Dr. med. dent. Mateo Hermel

Mikroskopische Endodontie
Paradontologie
Implantate

Zahnheilkunde ist Vertrauenssache.

Qualitätsbewusstsein ist für Dr. Hermel und sein Team bei allen Leistungen selbstverständlich – ganz gleich, ob Privat- oder Kassenpatient.

Umfassende und fundierte Beratung und dazu ein außergewöhnlicher Service - das ist unsere Philosophie. Wir nutzen modernste Techniken und sorgen auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse für nachhaltig gesunde und makellose Zähne. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde bieten wir Ihnen spezialisierte Behandlungen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und mikroskopische Endodontie.

Jeder Patient erhält bei uns eine optimale Behandlung in entspannter und freundlicher Atmosphäre.

Wir garantieren Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept, das den höchsten funktionellen und ästhetischen Ansprüchen der Zahnheilkunde entspricht.

Wir zeigen Ihnen den kürzesten Weg zu Ihrem Traumlächeln!

Ihr Dr. med. dent. Mateo Hermel und Team

Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
Tätigkeit als Zahnarzt
Aufbaustudium mit Zertifizierung im Bereich mikroskopischer Wurzelkanalbehandlung
Aufbaustudium mit Zertifizierung im Bereich Implantologie und Erlangung des Grades: Master of Oral Medicine in Implantology
Weiterbildung in den Bereichen Kiefergelenkserkrankung und deren Therapie
Teilnahme an Kursen, Weiterbildungen und Spezialisierungen
Gründung der Zahnarztpraxis in der Mittelstraße
Aufbaustudium zum Master of Science für Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnheilkunde

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V. (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin e.V. (DGKZ)
  • Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e.V. (DGZI)
  • Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • International Society of Metal Free Implantology (ISMI)
  • European Society of Cosmetic Dentistry (ESCD)

Besuchen Sie uns online - Praxis Dr. Mateo Hermel

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, bei Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu behandeln.

Unsere Schwerpunkte:

Implantologie – zeitgemäßer Zahnersatz
Parodontologie – gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch
Mikroskopische Endodontie – Probleme an der Wurzel behandeln
Kiefergelenkdiagnostik – präzise Fehlbiss-Analyse

• Endodontologie

Implantate sind der komfortabelste und haltbarste Ersatz für fehlende Zähne und somit die starke Basis für die Befestigung einer Implantatskrone. Sie erhalten den Knochen, der nach dem Ziehen eines oder mehrerer Zähne schwinden kann, und sind die beste Alternative zu ästhetisch wie funktional unschönen Brücken.

Fehlt Ihnen ein Zahn bereits längere Zeit, bauen wir den Kieferknochen bei unzureichendem Knochenangebot nach Möglichkeit mit minimalinvasiven (ohne größere Schnitte) Operationsverfahren auf. Selbst komplexe Sinuslift-Operationen werden bei ZAHNLOFT minimalinvasiv durchgeführt.

Danach setzen wir die Zahnimplantate. Damit erhalten Sie eine künstliche Zahnwurzel, die in Form einer Titan- oder Keramikschraube dauerhaft im Kieferknochen verankert wird.

Auch sofort nach Entfernung eines Zahnes können in den meisten Fällen Implantate in Ihrem Kieferknochen verankert werden. Nach präziser Diagnostik durch Dr. Hermel wird es durch eine kleine Bohrung eingesetzt. Diese Behandlung gestaltet sich im Vergleich zur herkömmlichen Implantation in der Regel schneller und schmerzfreier – auch postoperativ. Außerdem können der Aufbau des Zahnes zeitnah vollzogen und der Zahnersatz schneller eingesetzt werden.

Bei uns werden Sie zu Ihren zukünftigen Implantaten ausführlich beraten. Unsere Lösungen sind dabei immer so individuell wie die Zähne unserer Patienten.

Wir bieten Ihnen eine systematische Vorbeugung und Behandlung von akuten und chronischen Zahnfleisch- und Zahnbettenzündungen (Parodontitis). Denn gesundes Zahnfleisch ist die Basis für einen sicheren Sitz der Zähne.

