Dr. med. dent. Mateo Hermel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

DankeDr. Hermel!

Mittelstraße 20-2450672 Köln

Leistungsübersicht

AngspatientenHalitose-TherapieBleachingProphylaxeProthetikästhetische ZahnheilkundeKiefergelenkdiagnostikMikroskopische EndodontieParadontologieImplantate

Zahnheilkunde ist Vertrauenssache.

Qualitätsbewusstsein ist für Dr. Hermel und sein Team bei allen Leistungen selbstverständlich – ganz gleich, ob Privat- oder Kassenpatient.

Umfassende und fundierte Beratung und dazu ein außergewöhnlicher Service - das ist unsere Philosophie. Wir nutzen modernste Techniken und sorgen auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse für nachhaltig gesunde und makellose Zähne. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde bieten wir Ihnen spezialisierte Behandlungen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und mikroskopische Endodontie.

Jeder Patient erhält bei uns eine optimale Behandlung in entspannter und freundlicher Atmosphäre.

Wir garantieren Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept, das den höchsten funktionellen und ästhetischen Ansprüchen der Zahnheilkunde entspricht.

Wir zeigen Ihnen den kürzesten Weg zu Ihrem Traumlächeln!

Ihr Dr. med. dent. Mateo Hermel und Team

Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
Tätigkeit als Zahnarzt
Aufbaustudium mit Zertifizierung im Bereich mikroskopischer Wurzelkanalbehandlung
Aufbaustudium mit Zertifizierung im Bereich Implantologie und Erlangung des Grades: Master of Oral Medicine in Implantology
Weiterbildung in den Bereichen Kiefergelenkserkrankung und deren Therapie
Teilnahme an Kursen, Weiterbildungen und Spezialisierungen
Gründung der Zahnarztpraxis in der Mittelstraße
Aufbaustudium zum Master of Science für Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnheilkunde

Besuchen Sie uns online - Praxis Dr. Mateo Hermel

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, bei Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu behandeln.

Unsere Schwerpunkte:

Implantologie – zeitgemäßer Zahnersatz
Parodontologie – gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch
Mikroskopische Endodontie – Probleme an der Wurzel behandeln
Kiefergelenkdiagnostik – präzise Fehlbiss-Analyse

• Endodontologie

Implantate sind der komfortabelste und haltbarste Ersatz für fehlende Zähne und somit die starke Basis für die Befestigung einer Implantatskrone. Sie erhalten den Knochen, der nach dem Ziehen eines oder mehrerer Zähne schwinden kann, und sind die beste Alternative zu ästhetisch wie funktional unschönen Brücken.

Fehlt Ihnen ein Zahn bereits längere Zeit, bauen wir den Kieferknochen bei unzureichendem Knochenangebot nach Möglichkeit mit minimalinvasiven (ohne größere Schnitte) Operationsverfahren auf. Selbst komplexe Sinuslift-Operationen werden bei ZAHNLOFT minimalinvasiv durchgeführt.

Danach setzen wir die Zahnimplantate. Damit erhalten Sie eine künstliche Zahnwurzel, die in Form einer Titan- oder Keramikschraube dauerhaft im Kieferknochen verankert wird.

Auch sofort nach Entfernung eines Zahnes können in den meisten Fällen Implantate in Ihrem Kieferknochen verankert werden. Nach präziser Diagnostik durch Dr. Hermel wird es durch eine kleine Bohrung eingesetzt. Diese Behandlung gestaltet sich im Vergleich zur herkömmlichen Implantation in der Regel schneller und schmerzfreier – auch postoperativ. Außerdem können der Aufbau des Zahnes zeitnah vollzogen und der Zahnersatz schneller eingesetzt werden.

Bei uns werden Sie zu Ihren zukünftigen Implantaten ausführlich beraten. Unsere Lösungen sind dabei immer so individuell wie die Zähne unserer Patienten.

Wir bieten Ihnen eine systematische Vorbeugung und Behandlung von akuten und chronischen Zahnfleisch- und Zahnbettenzündungen (Parodontitis). Denn gesundes Zahnfleisch ist die Basis für einen sicheren Sitz der Zähne.

Wir behandeln Entzündungen Ihres Zahnfleisches und Zahnbettes mit modernen, effizienten und immer individuellen Parodontologie-Therapieverfahren. Zähne, Zahnfleisch und Zahnfleischtaschen werden im Zahnloft gründlich gereinigt. Auch dank des Einsatzes eines speziellen Lasers ist die Behandlung schonend und auf nachhaltige Erfolge ausgerichtet.

• Endodontologie

Wir sorgen mit einem breiten Behandlungsspektrum für die Beseitigung der Infektionen – und damit für die Gesunderhaltung von Zahnnerven und -wurzeln.

Wir führen Wurzelkanalbehandlungen mit zeitgemäßen mikroskopischen Methoden nahezu schmerzfrei und mit hoher Erfolgsquote durch. Eine spezielle Desinfektion und thermoplastische Wurzelfüllungen gewährleisten die Gesundheit und Erhaltung Ihrer eigenen Zähne.

