hilfe moderner Behandlungstechniken können 80-90 % der erkrankten Zähne durch Wurzelkanalbehandlungen erhalten werden. Die zahlreichen Fortschritte des letzten Jahrzehnts auf dem Gebiet der Endodontie machen die Behandlung zeitintensiver aber auch in weit höherem Maße erfolgversprechend:

Die Verwendung von besonderen Sehhilfen (Lupe, OP-Mikroskop) zum Aufsuchen kleinster Strukturen, neue grazile und flexible Instrumente sowie spezielle gewebefreundliche Materialien helfen bei der Reinigung und Füllung feinster Hohlräume im Zahn und dienen der Beseitigung einer bakteriellen Entzündung. Die Qualität der abschließenden Restaurierung des wurzelkanalbehandelten Zahnes ist für den langfristigen Erfolg ebenso entscheidend. Dabei verschließen wir die Zugangsöffnung des Zahnes bakteriendicht. Auf diesem soliden Fundament bauen weitere zahnerhaltende Maßnahmen, von der Füllung bis zur Krone, auf.

Bei Zahnimplantaten handelt es sich um eine kleine Vorrichtung aus Titan, die als Ersatz für die Zahnwurzel eines fehlenden natürlichen Zahnes dient. Das Implantat wird in den Ober- oder Unterkiefer eingesetzt, heilt im Laufe der Zeit in den Knochen ein und dient als Verankerung für den Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontalbehandlung

• Zahnfarbene Füllungen

• Prophylaxe

Die heute praktizierte Zahnprophylaxe basiert auf den Pfeilern Ernährung, Mundhygiene, Anwendung von Fluoriden, regelmäßigen zahnärztlichen Kontrolle und der professionellen Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne, die ein Leben lang erhalten bleiben. So haben Sie jederzeit die Sicherheit präziser Kontrollen und idealer Beratung durch unser Team.

• Parodontalbehandlung

Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten, Parodontalbehandlung

Der Zahnstein ist der Hauptauslöser von Zahnfleischentzündungen

• Zahnfarbene Füllungen

Eine hochwertige Kunststofffüllung besteht aus Kunststoff und Keramikpartikeln. Sie erlaubt eine zahnfarbene und ästhetisch anspruchsvolle Wiederherstellung des Zahnes bei kleinen bis mittelgroßen Defekten. Die Haltbarkeit und die Einsatzmöglichkeiten sind mit denen von Amalgamfüllungen vergleichbar. Allerdings enthält sie im Vergleich zu Amalgam keine Schwermetalle (Quecksilber). Welches Füllungsmaterial bei einer Füllungstherapie verwendet wird entscheiden wir zusammen mit Ihnen in einem Beratungsgespräch.

• Bleaching

Dr. Schotland ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Köln

05.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer zufrieden

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Patient in der Praxis.

Ich bin immer vollkommen zufrieden sowohl mit zahnärztlichen Behandlungen als auch mit professionellen Zahnreinigungen.

S.V.

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zuverlässig und Kompetent

Seit nun mehr 20 Jahren bin ich nun eine sehr zufriedene Patientin in dieser Praxis und kann diese daher sehr empfehlen. Das Team ist sehr freundlich und kompetent, Termine werden zeitnah vergeben und sie ist durch Ihre perfekte Lage sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit Fahrrad oder Auto gut zu erreichen.

11.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Immer wieder gerne!

Ich bin seit Jahren Patientin und sehr zufrieden mit der Praxis. Die Zahnärzte und Hygieniker sind wirklich kompetent und freundlich. Sie haben bei Bedarf immer einen freien Termin. Die Wartezeit in der Praxis ist sehr gering.

24.09.2021

Sehr grosses Lob

Seid eigen Jahren bin ich nun Patientin der Zahnarztpraxis Dr. Schotland, einmal Zeit ein sehr grosses Lob , insbesondere als Kassenpatientin, auszusprechen.

Egal ob neue Kronen, allgemeine Zahnkontrolle, PZR, oder sogar einmal durchgeführtes Bleaching...diese Praxis mitsamt Zahnarzt/ärztin und deren Mitarbeiterinnen sind einfach toll und suchen ihres gleichen.

Behandlungen sowohl medizinisch, als auch menschlich topp.

Hier macht ein besuch beinahe Spass..immer wieder sehr gerne.

VG Xxxxx

28.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Nette und freundliche Behandlung

Fürsorgliches und hilfsbereites umgehen mit den Patienten durch das medizinische und nicht medizinische Personal. Man hat nicht das Gefühl beim Zahnarzt zu sein.

Letzte Aktualisierung06.10.2016