Wir behandeln Entzündungen Ihres Zahnfleisches und Zahnbettes mit modernen, effizienten und immer individuellen Parodontologie-Therapieverfahren. Zähne, Zahnfleisch und Zahnfleischtaschen werden im Zahnloft gründlich gereinigt. Auch dank des Einsatzes eines speziellen Lasers ist die Behandlung schonend und auf nachhaltige Erfolge ausgerichtet.

• Endodontologie

Wir sorgen mit einem breiten Behandlungsspektrum für die Beseitigung der Infektionen – und damit für die Gesunderhaltung von Zahnnerven und -wurzeln.

Wir führen Wurzelkanalbehandlungen mit zeitgemäßen mikroskopischen Methoden nahezu schmerzfrei und mit hoher Erfolgsquote durch. Eine spezielle Desinfektion und thermoplastische Wurzelfüllungen gewährleisten die Gesundheit und Erhaltung Ihrer eigenen Zähne.

Besuchen Sie uns online - Praxis Dr. Mateo Hermel

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir Ihnen selbstverständlich auch weitere Leistungen, die für eine erfolgreiche zahnmedizinische Behandlung zielführend sein können.

Was für Sie das Optimum darstellt, klären wir in einem sehr umfangreichen Beratungsgespräch.

Eingehende Diagnose und Beratung
Bleaching – schönstes Weiß
Halitose-Therapie – reiner Atem
Angstpatienten – Hilfe bei Behandlungsangst

Besuchen Sie uns online - Praxis Dr. Mateo Hermel

Perfektion ist unser Anspruch. Tag für Tag. In jeder Hinsicht.

,,Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit” meinte Henry Royce, der einst mit Charles Rolls die britische Edelautomarke schlechthin gründete. Wir von Zahnloft halten das für die richtige Einstellung. Und das umso mehr, als unsere Leidenschaft nicht Luxuskarossen, sondern etwas ungleich Bedeutsamerem gilt: Ihren Zähnen.

Mit unser Philosophie der Perfektion machen Sie bereits beim Eintritt in unsere Räume Bekanntschaft. Sie fühlen sich sofort als Mittelpunkt des Geschehens. Und so geht es weiter. Sei es beim Genuss unser innovativem Serviceleistungen oder unserer überaus detaillierten Beratung, sei es angesichts des Einsatzes hochmoderner Technologien und Methoden oder der Präzision, mit der wir unsere Behandlungskonzepte exakt auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten zuschneiden. Das Ziel all unserer Bemühungen ist jedoch in jedem Punkt das gleiche – Sie mit gesunden und makellosen, bis ins Detail funktionellen und jederzeit ästhetischen Zähnen zu versorgen.

• Innovativ. Ganzheitlich. Angenehm anders: Zahnloft.

Woran erkennen Sie ein gutes Restaurant? Unter anderem daran, dass es immer voll ist. Und eine gute Zahnarztpraxis? Am Gegenteil. Denn nur dann waltet dort ein kluges Management als Ausdruck Ihrer Wertschätzung. In der Praxis Zahnloft um den Zahnarzt Dr. Mateo Hermel in Köln gibt es aus diesem Grund keins dieser typischen Wartezimmer, in dem sich die Patienten wie in einem überfüllten Amtsflur drängen. Sondern das, was der Name bereits verrät: ein offenes, elegantes, lichtdurchflutetes Ambiente, das Sie betreten wie ein exklusives Boutiquehotel, ein entspanntes Flair, in dem Ihre Vorstellungen von gesunden, schönen Zähnen den Raum bekommen, den sie verdienen.

• Viel mehr als eine Zahnarztpraxis in Köln

Sie werden zu Ihrem Termin an der Tür abgeholt und spüren sofort, worum es in dieser außergewöhnlichen Zahnarztpraxis in der Kölner Innenstadt geht: um Sie ganz persönlich. Hier erleben Sie eine Beratung auf Augenhöhe, wie sie profunder und transparenter nicht sein könnte. Eine große Leidenschaft für die jeweils beste Lösung ganz unabhängig davon, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind. Und eine zahnmedizinische Kunstfertigkeit, der auch viele Kollegen von Dr. Mateo Hermel vertrauen.

