Dr. Dr. Thea Lingohr MSc bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten,

bitte beachten Sie, dass wir diesen Termin extra für Sie reserviert haben. Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 24 Stunden vorher ab.
Ansonsten behalten wir uns vor Ihnen eine Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen (nach §§ 611, 615 BGB).

Dr. Dr. Lingohr und Kollegen

Mitten in Köln wartet eine ganz besondere und hochmoderne Zahnarztpraxis auf Sie: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen. Ich arbeite als Ihre Zahnärztin und...

Meine Kolleginnen und ich können verschiedenste Behandlungsschwerpunkte aufweisen die zusammen ein rundes und allumfassendes Konzept abgeben. So si...

Unser Team aus insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und vier Zahnärztinnen garantiert Ihnen eine breites Leistungsspektrum eine perfekte Prophylaxe Abt...

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2013 Master of Science (M.Sc.) in den Fächern Implantattherapie und Parodontologie
  • 2013 Zweitstudium: Medizinische Wissenschaften
  • 2017 Promotion - Doktor der medizinischen Wisenschaften

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen Zahnimplantation

Ich wollte einen Veener haben.
Der eine Zahn kostete um die 1200,00€
Der Veener wurde drangeklebt und ich war super glücklich anfangs. Der Veener passte super zu meinen restlichen Zähnen.

Einige Zeit später wurde dieser Zahn mit dem Veener drauf dunkel!!!!!. Es wurde ein Röntgen gemacht um auszuschließen das mein Zahn abstirbt. Auf die Nachfrage wieso der Zahn dunkel geworden ist, konnte man mir keine Antwort zu geben.

Dann bot man mir an diesen Dunkeln Zahn zu bleachen ? (Keramik-Veeners verfärben sich nicht) hierzu also wozu bleachen ? Ich bin keine Zahnärztin, und dachte mir nagut kann ja nicht schaden und vereinbarte einen Termin.

Aus Frankfurt kam ich dann zurück in die Klinik bereit zum bleachen. Eine andere Ärztin kam in den Behandlungsraum und sagte mir … das bleachen keinen Sinn bei Keramik macht da es nichts bringen würde.

Die Kostenfrage wurde lange besprochen 1 1/2 Wochen später bot man mir telefonisch wieder ein bleaching an ? .Ende: Kosten werden nicht übernommen.

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen Zahnersatz einsetzen

Frau Dr. Dr. Lingohr ist die Geduld in Person. Mein zappeliger Kiefer ist nicht ruhig zu halten und dennoch spürte ich nie, dass sie die Geduld verlor. Habe jetzt eine wunderschöne Krone und würde diese Praxis jedem empfehlen. Hier wird man gut beraten und gut behandelt. Das ganze Team, vom Empfang bis zu den Assistenten, nett, freundlich und ruhig unaufgeregt, das macht den Besuch beim Zahnarzt zum Wohlfühltag.

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen

Die Zahnärztin Frau Xxxxx machte mir eine Wurzelbehandlung, völlig schmerzfrei! Vorher klärte sie mich umfassend auf und ging auf meine Fragen ein
Frau Dr. Dr. Lingohr setzte mir Implantate. Ich hatte wirklich keinerlei Probleme. Die Betäubung war top; meine Bedenken waren nach kurzer Zeit weg. Der Praxisbetrieb ist ruhig, es gibt keine Störungen zwischendurch. Mir ist aufgefallen, dass Frau Dr. Dr. Lingohr eine neue Auszubildende ruhig und mit vielen Erläuterungen an der Behandlung beteiligt hat.

Hier wird sorgfältig gearbeitet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen

Frau Lingohr und Team ist für mich die beste Wahl... mich hat ein super freundliches Team in einer modernen Praxis empfangen, wo man sich direkt wohl fühlt.
Die Terminvergabe ist unkompliziert und man wird per SMS erinnert. Meinen Mann und meine Eltern gehen ebenfalls zu Frau Dr. Lingohr.

