Dr. med. dent. Martin Schneider

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Christophstr. 5-750670 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Martin Schneider

Leistungsübersicht

OralchirurgieImplantologieKnochenaufbauÄsthetikTEMPTION-KonzeptImplantat-ProthetikFest sitzender Zahnersatz an einem TagMikrochirurgieFester Biss auch im hohen AlterImplantationen nach KlinikstandardModernste ZahnrestaurationenInnovative BehandlungsverfahrenFokussierte Zahnheilkunde für ÄltereAngstpatientenSchonende, sanfte TherapieformenSchmerzpatientenZahnersatzBrückenKronenNatürliche Ästhetik

Die Zeiten, als die Arbeit Ihres Zahnarztes in erster Linie aus Zähneziehen und Plombensetzen bestand, sind längst vorbei. Mehr denn je kommt es heute darauf an, Ihnen das maßgeschneiderte Konzept für Ihre perfekte, ganzheitliche und individuelle Dentalversorgung zu bieten.

Diesem Ziel ist Zahnkultur) in ganz besonderem Maß verpflichtet.

Über Zahnkultur)

Zahnkultur) ist Name und Motto der Kölner Gemeinschaftspraxis für Zahnmedizin und Ästhetik Dr. Schneider, Dr. Rasche, Dr. Bechtold, in der langjährig erfahrene Dentalexperten ihre Kompetenzen erfolgreich bündeln. Hier finden Sie eine moderne und umfassende Zahnmedizin, für die bewährte Spezialisten interdisziplinär zusammenarbeiten. Vor allem steht in dieser Einrichtung der Gedanke im Vordergrund, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität nachhaltig zu steigern. Dabei spielen Zahngesundheit und Zahnfunktion ebenso große Rollen wie die Zahnästhetik. Denn heutzutage bedeuten schöne Zähne neben Gesundheit auch soziale Akzeptanz und beruflichen Erfolg. Bei Zahnkultur) können Sie sämtliche erforderlichen Leistungen in Anspruch nehmen. Der Wunsch nach Wohlbefinden bestimmt Leistungen und Ambiente der Praxis. Damit keine Wünsche offen bleiben, erwartet Sie bei uns ein Team profunder Spezialisten aus allen relevanten Fachbereichen, die für Ihr Wohl eng zusammenwirken. Speziell wenn es um Implantologie, Parodontologie und Ästhetik geht, sind Sie bei Dr. med. dent. Martin Schneider in besten Händen. Mit weit über 10.000 gesetzten Implantaten zählt er deutschlandweit zu den erfahrensten Implantologen.

Mehr Informationen über die Praxis: Zahnkultur) in Köln (Christophstraße)

Zahnkultur)-ganzheitliche Zahnmedizin und Ästhetik

Dr. med. dent. Martin Schneider ist einer der Gesellschafter von Zahnkultur), Ihrer ganzheitlichen Dentalpraxis in der Innenstadt von Köln. Bereits seit vielen Jahren hat er seine zahnmedizinische Tätigkeit neben Implantologie und Oralchirurgie auf die parodontale und ästhetische Chirurgie fokussiert.

• Ästhetik

Im Prinzip sind Implantate künstliche Zahnwurzeln, die deren natürliche Funktion perfekt ersetzen. Sie werden ambulant unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose schmerzfrei in die Wurzelmulde der Zahnlücke eingepflanzt, bestehen aus allergiefreiem Titan und haben eine spezielle Oberfläche, die während des Heilungsprozesses fest mit dem Kieferknochen verwächst. Nach dem Einwachsen dienen diese künstlichen Wurzeln als solides Fundament für Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken oder Prothesen. Da Dr. med. dent. Martin Schneider mit mehr als 10.000 gesetzten Implantaten in Deutschland zu den erfahrensten Implantologen zählt, kann er Ihnen eine einzigartige Expertise bieten. Alle von ihm verwendeten Implantat-Systeme sind wissenschaftlich getestet und langjährig erprobt. Abhängig von Ihrem Befund ist er in der Lage, Sie noch am selben Tag nach dem Entfernen unrettbarer Zähne mit fest sitzendem Zahnersatz zu versorgen. Dabei kommen neueste mikrochirurgische Behandlungsmethoden zum Einsatz, die besonders schonend und sanft sind.

Sie suchen einen Spezialisten für Parodontologie in Köln? Als erfahrener Experte auf diesem Gebiet ist Dr. med. dent. Martin Schneider an Ihrer Seite. Hauptursache der Parodontose ist eine bakterielle Infektion, die vermeidbar ist. Sie beginnt oft mit Zahnfleischbluten und freiliegenden Zahnhälsen. Bleibt die Therapie aus, können lockere Zähne, Zahnausfall, Knochen- und Zahnfleischschwund folgen. Bei Zahnkultur) sind Sie an der kompetenten Adresse, um solchen Komplikationen entgegenzuwirken. Denn je früher eine Behandlung beginnt, umso größer Ihre Heilungschancen. Zum Wohl unserer Patienten wenden wir je nach dem Schweregrad der Parodontose eine neue Ultraschallmethode aus den USA an. Um verloren gegangene Knochensubstanz zu regenerieren, bieten wir die Therapie mit genetisch hergestellten Wachstumsfaktoren. Mit mikrobiologischen Tests finden wir heraus, welche Keime für die Infektion verantwortlich sind. Diese Tests sind der Schlüssel, um das individuelle Therapiekonzept für Sie zu entwickeln und die tägliche Zahnreinigung nachhaltig „von innen“ zu unterstützen.