Im Zahnloft erfreuen Sie sich an Technologien und Verfahren in ihrer modernsten Form – von sanften Methoden gegen Karies über minutiöse Maßnahmen der Zahnerhaltung, funktionale Prothetik und eine nachhaltige Parodontitis-Behandlung bis zur Kunst der Implantologie.

• Mikroskopgestützte Präzision auf jedem Gebiet

Das Besondere im Zahnloft: In allen diesen Bereichen arbeitet Dr. Hermel mit den Errungenschaften der mikroskopischen Zahnheilkunde. Während die meisten Praxen Dentalmikroskope lediglich in der Endodontie nutzen, setzt er diese unübertrefflich exakte Technologie unter anderem auch bei Karies-Behandlungen ein: Undichte Füllungs- oder Kronenränder können dann besser erkannt und nervnahe Areale optimal versorgt werden. Darüber hinaus ist die „Micro Dentistry“ auch in der Parodontalchirurgie, hinsichtlich der Verankerung von Zahnimplantaten oder bei der Versorgung mit Verblendschalen ein Vorteil – diese sogenannten Veneers kann Dr. Hermel so noch genauer anpassen und kontrollieren.

• Das gute Gefühl, seinen Zahnarzt gefunden zu haben

In Dr. Mateo Hermel begegnet Ihnen übrigens nicht nur einer der innovativsten Zahnärzte von Köln, sondern auch ein Experte für Kiefergelenksdiagnostik. Und dies weist darauf hin, dass der vielfältig zertifizierte Zahnarzt einen subtilen Blick für unsere ganzheitliche Verfasstheit besitzt. Er weiß: Man darf die Dinge nie isoliert betrachten, sondern muss sie in wechselseitiger Wirkung aufeinander verstehen.

Die Konsequenzen dieser Haltung finden Sie überall bei uns – von der nuancierten Anamnese bis zur Rücksicht auf die besonderen Bedürfnisse der Patienten, die beispielsweise nach einer aufwendigen Behandlung ihr eigenes Zimmer zur Erholung bekommen. Denn nur so sind Spitzenleistungen möglich. Für perfekte Zähne. Und das gute Gefühl, seinen Zahnarzt gefunden zu haben.

Meine Praxis-Merkmale

Mariola Prassek Empfang & Patientenbetreuung

Als Zahnmedizinische Fachangestellte weiß Mariola Prassek viel über die Zusammenhänge und Entwicklungen der Zahnmedizin. Dennoch widmet sie sich seit dem Jahr 2000 konsequent der Patientenbetreuung ? seit Mai 2016 im Zahnloft. Patienten selbst bei komplizierten Eingriffen bei Laune zu halten gehört zu ihren Aufgaben, die sie meisterhaft beherrscht. Ob es damit zusammenhängt, dass Mariola Prassek mittlerweile schon seit mehr als 30 Jahren verheiratet ist? Mit ihrem Mann fährt sie am liebsten Rad, arbeitet im Garten und macht Fernreisen.

Monika Wadewitz-Franca Assistenz & Prophylaxe

Mit allen zahnmedizinischen Wassern gewaschen ist Monika Wadewitz-Franca: Schon seit 1989 arbeitet die geprüfte Zahnmedizinische Fachangestellte in ihrem Beruf. Im Zahnloft begann sie im Mai 2017 als Prophylaxe-Assistentin sowie als chirurgische Fachkraft. Berühmt ist sie unter anderem für ihre gute Laune, was daran liegen mag, dass sie bis Mitte der neunziger Jahre Mariechen der Kölschen Funken Rut-Wieß gewesen war. Auch verbrachte Monika Wadewitz-Franca fünf Jahre ihres Lebens am Gardasee in Oberitalien.

Aziz Alnajm Assistenz

Als zahnmedizinischer Fachangestellter in Ausbildung kümmert sich Frau Jesus um die Belange unserer Patienten und steht Dr. Hermel in der Assistenz zur Seite.

