Gold

Geschlossen

Mevissenstr. 1650668 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Andre Reimer

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. André Reimer

Geboren wurde ich im Jahr 1969. Nach meinem Abitur am humanistischen Bismarck-Gymnasium in Karlsruhe absolvierte ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr als Sanitäter und Zahnarzthelfer, bevor ich 1990 an der RWTH Aachen bei Prof. Dr. Dr. Hubertus Spiekermann mein Studium der Zahnheilkunde aufnahm. Nach einem Auslandsaufenthalt an der staatlichen Universitätsklinik Makassar in meiner zweiten Heimat Indonesien schloss ich im Jahr 1996 das Studium mit der Approbation zum Zahnarzt an der RWTH Aachen ab. Die Promotion zum Dr. med. dent. bei Prof. Dr. Friedrich Lampert erfolgte dann im Jahre 2000. Thema der Doktorarbeit war die Untersuchung eines vollkeramischen Systems zur Versorgung der Zähne mit zahnfarbenen Einlagefüllungen (Inlays).

Nach der Assistenzzeit ließ ich mich im Jahr 2001 in eigener Praxis in Köln nieder.

In der Folgezeit besuchte ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Fachgebieten Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde. Von 2003 bis 2005 absolvierte ich die zweijährige Fortbildungsreihe »Initiativkreis Umfassende Zahnerhaltung« der Zahnärztekammer Nordrhein. Von 2006 bis 2007 folgte die Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie im Rahmen eines Curriculums an der privaten Universität Witten/Herdecke unter Prof. Dr. Wolf-D. Grimm.

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und lebe in Köln.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. André Reimer

• Prothetik / Implantologie

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat und seinen Erkrankungen, also von der Stabilität der Zahnwurzeln im Kiefer. Gerade hier ist erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich, da Zahnbetterkrankungen in der Regel nicht mit warnenden Schmerzen einhergehen. Die Parodontologie ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit, denn durch präventive Maßnahmen, die Behandlung und Nachsorge von Zahnbetterkrankungen/Parodontitis können wir vielen potentiellen Folgeerscheinungen vorbeugen.

• Prothetik / Implantologie

Nicht immer gelingt es, den natürlichen Zahnbestand zu erhalten, sei es durch Unfälle oder einfach durch irreparable Abnutzung. Mit Hilfe der Prothetik und der Implantologie, also der Kunst Zähne zu ersetzen, können wir auf verschiedene Art und Weise Lebensqualität erhalten beziehungsweise wiederherstellen. Die Implantatprothetik nimmt in der modernen Zahnheilkunde einen immer größeren Stellenwert ein.

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Selbstverständlich erbringe ich alle allgemeinen zahnärztlichen Leistungen, die Sie von Ihrem Zahnarzt erwarten dürfen. Ich setze zudem Schwerpunkte, die sich durch meine Ausbildung und die berufsbegleitenden Fortbildungen in den letzten Jahren herausgebildet haben:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Individuelle Prophylaxe

• Kieferchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die moderne Zahnmedizin bietet eine Reihe ästhetischer Möglichkeiten zur Behandlung Ihrer Zähne - von zahnfarbenen, vollkeramischen Restaurationen über Bleaching (schonende Aufhellung der Zähne) bis hin zu Veneers, hauchdünnen Kermikschalen die bspw. kleine Fehlstellungen oder Lücken ausgleichen können. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie weitere Informationen zu diesen Themen wünschen.

• Individuelle Prophylaxe

Eine gute und richtig durchgeführte Prophylaxe, also vorbeugende Zahnheilkunde, bekämpft Mund- und Zahnerkrankungen bevor sie entstehen. Um Ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen zu bieten, beraten wir Sie gern individuell und stimmen die Prophylaxe auf Ihr Bedürfnisse ganz persönlich ab.

• Kieferchirurgie

Die Zahnärztliche Chirurgie betrifft operative Eingriffe, die notwendig werden, wenn konservative Methoden nicht mehr ausreichen. Hierzu zählen zum Beispiel die chirurgische Entfernung von entzündlichen Wurzelspitzen oder etwa die Entfernung von Weisheitszähnen. Sie beinhaltet aber auch die operative Regulierung von Lippenbändchen bei Kindern (Diasthema-OP). Wir bemühen uns, diese Eingriffe größtenteils in unserer Praxis durchzuführen. Wenn es geboten scheint, arbeiten wir im Einzelfall auch mit Kieferchirurgen aus unserem Partner-Netzwerk zusammen.