• Ästhetik

Vollkommen unbeschwert lächeln … viel und gerne lachen … dabei fühlen sich die meisten Menschen nur dann richtig wohl, wenn sie mit schönen, ebenmäßigen Zähnen punkten können. Was der gesunde Menschenverstand schon lange weiß, zeigen nun auch Studien: Das Aussehen der Zähne beeinflusst das Selbstwertgefühl erheblich und wirkt sich auf die gesamte Erscheinung aus. Dr. med. dent. Martin Schneider steht gerne bereit, um Sie rund um dieses privat wie beruflich so zentrale Thema zu beraten und zu betreuen: mit modernsten Methoden der optischen dentalen Optimierung, von Veneers und Lumineers über vollkeramische Restaurationen bis zur Zahnaufhellung. Komplizierte ästhetische Eingriffe bilden seinen Schwerpunkt: von ästhetischen Rekonstruktionen mit Implantaten über die dentofaziale Komposition als sicheren Weg zur perfekten Ästhetik bis hin zu Zahnfleischkorrekturen zur Förderung der ästhetischen Ergebnisse.

Meine Schwerpunkte

Profunde Ausbildung, lange praktische Erfahrung als Implantologe und Oralchirurg sowie viele Weiterbildungen: Das sind die drei Säulen, auf denen die fachliche Kompetenz von Dr. med. dent. Martin Schneider beruht. Sie bildet die Grundlage für weitere spezialisierte Leistungen:

• Knochenaufbau

• Modernste Zahnrestaurationen

• Innovative Behandlungsverfahren

• Fokussierte Zahnheilkunde für ältere Patienten

• Knochenaufbau

Vor dem Einpflanzen von Implantaten oder im Zusammenhang mit der nachhaltigen Therapie der Parodontose kann es nötig sein, den Kieferknochen an bestimmten Stellen gezielt aufzubauen. Dr. med. dent. Martin Schneider ist Ihr Spezialist für Leistungen in diesem Bereich. Ob umfangreicher Knochenaufbau als zwingender erster Schritt für Ihre Erfolg versprechende implantologische Versorgung, ob spezielle biologische Knochenaufbautechniken wie das Tissue Engineering, ob gründliche Regeneration von Knocheneinbrüchen bei Parodontose: Sein Know-how und sein chirurgisches Können qualifizieren ihn als Experte, bei dem Sie sich in besten Händen befinden.

• Modernste Zahnrestaurationen

Da bei Zahnkultur), Ihrer ganzheitliche Zahnarztpraxis in Köln, unterschiedlichste Experten aus allen nötigen Fachrichtungen eng zusammenwirken, erhalten Sie von uns die vollständige Zahnrestauration aus einer Hand. Vom vergleichsweise kleinen Eingriff zur Ergänzung oder Optimierung Ihrer Frontzahnreihe bis zur kompletten Restauration aus hochästhetischer und natürlich wirkender Vollkeramik: Ihr Bedarf ist der Maßstab, nach dem sich Dr. med. dent. Martin Schneider und alle eingebundenen Spezialisten richten. Dabei informieren und beraten wir Sie intensiv, stellen den persönlichen Therapieplan für Sie zusammen und wenden für seine Umsetzung nach Möglichkeit schonende und sanfte Maßnahmen der minimalinvasiven Dentalchirurgie an.

• Innovative Behandlungsverfahren

Für Dr. med. dent. Martin Schneider und die Dentalspezialisten im Team seiner Praxis ist es selbstverständlich, Sie mit neuesten Verfahren zu behandeln. Aus diesem Grund ist Zahnkultur) mit einer Fülle modernster Technologien ausgerüstet. Mit dentalem Hightech der neuesten Generation treten wir aber nicht nur an, um für jeden Patienten perfekte Ergebnisse zu sichern. Unsere innovativen Verfahren haben auch das Potenzial, Sie schonend zu betreuen und Ihnen wertvolle Zeit zu sparen. So bieten wir Ihnen hochkomfortable Sofortversorgungskonzepte für Implantate: Sie können die Praxis nach nur einer Sitzung noch am Tag der Implantat-Operation mit festsitzendem Zahnersatz verlassen. Dank Computer-navigierter Implantologie oder entsprechender Veneer-, Kronen- und Brückenversorgung können wir Sie noch präziser und effizienter versorgen. Speziell gegen die aggressiven Formen der Parodontose gehen wir mit innovativer Ultraschall-Technik vor.

• Fokussierte Zahnheilkunde für ältere Patienten

Wir alle wissen, dass die Menschen in unserer Gesellschaft immer älter werden. Angesichts dieser Entwicklung steht auch die moderne Zahnheilkunde vor neuen Herausforderungen. Als Zahnärzte, die sich dem Wohl ihrer Patienten mit besonderem Engagement widmen, stellen wir uns der Verantwortung, gerade für ältere Menschen eine medizinisch begleitete und umfassende Zahnheilkunde bereitzustellen. Bei Dr. med. dent. Martin Schneider und seinen Kolleginnen und Kollegen von Zahnkultur) sind Sie richtig, wenn Sie sich eine Dentalmedizin wünschen, die Zähne, Zahnfleisch und Kiefer in den Mittelpunkt stellt, parallel aber auch Ihre weiteren gesundheitlichen Belange in den Blick nimmt. Die Wechselwirkung zwischen Zahnleiden und Störungen im weiteren Körper kann sehr engmaschig sein. Umso wichtiger ist es gerade für den älteren Menschen, einen Zahnarzt mit ganzheitlichem Blickpunkt zu konsultieren.

• Schonende, sanfte Therapieformen

Vermutlich gibt es kaum einen Patienten, der seinem direkt bevorstehenden zahnärztlichen Eingriff freudestrahlend und völlig entspannt entgegensieht. Im Gegenteil: Unterschiedlichste Stadien der Nervosität lassen sich fast immer beobachten. Bei manchen Menschen können sie sich bis zur sprichwörtlichen Angst oder Panik steigern. Um Kindern, Jugendlichen oder auch Erwachsenen die Anspannung zu nehmen sowie speziell für Angstpatienten eine angenehme Behandlung zu erzielen, bieten wir Ihnen schonende Optionen. Dazu gehört die verantwortungsvolle Sedierung vor der Zahnarztsitzung ebenso wie die Vollnarkose, die Sie bei uns auf Wunsch in Anspruch nehmen können. Als Angstpatient haben Sie bei Zahnkultur) die Chance, sich vorab über unser spezielles Behandlungskonzept zu informieren – und unumgängliche Zahneingriffe damit wesentlich schonender zu absolvieren.

Mein Leistungsspektrum

Unserer Kölner Dentalpraxis haben wir nicht umsonst ihren einprägsamen Namen ZAHNKULTUR) gegeben. Es liegt uns am Herzen, Ihnen eine besondere Kultur der Sorge und Pflege Ihrer Zahngesundheit und Zahnästhetik zu bieten. Aus diesem Grund haben wir das Konzept und die Philosophie der Gemeinschaftspraxis für Zahnmedizin und Ästhetik Dr. Schneider, Dr. Rasche, Dr. Bechtold weit gefasst. Wir machen keine leeren Versprechungen.

• Zahnmedizinische Versorgung und Optimierung

Wir haben es nicht nötig, lange über Qualität zu sprechen, weil wir sie Tag für Tag ohne große Worte leisten! Unsere Praxis eröffnet Ihnen den perfekten Rahmen für zahnmedizinische Versorgung und Optimierung. Hier finden Sie eine Vielzahl erfahrener Experten, die ihr Wissen und ihr Können abhängig vom persönlichen Bedarf des einzelnen Patienten engagiert bündeln. Bei uns vertrauen Sie auf umfassende Zahnmedizin, die bewährte Spezialisten im interdisziplinären Zusammenspiel für Sie gewährleisten. Zu den besonderen Merkmalen von Zahnkultur) zählt die spezielle Kombination von außergewöhnlichen Services, Menschlichkeit, fachlicher Kompetenz und zahnmedizinischer Hochtechnologie.

www.zahnkultur.de

Zahnkultur), die Gemeinschaftspraxis für ganzheitliche Zahnmedizin und Ästhetik Grunewald Dr. Rasche Dr. Schneider ist in der Kölner Innenstadt angesiedelt. Unsere Praxisadresse in der Christophstraße 5 – 7 lässt sich mit dem öffentlichen Verkehr wie mit dem PKW mühelos erreichen. Freuen Sie sich auf eine zahnmedizinische Einrichtung, in der sich Spezialisten unterschiedlichster Fachbereiche, erstklassige Assistenzkräfte und neueste zahnheilkundliche Technik nahtlos ergänzen.

• Ihr Wohlgefühl ist uns wichtig!

Außergewöhnliche Dienstleistungen zeigen Ihnen, wie wichtig wir das Wohlgefühl unserer Patienten nehmen. So können Sie bei uns den kostenlosen Fahrservice mit dem Patientenmobil in Anspruch nehmen. Wir sind auch der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn Sie einen Zahnarzt in Köln mit Sprechzeiten am Wochenende suchen. Behandlungen sind auch frühmorgens oder abends möglich. Dank unserem perfekten Zeitmanagement vermeiden wir lästige Wartezeiten. Unser Recall-System erinnert Sie an Ihren nächsten Termin, so dass Sie sich nicht mehr selber darum kümmern müssen. Und last, but not least sind alle Räume mit Multimedia ausgestattet. Genießen Sie die Ablenkung. Die Zeit im tollen Ambiente unserer Praxis wird Ihnen nur so verfliegen!

Praxis und Team

In seiner vielseitigen dentalmedizinischen Tätigkeit folgt Dr. med. dent. Martin Schneider dem Motto: „Mein Ziel ist es, das gesundheitliche Optimum nach dem Vorbild der Natur zu erreichen und damit zur Steigerung der Lebensqualität beizutragen.“ Um sich für die Versorgung seiner Patienten umfassend zu qualifizieren, hat er zunächst das Studium der Zahnmedizin in Köln absolviert. Darauf folgten in den Jahren 1990 bis 1995 seine Weiterbildung und Promotion in der Abteilung für Zahnärztliche Chirurgie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität zu Köln. Seit 1996 ist er als Fachzahnarzt für Oralchirurgie tätig und hat unsere Gemeinschaftspraxis Zahnkultur) als Gesellschafter mitbegründet. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit durchlief er intensive Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Implantologie, Parodontologie, dentale Chirurgie und ästhetische Zahnmedizin im In- und Ausland. Dazu kommen konzentrierte Fortbildungen mit naturheilkundlichem Fokus in Homöopathie, Applied Kinesiologie, orthomolekularer Medizin und Akupunktur. Dr. med. dent. Martin Schneider besitzt eine Ausbildung in Hypnose und ist zertifizierter Fortbildungsreferent. In seinen Seminaren bildet er unter anderem auch Zahnärzte weiter und lässt sie von seiner Kompetenz profitieren.

