Dr. med. dent. Felix Schotland

Zahnfleischbehandlung
Wurzelbehandlung
Prophylaxe
Zahnfarbene Füllungen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich und meine Praxis. Ich habe mich auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. Felix Schotland

Zahnarzt Dr. Felix Schotland

• Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelbehandlung

Die Endodontie befasst sich insbesondere mit der Gesunderhaltung des Zahninneren (Nerv und Gefäße) bzw. mit der Behandlung seiner Erkrankungen („Wurzelbehandlung“). Mit Hilfe moderner Behandlungstechniken können 80-90 % der erkrankten Zähne durch Wurzelkanalbehandlungen erhalten werden. Die zahlreichen Fortschritte des letzten Jahrzehnts auf dem Gebiet der Endodontie machen die Behandlung zeitintensiver aber auch in weit höherem Maße erfolgversprechend:

Die Verwendung von besonderen Sehhilfen (Lupe, OP-Mikroskop) zum Aufsuchen kleinster Strukturen, neue grazile und flexible Instrumente sowie spezielle gewebefreundliche Materialien helfen bei der Reinigung und Füllung feinster Hohlräume im Zahn und dienen der Beseitigung einer bakteriellen Entzündung. Die Qualität der abschließenden Restaurierung des wurzelkanalbehandelten Zahnes ist für den langfristigen Erfolg ebenso entscheidend. Dabei verschließen wir die Zugangsöffnung des Zahnes bakteriendicht. Auf diesem soliden Fundament bauen weitere zahnerhaltende Maßnahmen, von der Füllung bis zur Krone, auf.

Bei Zahnimplantaten handelt es sich um eine kleine Vorrichtung aus Titan, die als Ersatz für die Zahnwurzel eines fehlenden natürlichen Zahnes dient. Das Implantat wird in den Ober- oder Unterkiefer eingesetzt, heilt im Laufe der Zeit in den Knochen ein und dient als Verankerung für den Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontalbehandlung

• Zahnfarbene Füllungen

• Prophylaxe

Die heute praktizierte Zahnprophylaxe basiert auf den Pfeilern Ernährung, Mundhygiene, Anwendung von Fluoriden, regelmäßigen zahnärztlichen Kontrolle und der professionellen Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne, die ein Leben lang erhalten bleiben. So haben Sie jederzeit die Sicherheit präziser Kontrollen und idealer Beratung durch unser Team.

• Parodontalbehandlung

Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten, Parodontalbehandlung

Der Zahnstein ist der Hauptauslöser von Zahnfleischentzündungen

• Zahnfarbene Füllungen

Eine hochwertige Kunststofffüllung besteht aus Kunststoff und Keramikpartikeln. Sie erlaubt eine zahnfarbene und ästhetisch anspruchsvolle Wiederherstellung des Zahnes bei kleinen bis mittelgroßen Defekten. Die Haltbarkeit und die Einsatzmöglichkeiten sind mit denen von Amalgamfüllungen vergleichbar. Allerdings enthält sie im Vergleich zu Amalgam keine Schwermetalle (Quecksilber). Welches Füllungsmaterial bei einer Füllungstherapie verwendet wird entscheiden wir zusammen mit Ihnen in einem Beratungsgespräch.

• Bleaching

Dr. Schotland ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Köln

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Zahnreinigung

Ganz tolles Ergebnis, sehr penible Säuberung. Immer wieder bei Dr. Schotland.

23.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zuverlässig und Kompetent

Seit nun mehr 20 Jahren bin ich nun eine sehr zufriedene Patientin in dieser Praxis und kann diese daher sehr empfehlen. Das Team ist sehr freundlich und kompetent, Termine werden zeitnah vergeben und sie ist durch Ihre perfekte Lage sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit Fahrrad oder Auto gut zu erreichen.

06.10.2020

Empfehlenswert!

+ Professionelles u freundliches Team

+ Saubere schöne Klinik

+ Kurze Wartezeiten

+ Empathische, menschliche und hervorragende Ärzte

sowie Assistentin/nnen

Das Ergebnis des Zahnersatzes ist besser als zuvor!

Ich kann diese Praxis besten Gewissens weitermpfehlen.

27.08.2020

Nur zu empfehlen

Nach 25 Jahren habe ich mich entschlossen neue Kronen einsetzen zu lassen.

Im Hinterkopf immer bedenken ob es gut wird und Die Behandlung relativ schmerzfrei bleibt.

ich bin einfach glücklich, dass ich mein Lächeln nicht mehr verbergen muss. Die ganze Aktion hat 10 Arbeitstage gedauert und das Provisorium sah noch besser aus als meine alten Zähne ..

30.07.2020

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Ich bin rundum zufrieden: man bekommt zeitnah einen Termin, man muss kaum warten, Dr. Schotland nimmt sich Zeit, ist super freundlich und berät kompetent und ehrlich (bei mir z.B. ob eine Zahnreinigung wirklich notwendig ist).

Selbst als ich privatversichert war, hat er nicht versucht mir unnötige Zahnreinigungen/Sonderleistungen zu empfehlen. Das habe ich bei anderen Ärzten schon ganz anders erlebt.

Letzte Aktualisierung06.10.2016

Danke , Dr. Schotland!