Mein Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 11 Jahren Patient bei Dr. Reimer

Kompetent, entgegenkommend, vertrauenswürdig, empfehlenswert.
Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

seit 19 Jahren zufriedene Patientin

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin von Dr. Reimer und seinem sympathischen Team. Früher habe ich sehr viel Angst gehabt vor Zahnärzten. Das hat sich seit 19 Jahren geändert: ich bin zufrieden und fühle mich da gut aufgehoben.
Bewertung vom 25.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und empathisch!

Herr Dr. Reimer nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und erklärt seine Schritte genau und vor allem auch für den Patienten verständlich. Habe mich sehr gut aufgeklärt und wohl gefühlt! :)
Bewertung vom 09.07.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin seit 17 Jahre Patient, mehr gibt es nicht zu sagen.
Bewertung vom 29.01.2019

Super Zahnarzt

Freundliches und nettes Team. Kaum Wartezeit.
Bewertung vom 29.01.2019

Kompetenter Zahnarzt mit Herz

Dr. Reimer ist ein fachlich kompetenter und sehr netter Zahnarzt. Er erklärt jeden seiner Schritte ganz genau und verständlich. Zudem nimmt er sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Seine Mitarbeiterin ist ebenfalls stets sehr freundlich und kümmert sich um die Patienten. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Zahnarztes!
Bewertung vom 03.10.2018

Freundliche kompetent Behandlung und Beratung

Die Wartezeiten bei Terminen ist sehr gering, bzw. gibt es kaum Wartezeiten. Die Behandlungsmethoden sind sehr gut gewählt und dass alles nach einer eingehenden informativen Beratung. Sehr freundliches Team. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

gute Aufklärung und exzellente Behandlung!

Ich bin seit knapp zehn Jahren zufriedener Patient in der Praxis Dr. Reimer. Ich mag es, wie er Dinge erklärt. Die Behandlung ist immer sanft und vorsichtig: Schmerzen hatte ich bisher weder während, noch nach einer Behandlung. Gerne empfehle ich diese Praxis weiter!
Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Großartiges, kompetentes und sehr freundlich-vertrauensvolles Praxis-Team

Ich habe mich als Patient selten so perfekt behandelt gefühlt wie in dieser Praxis. Es beginnt bereits bei der Assistentin/Zahnarzthelferin, die mich sehr zuvorkommend, freundlich und effektiv empfangen, rasch und sehr professionell mit meinen Daten in die Kartei aufgenommen und auch schon wenige Augenblicke später aus dem Warteraum geholt und ins Behandlungszimmer geführt hat. Der Herr Dr. Reimer war genau wie seine Kollegin sehr freundlich, kompetent und herrlich direkt, ohne große Umschweife und auf den Punkt kommend ehrlich, welche Möglichkeiten mir für meine Behandlungen zur Wahl stünden. Die Behandlung lief sehr gut und meinem Empfinden nach auch der offensichtlich langjährigen Erfahrungen der Assistentin und des Arztes entsprechend perfekt abgestimmt zwischen beiden und mir als Patient. Ich hatte keinerlei Schmerzen, obschon ich auf eine Betäubung verzichtet hatte. Auch jetzt - fast zwei Wochen danach - fühle ich mich, bzw. es sich in meinem Mund wunderbar an, ohne das Gefühl, dass ich tatsächlich einen Eingriff hinter mir habe. Ich bin rundum mehr als zufrieden und von diesem Praxis-Team absolut begeistert und kann überzeugt daher nur jedem empfehlen es in dieser Praxis mal auszuprobieren, wenn es um Zähne geht.
Bewertung vom 19.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

seriöse Implantatprothetik

Ich bin bereits seit etwa acht Jahren zufriedener Patient bei Herrn Dr. Reimer (wie übrigens auch der Rest meiner Familie). Im vergangenen Jahr entschloss ich mich zu einer umfangreichen, großen Implantatbehandlung, die Herr Dr. Reimer gemeinsam mit seinem Kieferchirurgen sehr gut organisiert und fertiggestellt hat: eine gelungene, seriöse Zusammenarbeit! Ich empfehle diese Zahnarztpraxis gerne und mit gutem Gewissen weiter.
Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich war mit Herrn Dr. Reimer immer sehr zufrieden.