Um Patienten die einzigartigen Vorteile der modernen Implantologie nahezubringen, hat Dr. med. dent. Martin Schneider den umfassenden und leicht verständlichen Patientenratgeber „Zukunft mit Biss. Implantate in der Zahnmedizin“ geschrieben (erschienen Okt./2012 im dpv-Verlag, ISBN: 978-3943587074).

Aktuell ist er Mitglied der folgenden Fachgemeinschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Bund deutscher implantologisch tätiger Zahnärzte (BDIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • International College of Applied Kinesiology – Deutschland (ICAK-D)
  • Studiengruppe für Restaurative Zahnheilkunde e.V.

Mehr Informationen über Dr. Martin Schneider (Köln)

Praxiskonzept

Zahnkultur bedeutet Lebensqualität

Die Zeiten, in denen unsere Arbeit in erster Linie aus Plombensetzen und Zähneziehen bestand, sind lange vorbei. Das Ziel von Zahnkultur) ist eine moderne Zahnmedizin, die durch interdisziplinäre Zusammenarbeit von Spezialisten Wohlbefinden und Lebensqualität des Patienten steigert. Denn in der heutigen Gesellschaft bedeuten schöne Zähne neben Gesundheit auch soziale Akzeptanz und beruflichen Erfolg. Der Wunsch nach Wohlbefinden bestimmt auch den Service und das Ambiente unserer Praxis.

Praxisvideo

Zahnkultur C 7 MVZ

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 11.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt, wie man ihn sich wünscht!

Vor wenigen Tagen war ich in Behandlung bei Herrn Dr. Schneider und ich war - wieder einmal - begeistert. Früher waren Zahnarztbesuche für mich der blanke Horror. Die Zeiten sind, seit ich Patientin bei Zahnkultur bin, glücklicherweise vorbei. Nun sehe ich den Besuchen in ‚meiner Wohlfühlpraxis’, insbesondere bei Herrn Dr. Schneider persönlich, ganz unbeschwert entgegen und verlasse sie stets mit dem Gefühl "Alles wird gut". Die Praxis ist optisch sehr ansprechend gestaltet, die Ausstattung ist vom Feinsten und, soweit ich als Laie das beurteilen kann, auf höchstem technischen Niveau. Die Damen und Herren der Rezeption und des Prophylaxe-Teams (die ich halbjährlich besuche), die zahnmedizinischen Assistentinnen sowie die zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen von Dr. Schneider, mit anderen Worten das gesamte Team von Zahnkultur (be)handelt sehr freundlich, patientenorientiert und kompetent in allen Belangen. Dr. Schneider selbst strahlte, wie immer, Ruhe und Sicherheit aus, erklärte mir ausführlich alle in Frage kommenden Behandlungsoptionen und nahm sich viel Zeit für eine auf mich zugeschnittene Beratung, unter anderem auch für ein Gespräch über alternative Heilmethoden als Add-on-Therapie. Den kürzlich bei mir erforderlichen operativen Eingriff an einer Zahnwurzel und dem Kieferknochen hat Dr. Schneider völlig schmerzfrei durchgeführt, auch der weitere Verlauf war komplikationslos. Aufgrund seiner umfassenden fachlichen Expertise und langjährigen Erfahrung sowie seinem freundlichen und sehr empathischen Auftreten fühle ich mich bei Herrn Dr. Schneider bestens aufgehoben und werde mich ihm, vor allem mit ‚komplizierteren‘ zahnmedizinischen Anliegen, auch in Zukunft immer wieder gerne anvertrauen. Dr. Schneider ist ein Zahnarzt, wie man ihn sich wünscht. Ich kann ihn und die gesamte Zahnkultur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn Implantat, dann zu Dr. Schneider!

Ich kam vor einem Jahr auf Empfehlung einer Freundin zu Zahnkultur. Ich brauchte Implantate im Oberkiefer und hatte große Angst vor dem Eingriff. Zuvor hatte ich mich schon andernorts umgesehen, doch ich habe nirgends einen Oralchirurgen gefunden, bei dem ich besser beraten wurde. Jetzt, nach Abschluss meiner umfangreichen Behandlung, bin ich begeistert: Dr. Schneider ist nicht nur freundlich und einfühlsam, er ist auch äußerst kompetent. Ich hatte niemals Schmerzen, konnte sofort, auch mit den Provisorien, besser beissen als mit meiner alten Prothese und meine neuen Zähne sind wunderschön. Es mag Zahnärzte geben, bei denen man billigere Implantate bekommt, aber sicher keinen, der so umfassend Bescheid weiß und demzufolge die medizinisch beste Versorgung garantieren kann.
Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und hilfsbereit in allen Belangen! Beste medizinische Versorgung

Seit vielen Jahren bereits bin ich Patient von Dr. Schneider. Trotz seiner verantwortungsvollen Position in der auch ansonsten hervorragenden Zahnarztpraxis hat man insgesamt, aber vor allem auch bei ihm persönlich, stets das Gefühl sich in bestmöglicher Betreuung zu befinden. Er nimmt sich immer und für jedes noch so kleine Problem ausreichend Zeit, um die für den Patienten optimale Lösung zu finden. Dank ihm und seiner Versorgung konnten alle meine z.T. auch stärker angeschlagenen Zähne bisher dauerhaft erhalten werden und es sieht so aus, als bleibt das auch so! Ich kann sowohl Dr. Schneider als auch Zahnkultur vor allem auch denen ans Herz legen, die sich eine kompetente Zweitmeinung einholen möchten. In dieser großen Praxis gibt es Spezialisten für jedes zahnärztliche Thema. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

WAS FÜR EIN ZAHNARZT! WAS FÜR EIN PROFI!

Ich bin seit 2005 Patientin bei Dr. Schneider und überglücklich, ihn mit fast 50 Jahren gefunden zu haben, da ich bis dahin nur schlechten Erfahrungen gemacht hatte. Ich habe mittlerweile von Dr. Schneider 3 Implantate, verschiedene Kronen und Veneers bekommen und verdanke ihm nun ein wunderschönes, natürliches Gebiss. Seine absoluten Fähigkeiten konnte (oder musste) Dr. Schneider Ende 2017 an mir beweisen, als ich einen privaten Arbeitsunfall mit einem Holzspalter hatte, bei dem mir das gespaltene Holz statt nach vorne in mein Gesicht bzw. auf meinen Mund schoss! Meine Frontzähne waren nach innen verschoben, mein Kiefer gebrochen und meine Unterlippe zerfleddert. Dr. Schneider war an diesem Tag eigentlich auf dem Weg in den Urlaub. Er nahm sich dennoch meiner an, schob meine Zähne zurück in den Kiefer, nähte professionell meine Lippe und versorgte mich wie immer mit dem guten Gefühl: "Alles wird gut!" Und....alles IST wieder richtig gut geworden! Zwei perfekte neue Schneidezähne, Kiefer wieder in Ordnung und eine Lippe, die ein Schönheitschirurg nicht hätte besser nähen können. WAS FÜR EIN ZAHNARZT! WAS FÜR EIN PROFI! Ein großes Lob möchte ich auch dem Team aussprechen, da alle so nett und aufmerksam sind. Nach all den Jahren fühlt es sich schon familiär an. Alles perfekt! Ich bin rundum zufrieden und kann die Praxis ehrlich weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Schneider

Lieber jameda-User, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen! Jeder in unserem Team gibt täglich sein Bestes, um die optimale Therapie für die persönlichen Bedürfnisse unserer Patienten zu entwickeln. Unser Ziel: Wir möchten die bestmögliche Behandlung - sorgfältig, unkompliziert und individuell. ZAHNKULTUR) ist nicht umsonst Name und Programm unserer Praxis. Schön, dass Sie ebenfalls dieser Meinung sind! Beste Grüße Dr. Martin Schneider

Bewertung vom 28.07.2019, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter einfühlsamer Implantologe

Dr. Schneider hat bei mir 2 Implantate im Oberkiefer gesetzt. Ich hatte vor diesem Eingriff große Angst, doch Dr. Schneider und sein Team haben mich wirklich überzeugt: er ist sehr einfühlsam und vermittelt eine Kompetenz, durch die ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 21.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

DANKE – für mein neues Lächeln…!

Seit über 20 Jahren vertraue ich als Patientin der Praxis ZAHNKULTUR Herrn Dr. Schneider und seinem Spezialisten-Team. Da ich durch negative Erbanlagen und leider einigen Unfällen immer wieder mit neuen komplizierten und komplexen Implantologie-Operationen Dr. Schneiders Hilfe brauchte. Er hat immer wieder durch sein unglaubliches Können und seine Kompetenz, in dem was er tut, gleichzeitig mit viel Menschlichkeit und Feingefühl, mir meine Lebensqualität und Lebensfreude zurückgegeben. In seiner Arbeit spürt man als Patient, immer die Liebe und Leidenschaft zu seinem Beruf. Ich bedanke mich hiermit nochmals für die vielen super Arbeiten von Herrn Dr. Schneider und seinem Team! Absolut weiterzuempfehlen!
Kommentar von Dr. Schneider

Lieber jameda-User, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wiederum uns zum Lächeln bringt. Jeder in unserem Team gibt täglich sein Bestes, um die optimale Therapie für die persönlichen Bedürfnisse unserer Patienten zu entwickeln. Unser Ziel: Wir möchten die bestmögliche Behandlung - sorgfältig, unkompliziert und individuell. ZAHNKULTUR) ist nicht umsonst Name und Programm unserer Praxis. Schön, dass Sie ebenfalls dieser Meinung sind! Beste Grüße Dr. Martin Schneider

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

nicht zu empfehlen

seit ich Patientin beim HR DR schneider bin, habe ich nur negative und schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr 2018 oktob. hat er meine Gesichts Nerv verletzt währen Kiefer OP, trotzt 3D Abbildungen. Ich habe Ihn darauf aufmerksam gemacht, wurde aber nicht ernst genommen und das Problem wurde verharmlost. Nach 9 Monaten fühle ich immer noch Kribbeln, Taubheitsgefühl, Schmerzen, kann nicht ohne Schmerztabletten
Bewertung vom 20.06.2019

Das Beste was mir passiert ist,...

das ich diese Zahnklinik gefunden habe. Habe mich als Angstpatient sehr gut aufgenommen gefühlt, bin sehr gut beraten und behandelt worden. Es waren mit Abstand die heftigsten Behandlungen, aber so gut ausgeführt und so einfühlsam und wenn notwendig bestimmend unterstützt. Ich hätte nie gedacht so begeistert über Zahnarzttermine zu schreiben. Danke!
Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zufriedenheit ist unser Ziel - genauso habe ich es auch empfunden

Das ist ein Top Zahnart-Team. Ich habe mich noch so gut wie hier aufgehoben gefühlt - hier ist jeder ein kompetenter Zahnarzt mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen. Top Aufklärung , nahtloser Ablauf, Kombitermine verschiedener Zahnärzte, ... und ein Ergebnis das Freudentränen ausgelöst hat . Dieses Team ist wirklich nur zu empfehlen.
Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lieblingszahnarzt!

Ich habe viele Jahren lang Zahnbehandlungen vor mir hergeschoben, bis ich endlich ein Arzt gefunden habe, dem ich wirklich vertraue. Bin seit über 3 Jahren in Behandlung und kann nur Gutes berichten. Zusammen mit seinem Team leistet er eine tolle Arbeit. Kann ihn jedem "Schisser" wärmstens empfehlen!!!
Bewertung vom 10.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Herausnehmbarer Zahnersatz

Ausführliche Beratung und Anpassung an Kiefergegebenheiten
Bewertung vom 09.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Schneider hat mir bereits vor 25 Jahren einen Zahnersatz angefertigt, mit dem ich die ganze Zeit zufrieden war. Nun wurde nach so vielen Jahren ein neuer Zahnersatz notwendig, auf Grundlage von Implantaten. Inklusive notwendiger Voruntersuchungen bei allen Spezialisten von Zahnkultur, Vorbehandlungen und diversen Beratungsgesprächen ist nach fast einem Jahr der neue Zahnersatz fertig. Von Anfang an waren es meine Zähne. Sie sind kein Fremdkörper und ermöglichen mir ein unbeschwertes Kauen. Keine Druckstellen, kein Nachbessern, nur eine Kontrolle, ob alles in Ordnung ist. Im kompletten Familien- und Freundeskreis wurde Lob ausgesprochen über das natürliche Aussehen des Zahnersatzes. Die Kosten für den Zahnersatz lagen unterhalb des Kosten- und Heilplanes. Bei Zahnkultur bemüht sich jeder dem Patienten zu helfen. Ein riesengroßes Danke schön an Herrn Dr. Schneider für ein positives Lebensgefühl und Danke schön an das Team von Zahnkultur für die freundliche Behandlung.
Bewertung vom 20.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Top!!

Wer sich absolut kompetentes und dazu noch extrem freundliches Personal wünscht ist hier genau richtig. Es fängt am Empfang mit einer freundlichen Begrüßung an und zieht sich über den gesamten Besuch hin. Generell fühlt man sich hier gut aufgehoben und vor allem gut beraten, was für mich das aller wichtigste ist!! Ich habe bisher selten eine solch angenehme Behandlung gehabt. Jeder Handlungsschritt wird hier bis ins kleinste Detail erklärt. Bei insgesamt 4 Besuchen habe ich einfach keinerlei negativen Erfahrungen sammeln können und kann die Praxis daher wirklich nur empfehlen!! Ich habe meinen neuen Stamm-Zahnarzt gefunden und obwohl ich 30Km Fahrweg hab lohnt es ich für mich! Zusammen gefasst: Top moderne Praxis, kompetentes Personal und dazu noch sehr freundlich!!
Bewertung vom 10.07.2017

Äußerst sympathisches und professionell agierendes Team

Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
Bewertung vom 09.07.2017, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnarzt

Dr. Schneider hat bei mir bei einem sehr schwierigem Vorbefund eine aufwändige und komplizierte Implantatbehandlung durchgeführt. Mein ursprünglicher Zahnarzt hat sich die Behandlung nicht zugetraut und mich an Dr. Schneider als Experten für Implantatbehandlungen weiterempfohlen, obwohl ich diesen auch schon für sehr gut halte. Eine super Empfehlung! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung, auch wenn der Weg dahin lang war und ich so manches Mal geflucht habe, was aber nicht an Dr. Schneider lag, sondern an den mit der Behandlung einhergehenden, nicht zu vermeidenden Unanehmlichkeiten (Eingriff zur Entfernung des alten, falsch eingesetzten Implantats, Kieferknochenaufbau, Provisorium etc. ...). Ich versuche immer eine nette Patientin zu sein, was mir beim Zahnarzt nicht immer leicht fällt, eine einfache Patientin bin ich sicherlich nicht, tendenziell eher ansprüchig und kritisch, insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass diese Behandlung keine Krankenkassenleistung war und ich sie selbst bezahlt habe, aber Dr. Schneider hat sich immer viel Zeit für mich und meine Anliegen genommen, so dass ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Das gleiche gilt für sein Team. In seiner Praxis wird der Patient nicht nur professionell und sehr kompetent behandelt, sondern auch mit Herz und Empathie.
Bewertung vom 27.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich würde es wieder so machen!

Durch einen Artikel in der Zeitschrift ORTHOpress, der die Arbeit Dr. Martin Schneiders als Facharzt für Oralchirurgie in der Spezialisten Praxis Zahnkultur in Köln vorstellte, wurde ich auf diese Einrichtung aufmerksam. Bei mir stand eine größere umfassende Zahnsanierung an und ich war auf der Suche nach einem geeigneten Partner. Was ich in der Zeitschrift las gefiel mir sofort. Ich machte also einen Termin in Köln, lies mich umfassend beraten und stimmte nach einiger Überlegung und Abklärung der üblichen Verbindlichkeiten der angebotenen Behandlung zu. Es ging um kompletten Zahnersatz auf der Grundlage von zehn gesetzten Implantaten. Die Behandlung wurde im Haus der Zahnkultur in einer fünfstündigen Operation unter Vollnarkose durchgeführt. Zwei Stunden nach der OP verließ ich die Zahnklinik mit einem perfekt, festsitzenden Provisorium, das allen Ansprüchen der kommenden vier Monate genügte. Alles verlief ohne irgendwelche Probleme. Nach der Einheilung der Implantate wurden die neuen Prothesen angefertigt, angepasst und verändert bis das optimale Resultat erreicht war. Während der kompletten Behandlung habe ich mich in Köln immer gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist freundlich und kompetent. Zahntechniker und Prophylaxe Team sind Vorort und die Behandlungszeiten sind äußerst Arbeitnehmer freundlich. Das Alles ist mittlerweile schon fast fünf Jahre her. Bis heute alles Bestens. Ich hatte bisher keinerlei Probleme, die Implantate sitzen, die Prothesen erlauben mir wieder so zu essen wie es mit natürlichen Zähnen möglich ist. Äpfel, Nüsse, Fleisch, alles kein Problem. Nach wie vor, obwohl ich aus der Nähe von Frankfurt am Main komme, lasse ich Zahnreinigung und Kontrolle dort in Köln machen. Ich würde es wieder so machen. Eine klare Empfehlung für die Zahnkultur in Köln und das Team rund um Dr. Martin Schneider. Uwe Langenhahn
Bewertung vom 16.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Super Aufklärung, tolle Beratung

Ich bin seit mehr als vier Jahren Patient in der Praxis und von Jameda gebeten worden, meine Bewertung zu aktualisieren. Ich fühle mich rundum sehr gut betreut und habe seit Jahren keine Probleme mehr gehabt. (Therapie & Prophylaxe sei Dank). Alle Therapieempfehlungen waren hilfreich und die Aufklärung empfand ich als sehr gut. Man sieht viele neue Gesichter, wenn man regelmäßig in der Praxis ist. Aber die Ansprache, die man als Patient bekommt ist super. Ich kann meine erste Bewertung von vor 3 Jahren voll und ganz bestätigen. Das ist eine große Praxis, die sich um mich als Mensch und als Patient kümmert. Mehr brauche ich nicht.
Bewertung vom 08.02.2017

Gute Beratung und sehr gute Behandlung

Mein vorheriger Zahnarzt hat sich die nötige Behandlung nicht zugetraut und mich sofort an Dr. Schneider überwiesen. Nach einer ersten Begutachtung habe ich sehr schnell einen Behandlungstermin bekommen. Über die Heilungsaussichten in meinem speziellen Fall bin ich recht umfassend aufgeklärt worden. Mit einer sorgsamen Behandlung in zwei Schritten ist nun doch alles sehr gut verheilt und man kann die Kronen nicht mehr von den echten Zähnen unterscheiden.
Bewertung vom 31.01.2017, Alter: 30 bis 50

Einen der Besten, und auch noch nett!

Herr Dr. Schneider ist wohl einen der Besten Implantologen in Deutschland. Das habe ich aber erst nachträglich erfahren. Er tritt sehr nett und sehr zuvorkommend auf und ist total sympathisch, und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt total wohl gefühlt. Fähig + Nett, das ist für mich eine unschlagbare Kombination. Ich kann ihn blind jedem empfehlen!
Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert

Immer noch äußerst zufrieden!

Nun trage ich meinen Zahnersatz schon eine Weile und bin nach wie vor ausgesprochen zufrieden! Ich fühle mich bestens versorgt und gut aufgehoben- auf Kontrolltermine und Zahnreinigungen freue ich mich nun sehr.
Bewertung vom 05.10.2016

Zuverlässiger Zahnarzt

Ich bin sehr mehreren Jahren bei Dr. Schneider in Behandlung und bin rundum zufrieden.
Bewertung vom 10.06.2016, Alter: 30 bis 50

Besser geht es kaum...

Besser geht es kaum... Jetzt ist es schon über fünf Jahre her als ich mir das Implantat bei Herrn Dr. Martin Schneider machen lassen habe und ich komme immer wieder ans schwärmen wenn ich mit anderen über gleiche Eingriffe und derer Erfahrungen austausche.
Bewertung vom 31.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Supernetter und sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Seit einigen Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Schneider. Er hat mich immer nett und kompetent beraten und behandelt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ich bin voll zufrieden mit Herrn Dr. Schneider. Meine Termine fanden immer pünktlich statt. Es gab keinerlei Wartezeiten.
Bewertung vom 04.12.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Eine sehr angenehme Bahandlung, besonders mit Lachgas - eine klare Empfehlung!

Ich habe bei Herrn Dr. Schneider endlich eine erträgliche Behandlung und eine Lösung für meine Zähne gefunden. Mir wurden dabei vier Implantate eingesetzt. Besonders der zusätzliche Einsatz von Lachgas während der Behandlung war sehr angenehm. Ich hatte vor den Terminen keine Angst mehr und schaue nun sehr entspannt den kommenden Behandlungen entgegen.
Bewertung vom 03.02.2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Praxisteam

Ich habe bereits einige Zahnkliniken des Ruhrgebietes aufgesucht. In keiner anderen Praxis wurde ich bisher so gut beraten, wie in dieser. In anderen Praxen wurde mir zu einer Beckenkammtransplantation geraten, die für mich aufgrund meiner Gehbehinderung sehr umständlich gewesen wäre. Hr. Dr. Schneider schlug mir alternative Behandlungsmöglichkeiten vor, die für mich weniger risikoreich sind. Ich bin Rollifahrerin. In die Praxis gelangt man über eine Stufe. Die Sprechstundenhilfen waren äußerst hilfsbereit und haben mir ohne Aufforderung geholfen, die Stufe zu überwinden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden! Doris Kalb
Bewertung vom 21.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Unmöglich

Hatte den Eindruck, dass ich hier über den Tisch gezogen werde. Kam zu einer Implantatberatung, von der ich annahm, dass sie kostenfrei ist.
Bewertung vom 24.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

ich gehe nirgendwo anders mehr hin......