Ich habe vor kurzem meine ca. 15 Jahre alte ( nicht mehr schöne) Schneidezahnkrone bei Frau Dr. Lingohr erneuern lassen und bin mehr als zufrieden. Ich habe Anfang März zügig einen Termin zum Beratungsgespräch bekommen, Anfang April wurde eine professionelle Zahnreinigung gemacht( so sanft und angenehm habe ich es leider bei meinem alten Zahnarzt nicht empfunden). Nach der Zahnreinigung habe ich auf eigenen Wunsch ein Bleaching durchführen lassen, welches sich echt sehen lassen kann.
Und jetzt kann ich endlich mit neuem Lächeln mit einer perfekten neuen Krone durch Leben grinsen.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit!

Für mich die beste Wahl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen

• Wohlfühlatmosphäre in der Praxis (und ja: ich habe seit meiner Kindheit Angst vor jedem Zahnarztbesuch - nicht zuletzt wegen meiner schlechten Zähne -)
• herzlicher Umgang mit den Patienten und das Gefühl einfach in den besten Händen zu sein - Es stimmt einfach alles

Dankeschön für dieses tolle Praxiskonzept !

Praxis mit Herz und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen

Super Arbeit,Schnell und sorgfältig.Absolut empfehlenswert diese Praxis.Denke die Praxis gehört zu den besten Kölns.Die Weisheitszähne waren in gefühlt 30 Sekunden draussen und die Schmerzen waren absolut überschaubar.IMMER WIEDER GERNE IN DIESE PRAXIS

Perfekte Arbeit von Frau Lingohr und Assistentin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen

Endlich habe ich einen Zahnarzt gefunden dem ich voll und ganz vertraue. Eine kompetente Untersuchung und Aufklärung erfolgte ohne das ich fragen musste. Das ganze Team ist stets freundlich und ich fühle mich in sehr guten Händen

Vertrauen und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen

Als ich vor 5 Jahren schmerzbedingt von Frau Dr. Dr. Lingohr behandelt wurde, hatte ich keine Ahnung, dass ich bleiben würde. Vom ersten Tag an wurde ich von Frau Dr. Dr. Lingohr und auch vom Team sehr liebevoll empfangen. Diese Praxis setzt Maßstäbe im Umgang mit (Angst)-Patienten. Als solcher wurde ich immer ernst genommen. Einfühlsam findet Frau Dr. Dr. Lingohr die richtigen Worte. Keine andere Praxis hat sich so um mich gekümmert. Mein Gebiss war in einem katastrophalen Zustand, meine Angst ließ keine größeren Behandlungen zu. Nach 25 Jahre Notbehandlungen habe ich die Zahnärztin meines Lebens gefunden. Frau Dr. Dr. Lingohr ist nicht nur eine sehr gute Zahnärztin, sondern auch eine erstklassige Oralchirurgin, ihr Team ist Klasse, die Assistentinnen super, besonders die Stuhlassistentinnen sorgen dafür, dass man sich schnell sicher fühlt. Die Praxis hell und freundlich, am Empfang wird man herzlich begrüßt. Die technische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand. Tolle Mitarbeiter der Abrechnung und Zahnreinigung vervollständigen das Team. Die Kritiken an der Praxis bzw. an Frau Dr. Dr. Lingohr kann ich nicht nachvollziehen, ich wurde gut beraten und wurde und werde erstklassig behandelt. Knochenaufbau, Implantate und Kronen alles einfach super.
Ich fahre 120 km zur Zahnbehandlung – das sagt wohl alles.

Liebe- und verständnisvolle Zahnärztin mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen

Eine wunderschöne Praxis, nette Atmosphäre, Hammer Leistung und keine Wartezeit.
Habe mich sehr wohl gefühlt im Team Lingohr !
Besonders gute Krone gesetzt von Xxxxx und Frau Dr Lingohr.

Hervorragende Arbeit und ein super freundliches Team ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Lingohr und Kollegen

Unfassbar freundlich, keine Wartezeit was heute schon sehr selten ist. Die Ärztinnen sind alle sehr kompetent. Lockere Atmosphäre und doch alles professionell. Die Helferinnen alle adrett und haben einen sehr liebevollen Umgang mit den Patienten. Auch wenn man nicht gerne zum Zahnarzt geht, dort könnte man sich dran gewöhnen. :-)

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben