Gold

nach Vereinbarung

Kirchenhof 150933 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Oliver Adolphs

Leistungsübersicht

ZahnimplantateProphylaxe und BleachingHochwertiger ZahnersatzKinder beim ZahnarztParodontitisZahnfleischbehandlungBehandlung in VollnarkoseBiologische ZahnmedizinKeramikimplantateBleachingVeneersZahnarzt AngstEndodontologieKronenProthesenBrücken

Lieber Patient, lieber Besucher,

wir möchten Sie auf unser jameda-Praxis-Homepage Willkommen heißen. An dieser Stelle möchten wir uns Ihnen vorstellen und einige wissenswerte Dinge über uns, unsere Praxis und die Zahnmedizin geben. Wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht bald auch in unserer Praxis empfangen zu dürfen.

Die folgenden Seiten sollen Sie davon überzeugen, dass Sie bei uns genau richtig aufgehoben sind.

Das freundliche Team und eine kompetente, freundliche und erklärende Beratung sollen dazu beitragen, dass Sie sich nicht nur als Patient, sondern als Gast fühlen. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen werden, denn Sie stehen im Mittelpunkt unseres Behandlungskonzeptes. Ihre Rundum-Versorgung ist das Ziel unserer Anstrengungen.

Unsere Praxis in Köln bietet Ihnen folgendes Spektrum:

• Zahnimplantate mit hochpräziser Computer-Navigation, auch Komplettsanierungen, für Angstpatienten und Allergiker.
  • Veneers und Vollkeramikkronen
  • Behandlung von Angstpatienten
  • Behandlung von Kindern
  • Behandlung unter Narkose oder Dämmerschlaf
  • Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung und Bleaching

Wir sind seit vielen Jahren für unsere Patienten da und würden uns freuen, auch zu Ihrer Zufriedenheit beitragen zu können. Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.

Ihr Zahnarzt in Köln

• Hochwertiger Zahnersatz

• Wurzelbehandlung

• Zahnimplantate

Der Unterschied zwischen Zahnimplantaten und regulärem Zahnersatz ist der, dass Zahnimplantate nicht nicht nur den sichtbaren Teil des Zahnes ersetzen, sondern auch die Zahnwurzel.

Das hat neben den medizinischen und ästhetische Vorteile. Mit Zahnimplantaten wird eine Zahnlücke geschlossen, ohne dass Nachbarzähne abgeschliffen und gesunde Zähne zerstört werden müssen.

Der Mehrwert der Zahnimplantate kommt neben einem natürlichen Tragekomfort durch einen besseren Halt durch einen natürlich anmutenden Kaukomfort, da sie sich wie die natürlichen Zähne anfühlen und im Gegensatz zu Prothesen den Zungenraum auch nicht einengen.

Neben den medizinischen Aspekten spielt auch die Funktionalität eine wichtige Rolle. Oft bedeckt herkömmlicher Zahnersatz teilweise oder ganz den Gaumen. Der Geschmack ist nun eingeschränkt. Viele Speisen schmecken dem Prothesenträger einfach nicht mehr so wie früher. Häufig geschieht es auch, dass Patienten mit fehlenden Zähnen ein Problem mit ihrer Aussprache haben. Unter den richtigen Voraussetzungen sind auch in diesem Fall Zahnimplantatedas Mittel der Wahl. Denn Aussprache, Selbstbewusstsein und persönliche Zufriedenheit und Erfolg sind eng miteinander verbunden.

Mehr Informationen zu folgenden Punkten finden Sie auf unserer Homepage:

• Risiko
      • Vorraussetzungen
      • Garantie
    • Hochwertiger Zahnersatz

Wir möchten Ihnen eine für Sie als Patient optimale Behandlung gewährleisten. Daher arbeiten wir mit namhaften Herstellern für hochwertigen Zahnersatz zusammen und wenden die modernsten Verfahren bei der Behandlung an.
      Uns ist es wichtig, dass Sie und Ihr Zahnersatz eine glückliche und gesunde Einheit bilden. Daher ist es wichtig, auch nach der Behandlung noch regelmäßig auf Ihre Zähne zu achten, damit Sie lange Freude an Ihren neuen Zähnen haben können.