Magdeline Samuel de Jesus Assistenz

Als zahnmedizinische Fachangestellte in Ausbildung kümmert sich Frau Jesus um die Belange unserer Patienten und steht Dr. Hermel in der Assistenz zur Seite.

• Lenia Chrissanthopoulous Assistenz & Prophylaxe

Als langjährige zahnmedizinische Fachangestellte und Prophylaxe-Spezialistin  kümmert sich Frau Chrissanthopoulous um die Belange unserer Patienten. Einerseits steht sie Dr. Hermel in der Assistenz zur Seite, andererseits erfahren Sie ihre 25 jährige Expertise, wenn Sie zur Prophylaxe kommen.

Dr. Hermel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Köln

Dr. Hermel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Köln
Parodontologen · in Köln

05.04.2021

Top Top Top

Dr. Mateo Hermel ist definitiv, mit Abstand der beste Zahnarzt, den ich bisher kennenlernen durfte. Grundsätzlich gehe ich sehr ungerne zum Arzt, besonders zu Zahnärzten, aber mit Dr. Mateo Hermel hat sich das geändert. Sehr einfühlsam und technisch perfekt nimmt er sich der Probleme und Sorgen der Patienten an.

Für mich, nie wieder ein anderer Zahnarzt!

19.03.2021

Es gibt keinen besseren Zahnarzt

Zwar bin ich noch recht neu in der Praxis aber ich möchte zu keinem anderen Zahnarzt mehr. Ich habe noch nie einen herzlicheren, fürsorglicheren aber zeitgleich unglaublich professionell Zahnarzt als Dr. Hermel getroffen. Man merkt sofort, dass man nicht nur eine Zahl in der Abrechnungsliste ist, sondern jemand, den er glücklich & zufrieden aus der Praxis entlassen möchte. Für mich als frische Zahnmedizinstudentin nicht nur ein begnadeter Arzt sondern auch ein echtes Vorbild!

17.02.2021

Man freut sich auf das Zahnloft!

Sowohl Dr.Hermel als auch sein Team, welches aus fröhlichen, zuvorkommenden und stets freundlichen MitarbeiterInnen besteht, machen jeden Termin zu einer sehr angenehmen Zeit. Ich fühle mich immer bestens aufgehoben, es wird sich Zeit genommen und super sorgfältig und vorsichtig behandelt. Nach meiner Weisheitszahn -OP ging unglaublich schnell, ich hatte keine Schmerzen und es gab auch keine Schwellung. Ich bin begeistert und würde Dr. Hermel immer wieder empfehlen :-)

28.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt / Zahnchirurg, den ich jemals gefunden habe

Ich habe so ziemlich Alles durch, was im Horrorbuch der Zahnärzte steht. Und auch die Wahl meiner Zahnärzte gleicht einem Telefonbuch. Berlin, Düsseldorf und Köln. Zahnärzte, Zahn Chirurgen und Zahnkliniken - ich hatte sie im wahrsten Sinne des Wortes Alle. Deswegen kann ich nur eins sagen: Dr. Mateo Hermel ist der beste, fleißigste und talentierteste Zahnarzt, der mir je begegnet ist. Ich habe eine komplette Rekonstruktion meines Gebisses, Knochenaufbau, über 10 Implantate, Zahnfleischtransplantationen und und und durch. Ich habe nicht ein einziges Mal eine Schwellung gehabt, trotz bis zu 16h Operationen auf seinem Stuhl. (Das wiederum kann man nich versprechen) Dieser Arzt hat es einfach drauf. Dazu ein Praxismanagment, das seinesgleichen sucht. Hier werden vor Allem auch Angst-Patienten ihren BESTEN Arzt finden. Mittlerweile habe ich meine Mutter, meinen Partner, meine besten Freunde und meine Kollegin von ihm überzeugt. Danke Dr. Hermel.

16.01.2021

Nette Artur Praxis

Einen Termin zu bekommen war sehr leicht.

Nach der OP hatte ich keine Schmerzen und nur leichte Schwellungen. Das Personal ist sehr nett man wird gut behandelt und hat großes Vertrauen in die Ärzte.

Letzte Aktualisierung03.07.2020

Danke , Dr. Hermel!