Dr. med. dent. Johannes Nilges

Dr. Nilges

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Hohenstaufenring 7850674 Köln

Leistungsübersicht

ästhetische ZahheilkundeParodontitisSchnarcherschnienenKiefergelenkbehandlungBleachingZahnimplantateZahnersatzWurzelbehandlungInlaysZahnreinigungProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeWurzelspitzenresektionParodontologieSchienentherapieDigitales RöntgenAngstpatientenÖrtliche BetäubungZahnschmerzenZahnfleischbehandlung

Praxisbilder

Sie sind auf der Suche nach einem Zahnarzt in Köln? Dann sind Sie auf meinem jameda-Profil genau richtig. Denn Ihr strahlendes Lächeln ist bei uns tägliche Praxis!
Attraktive Ausstrahlung, sympathisches Selbstbewusstsein, strahlende Lebensfreude: All das hat sehr viel mit schönen, gesunden Zähnen zu tun. Denn sie sind das sichtbare Zeichen Ihrer Vitalität und Selbstachtung. Sie signalisieren Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst – und ästhetische Verantwortung in der Begegnung mit anderen. Kurz: Schöne, gesunde Zähne lassen Sie nicht nur blendend aussehen, sondern auch bestens ankommen.

Genau darum kümmern wir uns mit aller Leidenschaft. Denn wir schaffen und erhalten Zahngesundheit. Ich freue mich sehr, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Ihr Dr. Johannes Nilges

Mein Arbeitsmotto

„Verständnis zeigen, Wünsche respektieren und Vertrauen wertschätzen. Das sind für mich die Leitlinien im Miteinander mit meinen Patienten und im gesamten Team.“

www.dr-nilges-koeln.de

Gesunde Zähne machen vital, schön und glücklich. Deshalb biete ich Ihnen in meiner Praxis das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin. Ganz besonders habe ich mich im Laufe meiner Berufsjahre auf diese Bereiche spezialisiert, die ich Ihnen hier näher vorstelle. Gerne berate ich Sie natürlich auch persönlich – vereinbaren Sie dafür einfach einen Termin unter der Telefonnummer 0221-20190288. Oder kommen Sie doch einfach mal zu unseren Sprechzeiten in unserer Praxis im Hohenstaufenring 78 vorbei.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Mit unseren Leistungen der Parodontologie kümmern wir uns um den von Grund auf sicheren Halt Ihrer Zähne.

Parodontitis – die Entzündung des Zahnhalteapparats – ist eine der Hauptursachen für Zahnverlust ab einem Alter von rund 40 Jahren. Wenn Plaque über längere Zeit nicht richtig entfernt wird, produzieren Plaquebakterien giftige Substanzen, die das Zahnfleisch entzünden. Dieses frühe Stadium der Erkrankung nennt man Gingivitis (Zahnfleischentzündung). Wird die Gingivitis nicht rechtzeitig behandelt, können sich auch tiefere Schichten des Zahnhalteapparats entzünden. Schließlich wird der Kieferknochen angegriffen.

Mit einer rechtzeitig eingeleiteten Parodontalbehandlung gelingt es, den Knochenabbau zum Stillstand zu bringen und einen Zahnverlust zu verhindern. Sogar bereits lockere Zähne können wieder festen Halt bekommen.

Glücklicherweise lässt sich eine Parodontitis sehr gut und mittlerweile auch schmerzlos behandeln. Ganz besonders, wenn man dafür auf unsere Praxiserfahrung vertraut. Denn wir widmen uns dem Thema auf der Grundlage aktuellster Erkenntnisse sowie modernster Analyse- und Behandlungsverfahren. Dabei ist vor allem das rechtzeitige Erkennen im Rahmen der Prophylaxe wichtig. Ein Blick auf Ihr Zahnfleisch zeigt uns schnell, ob und in welchem Maße das Thema für Sie von Bedeutung ist.

• Ästhetische Zahnmedizin

Lebenslange Schönheit bleibt kein Wunschtraum, wenn es um die gesunde Ausstrahlung Ihrer Zähne geht. Denn mit den vielfältigen Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde gelingt uns das Wiederherstellen erkrankter Zähne ganz nach dem Vorbild der Natur.

Nahezu alle Korrekturwünsche lassen sich realisieren: Beispielsweise können lange Zähne verkürzt und schmale verbreitert werden; Zahnlücken lassen sich schließen und der Zahnbogen in eine harmonische Einheit bringen.