Wir bieten Ihnen:

• Vollkeramikkronen
      • Brücken
      • Prothesen
      • Veneers
      • abschließende und erhaltende Prophylaxe
      • Bleaching für ein Hollywood-Lächeln
    • Wurzelbehandlung

Leider ist manchmal eine Wurzelbehandlung notwendig. Das hat nicht unbedingt etwas mit falscher Ernährung oder falscher Prophylaxe zu tun.

Gerade bei der Zahnerhaltung durch eine Wurzelkanalbehandlung(Endodontie) bringt das Mikroskop die entscheidende Sicherheit, denn man kann nur das vollständig therapieren, was man vollständig sehen kann.

Bei den ersten Schritten einer Wurzelkanalbehandlung zum Zahnerhalt müssen die Zugänge zu den Zahnkanälen dargestellt werden. Die einzelnen Zugänge sind oft recht schwierig zu finden (Durchmesser nur ca. 0,1 mm). Sehr oft sind einzelne Zugänge stark „verkalkt“ oder zweigen erst nach einigen Millimetern von anderen Hauptkanälen ab. Daher sind die kleinsten Instrumente, mit denen wir arbeiten, nur 0,06 mm dick – mit dem Auge kaum zu erkennen. Erst die genaue Kenntnis anatomischer Varianten, sowie die Ausleuchtung und Vergrößerung durch ein Dentalmikroskop ermöglichen ein präzises und Erfolg versprechendes Arbeiten. So werden mehr Zähne durch diese neue Therapieform gerettet. Nur bei einer vollständigen Reinigung, Desinfektion und einem bakteriendichtem Verschluss aller Hohlräume des Zahnes, kann ein langfristig erfolgreiches Resultat erreicht werden. Diese so therapierten Zähne können dann sogar ein Leben lang erhalten bleiben.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Parodontitis

• Wie stelle ich Parodontitis fest?

• Was sind die Parodontitis-Auslöser?

• Weiße Füllungen

• Parodontitis

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, also der Fasern, die den Zahn im Knochen festhalten.
      Wird eine Parodontitis nicht behandelt, kann sie schlimmstenfalls Ursache für den Verlust von Zähnen und somit unschönen Zahnlücken oder aufwendigen Zahnersatz-Behandlungen sein.

Das Tückische an der Erkrankung ist, dass Sie bis ins fortgeschrittene Stadium keine oder kaum Beschwerden verursacht. Entzündet sich ein Zahn, ebnet es den Weg für Bakterien. Dies ist der am häufigsten auftretenden Weg in den menschlichen Blutkreislauf.

Diese Bakterien können, die über einen erkrankten Zahn in den Körper eindringen, lösen in der Folge vielfältige Probleme aus. Die Bakterien aus der Parodontose setzen sich unter anderem in den Blutgefäßen fest, was bedeutet:

• Erhöhtes Risiko für Herzinfarkte
      • Frühgeburten bei Schwangeren
      • und Probleme mit Diabetes

Ein gesundes Zahnfleisch ist der beste Schutz vor ungewollten Eindringlingen.

• Wie stelle ich Parodontitis fest?

Die am häufigsten auftretende Munderkrankung ist Parodontitis, im allgemeinen Sprachgebrauch Parodontose genannt. In Deutschland leiden etwa 80% der Erwachsenen daran, oftmals es zu erkennen oder behandeln zu lassen.

Meistens äußert sich die Krankheit dergestalt, dass Patienten Beschwerden wie Überempfindlichkeit des Zahnfleisches, blutendes Zahnfleisch beim Zähneputzen und im fortgeschrittenen Stadium Eiteraustritt oder unangenehmen Mundgeruch (Halitose) feststellen.
      Auch werden die Zähne in einer fortgeschrittenen Parodontitis scheinbar länger, da sich das Zahnfleisch zurückbildet und so die Zahnhälse frei liegen. Wird die Parodontitis nicht erkannt und behandelt, kann sie zu Zahnverlust und aufwendigen Folgebehandlungen führen.

• Was sind die Parodontitis-Auslöser?

Die Neigung zur Parodontitis kann vererbt werden. Sie entsteht durch eine bakterielle Infektion. Bakterien sind natürlich immer in der Mundhöhle vorhanden, aber bei einer Zahnfleischentzündung sind es vermehrt die zerstörenden Bakterien, die im Mund nachweisbar sind.

Heute ist es möglich exakt zu untersuchen, welche und wie viele schlechte Bakterien im Mund eines Patienten vorkommen. Die Parodontitis-Therapie stellt das gesunde Milieu in der Mundhöhle wieder her - gezielt und individuell für jeden Patienten. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch genau über die Therapiemöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns.

Für den dauerhaften Zahnerhalt ist dann die richtige häusliche Pflege entscheidend und ebenso eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, die wir Ihnen natürlich auch in unserer Praxis anbieten.

Bei einer Professionellen Zahnreinigung werden werden alle fest haftenden Beläge entfernt, die an unzugänglichen Stellen in der Mundhöhle liegen können.

• Weiße Füllungen

• Zahnfleischbehandlung

• Behandlung in Vollnarkose / Dämmerschlaf

• Prophylaxe und Bleaching

• Kinder beim Zahnarzt

Weitere Leistungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

wenig Aufklärung
Vertrauen könnte höher sein

Bewertung vom 05.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TipTop Zufrieden

Ich bin ein Angstpatient. Ein Trauma aus Kindheitstagen und leider habe ich über all die Jahre nur wenige Zahnärzte an meinen verschiedenen Wohnorten gehabt, die auf mich eingehen konnten. Seit 3,5 Jahren lebe ich nun in Köln und habe nun mit der Praxis Dr.Adolphs wieder einen Zahnarzt und Praxisteam meines Vertrauens gefunden. Ob Zahnreinigung, Amalgamentfernung oder die Paradontitis-Prophylaxe, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Schmerzen während der Behandlung wurden so gut wie möglich vermieden, bzw. unterdrückt und die jeweiligen Ergebnisse sind bis jetzt alle TipTop. Das Team ist nett und kompetent, die Zahnärzte sind nett und kompetent und die Praxis ist zum Wohlfühlen (Zen-Garten im Souterrain!). Dass die Praxis Biologische Zahnmedizin praktiziert ist für mich ein weiterer großer Pluspunkt.
Bewertung vom 30.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hoffnung für den Friedhof im Mund. Dieser Zahnarzt ist ein absoluter Spezialist!

Über die begeisterte Empfehlung einer Kollegin fand ich Dr. Adolphs. Nachdem schon einige Zahnärzte über mehrere Jahrzehnte an meinen Zähnen herumexperimentiert hatten, war ich verzweifelt, hatte immer Zahnschmerzen und war fast so weit, dass ich ein Gebiss haben wollte - einfach um endlich Ruhe im Mund zu haben. Ich bin nun sehr froh, dass ich diesen Schritt nicht gemacht habe. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen hat Dr. Adolphs bei mir 11 Zähne gezogen, die alle wurzelkanalbehandelt waren, deren sogenannte NICO's entfernt und das Gerüst für meine neuen Zähne gesetzt. Ich hatte gedacht, dass ich zwei OP's direkt nacheinander nicht durchhalten würde; hatte da wirklich große Bedenken. Aber es ging. Dieser Zahnarzt ist die Ruhe selbst. Während der ganzen Prozedur waren immer zwei Assistentinnen an seiner und meiner Seite. Ich finde, man kann einen Zahnarzt als Menschen danach beurteilen, wie er sein Personal behandelt. Und Zahnarzt ist für mich absolute Vertrauenssache. Der muss nicht nur Spezialist sein, sondern auch menschlich in Ordnung sein. Während des Ziehens der Zähne wurde ich von einer Assistentin sanft am Kopf gehalten, was sehr beruhigend war. Ich fühle mich nun, vier Wochen nach den OP's, wie 20 Jahre jünger. Ich hatte gehofft, aber nicht gewagt daran zu glauben, dass es mir ohne Zahnherde und Zysten im Kiefer so viel besser gehen würde. Die Ernährungsumstellung, die wichtig ist, damit die Implantierung und Heilung günstig verlaufen, hat mir zusätzlich gut getan. Das Gesamtkonzept ist sehr stimmig. Auch die Zusammenarbeit mit der Heilpraktikerin, die ihre Praxis gleich nebenan hat und die Infusionen durchführt, ist optimal. Was mir auch noch sehr gut gefällt: Es gibt eine Sachbearbeiterin in der Praxis, die bei der Kommunikation mit der Krankenkasse hilft. Sie nimmt sich Zeit, prüft die Stellungnahmen und hat ein offenes Ohr für einen. Insgesamt kann ich nur sagen: Wenn Sie meinen, es gäbe keine Hoffnung mehr für Ihre Zähne, gehen Sie zu diesem Zahnarzt!
Bewertung vom 17.07.2019
4,4

Für 08/15 Zahnbehandlung, ansonsten Praxis nicht zu empfehlen

Ich ging jahrelang nur zur Kontrolle, das war in Ordnung. Wurde ja nichrs gemacht. Aber als ich 2 Kronen brauchte ging der Stress los. Mangelhafte Aufklärung, stümperhafte Behandlung. Schmerzen wurden nicht ernst genommen. Nach 9 Monaten noch Schmerzen. Ausserdem hat sich das Entertainment der Praxis verändert. Früher Lesezirkel, heute Gesundheitsbücher, die nerven. Hätte ich mir bloss eine 2te Meinung
Bewertung vom 28.04.2019, privat versichert
5,4

Nach 2 Jahren arbeite ich die entstandenen Baustellen auf!

Hier wurde alles irgendwie Machbare einfach nach einer Routinekontrolle neu gemacht, im Rückblick (ich habe das Röntgenbild angefordert) auch Dinge, die noch in Ordnung waren. Zum Dank habe ich zwei Kronen, die so flach sind, dass Sie niemals länger als wenige Wochen halten: Vielmehr Krone verkaufte Zahnplatten, so dass nun am gesunden Zahn etwas weg muss damit eine die nun neuen Kronen halten können! On top wurde mir zu meinen unlängst aufgehellten Zähnen gesagt, dass diese eventuell eine Aufhellung vertragen könnten - die Farbe war zwischen 1-2, da ganz frisch aufgehellt. Die Spritze hat nicht gewirkt ... ich bin seit dem traumatisiert, daher habe ich hier auch nicht mehr reklamieren wollen. Die Bewertung ist zudem anonym, da ich über Beziehungen hier gelandet war und trotz allem diese Beziehung noch herkommt.
Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns immer den Anforderungen unserer Patienten, aber auch unseren eigenen Qualitätsansprüchen, gerecht zu werden. Gegenseitiges Vertrauen und Transparenz sind uns besonders wichtig. Wir bedauern sehr, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen nicht offen an uns gewendet und uns somit nicht die Möglichkeit gegeben haben, gemeinsam eine Lösung zu finden. Wir laden Sie herzlich ein, einen Gesprächstermin in der Praxis zu vereinbaren und wieder einen offenen Dialog mit uns zu führen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Praxisteam Dr. Adolphs

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine tolle Praxis mit ganzheitlichem Ansatz

Ich bin seit 2 Jahren Patientin von Herrn Dr. Adolphs und fühle mich sehr gut in der Praxis aufgehoben. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und zuvorkommend. Die Terminvergabe funktioniert schnell und unkompliziert. Bei der Zahnreinigung geht man immer auf mich ein. Die Praxis ist modern und schön eingerichtet. Bei mir wurden 4 NICO´s diagnostiziert. Ich hatte keine Schmerzen und wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Man hat das nur auf einem Röntgenbild gesehen. Ich habe die NICO´s jetzt entfernen lassen. Die Operation war sehr aufwändig. Herr Dr. Adolphs und sein Team haben das wirklich sehr gut gemacht, ich hatte danach keine Beschwerden. Die Vor- und Nachsorge von der OP war super. Von diesem ganzheitlichen Behandlungskonzept bin ich sehr beeindruckt und finde mich da wieder. Ich fühle mich jetzt, wo die NICO´s weg sind, viel fitter und entspannter. Es hat mich zwar einiges an Überwindung gekostet, aber ich bin froh, dass es gemacht wurde.
Bewertung vom 12.03.2019

Sehr netter und fachlich kompetenter Arzt, tolles Praxisteam

Ich war zur Entfernung meiner Nicos bei Herrn Dr. Adolphs. Er hat mich und meine Beschwerden ernst genommen, das Praxisteam ist super freundlich und sehr zugewandt. Ich komme nicht aus Köln. Trotzdem funktionierte die Vorbereitung auf die OP mit allen Absprachen und organisatorischen Angelegenheiten sehr gut. Dr. Adolphs und sein Team haben eine medizinisch- ganzheitliche Sichtweise und patientenorientierte Behandlung durchgeführt. Leider war es eine Privatleistung für Kassenpatienten.
Bewertung vom 22.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich habe ich die Praxis meines Vertrauens gefunden!

Seit Jahrzehnte schob ich meine "Renovierung" vor mir her und ignorierte was sich da alles im Mund tat. Immer wieder war ich bei Zahnärzte die mir gesagt haben dass meine Zähne nunmal schief stehen und dass man da nichts machen kann. Andere Ärzte sagten eine Kiefer-OP (inklusive Kieferbruch, Fixierung, Sondennahrung und neu sprechen lernen) sei unumgänglich. Anfang 2018, als mal wieder eine Füllung rausgedonnert war, kam ich dann in der Praxis von Dr. Adolphs. Ich erklärte was das dringende Problem war (die Füllung) und habe ganz vorsichtig nachgehakt ob man da mal gucken kann. Und er konnte! In Mai fing die Behandlung an, in Juni die OP (Vollnarkose) wo 6 Implantate gesetzt wurden (glaube ich, habe nicht mitgezählt). Der Narkose-Arzt war übrigens auch hervorragend! Nach der OP bekam ich Ibuprofen, die ich aber nur aus Höflichkeit geschluckt habe, es gab NULL Schmerzen nach der OP! Und 2 Tage danach, als das Provisorium gesetzt war und ich das erste Mal gelacht habe und die Zähne nicht verdeckt habe, da habe ich verstanden dass sich hier etwas sehr wichtiges in meinem Leben verändert hat! Ich bin mehr als zufrieden! Dr. Adolphs hat Humor, hat Verständnis, es gab nie eine abfällige Bemerkung über den Ursprungszustand meine Zähne. Auch das Team in der Praxis ist Super, Terminvereinbarung unkompliziert, Kontaktaufnahme ohne Probleme. Kurzum, ich bin rundum glücklich! Danke Dr. Adolphs & Team!
Bewertung vom 14.05.2018

Ganz nett

Eigentlich sollte man sich wohlfühlen in der Praxis. Allerdings finde ich, dass alles etwas übertrieben wird und sehr sehr teuer ist. Wurzelbehandlungen werden von dem Arzt gar nicht vorgenommen. Ganz schnell will er diese Zähne mit Wurzelbehandlung ziehen und Implantate setzen. Wie gut dass er auch gleichzeitig Implantologe ist. Bei mir sollte 2 Zähne mit Wurzelbehandlung gezogen werden und dafür Implantate rein. Kosten um 14000€. Gott sei dank habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt!
Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der erste Eindruck passt!

Die Terminabsprache hat telefonisch wunderbar geklappt. Im Wartebereich musste ich nicht lange warten, bis ich dran war. Herr Dr. Adolphs hat mich gründlich untersucht, perfekt behandelt und mir echt nützliche Tipps für die Zahnpflege mitgegeben. Eine schöne Praxis und ein freundliches Team!
Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Arbeit

Ich habe von Herrn Dr. Adolphd ein sehr hochwertiges Keramik-Implantat eingesetzt bekommen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Nachdem alles verheilt ist muss ich sagen, sittz das Implantat sehr angenehm und stört gar nicht. Auch optisch ist es einwandfrei und fügt sich hervorragend ins Gesamtbild ein. Großes Lob an das gesamte Team!
Bewertung vom 02.09.2017, gesetzlich versichert

Freundliches Team aber...

In der Praxis wird man freundlich behandelt , die Mitarbeiter sind sehr offen und hilfsbereit . Mir wurde in einer Notfallklinik Samstags ein abgebrochener toter Zahn gezogen (mein erster) der mir seit geraumer Zeit starke Schmerzen bescherte . Nach 2 Wochen seit ziehen des Zahnes kam ich hier in diese Praxis und hatte immer noch starke Schmerzen . Mir wurde mitgeteilt das sich am heilenden Fleisch des gezogenden Zahnes Bakterien entwickelt haben , die ich mit zweierlei Antibiotika + sehr teurer Medikation für die Magenschleimhaut bekämpfen sollte . Nach weiteren 2 Wochen starker Schmerzen ging ich erneut in die Praxis und bekam die Auskunft " das wäre normal , ich sollte die Wirkung des Antibiotika abwarten". Geraume Zeit später ging ich erneut hin , und mir wurde mitgeteilt , ich sollte noch warten und ich sollte ersteinmal eine proffessionelle Zahnreinigung durchführen lassen . Dann wurde mir am Zahnhals eines anderen Zahnes provisorisch etwas draufgelegt , der offenen Zahnhals sei verantwortlich für die Schmerzen . Nach einer weiteren Woche mit starken Schmerzen und täglicher Einnahme von Ibuprofen teilweise 800er , ging ich zu einem anderen Arzt , mir wurde in der ersten Sitzung Karies an einem anderen Zahn entfernt und mitgeteilt das der Zahn nicht zu retten ist , Nervem gezogen --------------KEINE SCHMERZEN -----------mehr . Also , wie gesagt Ärzte und Team sind sehr freundlich ,Parkplätze findet man auch immer .....aber es ist leider nicht die richtige Praxis für mich persönlich....
Bewertung vom 29.08.2017

