Dr. med. dent. Guido H. Kemp

Dämmerschlaf / intravenöse Sedierung
Weisheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektion
Kieferorthopädische Miniimplantate

Herzlich Willkommen bei Oralchirurgieplus!

Seit 2010 eine Institution für spezialisierte Oralchirugie, dentale Implantologie und natürliche Knochenaufbaumaßnahmen in Köln.
Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, mein Team und mich schon vor dem ersten Besuch kennen zu lernen. 2010 gründete ich Oralchirurgieplus+ getragen von dem Gedanken chirurgische zahnärztliche Behandlungen überraschend angenehm erlebbar zu machen.

Gerade vor chirurgischen zahnärztlichen Behandlungen haben Patienten besonders großen Respekt, oft sogar Angst oder Panik. Häufig wird diese Angst beflügelt von Erfahrungsberichten aus dem Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreis. Unser Ziel ist es, Sie nachhaltig davon zu überzeugen, dass zahnärztliche Chirugie, dentale Implantologie und die häufig gefürchteten Knochenaufbaumaßnahmen im Rahmen der dentalen Implantologie auch angenehm erfahrbar sind!

Wir freuen uns Sie

Herzliche Grüße

Dr. Guido Kemp

• geboren 1974 in Boppard
  • verheiratet, ein Sohn, eine Tochter
  • Studium der Zahnmedizin in Mainz
  • Assistenzzeit in Köln
  • Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Freising und München, Fachzahnarztanerkennung 2006
  • Promotion zum Dr. med. dent. im Fachbereich Implantologie 2006
  • Aufbau einer oralchirurgischen Partition in einer Praxis in Rösrath
  • seit März 2010 niedergelassen in eigener Praxis
  • Mitgliedschaften: BDO, DGI, DGZMK

Oralchirurgie Dr. Guido H. Kemp

Durch meine fundierte und facettenreiche Ausbildung und langjährige Erfahrung kann ich Ihnen vertrauensvoll eine oralchirurgische Behandlung auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin garantieren. Wir verstehen Ihren natürlichen Respekt vor einer oralchirurgischen Behandlung, daher versuchen wir, Ihren Aufenthalt in meiner Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. In meiner Full-Service-Praxis können Sie neben Implantologie, Kieferknochenaufbau und chirurgischer Zahnerhaltung alle Leistungen der zahnärztlichen Chirurgie in Anspruch nehmen!

• Implantologie / computernavigierte Implantologie

• Kieferknochenaufbau und Sinuslift (ohne Knochenentnahme am Becken)

• Chirurgische Zahnerhaltung (Wurzelspitzenentfernungen)

• Implantologie / computernavigierte Implantologie

• Kieferknochenaufbau und Sinuslift (ohne Knochenentnahme am Becken)

• Chirurgische Zahnerhaltung (Wurzelspitzenentfernungen)

Oralchirurgie Dr. Guido H. Kemp

Haben Sie keine Angst vor einem Eingriff! Besuchen Sie mich einfach in meiner Praxis, ich werde Ihnen sämtliche Schritte der chirurgischen Möglichkeiten erklären und mit Ihnen gemeinsam, die für Sie beste Behandlungsmethode auswählen.

• Schonende Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

• Konservative Parodontitisbehandlung, regenerative und ästhetische Parodontalchirurgie

• Kieferorthopädische Miniimplantate und Zahnfreilegungen

• Präprothetische Chirurgie

• Schonende Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

• Kieferorthopädische Miniimplantate und Zahnfreilegungen

• Präprothetische Chirurgie

• Chirurgisch-konservierende Zahnsanierung bei Kindern und Jugendlichen in Vollnarkose

• Schnelle Hilfe bei Aphten und schmerzhaften Stellen im Mund

Parodontologen · in Köln

sehr gute Betreuung

04.05.2021

Sehr kompetente, freundliche und empathische Behandlung von 7 jährigem Kind

Herr Dr. Kemp, Frau Dr. Kazinczy und das ganze Team haben sich für unsere Tochter und uns sehr viel Zeit genommen und uns alles erklärt.

Eher durch einen Zufallsbefund oder das richtige Bauchgefühl wurde in der Praxis bei unserer 7 jährigen Tochter ein doch relativ großes zusammengesetztes Odontom (gutartiger Tumor aus Zahnhartsubstanzen) im Oberkiefer gefunden.

Wir als Eltern waren sehr in Sorge. Dr. Kemp und das ganze Team haben durch Empathie und fachliche Kompetenz sehr beruhigend auf uns eingewirkt. Auch auf unseren Wunsch, dass unsere Tochter nicht alles von den Gesprächen und unseren Sorgen ungefiltert mitbekommt, wurde sehr einfühlsam reagiert.