Können und Qualität garantieren beste Ergebnisse
      Das medizinische und handwerkliche Können von Zahnarzt und Zahntechniker im Zusammenspiel mit den Qualitäten der Materialien garantieren eine Ästhetik in Perfektion. Alles bleibt ganz natürlich: Die künstlichen Zahnmaterialien aus wertiger Keramik schimmern im Licht wie die natürlichen Zähne. Den Farbverlauf vom hellen Zahnschmelz an der Zahnspitze zu einem dunkleren Farbton am Zahnfleischrand treffen wir durch geschickte Farbgebung ganz exakt. Selbst natürliche Unregelmäßigkeiten der eigenen Zähne übertragen wir auf die ästhetisch behandelten und lassen diese auch dadurch wie echt wirken. So bleiben selbst Front- und Seitenzahnfüllungen durch den fachmännischen Einsatz der Materialien so gut wie unsichtbar.

• Endodontologie

Eine Wurzelkanalbehandlung bietet oftmals die große Chance, einen erkrankten Zahn zu erhalten. Das ist immer unser Ziel, denn der natürliche Zahn ist stets die beste Lösung für Ihr Gebiss. Im Fachbereich Endodontie unserer Praxis befassen wir uns mit der Behandlung im Bereich der Wurzelkanäle. In ihnen befindet sich das Zahnmark, die Pulpa. Es besteht aus Bindegewebe, Blutgefäßen und Nervenfasern. Die Pulpa wird deshalb vereinfachend auch als „Nerv“ des Zahns bezeichnet.

Die große Chance zur Zahnerhaltung
      Innerhalb der Endodontie ist die Wurzelkanalbehandlung die häufigste zahnmedizinische Maßnahme. Sie ist immer dann erforderlich, wenn das Zahnmark durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist.

Behandlungssicherheit durch spezielle Endodontie-Qualifikation
      Eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung setzt spezielles ärztliches Wissen und Können voraus. Die Therapie erfordert neben der Qualifikation des Behandlers große Sorgfalt und den Einsatz moderner Technik sowie besonderer Verfahren. Vor allem wegen der oftmals haarfeinen Strukturen, vieler möglicher Verzweigungen und dem für jeden Zahn individuellen Verlauf der Wurzelkanäle. Die ärztliche Leitung unserer Praxis verfügt über die für die Endodontie und besonders die Wurzelkanalbehandlung erforderliche spezielle Fachfortbildung, erworben an der renommierten Endoplus-Akademie in Köln.

www.dr-nilges-koeln.de

Unsere helle, großzügige und bestens ausgestattete Praxis im Herzen von Köln bietet Ihnen das gesamte Spektrum modernster zahnmedizinischer Versorgung und Behandlung. Auf der Basis jahrzehntelanger ärztlicher Erfahrung und exzellenter Reputation sowie nach wissenschaftlich modernster Methodik. Sie sehen: Es gibt viele gute Gründe, uns die Gesundheit Ihrer Zähne anzuvertrauen. Sehen Sie hier, welche Leistungen Sie von uns erwarten dürfen:

• Prophylaxe

• Füllungs- und Zahnersatztherapie

• Funktions- und Schienentherapie

• Implantatprothetik

• Prophylaxe

Unsere Individualprophylaxe unterstützt Sie mit Rat und Tat bei dem wichtigen Ziel, Ihre natürliche Zahngesundheit ein Leben lang zu erhalten.

Dafür, dass Sie in Sachen Vorsorge in unserer Praxis in allerbesten Händen sind, sorgen zwei speziell ausgebildete Prophylaxe-Mitarbeiterinnen. Sie kümmern sich weit über die Maßnahmen einer üblichen professionellen Zahnreinigung (PZR) hinaus um Sie und Ihre Zahngesundheit.

Wir reinigen und polieren Ihre Zähne nicht nur, sondern beziehen auch medizinische Aspekte in die Prophylaxe ein. Zum Beispiel das Beseitigen von Bakterien in Zahnfleischtaschen – eine besonders für Implantat-Patienten wichtige Maßnahme.

Im Rahmen der Prophylaxe nehmen wir zudem eine genaue Befundung Ihres individuellen Bedarfs auf und erstellen einen persönlichen Prophylaxeplan für die Zukunft. Weil wir auch in diesem Punkt keine Standardlösungen wollen, sondern das für Sie Bestmögliche.

• Füllungs- und Zahnersatztherapie

Keine Lösung auf Zeit, sondern dauerhaft gute Arbeit. Beständig und ästhetisch für viele, viele Jahre. Das ist unsere Maxime bei der Füllungs- und Zahnersatztherapie.
      Dabei setzen wir konsequent auf hochwertige plastisch-keramische Restaurationen – auch im Seitenzahnbereich. Sowie auf Inlays, wenn vom Patienten gewünscht.
      Inlays aus Keramik oder Gold sind in unserem Kölner Partner-Dentallabor gefertigte Einlagefüllungen, die in den präparierten Zahn eingeklebt werden. Inlays sind die hochwertige und langlebige Alternative zu Füllungen aus Amalgam oder Zement.
      Wir legen in unserer Praxis größten Wert darauf, Inlays sowohl nach höchsten medizinischen Standards als auch ästhetischen Gesichtspunkten anzufertigen. Sie bewahren also neben der Funktion auch die Optik eines durch und durch gesunden Zahns. Gleiches gilt für den hochqualitativen Zahnersatz aus unserer Praxis.

Ihr besonderer Patienten-Vorteil: unser Kölner Dentallabor
      Wir kooperieren eng mit einem der besten Dentallabore in direkter Nachbarschaft unserer Praxis in Köln. Inlays und Zahnersatz können dadurch vor Ort perfekt auf den jeweiligen Patienten abgestimmt werden und entsprechen höchsten handwerklichen und zahnmedizinischen Standards. Ganz anders also als die vielfach im fernöstlichen Ausland gefertigten Lösungen mancher Anbieter.

• Funktions- und Schienentherapie

Auf den ersten Blick paradox, auf den zweiten logisch: Auch orthopädische Beschwerden in der Beckenregion können ihren Grund in Dysbalancen des Kausystems haben. Weil alles in unserem Körper direkt oder indirekt miteinander „kommuniziert“.

Das Kausystem besteht aus dem Kiefergelenk, den Zähnen und der Kaumuskulatur. Über seine angrenzenden Strukturen, den Nerven und der Halsmuskulatur, steht es mit dem oberen Teil der Wirbelsäule in unmittelbarer Verbindung. Orthopäden, Manualtherapeuten und Osteopathen sehen sogar einen Wirkungszusammenhang von Kausystem und gesamter Wirbelsäule bis hin zum Becken.

Bereits kleinste Dysbalancen im Kausystem aus Zähnen, Muskeln und Gelenken – zum Beispiel ein etwas erhöhter Zahn – können zu erheblichen Funktionsstörungen in anderen Körperregionen führen. Mit unserer äußerst sorgfältigen Funktionsanalyse spüren wir solche Störfelder auf und finden mit der Funktionstherapie geeignete Maßnahmen, um Beschwerden zu lindern oder zu beseitigen.

Diagnose- und Therapiesicherheit durch Spezialausbildung
      Die ärztliche Leitung unserer Praxis verfügt mit dem CMD-Curriculum über eine qualifizierte Fachprüfung für die Therapie craniomandibulärer Dysfunktionen und orofaszialer Schmerzen. Diese spezielle Ausbildung steht für ein umfassendes Wissen über Ursachen, Diagnostik und Therapie der Funktionsstörungen sowie der daraus resultierenden Schmerzbilder.

• Implantatprothetik

Eine feste Basis für echte Lebensqualität trotz Zahnersatz: Implantate. Sie gehören zu den vielleicht wichtigsten Entwicklungen der modernen Zahnmedizin. Bei der Implantatprothetik setzt man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik (Zirkonoxid) schmerzfrei in den Kiefer ein, wo sie fest mit dem Kieferknochen verwachsen. Sie haben also die Funktion, fehlende Zahnwurzeln zu ersetzen und geben einem herausnehmbaren oder festen Zahnersatz sicheren Halt. Auf diesen künstlichen Zahnwurzeln werden Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt. Anders als bei konventionellen Prothesen fühlen sich Zähne auf Implantaten ganz natürlich an und sehen dabei auch noch gut und natürlich aus.

Enge Kooperation mit Kieferchirurg und Parodontologe
      Wir tragen dafür Sorge, dass künstliche Zahnwurzeln mit speziellem Wissen und Können sowie höchster Präzision implantiert werden. Jeder Behandlung geht eine umfassende Diagnostik voraus. Mit modernsten Verfahren wird die individuelle Kiefersituation analysiert und die beste Implantationsposition ermittelt. Unter örtlicher Betäubung spürt der Patient nahezu nichts von der behutsamen Behandlung.
      Durch unsere enge Zusammenarbeit mit ortsansässigen Kieferchirurgen sowie Spezialisten für Parodontologie können sehr erfolgreich auch solche Patienten behandelt werden, die bislang keine Implantat-Lösung fanden.

• Digitales Röntgen

Wir machen uns das beste Bild von Ihrer Zahngesundheit. Denn wir arbeiten mit modernster Röntgentechnik, die bei minimalster Strahlung maximale Ergebnisse liefert: dem digitalen 2-D-Röntgen.

Unser hochmodernes System fertigt neben Einzelaufnahmen in einem einzigen Prozess auch Panoramabilder sämtlicher Zähne inklusive des Ober- und Unterkiefers, der Kieferhöhlen und -gelenke. Eine solche Panoramaaufnahme würde unter anderem auch nicht herausgewachsene Weisheitszähne und entzündliche Prozesse in Gebiss und Kiefer zeigen. Zudem stellt sie sehr genau die Verläufe von Wurzelkanälen dar – perfekt für unsere Endodontie-Behandlungen.

Gut in jeder Hinsicht: für Patient und Umwelt
      Digitales Röntgen hat außerdem den Vorteil, dass keine umweltbelastenden Chemikalien und Röntgenfilme mehr anfallen und das Röntgenbild sofort für die Diagnostik zur Verfügung steht. So können wir Ihnen anhand des Röntgenbilds sofort den Befund erklären und bei Bedarf gemeinsam nach individuellen Lösungen suchen.

2,9

Bewertung vom 14.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Praxis!

Seit meiner Studienzeit bin ich in der Praxis von Dr. Nilges und habe diese Entscheidung nie bereut. Das gesamte Praxis-Team ist freundlich, respektvoll und kompetent.

Was mir persönlich sehr positiv aufgefallen ist: Herr Dr. Nilges nimmt sich geduldig Zeit für Fragen!

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.12.2019

Sehr Kompetenter und Freundlicher Zahnarzt.Nimmt sich Zeit und erklärt alles gen

Bester Zahnarzt bisher.War positiv überrascht über das Persönliche Gespräch und auch über die Behandlungsmethoden.Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.Wenn Zahnarzt dann Ihn.Er hat mein wolltest vertrauen.

Bewertung vom 05.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Vorbildliche Behandlung

Ich habe Herrn Dr. Nilges auf Empfehlung eines Kölner Kieferchirurgen konsultiert, nachdem mein langjähriger Zahnarzt in den Ruhestand getreten ist. Ich bin mit der Behandlung durch Herrn Dr. Nilges äußerst zufrieden. Herr Dr. Nilges und seine Mitarbeiterinnen sind ausnahmslos zuvorkommend und freundlich. Die Praxis ist perfekt ausgestattet und "blitzsauber". Bei sämtlichen Terminen, die ich wegen einer Zahnbrücke wahrzunehmen hatte, kam es zu keinerlei Wartezeiten. Während der Behandlungen wurde ich laufend sehr freundlich und besonnen aufgeklärt über das jeweilige Geschehen. Dabei wurde für größtmögliche Schmerzfreiheit gesorgt. Auch nach den jeweiligen Behandlungen war ich beschwerdefrei. Gern vergebe ich deshalb uneingeschränkt die Bestnote 1,0 ! Robert Huintges, Köln

Bewertung vom 07.08.2019, gesetzlich versichert

Parodontalabszess

Ich brauchte während der urlaubsbedingten Abwesenheit meines Zahnarztes dringend einen Zahnarzt, der mir in einem akuten Fall helfen konnte. Ich bekam innerhalb von wenigen Stunden einen Termin und ich wurde durch Dr. Nilges sehr kompetent und aufklärend über die Problematik der Parodontose informiert. Nun werde ich einen Status im nächsten Termin feststellen lassen und bei ihm als Patientin bleiben.

Bewertung vom 03.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Immer die passende Lösung!

Nicht ohne Grund ist Herr Dr. Nilges seit über 30 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, weil er immer eine passende und professionelle Lösung bieten kann.

Da ich nun schon so lange Patient bin, kann ich beurteilen dass Herr Dr. Nilges sich ständig weiterentwickelt, neue und etablierte Methoden anwendet und damit am Puls der Zeit ist. Dies unterstreicht ebenfalls seine moderner Praxiseinrichtung. Auch sein Team ist sehr kompetent und Patientenorientiert. Zusammengefasst macht Herr Dr. Nilges, seine Art zu Behandeln, sein Team und die Praxis ein stimmiges Bild und bekommt daher von mir die Bestnote. Herzlichen Dank für die langjährige und tolle Betreuung auf höchstem Niveau!

Bewertung vom 26.04.2019

Kompetenter Artz und gutes Team

Ich bin mit Dr. Nilges und seinem Team seit Jahren sehr zufrieden.

Die Schwestern sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Dr. Nilges ist ein erfahrener Arzt, erklärt genau, was getan wird und leistet professionelle Arbeit. Mir gefällt, dass er mit lokalen Dentallaboren zusammen arbeitet.

Es ist eine sehr gute Arztpraxis.

Bewertung vom 22.04.2019, gesetzlich versichert

bestens aufgehoben

Als Patientin mit Parodontose fühle ich mich in dieser gepflegten Praxis bestens aufgehoben. Organisiert, freundlich und sehr präzise und fürsorglich. Dank an Dr. Nilges und seine Mitarbeiterinnen!

Bewertung vom 16.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schon jahrelang Patient bei Dr. Nilges

Immer sehr gute Behandlung, kein Aufschwatzen von unnötigen Leistungen wie schon bei anderen Zahnärzten in der Vergangenheit erlebt.

Zahnreinigung sehr professionell. Ein tolles Team. Ich bleibe bei diesem Arzt und bei diesem Team.

Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirklich unfassbar gute Zahnarztpraxis...

... bin zur Kontrolle und Zahnreinigung Patientin bei Dr. Nilges gewesen. Sehr freundliches Team, sehr gute Terminkoordination! Ich schätze es sehr, wenn Ärzte sich Zeit für mich und meine Anliegen ernst nehmen. Bei Herrn Dr. Nilges und der Mitarbeiterin, die meine Zahnreinigung durchgeführt hat, war das absolut der Fall. Jeder Schritt der Behandlung wurde mir ausführlich erklärt, auf meine Fragen eingegangen. Nach der Behandlung gab es sogar eine Kiefermassage. Ich habe mich einfach wohl und gut aufgehoben gefühlt. Und das als Kassenpatientin : )

Bewertung vom 23.01.2019

Rundum zufrieden!

Ich bin froh endlich einen Zahnarzt gefunden zu haben, bei dem alles stimmt.

Ich kann die gesamte Praxis nur empfehlen!

Bewertung vom 30.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedener Patient

Seit etlichen Jahren bin ich Patient bei Herrn Dr. Nilges und kann nur gutes berichten.Die Behandlungen,das Personal sind immer für einen da.Ich kann nur jeden der auf der Suche nach einen Zahnarzt ist empfehlen diese Praxis aufzusuchen.

Recht vielen Dank an das komplette Team.

Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert

Mit Abstand bester Zahnarzt, den ich kenne! Unbedingte Empfehlung

Ich habe in meinem 55 jährigem Leben durch einen Unfall und die Folgen bis heute einige Zahnärzte erlebt und das im ganzen Bundesgebiet.

Dr. Nilges und sein Team sind die Besten. Mir ein Rätsel, wie das geht, das man keine Wartezeit hat, der Zahnarzt richtig Zeit hat und man so freundlich und zuvorkommend auch von allen Mitarbeiterinnen behandelt wird. Ganz großes Kompliment.

Achja... ich bin Kassenpatient!

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jahrzehnte Patient

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben ,ernst genommen und habe keine Angst

Bewertung vom 18.07.2018

Akute Schmerzbehandlung, Wurzelbehandlung, Beißschiene...

Ich bin aufgrund akuter Schmerzen zu der Praxis gegangen. Da ich über die Jahre starke Ängste gegenüber Zahnbehandlungen entwickelt habe, fiel mir der Gang schwer. Ich wurde aber sehr unkompliziert aufgenommen und gut behandelt. Herr Dr. Nilges erklärte mir alles genau und war sehr professionell. Niemand in der Praxis hat mir das Gefühl gegeben, dass ich mich aufgrund des schlechten Zustands meiner Zähne schämen muss. Dies war bei zahlreichen anderen Zahnärzten vorher meine Erfahrung. Aufgrund meines ersten positiven Eindrucks bin ich weiter zu Dr. Nilges gegangen. Mit jedem Besuch hat sich meine Anspannung verringert. Das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Die Räume sind alle sehr modern und sauber. Was ebenfalls sehr positiv auffällt, sind die sehr kurzen Wartezeiten. Oftmals bleibt die Zeit eine Zeitung aufzuschlagen, so schnell wird man aufgerufen.

Bewertung vom 16.03.2018, Alter: 30 bis 50

freundlich, kompetent, präzise, schönes und helles Ambiente

moderne, helle und zeitgemäß ausgestattete Praxis, angenehmes Ambiente, freundlicher Kontakt am Empfang und im Behandlungszimmer.

Sehr kompetenter Zahnarzt, angenehme Behandlung ohne jede Schmerzen. Herr Dr. Nilges lässt sich viel Zeit für Beratung und Behandlung.

Super Terminvergabe, keine Wartezeiten.

Kommentar von Dr. Nilges

Vielen Dank für die Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen! Dr. Johannes Nilges

Bewertung vom 01.02.2018

Nett, viel Zeit, Top moderne Praxis

Dr. Nilges hat sich sehr viel Zeit genommen, nette Arzthelferinnen, unkompliziertes Prozedere. Man fühlt sich rundum wohl in der modernen, sauberen Praxis, zentral in Köln.

Kommentar von Dr. Nilges

Auch im Namen des ganzen Teams Danke für die schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass unser Bemühen, den Patienten in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, so gewürdigt wird.

Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,2

Zahnschmerzen unter Brücke

Hatte Zahnschmerzen unter Brücke. Bevor Dr. Nilges die Brücke runternahm, um nach der Ursache

zu forschen, legte er mir eine Privatrechnung auf den Tisch mit der Begründung, dass die GKV dies Leistung nicht zahlt. Da ich Schmerzen hatte, habe ich unterschrieben. Brücke wurde runtergenommen, Röntgenbild gemacht. Anschließend wurde Brücke wieder raufgemacht und Überweisung zu einem Kieferchirurgen zwecks Zahnextraktion gegeben. Füllte mich nach der Behandlung frustriert und "abgezockt". Habe dann den Zahnarzt gewechselt. Neuer Zahnarzt

hat dann gleiche Behandlung ohne Privatrechnung durchgeführt.

Kommentar von Dr. Nilges

Leider gibt es für gesetzlich versicherte Patienten nur einen eingeschränkten Leistungskatalog, an den wir als Vertragszahnärzte gesetzlich gebunden sind. Alle anderen Behandlungen müssen vor Behandlungsbeginn privat vereinbart werden. Schön, dass Ihnen der nachfolgende Zahnarzt helfen konnte. Dass er dabei auf meiner "privaten Vorarbeit" aufbauen konnte, machte es ihm natürlich leicht, als "großzügiger" Dienstleister aufzutreten. Es ist bedauerlich, dass Sie nach 5 Jahren offensichtlicher Zufriedenheit mit unserer Praxis durch ein solches Ereignis plötzlich das Vertrauen verloren und zu einem so bewertungsmäßigem Rundumschlag ausgeholt haben.

Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnbrücke und Kronen

Die Praxisräume sind hell und freundlich, angenehme Atmosphäre mit beruhigender leiser Klaviermusik.

Herr Dr. Nilges ist sehr freundlich und nahm sich viel Zeit um mir eine neue ästhetisch aussehende Brücke / Krone anzufertigen.

Er arbeitet sehr gewissenhaft und sorgfältig und erklärt seine Arbeitsschritte, so dass man sich bei ihm gut aufgehoben fühlt.

Er arbeitet mit seinem Labor eng zusammen und man hat die Möglichkeit dort selbst alles mit den Mitarbeiterinnen zu besprechen. Diese sind sehr freundlich und haben einen guten Geschmack im Bezug auf Ästhetik. Es wurde so lange ausgebessert bis auch das kleinste Detail meinen Wünschen entsprach. Ich bin sehr glücklich über mein Aussehen mit den neuen Zähnen!

Bewertung vom 24.03.2017

Sehr kompetenter Zahnarzt

Dr. Nilges arbeitet sehr gewissenhaft, während der Behandlung informiert er ausführlich über die nächsten Behandlungsschritte, die Betäubung war fast nicht zu spüren.

Das Ergebnis meiner umfangreichen Zahnersatzmaßnahme ist perfekt!

Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Betreuung in der Praxis durch Arzt und Personal

Bei Terminen keine großen Wartezeiten, moderne Praxis, Personal nett und zuvorkommend

Bewertung vom 21.02.2017

Super Praxis

Ich komme meist wegen meiner Zahnprophylaxe hierher.

Die Praxis ist recht modern eingerichtet.

Termine werden eingehalten. Wartezeiten sind sehr kurz. Die Atmosphäre ist ruhig. Die Zahnarzthelferinnen sind bestens geschult. Die Behandlung wird professionell durchgeführt. Zur Entspannung läuft auch manchmal klassische Musik zur Entspannung im Hintergrund. Am Ende bekommt man eine kleine kopfmassage und man vergisst die Unannehmlichkeiten sehr schnell und ist entspannt

Bewertung vom 08.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, vertrauenwürdiger Arzt mit hervorragenbdem Team

Ich bin nicht zufällig seit vielen Jahren Patient bei Dr. Nilges. Er ist für mich der kompetenteste und vertrauenswürdigste Zahnarzt bei dem ich bisher in Behandlung war. Die aktuelle Problemlösung hat wieder gezeigt, dass er nicht die offensichtlich lukrativste sondern die vernünftigste Lösung für den Patienten vorschlägt. Sein Praxisteam ist stets sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Die Praxis ist hervorragend organisiert.

Bewertung vom 13.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kontrolltermin und Zahnreinigung

Ich habe große Angst vor zahnärztliche Behandungen und war daher schon etwas länger nicht mehr beim Zahnarzt. Entsprechend, erwartete ich Schelte und schmerzhafte "Bohrungen". Nichts davon traf ein! Das Team gab sich große Mühe mir die Angst zu nehmen. Die Zahnreinigung verlief durchaus angenehm (sofern eine Zahnbehandlung als angenehm bezeichnet werden kann). Dr. Nilges war bei der Kontolle ebenfalls sehr freundlich und entgegenkommend. Zum Glück sind bei mir keine schwerwiegenden "Sanierungsarbeiten" notwendig.

Bei der Bewertung des Vertrauensverhältnisses habe ich eine 2 gegeben, weil ich zu einer besseren Benotung in dieser Kategorie, bei keinem Zahnarzt, gar nicht kommen kann. Das liegt aber an meinem persönlichen Problem mit Zahnärzten und nicht an Dr. Nilges.

Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

immer zufrieden

wir sind schon seit Jahren bei diesem Zahnarzt in Behandlung und fühlten uns immer gut aufgehoben

Bewertung vom 01.09.2016

Exzellenter Zahnarzt + Zahnpflegerin

Bin seit 15 Jahren bei Dr. Nilges in Behandlung und top zufrieden! Keine Wartezeit mit Termin, besonders qualifiziert in Parodontologie, auch die Zahnpflegerin ist ein Traum! Insgesamt Note 1 und sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 31.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Zahnarzt den ich je hatte !

Ich habe mich vom ersten Momenta an gut aufgehoben gefühlt in dieser Praxis.

Bewertung vom 15.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Spitzen Zahnarzt

Spitzen Zahnarzt hat mir vorne meine Schneidezähne super gemacht ohne direkt Kronen oder Implantate zusetzen und die Zahnreinigung war auch klasse ohne schmerzen

Absolut zu empfehlen

Sehr gute ärztliche Leistungen aber auch sehr gut organisierte, modern ausgestattete Praxis, eingespieltes Team

Bester Zahnarzt

Ich bin schon seit einigen Jahren Patient bei Dr. Nilges. Hatte schon Wurzelbehandlungen bekommen und zuletzt drei neue Kronen. Ich war früher schon bei vielen verschiedenen Zahnärzten. Aber keiner arbeitet so präzise und ruhig wie Herr Dr. Nilges. Die Wurzelbehandlungen waren immer schmerzfrei und wurden ohne nachträgliche Probleme behandelt. Die neuen Kronen sitzen so perfekt, dass man glaubt die eigenen Zähne zu haben. Da habe ich bei einem anderen Zahnarzt ganz andere negative Efahrungen gemacht. Herrn Dr. Nilges kann ich jedem nur weiterempfehlen. Top!!!!

Kompetenter und zuverlässiger Arzt

Freundliche Mitarbeiterinnen