Ich war mit Herrn Dr. Reimer immer sehr zufrieden.
Bewertung vom 18.02.2017

Vertrauenswürdig und freundlich

Herr Dr. Reimer ist bislang der beste Zahnarzt, meiner Zahnarztkarriere. Während der Behandlung spricht er mit den Patienten, informiert über das Vorgehen, beruhigt wenn es etwas weh tun könnte und leistet sehr gute Arbeit. Er nimmt sich zudem zeit die Behandlung und die Vorgehensweise detailliert zu besprechen. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 18.01.2017

Ich bin sehr zufrieden

In den letzten 3 Jahren gab es keine grösseren Eingriffe mehr bei mir. Trotzdem halte ich an der positiven Bewertung fest. Herr Reimer hat mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Ich gehe nun regelmäßig zur Kontrolle und fühle mich bestens betreut. Ich habe nie das Gefühl, dass mir irgendwelche Zusatzleistungen aufgeschwatzt werden. Alles geht schnell und unkompliziert. Ich will keinen anderen Zahnarzt.
Bewertung vom 16.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und sehr kompetent

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Ruhige gewissenhafte Ausstrahlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe die "Angst" vorm Zahnarzt verloren.
Bewertung vom 26.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach ein hervorragender Zahnarzt

Ein wirklich hervorragender Zahnarzt, den ich jedem (nicht nur Angst)patienten wärmstens weiterempfehlen kann! Er erklärt jeden Schritt, wirkt sehr routiniert und arbeitet sehr präzise. Der Patient wird, falls verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten hinsichtlich einer Behandlung bestehen, in den Behandlungsverlauf involviert. In meinem Fall umfasste die Behandlung mehrere Teilschritte an verschiedenen Terminen und es war so angenehm, dass ich mich immer auf den Folgetermin gefreut habe. Das Ergebnis, eine Zahnteilprothese, hätte nicht besser angefertigt werden können. Des Weiteren wurde auf meinen Wunsch eine Beißschiene für den Schlaf hergestellt, die wie angegossen sitzt. Einfach perfekt! Vielen Dank! Er ist sehr freundlich und wenn man vorher weniger gut gelaunt war, ist man nach der Behandlung in bester Laune. :-)
Bewertung vom 09.11.2016, Alter: über 50

sehr empfehlenswert

Meine Frau und ich sind seit gut 10 Jahren zufriedene Patienten von Dr. Reimer. Wir werden immer gut informiert, müssen im Wartezimmer eigentlich nie lange warten, werden immer rücksichtsvoll aufgeklärt und schmerzfrei behandelt. Sein Team ist sehr nett und freundlich. Wir sind rundum zufrieden.
Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Arzt aber leider eine schreckliche Arzthelferin

Dr. Reimer ist ein sympatischer Arzt, der seine Patienten aufklärt. Nur wenn er darf, denn seine Arzthelferin bestimmt, wie lange die Untersuchung dauern soll und fällt dem Arzt immer ins Wort. Trotz eines Termines als Schmerzpatient hat die Helferin zu verstehen gegeben, dass man unerwünscht ist und man lieber zu einem anderen Arzt gehen sollte.
Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarztbewertung

Ich bin seit Jahren Patient und habe meinen Zahnarzt empfohlen bekommen. Das gleiche mache ich jetzt. Jedem der einen neuen Zahnarzt sucht, kann ich diese Praxis wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 10.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann man nur weiterempfehlen

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Reimer und würde nie auf den Gedanken kommen, den Zahnarzt zu wechseln. Ob nun professionelle Zahnreinigung oder Zahnersatz, ich bin rundherum zufrieden. Demnächst steht ein Zahnimplantat an, dann werde ich wieder berichten.
Bewertung vom 20.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Zahnarzt

Der beste Zahnarzt den ich bisher hatte. Man wird aufgeklärt, fragen werden beantwortet und jeder Arbeitsschritt wird beantwortet. Immer Freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 18.07.2016, Alter: 30 bis 50

zuverlässig & korrekt

Bereits seit über zehn Jahren sind wir (4köpfige Familie) zufriedene Patienten in der Praxis Dr. Reimer. Wir schätzen die gute Organisation von Herrn Reimer und seinem ganzen Team: wir müssen im Wartezimmer nie länger als 10min. warten und die Behandlung ist immer behutsam und schmerzfrei. Man hat auch nie den Eindruck, daß Dr. Reimer einem etwas verkaufen möchte. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 12.05.2016

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Besonders Kinderlieb Praxisteam sehr nett, keine langen Wartezeiten
Bewertung vom 06.05.2016

Freundlich & kompetent

Bereits seit über 10 Jahren Patient. Immer zuvorkommend und mit Kompetenz behandelt.
Bewertung vom 04.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarztbesuch = Wellnessbehandlung

Seitdem ich zu Herrn Dr. Reimer regelmäßig zur Behandlung gehe, habe ich keine Angst mehr vor der Behandlung! Im Gegenteil: Ich freue mich darauf und fühle mich hinterher wie nach einer Wellnessbehandlung!
Bewertung vom 10.02.2016
4,2

Netter Arzt aber...

Ohne Röntgen natürlich nicht gesehen dass der Zahn verfault ist, könnte nur ein kleinen Karies feststellen und behandeln. Da aber die nötige Wurzelbehandlung nicht gemacht wurde, wurde es immer schlimmer, habe 3 Monate mit schmerzen im ganzen Gesicht gekämpft, habe jeden Tag mit starken Medikamenten den Tag überlebt. Schlussendlich musste der Zahn entfernt werden und die Schmerzen waren weg. Hätte der Herr Doktor die nötige Wurzelbehandlung gemacht, hätte ich mir vieles erspart.
Kommentar von Dr. Reimer

Wir sind einigermaßen entsetzt über Ihren Bericht und Ihre offensichtliche Erfahrung in unserer Praxis, findet doch gerade bei Schmerzfällen die Diagnostik auf klinischem UND radiologischen Wege statt. Leider können wir aufgrund der Anonymität Ihren Fall nicht zuordnen und daher auch nicht Stellung nehmen. Es verwundert nur, dass Sie in den drei Monaten mit solch massiven Schmerzen uns nicht erneut aufgesucht haben. Daher die prinzipielle Bitte und Empfehlung, uns bei anhaltenden Beschwerden oder Schmerzen umgehend zu kontaktieren. In nun mehr 15 Jahren seit Bestand der Praxis ist ein solcher Fall bisher nicht aufgetreten.

Bewertung vom 28.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt des Vertrauens , kompetent und ohne Wartezeit

Wir sind schon etliche Jahre in der Praxis vom Herrn Reimer und haben uns immer gut beraten und fachlich bestens versorgt gefühlt.Das nette Personal ist zuvorkommend und erinnert immer an bevorstehende Vorsorgetermine , die dann meist ohne Wartezeit stattfinden.
Bewertung vom 11.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt, den ich je hatte

Ich habe mit Termin nie länger als 3 Minuten warten müssen. Auch ohne Termin sehr rasche Behandlung. Der Arzt erklärt sehr umfangreich alle notwendigen Schritte und nimmt sich gründlich Zeit für die Behandlung. Alles sehr professionell. Ich gebe sonst nie ausschließlich die Bestnote, aber in diesem Fall... Ja! Die Praxis ist über Haltestelle Reichensperger Platz (Linie 16/18) gut in 5 Minuten zu erreichen. Die Praxis liegt im Rheinsternhaus, alles ist barrierefrei mit dem Fahrstuhl zu erreichen (2. OG). Die Parksituation vor dem Hochhaus ist etwas angespannt während der Berufszeiten, aber nicht besonders schlecht. Es gibt keine gesonderten Praxisparkplätze.
Bewertung vom 10.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkt zu empfehlen.

Der aufmerksamste, freundlichste und vor allem fachlich kompetenteste Zahnarzt den ich je hatte. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, berät und behandelt wirklich individuell. Das gilt ebenso für sein gesamtes Team. Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Reimer und immer sehr zufrieden.
Bewertung vom 10.05.2015

Super Arzt

Ich kann mich nur anschließen. Ein sehr freundlicher Arzt, der alles sehr gut erklärt und einem auch die Angst nimmt. Hervorzuheben ist, dass es dort nie ein volles Wartezimmer gibt. Der Terminplan ist super organisiert. Die Arzthelferin ist auch sehr nett. Finde es toll wie die beiden zusammen arbeiten.
Bewertung vom 28.04.2015

Super freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Reimer und bin begeistert. Die Praxis ist super ausgestattet und freundlich gestaltet. Alle sind sehr zuvorkommend und kompetent. Dr Reimer war unglaublich freundlich und professionell. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Sehr zu empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.06.2014