Besuchen Sie uns online - Praxis Dr. Mateo Hermel

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir Ihnen selbstverständlich auch weitere Leistungen, die für eine erfolgreiche zahnmedizinische Behandlung zielführend sein können.

Was für Sie das Optimum darstellt, klären wir in einem sehr umfangreichen Beratungsgespräch.

Eingehende Diagnose und Beratung
Bleaching – schönstes Weiß
Halitose-Therapie – reiner Atem
Angstpatienten – Hilfe bei Behandlungsangst

Mariola Prassek Empfang & Patientenbetreuung

Als Zahnmedizinische Fachangestellte weiß Mariola Prassek viel über die Zusammenhänge und Entwicklungen der Zahnmedizin. Dennoch widmet sie sich seit dem Jahr 2000 konsequent der Patientenbetreuung – seit Mai 2016 im Zahnloft. Patienten selbst bei komplizierten Eingriffen bei Laune zu halten gehört zu ihren Aufgaben, die sie meisterhaft beherrscht. Ob es damit zusammenhängt, dass Mariola Prassek mittlerweile schon seit mehr als 30 Jahren verheiratet ist? Mit ihrem Mann fährt sie am liebsten Rad, arbeitet im Garten und macht Fernreisen.

Monika Wadewitz-Franca Assistenz & Prophylaxe

Mit allen zahnmedizinischen Wassern gewaschen ist Monika Wadewitz-Franca: Schon seit 1989 arbeitet die geprüfte Zahnmedizinische Fachangestellte in ihrem Beruf. Im Zahnloft begann sie im Mai 2017 als Prophylaxe-Assistentin sowie als chirurgische Fachkraft. Berühmt ist sie unter anderem für ihre gute Laune, was daran liegen mag, dass sie bis Mitte der neunziger Jahre Mariechen der Kölschen Funken Rut-Wieß gewesen war. Auch verbrachte Monika Wadewitz-Franca fünf Jahre ihres Lebens am Gardasee in Oberitalien.

Aziz Alnajm Assistenz

Als zahnmedizinischer Fachangestellter in Ausbildung kümmert sich Frau Jesus um die Belange unserer Patienten und steht Dr. Hermel in der Assistenz zur Seite.

Magdeline Samuel de Jesus Assistenz

Als zahnmedizinische Fachangestellte in Ausbildung kümmert sich Frau Jesus um die Belange unserer Patienten und steht Dr. Hermel in der Assistenz zur Seite.

• Lenia Chrissanthopoulous Assistenz & Prophylaxe

Als langjährige zahnmedizinische Fachangestellte und Prophylaxe-Spezialistin  kümmert sich Frau Chrissanthopoulous um die Belange unserer Patienten. Einerseits steht sie Dr. Hermel in der Assistenz zur Seite, andererseits erfahren Sie ihre 25 jährige Expertise, wenn Sie zur Prophylaxe kommen.

Dr. Hermel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Dr. Hermel gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Parodontologen

in Köln • 01/2020

Bewertung vom 11.05.2020

Auch nach mehreren Jahren als Patientin bei Dr. Hermel, bin ich sehr zufrieden!

Nach vielen Jahren als Patientin bei Dr. Mateo Hermel, gebe ich meiner Zufriedenheit vollen Ausdruck. Dr. Hermel bildet sich weiter, so wird es nie "langweilig" bei Behandlungen. Er ist auf dem modernsten Stand der Technik und hat immer neue Ideen für die Zukunft.

Meine begründete Angst vor Schmerzen während der Behandlung habe ich, seit ich bei ihm in Behandlung bin, vollkommen abgelegt, lehne mich entspannt zurück, höre Musik und "genieße" die Behandlung und vor allem das Ergebnis!

Bewertung vom 09.05.2020

Weltallerbester Zahnarzt

Alles dabei, Zeit , Einfühlungsvermögen, Kompetenz und lösungsorientiert, auch die Mitarbeiter sind 1.Klasse, gutes Praxisklima!!!

Bewertung vom 29.04.2020

Nettes superfreundliches Team und kompetenter Zahnarzt

Super nettes Team, kompetent, freundlich, professionell, und gewissenhaft. Ein Zahnarzt der sich permanent weiterentwickelt und davon profitieren die Patienten. Kann ich nur empfehlen und vor allem denen die Angst vor einem Zahnarzt Termin haben. Dazu gibt es wirklich keinen Grund!!!

Immer wieder, so wie jedes Jahr.

Bewertung vom 02.04.2020

Sehr kompetent und nett!

Sehr kompetent und nett! Zauberer!

Bewertung vom 01.04.2020

Super Arzt! Super Team! Klare Empfehlung! :)

Dr. Hermel nimmt sich Zeit um einem die Behandlung ausführlich zu erklären Alternativen aufzuzeigen und Fragen zu beantworten. Auch das tolle Team trägt dazu bei, dass ich nicht mehr ganz so viel Angst vor Behandlungen beim Zahnarzt habe. Ich kann die Praxis auch für Angstpatienten absolut empfehlen.

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung