Dr. med. dent. M.Sc. Oliver Adolphs

Dr. med. dent. M.Sc. Oliver Adolphs

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

Dr. M.Sc. Adolphs

Endodontologie
Kronen
Prothesen
Brücken

Sich jeden Tag gesund und glücklich fühlen, gerne lachen, gut essen und der Umwelt mit einer positiven Ausstrahlung begegnen – das wünschen wir uns für Sie! Ihre Zahnarztpraxis Dr. Oliver Adolphs MSc hilft Ihnen gesund zu werden und gesund zu bleiben, damit Sie sich rundum wohl fühlen!

Besonders wichtig ist uns, dass alle Behandlungsansätze unter biologischen Gesichtspunkten betrachtet werden. Ihre Zahngesundheit ganzheitlich zu denken ist unser zentrales Thema. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Erfahrung und dem großen Potential der Biologischen Zahnmedizin.

Unsere Praxis in Köln bietet Ihnen folgendes Spektrum:

• Zahnimplantate mit hochpräziser Computer-Navigation, auch Komplettsanierungen, für Angstpatienten und Allergiker.
  • Veneers und Vollkeramikkronen
  • Behandlung von Angstpatienten
  • Behandlung von Kindern
  • Behandlung unter Narkose oder Dämmerschlaf
  • Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung und Bleaching

Wir sind seit vielen Jahren für unsere Patienten da und würden uns freuen, auch zu Ihrer Zufriedenheit beitragen zu können. Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.

Ihr Zahnarzt in Köln

• Biologische Zahnmedizin

• Hochwertiger Zahnersatz

• Biologische Zahnmedizin

Die Biologische Zahnmedizin verfolgt einen ganzheitlichen, revolutionären Denkansatz. Die Zahngesundheit und die Beschaffenheit des Kiefers hat Einfluss auf den gesamten Organismus und das jeweilige Wohlgefühl

• Zahnimplantate

Der Unterschied zwischen Zahnimplantaten und regulärem Zahnersatz ist der, dass Zahnimplantate nicht nicht nur den sichtbaren Teil des Zahnes ersetzen, sondern auch die Zahnwurzel.

Das hat neben den medizinischen und ästhetische Vorteile. Mit Zahnimplantaten wird eine Zahnlücke geschlossen, ohne dass Nachbarzähne abgeschliffen und gesunde Zähne zerstört werden müssen.

Der Mehrwert der Zahnimplantate kommt neben einem natürlichen Tragekomfort durch einen besseren Halt durch einen natürlich anmutenden Kaukomfort, da sie sich wie die natürlichen Zähne anfühlen und im Gegensatz zu Prothesen den Zungenraum auch nicht einengen.

Neben den medizinischen Aspekten spielt auch die Funktionalität eine wichtige Rolle. Oft bedeckt herkömmlicher Zahnersatz teilweise oder ganz den Gaumen. Der Geschmack ist nun eingeschränkt. Viele Speisen schmecken dem Prothesenträger einfach nicht mehr so wie früher. Häufig geschieht es auch, dass Patienten mit fehlenden Zähnen ein Problem mit ihrer Aussprache haben. Unter den richtigen Voraussetzungen sind auch in diesem Fall Zahnimplantatedas Mittel der Wahl. Denn Aussprache, Selbstbewusstsein und persönliche Zufriedenheit und Erfolg sind eng miteinander verbunden.

Mehr Informationen zu folgenden Punkten finden Sie auf unserer Homepage:

• Risiko
    • Vorraussetzungen
    • Garantie
  • Hochwertiger Zahnersatz

Wir möchten Ihnen eine für Sie als Patient optimale Behandlung gewährleisten. Daher arbeiten wir mit namhaften Herstellern für hochwertigen Zahnersatz zusammen und wenden die modernsten Verfahren bei der Behandlung an.
    Uns ist es wichtig, dass Sie und Ihr Zahnersatz eine glückliche und gesunde Einheit bilden. Daher ist es wichtig, auch nach der Behandlung noch regelmäßig auf Ihre Zähne zu achten, damit Sie lange Freude an Ihren neuen Zähnen haben können.

Wir bieten Ihnen:

• Vollkeramikkronen
    • Brücken
    • Prothesen
    • Veneers
    • abschließende und erhaltende Prophylaxe
    • Bleaching für ein Hollywood-Lächeln

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Parodontitis

• Wie stelle ich Parodontitis fest?

• Was sind die Parodontitis-Auslöser?

• Weiße Füllungen

• Parodontitis

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, also der Fasern, die den Zahn im Knochen festhalten.
    Wird eine Parodontitis nicht behandelt, kann sie schlimmstenfalls Ursache für den Verlust von Zähnen und somit unschönen Zahnlücken oder aufwendigen Zahnersatz-Behandlungen sein.

Das Tückische an der Erkrankung ist, dass Sie bis ins fortgeschrittene Stadium keine oder kaum Beschwerden verursacht. Entzündet sich ein Zahn, ebnet es den Weg für Bakterien. Dies ist der am häufigsten auftretenden Weg in den menschlichen Blutkreislauf.

Diese Bakterien können, die über einen erkrankten Zahn in den Körper eindringen, lösen in der Folge vielfältige Probleme aus. Die Bakterien aus der Parodontose setzen sich unter anderem in den Blutgefäßen fest, was bedeutet:

• Erhöhtes Risiko für Herzinfarkte
    • Frühgeburten bei Schwangeren
    • und Probleme mit Diabetes

Ein gesundes Zahnfleisch ist der beste Schutz vor ungewollten Eindringlingen.