Ich habe Herrn Dr. Schneider nach einem schweren Fahrradunfall mit Kiefertrümmerbruch und stark geschädigten Zähnen sowie Verlust von Kieferknochen aufgesucht. Nachdem die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen ihren Teil der Arbeit erledigt hatten, war funktional und ästhetisch noch Einiges zu tun. Herr Dr. Schneider hat mich hierbei sehr gut und persönlich beraten, er hat mir meine Ängste genommen und hat mir vor allem sehr realistisch mitgeteilt, was möglich ist. Das Ergebnis ist sehr schön und vor allem sehr natürlich geworden. Ich bin schon mehrfach auf meine schönen Zähne angesprochen worden. Dass hier Implantate im Spiel sind, ist nicht zu erkennen. Auch funktional gibt es für mich keine Einschränkungen. Die Praxis ist extrem gut organisiert. Wartezeiten kenne ich kaum - Termine habe ich immer in einer angemessenen Zeit erhalten; bei Bedarf auch kurzfristig. Das ganze Team ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe Dr. Schneider und die Zahnkultur schon mehrfach weiterempfohlen und habe nur positive Rückmeldungen erhalten.
Bewertung vom 13.03.2014, Alter: über 50

Einer der erfahrensten Implantologen , kompetent , nett - ER LEBT seinen Beruf !

Diese Bewertung ist nicht fingiert,sondern zutreffend. für Auskünfte stehe ich gerne z.Verfügung. Je nach Größe des Eingriffes macht man diese Nummer nur einmal, und ich bin froh,mich für Dr.med. Schneider entschieden zu haben. Ich betrachtete mich schon als hoffnungslosen Fall, da mein Oberkiefer schon eine gr. Baustelle bedeutete. Nach dem Informationsgespräch mit Herrn Dr. Schneider war ich jedoch wieder beruhigt. Der Oberkiefer-Eingriff ,der über mehrere Stunden dauerte,war mit Sicherheit sehr aufwendig und äußerst schwierig. Ich hatte fast das gesamte Programm, unrettbare Zähne/ Knochenaufbau/ Sinuslift/ Wurzelbehandlung/ ästhetische Chirurgie/ Temption-Hilfsinplantate und mehrere Endimplantate. Die größte Befürchtung die wohl jeder hat, muß ich ohne Zähne die Praxis verlassen? Entwarnung,! Man verläßt die Praxis mit Zähnen .Zwar ein Provisorium,aber kurz danach bekommt man die Zähne,die an den Hilfsinplantate befestigt werden. Das war schon so ,als wäre es die Endlösung, keinerlei Einschränkungen. Nach der Einwachszeit der Implantate wurden die Hilfsimplantat entfernt und die endgültigen Zähne mit den freigelegten richtigen Implantaten verbunden. Ganz offen, mir ging es noch nie so gut.!!! Damit die Zähne mit dem Unterkiefer harmonieren ( farblich fast durchsichtig und abgekaut) ,habe ich mich entschlossen ,auch Veneers aufsetzen zu lassen. Es war beeindruckend,mit welcher Akribie und Geduld Dr. Schneider auch diese Aufgabe zu meiner allervollsten Zufriedenheit gelöst hat. Mein Kompliment gilt aber nicht nur Herrn Dr. Schneider oder Herrn Dr. Kaus, sondern dem gesamten Praisteam,welches ebenfalls kompetent und vorzüglich aufgestellt ist. Selbst der Narkosearzt war spitzenmäßig und hat mich vorzüglich betreut. Natürlich lasse ich meine 1/2 jährige Proffessionelle Zahnreinigung auch in der Zahnkultur durchführen. Die Betreuung durch Frau Boeff ist ebenfalls sehr gut und wirklich zu emnpfehlen.
Bewertung vom 25.11.2013, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr freundlich

Ich bin seit August 2013 in Behandlung fuer Implantate (6 Stck. mit Knochenaufbau). Bis zum heutigen Zeitpunkt (Nov. 2013) bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung und habe keinerlei Probleme. Auch die OP war sehr angenehm.
Bewertung vom 03.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nicht zu empfehlen!

Da ich überlege mir Implantate setzten zu lassen, bat ich um einen Beratungstermin diesbezüglichbei Dr. Schneider. Weder bei der Terminabsprache noch bei der schriftlichen Bestätigung bin ich darüber aufgeklärt worden, dass die erfordliche Röntgenuntersuchung hiefür keine kassenleistung ist. Erst als ich auf dem Behandlungsstuhl saß,wurde ich darüber aufgweklärt und durfte auch sofort einen Vertrag unterschreiben mit einer Zahlungsaufforderung von € 172,64. Ich wußte wirklich nicht, ob ich jetzt vom Stuhl springen sollte oder was auch immer. Da ich einen langen Anfahrtweg hatte, habe ich dann notgedrungen unterschrieben. Für mich war aber sofort klar, diese Praxis betrete ich nie wieder! Ansonsten war Dr. Schneider sehr freundlich, ebenso sein Team; ob die Beratung gut war, kann ich als Laie nicht sagen. Zum Glück gibt es da noch einen Zahnarzt meines Vertrauens!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2019