Mangelhafter Umgang mit postoperativen Komplikationen

Noch heute, ein Jahr nach Weissheitszahn OP, diverse Komplikationen. Taube Unterlippe, Kiefergelenk knackt, was es vorher nicht getan hat. Kiefer lässt sich bis heute nicht voll öffnen, wie es vorher war. Ich bedauere, dass ich mich so schnell, erster Termin überhaupt bei Dr Adolphs, auf diese OP eingelassen habe und nicht eine Zweitmeinung eingeholt habe, die laut meinem heutigen Zahnarzt auch hätte anders ausfallen können. Es wurde sich nicht an Kostenvoranschlag gehalten. Narkose war über 300 € teurer als im Kostenvoranschlag angegeben. Mangelhafter und wenig hilfreicher Umgang mit den postoperativen Komplikationen der Trigeminusneuralgie, taube Lippe und lang andauernde Kiefersperre. Ich bin dann zu Craniosakraltherapeuten gegangen, da ich die Dosis an Schmerzmittel nicht vertragen habe. Es hatte sich durch extreme Spreizung des Kiefers während OP ein Schädelknochen leicht verschoben und auf Nerv gedrückt. Nach einer Sitzung brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Soetwas könnte ein Zahnarzt wissen. Bin mir mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen vorgekommen. Kommentar zu tauber Lippe "Ich habe auf gar keinen Fall den Nerv verletzt"....Komisch! Wie gesagt, meine Lippe ist heute noch taub! Da erwarte ich leider von meinem Zahnarzt eine andere Reaktion, auch wenn ich heute weiss, dass dies leider passieren kann.
Bewertung vom 20.06.2017

Sehr zufrieden

Ich war mehr als zufrieden.Alles bestens und für Angstpatienten nur zu empfehlen. Alle sind sehr nett und man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Bewertung vom 30.09.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Nette Praxis!

Supernetter Arzt und Praxisteam. Fühle mich hier sehr gut behandelt!
Bewertung vom 16.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnimplantat

Fachlich wie menschlich ist Dr. Adolphs erstklassig. Er hat mich toll beraten und mir zwei Implantate gemacht. Das Implantat und die Wunde ist schon gut verheilt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wie das alles gelaufen ist.
Bewertung vom 07.05.2016
4,6

Gesunden Zahn beschädigt

Nach dem ich auf dem obersten Backenzahn eine Krone gesetzt bekommen habe, weißte ich drauf hin das es nicht richtig sitzt. Er schlief dann an meinem unteren gesunden Backenzahn so viel ab bis es gepasst hat.
Bewertung vom 06.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

...ich hab` die Zähne schön :-)

Zu meinem Leidwesen war ich nur 3,5 Jahre in diese Gemeinschaftspraxis in Behandlung. Ich bin von Köln weggezogen und suche bislang vergeblich nach einem "gleichwertigen" Zahnarzt. Zahnreinigung, Wurzelbehandlung, Zahnersatz, Prophylaxe... professioneller geht es kaum, und das komplette Team ist kompetent, freundlich und hat Humor. Danke für eine vertrauensvolle, entspannende Behandlungszeit - Grüße nach Müngersdorf !
Bewertung vom 18.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wie immer alles super

Wie jedes halbe Jahr war ich mal wieder bei meiner Kontrolle. Mit meinen Zähnen war alles in Ordnung und es wurde nur Zahnstein entfernt. Ich konnte schon meinen nächsten Termin machen, super.
Bewertung vom 13.01.2016