• Wie stelle ich Parodontitis fest?

Die am häufigsten auftretende Munderkrankung ist Parodontitis, im allgemeinen Sprachgebrauch Parodontose genannt. In Deutschland leiden etwa 80% der Erwachsenen daran, oftmals es zu erkennen oder behandeln zu lassen.

Meistens äußert sich die Krankheit dergestalt, dass Patienten Beschwerden wie Überempfindlichkeit des Zahnfleisches, blutendes Zahnfleisch beim Zähneputzen und im fortgeschrittenen Stadium Eiteraustritt oder unangenehmen Mundgeruch (Halitose) feststellen.
    Auch werden die Zähne in einer fortgeschrittenen Parodontitis scheinbar länger, da sich das Zahnfleisch zurückbildet und so die Zahnhälse frei liegen. Wird die Parodontitis nicht erkannt und behandelt, kann sie zu Zahnverlust und aufwendigen Folgebehandlungen führen.

• Was sind die Parodontitis-Auslöser?

Die Neigung zur Parodontitis kann vererbt werden. Sie entsteht durch eine bakterielle Infektion. Bakterien sind natürlich immer in der Mundhöhle vorhanden, aber bei einer Zahnfleischentzündung sind es vermehrt die zerstörenden Bakterien, die im Mund nachweisbar sind.

Heute ist es möglich exakt zu untersuchen, welche und wie viele schlechte Bakterien im Mund eines Patienten vorkommen. Die Parodontitis-Therapie stellt das gesunde Milieu in der Mundhöhle wieder her - gezielt und individuell für jeden Patienten. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch genau über die Therapiemöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns.

Für den dauerhaften Zahnerhalt ist dann die richtige häusliche Pflege entscheidend und ebenso eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, die wir Ihnen natürlich auch in unserer Praxis anbieten.

Bei einer Professionellen Zahnreinigung werden werden alle fest haftenden Beläge entfernt, die an unzugänglichen Stellen in der Mundhöhle liegen können.

• Weiße Füllungen

Weitere Leistungen

3,4

10.08.2020

Ein sehr gutes Team!!!

Ich bin seit 2010 Patient und habe umfangreiche Zahnbehandlungen hier durchführen lassen. Ich würde sehr kompetent behandelt und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, daher habe ich hier meinen Stamm Zahnarzt gefunden. Vielen Dank

Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs am 12.08.2020

Vielen Dank! Wir sind sehr stolz auf unser kompetentes und sympathisches Team und freuen uns, dass wir in den nächsten Tagen zwei weitere Kolleginnen bei uns in der Biologischen Zahnmedizin begrüßen können!

21.07.2020

Kompetent und feinfühlig

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Zahnarztteam und fühle mich immer gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs am 25.08.2020

Das freut uns sehr, vielen Dank!

04.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Biologische Zahnmedizin kann was ...

Ich bin nun schon seit ein paar Jahren Patient in der Biologischen Zahnarztpraxis Dr. Adolphs und möchte die Praxis nun weiter empfehlen.

Im allgemeinen: Biologische Zahnmedizin kann was! Lassen Sie sich doch vom freundlichen Zahnarzt-Team über die Vorteile, die sich auf Ihren gesamten Organismus auswirken, beraten. Es lohnt sich.

Im speziellen: Ich habe im gesamten Team noch niemanden kennen gelernt, der nicht freundlich, kompetent und einfühlsam (ich bin Angstpatient) ist. Das ist für mich genau so wichtig wie eine Top Behandlung der Zähne an sich. Auch in dieser Beziehung kann ich über die Jahre keinen Kritikpunkt erkennen.

Für mich, der perfekte Zahnarzt - und ich habe hohe Ansprüche und schon viele andere Zahnärzte in den letzten 50 Jahren erlebt.

Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs am 25.08.2020

Wir freuen uns, dass auch unsere Bestandspatienten die Vorteile der Biologischen Zahnmedizin erkennen und nutzen! Vielen Dank für diese differenzierte und positive Betrachtungsweise!

29.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bewertung

Ich habe mich sehr schlecht behandelt gefühlt. Eine Leistung mit der ich in keienr Hinsicht zufrieden bin.

Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs am 15.06.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, da Ihre Bewertung anonym erfolgte, können wir dazu leider nur bedingt Stellung nehmen: Grundsätzlich tun wir mit unserem kompetenten und einfühlsamem Team alles, damit unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Die hohe Anzahl der positiven Feedbacks belegt das. Sollte das in Ausnahmefällen anders sein, ist eine persönliche und differenzierte Rückmeldung ein guter und konstruktiver Weg, miteinander umzugehen. Schade, dass Ihnen das nicht möglich war.

17.07.2019
4,4
4,4

Für 08/15 Zahnbehandlung, ansonsten Praxis nicht zu empfehlen

Ich ging jahrelang nur zur Kontrolle, das war in Ordnung. Wurde ja nichrs gemacht. Aber als ich 2 Kronen brauchte ging der Stress los. Mangelhafte Aufklärung, stümperhafte Behandlung. Schmerzen wurden nicht ernst genommen. Nach 9 Monaten noch Schmerzen.

Ausserdem hat sich das Entertainment der Praxis verändert. Früher Lesezirkel, heute Gesundheitsbücher, die nerven. Hätte ich mir bloss eine 2te Meinung

Letzte Aktualisierung08.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Köln