Unter Vollnarkose von einer ebenfalls sehr freundlichen und kompetenten Anästhesistin, Frau Dr. Hage wurde das Odontom mit dem bestmöglichen Ergebnis entfernt. Für Probleme nach Praxisschluss haben wir sogar eine Handynummer von Dr. Kemp bekommen. Nach Absetzten des Antibiotikums am Wochenende waren wir nicht sicher, ob sich eine Entzündung bildet. Dr. Kemp hat uns anhand von zugeschickten Fotos sehr unkompliziert und schnell weitergeholfen.

Wir sind sehr dankbar und haben uns wirklich in den besten Händen gefühlt.

21.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung mit dem bestmöglichen Ergebnis

Herr Dr. Kemp hat sich im Vorfeld der Operation sehr viel Zeit für die Aufklärung genommen und sehr umfassend und verständlich zu den Behandlungsmöglichkeiten beraten. Die Operation verlief sehr erfolgreich: der Zahn konnte gerettet werden.

Nach der Operation bestanden keinerlei Schmerzen. Die Wundheilung verlief rasch und komplikationslos.

Die Betreuung in der Praxis war jederzeit sehr zuvorkommend, freundlich, hilfreich und umsichtig.

Sehr moderne Praxis, Praxisabläufe und sehr gute Organisation.

Bestmögliche bildgebende Verfahren.

Fazit: Fachlich hervorragend mit sehr viel Empathie! Note: 1+

Vielen Dank!

15.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Betreuung

Von Anfang bis zum Ende wurde ich bei der Entfernung meiner Weisheitszähne perfekt betreut.

Aufgrund von erschwerten Bedingungen habe ich mich zur Oralchirurgie Plus Praxis überweisen lassen und hatte nach dem ersten Vorgespräch ein sehr gutes Gefühl. Es wird sich sehr viel Zeit genommen, alles genau zu erklären. Im Anschluss erhält man ein digitales Gesprächsprotokoll mit allen Röntgenbildern und Erklärungen nach Hause geschickt. An Operationstag wurde ebenfalls sehr gut betreut und abends sogar noch angerufen, ob alles in Ordnung sei. Es wurde ein Informationsheft mit allen Sachen, die zu beachten sind, mitgegeben.

Sehr sympathisches Personal in der Praxis!

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tadelloser Behandlungserfolg; sympathisches und strukturiertes Vorgehen

Ich habe Herrn Dr. Kemp (sowie zu Beginn seine Kollegin Frau Dr. Weise) über einen Zeitraum von rd 2 Jahren als behandelnden Kieferchirurgen erlebt. Der Behandlungserfolg Beider ist tadellos. Insgesamt wurden nach diversen vorbereitenden Behandlungen 7 Implantate (5 im Oberkiefer, 2 im Unterkiefer) eingesetzt. Zudem gab es eine sogen. Sinuselevation, d.h. ein künstlicher Aufbau des Kieferknochens.

Komplikationen irgendwelcher Art gab es nicht. Nach dem Nachlassen der Betäubungen (einmal „Schlummerschlaf“, einmal lokale Betäubung) nach beiden recht langwierigen Operationen (getrennt für Ober- und Unterkiefer) habe ich absolut keine Schmerzen empfunden – und das ohne Schmerztabletten! – was sicherlich nicht ausschließlich auf die Kompetenz des Kieferchirurgen, sondern auch auf günstige physische Umstände beim Patienten zurückzuführen ist.

Gut gefallen hat mir

(1) natürlich der Behandlungserfolg,

(2) die ruhige und sympathische Art von Dr. Kemp und Dr. Weise sowie deren strukturiertes Vorgehen, das jeweils mit einem verständlichen Erklären der nächsten Behandlungsschritte anfängt.

(3) Das überlegte Vorgehen des damaligen Praxismanagers. Dieser war erstaunlich fachlich kompetent. Er hat mit mir jeweils Tage vor jeder Operation die notwendige Medikamentierung geklärt (Schmerzmittel, desinfizierende Spülungen etc), die ich mir dann noch vor der Operation besorgen konnte. Er hat mich jeweils einige Stunden nach den teils doch recht schwierigen Operationen zu Hause angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt. Eigentlich alles selbstverständlich – aber längst nicht in jeder Praxis üblich.

19.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr professionell arbeitende Praxis.

Professionelles Praxisteam, alle sehr freundliche und emphatisch. Sehr kompetente ärztliche Behandlung. Die Beratung war gut und ging auf Fragen ein. Die Behandlung selbst ging schnell und schmerzarm. Alles war sehr angenehm.

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung21.04.2020