Paradontose-Behandlung

Hier ist man sehr darum bemüht, die eigenen Zöhne so lang als möglich zu erhalten. Von drei anderen Ärzten und einem Gutachter wurde mir bescheinigt, mich sofort von einigen Zöhnen verabschieden zu müssen. Nicht so bei Dr. Adolphs und seinem Team. Man hat Verständnis, für Erhaltung und bekommt die entsprechende Unterstützung. Bei der Zahnreinigung wurde mir eine Paradontose-Behandlung empfohlen. Nachdem ich einige Horrorgeschichten im Bekanntenkreis hörte, kam ich mit zittrigen Knieen an. Die Behandlung wurde von einer Ärztin (Namen leider vergessen, sorry) durchgeführt, sehr kompetent und einfühlsam. Während der gesamten Behandlung keinerlei Schmerzen, auch keine Folgeschmerzen. Am nächsten Tag könnte ich schon wieder problemlos Schwarzbrot essen. Das gesamte Team in dieser Praxis kann ich sogar als herzlich bezeichnen. Herr Dr. Adolphs hat ein tolles Team. Vielen Dank von einer Angstpatientin.
Bewertung vom 06.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

jederzeit gut aufgehoben

Ich musste kurzfristig einen Zahnarzt aufsuchen. Da ich weit weg von der Heimat war, habe ich meine Mitarbeiterin gebeten, mir einen Zahnarzt zu suchen. Die Suchkriterien waren: Angstpatient, schneller Termin (Schmerzen), gute Bewertungen. Das Ergebnis: die Praxis Adolphs. Ich wurde freundlich empfangen und auch die Betreuung durch Frau Busse(?) war freundlich und ihr Umgang mit mir sehr fürsorglich. Beeindruckt hat mich ihre Taktik im Umgang mit mir als Angstpatienten. Jetzt bin ich nicht der Patient, der den Praxisbetrieb ausbremst, auch wenn mir der Besuch eines Zahnarztes Unbehagen bereitet. Trotzdem möchte ich vorher gerne alles genau wissen, was auf mich zu kommt. Im Behandlungsraum angekommen wurde ich zuerst gebeten, mich auf einen Stuhl an der Seite zu setzen und nicht auf den Behandlungsstuhl. Die Zahnärztin saß vor mir, hörte aufmerksam zu, stellte mir ein paar Fragen und ging dann langsam in die Diagnostik über. Ein Röntgenbild wurde angefertigt. Nach der Auswertung aller Fakten wurde ich an die Kieferchirurgie überweisen, ein Rezept gegen die Schmerzen gab es auch noch. Bis zum Verabschieden war ich immer in guten Händen. Und, da ich dienstlich sehr viel in Köln bin, habe ich nun einen neuen Zahnarzt. Zur Qualität der Arbeit an meinem Zahn kann ich nichts sagen, weil ich weiter überwiesen wurde. Aber das, was ich erlebt habe, war jederzeit professionell. Danke! Zu den Rechnungen, die von einigen als überteuert beschrieben wurden, kann ich nichts sagen. Noch habe ich keine Rechnung erhalten. Hierzu werde ich eine Info nachreichen.
Bewertung vom 10.09.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Schöne Krone ohne lange Wartezeit!

Durch einen unschönen Sportunfall ist mir ein Stück vom oberen rechten Schneidezahn abgebrochen. Das sah nicht wirklich toll aus und ich habe hier schnell einen Termin gemacht. Zum Glück gab es für mich die Option, die Krone noch am gleichen Tag zu bekommen, was mir sehr gefallen hat, obwohl ich was das Ergebnis angeht, anfangs skeptisch war. Computernavigiert wurden alle behandlungsspezifischen Punkte erfasst. Danach war ich erst mal einkaufen und am Nachmittag wurde mir dann die fertige Krone eingesetzt. Wahnsinn, wie gut die Krone sitzt und auch aussieht. Da wurde ich nicht enttäuscht. Tolle Sache, wie ich finde!
Bewertung vom 08.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nett und entspannt.

Verständnisvoller, entspannter Arzt. Geht mir persönlich zwar ein wenig zu viel Richtung Lifestyle aber ich denke, den meisten wird es dort gefallen.
Bewertung vom 06.07.2015

super Vorsorge

Dr.Adolphs bietet eine sehr gute und umfassende Prophylaxe an. Ich habe mich bei ihm bisher immer gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich wirklich viel Zeit für seine Patienten und ist dabei immer freundlich und sympathisch.
Bewertung vom 29.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zufriedener Patient seit Jahren

Patient von Dr. Adolphs bin ich schon ziemlich lange und ich bin auch immer zufrieden mit seinen Behandlungen. An Freundlichkeit ist er nicht zu übertreffen und fachlich kann ich mich auch nicht beklagen. Mittlerweile gehe ich nur noch zur Prophylaxe, weil meine Zähne so weit in Ordnung sind. Die ist aber auch zufriedenstellend.
Bewertung vom 12.05.2015

Ich war zum ersten Mal bei diesem Zahnarzt (Umzug). Nach der Erstuntersuchung (Röntgen) und kurzem Check auf dem Zahnarztstuhl durch den Arzt sollte ein späterer Termin für die eigentliche Untersuchung und ggf. Behandlung vereinbart werden. Sehr deutlich hat der Arzt gesagt, dass um dann eine wirklich gute Diagnose und weitere Vorgehensweise zu veranlassen, zuvor noch eine professionelle Zahnreinigung PZR notwendig sei, da sonst gar nicht alle Schäden usw. erkennbar seien. Dann verließ der Arzt den Raum, eine Hilfskraft kam herein, und hat mir runtergeleiert (klang wie auswendig gelernt), wie die PZR abläuft. Dann sollte der Termin für die PZR und der eigentliche Untersuchungs- und Behandlungstermin vereinbart werden. Erst mit wiederholtem Hinweis meinerseits wurde zugestimmt, mir einen Kostenvoranschlag zukommen zu lassen, um nicht direkt in der Praxis der PZR zuzustimmen und schon beide Termine zu vereinbaren. Nie wieder. ich fühle mich nicht als patient, sondern als Einnahmequelle.
Bewertung vom 07.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr nett

Wohne erst seit einem halben Jahr in Köln und habe hier spontan einen Termin gemacht. Alle sehr freundlich hier und Dr. Adolphs kam mir sehr gründlich vor und war auch sehr nett. Ich fühlte mich hier sehr wohl und glaube, eine gute Wahl getroffen zu haben.
Bewertung vom 27.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Cerec - ich sehe nur Vorteile dabei

Erst mal ein dickes Lob an Herrn Dr. Adolphs uns sein Praxisteam für die immer währende Freundlichkeit. Dann finde ich gut, dass er so fortschrittliche Technologien anwendet. Da ich einen sehr großes Loch im Backenzahn hatte, habe ich mich für ein Keramikinlay entschieden. Ich wollte dann das Cerec-Verfahren einmal ausprobieren. Sehr gut daran gefallen hat mir, dass diese lästige und unangenehme Abdrucknahme gänzlich hinfällig wird. Alles wird computernavigiert errechnet. Zudem musste ich nicht erst ein Provisorium erhalten und auf mein Inlay warten. Das Inlay ist optisch sowie von der Passgenauigkeit toll geworden. Ich kann es nur begrüßen, dass es so ein Verfahren gibt. Sehr angenehm für mich als Patient schon alleine wegen der o.a. Gründe und zudem, weil man sich einen zweiten Termin spart. Toll!
Bewertung vom 09.04.2015

5 Sterne Prophylaxe

Dr.Adolphs macht eine sehr umfassende und gründliche Prophylaxe.Ich gehe schon lange zu ihm und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Nicht nur er, sondern auch das gesamte Team ist sehr sympathisch und es wird alles versucht damit sich der Patient wohl fühlt. Ich vertraue Dr.Adolphs zu 100%!
Bewertung vom 13.03.2015, Alter: 30 bis 50

sehr gute Vorsorgeuntersuchung

Ich gehe regelmäßig zu Dr.Adolphs zur Prophylaxe und bin bisher immer sehr zufrieden damit. Er geht immer sehr vorsichtig vor, und gibt einem schnell das Gefühl dass man sich bei ihm sicher und in guten Händen fühlen kann. Die Wartezeiten im Warteraum sind auch überschaubar. Weiter so!
Bewertung vom 10.02.2015

Implantat sehr gut eingesetzt!

Ich habe von Dr. Adolphs ein Implantat eingesetzt bekommen, welches mittlerweile verheilt ist und super fest sitzt. Außerdem sieht es auch sehr gut aus! Während der Heilungsphase gab es keine Probleme, da ich regelmäßig zur Kontrolle bei Dr. Adolphs war. Insgesamt ist die Qualität der Arbeit von Dr. Adolphs überragend - Klasse!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.07.2018