Dr. med. dent. Andre Reimer

Dr. Reimer

Zahnarzt, Parodontologie

Mevissenstr. 1650668 Köln

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. André Reimer

Geboren wurde ich im Jahr 1969. Nach meinem Abitur am humanistischen Bismarck-Gymnasium in Karlsruhe absolvierte ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr als Sanitäter und Zahnarzthelfer, bevor ich 1990 an der RWTH Aachen bei Prof. Dr. Dr. Hubertus Spiekermann mein Studium der Zahnheilkunde aufnahm. Nach einem Auslandsaufenthalt an der staatlichen Universitätsklinik Makassar in meiner zweiten Heimat Indonesien schloss ich im Jahr 1996 das Studium mit der Approbation zum Zahnarzt an der RWTH Aachen ab. Die Promotion zum Dr. med. dent. bei Prof. Dr. Friedrich Lampert erfolgte dann im Jahre 2000. Thema der Doktorarbeit war die Untersuchung eines vollkeramischen Systems zur Versorgung der Zähne mit zahnfarbenen Einlagefüllungen (Inlays).

Nach der Assistenzzeit ließ ich mich im Jahr 2001 in eigener Praxis in Köln nieder.

In der Folgezeit besuchte ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Fachgebieten Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde. Von 2003 bis 2005 absolvierte ich die zweijährige Fortbildungsreihe »Initiativkreis Umfassende Zahnerhaltung« der Zahnärztekammer Nordrhein. Von 2006 bis 2007 folgte die Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie im Rahmen eines Curriculums an der privaten Universität Witten/Herdecke unter Prof. Dr. Wolf-D. Grimm.

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und lebe in Köln.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. André Reimer

• Prothetik / Implantologie

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat und seinen Erkrankungen, also von der Stabilität der Zahnwurzeln im Kiefer. Gerade hier ist erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich, da Zahnbetterkrankungen in der Regel nicht mit warnenden Schmerzen einhergehen. Die Parodontologie ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit, denn durch präventive Maßnahmen, die Behandlung und Nachsorge von Zahnbetterkrankungen/Parodontitis können wir vielen potentiellen Folgeerscheinungen vorbeugen.

• Prothetik / Implantologie

Nicht immer gelingt es, den natürlichen Zahnbestand zu erhalten, sei es durch Unfälle oder einfach durch irreparable Abnutzung. Mit Hilfe der Prothetik und der Implantologie, also der Kunst Zähne zu ersetzen, können wir auf verschiedene Art und Weise Lebensqualität erhalten beziehungsweise wiederherstellen. Die Implantatprothetik nimmt in der modernen Zahnheilkunde einen immer größeren Stellenwert ein.

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Selbstverständlich erbringe ich alle allgemeinen zahnärztlichen Leistungen, die Sie von Ihrem Zahnarzt erwarten dürfen. Ich setze zudem Schwerpunkte, die sich durch meine Ausbildung und die berufsbegleitenden Fortbildungen in den letzten Jahren herausgebildet haben:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Individuelle Prophylaxe

• Kieferchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die moderne Zahnmedizin bietet eine Reihe ästhetischer Möglichkeiten zur Behandlung Ihrer Zähne - von zahnfarbenen, vollkeramischen Restaurationen über Bleaching (schonende Aufhellung der Zähne) bis hin zu Veneers, hauchdünnen Kermikschalen die bspw. kleine Fehlstellungen oder Lücken ausgleichen können. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie weitere Informationen zu diesen Themen wünschen.

• Individuelle Prophylaxe

Eine gute und richtig durchgeführte Prophylaxe, also vorbeugende Zahnheilkunde, bekämpft Mund- und Zahnerkrankungen bevor sie entstehen. Um Ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen zu bieten, beraten wir Sie gern individuell und stimmen die Prophylaxe auf Ihr Bedürfnisse ganz persönlich ab.

• Kieferchirurgie

Die Zahnärztliche Chirurgie betrifft operative Eingriffe, die notwendig werden, wenn konservative Methoden nicht mehr ausreichen. Hierzu zählen zum Beispiel die chirurgische Entfernung von entzündlichen Wurzelspitzen oder etwa die Entfernung von Weisheitszähnen. Sie beinhaltet aber auch die operative Regulierung von Lippenbändchen bei Kindern (Diasthema-OP). Wir bemühen uns, diese Eingriffe größtenteils in unserer Praxis durchzuführen. Wenn es geboten scheint, arbeiten wir im Einzelfall auch mit Kieferchirurgen aus unserem Partner-Netzwerk zusammen.

Mein Leistungsspektrum

25.06.2020

Freundlichkeit,Kompetenz sehr zu empfehlen ß

Ich bin seit Beginn bei Herrn Dr Reimer in Behandlung und kann nur sagen besser geht nicht,in allen Belangen

Der Versuch 2 andere Zahnärzte zu konsultieren endete kläglich. Wenn man zufrieden ist sollte auch eine etwas längere Anfahrt kein Problem sein.

17.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Hohes Vertrauen auch in Corona-Zeiten

Ich bin seit fast 17 Jahren zufriedener Patient der Praxis Dr. Reimer, wie übrigens auch der Rest meiner Familie.

Ich habe großes Vertrauen in Dr. Reimer und sein gutes Personal - vorallem was die Praxis-Hygiene betrifft: das ist in diesen Corona-Zeiten besonders wichtig.

Sehr zu empfehlen!

28.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlsamer Arzt, toll eingespieltes Team am Behandlungsstuhl

Dr. Reimer erklärt jeden Schritt im Vorfeld, so dass man vor bösen Überraschungen weitgehend gefeit ist. Das Zusammenspiel zwischen ihm und seiner Assistentin am Behandlungsstuhl ist einfach nur toll. Die beiden verstehen sich auch ohne Worte und man hat stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, weil beide zu jeder Zeit wissen, was zu tun ist. Ich bin schon seit Praxiseröffnung Patientin und kann diese ohne Einschränkung empfehlen.

19.01.2020

1a Arzt

Herr Reimer hat mir die Angst vom Zahnarzt ein für alle Male genommen.

Dank ihm gehe ich jetzt regelmäßig ohne Furcht zu meinen Vorsorgeterminen.

Es ist ein kleines persönliches Praxisteam, das wunderbar aufeinander abgestimmt arbeitet.

Ganz klare Empfehlung!

12.12.2019