Viktoriya Limbach

DankeFrau Limbach!

Jetzt geöffnet

Luxemburger Str. 29150939 Köln
Ihr Profil
Sind Sie Viktoriya Limbach?

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungParodontitisZahnersatzKariesUnsichtbare Zahnspange

Bewertung vom 01.04.2020

Unverschämtheit

Aufklärung über Behandlungsmethoden war unverschämt. Erklärungen eher für Kindergartenkinder. Ging nicht auf meine Wünsche ein, auch beim Hinweis, dass einige Behandlungsmethoden für mich nicht in Frage kommen, wurde dies zunächst ignoriert

Kommentar von Frau Limbach vom 10.07.2020

Vielen Dank, dass Sie trotz Ihrer schlechten Bewertungsnote so viele positive Aspekte die unsere Praxis auszeichnen lobend erwähnen (Z.B. schnelle Terminvergabe und die ausführliche Aufklärung über die Behandlungsmöglichkeiten). Selbstverständlich kommt es trotz dieser ausführlichen Aufklärung manchmal vor, dass es den (Neu)Patienten nicht möglich ist die für Sie neuen Zusammenhänge vollumfänglich zu erfassen. Wir bemühen uns in solchen Fällen dann auch eine einfachere Sprache zu verwenden, da uns Ihre Mundgesundheit sehr am Herzen liegt und wir glauben, dass ohne Verständnis für die Ursachen die Probleme immer wieder auftreten werden. In Ihrem Fall scheinen wir damit offensichtlich leider keinen Erfolg gehabt zu haben, denn sonst wäre es ja nicht zu dieser Bewertung, sondern zur Behebung des ursprünglichen, akuten Problems gekommen. Aber wo der eine Patient eine ausführliche Beratung zu seinem Problem und die Behebung der Ursache zu schätzen weiß und sich dadurch gut aufgehoben fühlt, so empfindet ein anderer Patient dass gleiche Vorgehen vielleicht als Affront. Letzterer weiß dann eine möglichst schnelle wenn auch nur sehr kurzzeitig wirkende "Lösung" um die schmerzhaften, plötzlichen Symptome auszuschalten vielleicht mehr zu schätzen. Die Heilung der eigentlichen Erkrankung und die Vermeidung von zukünftigen schwerwiegenderen Problemen wie beispielsweise den Verlust von Zähnen hat dann für diesen Patienten vielleicht keine große Priorität. Unabhängig davon danken wir Ihnen für Ihre offene Kritik, denn Sie hilft uns zu verstehen wie unterschiedlich Bedürfnisse im zahnmedizinischen Bereich sein können. Trotz dessen werden wir natürlich an unserer umfänglichen Aufklärung festhalten. Nicht nur weil wir schon von Rechts wegen dazu verpflichtet sind, sondern vor allem auch, weil wir davon überzeugt sind, dass nur ein Patient, der sein Problem und die Ursache dafür erkannt hat, auch in der Lage ist, zusammen mit uns an der Beseitigung dieses Problems zu arbeiten.

Bewertung vom 11.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Liony

Frau Limbach war als Notdienstzahnärztin Pfingsten aufgeführt. Ich musste sie in den sehr frühen Morgenstunden wegen starker Schmerzen aufsuchen. Sie nahm sich sehr viel Zeit, arbeitete sorgfältig, ruhig und umsichtig und konnte mir den heftigsten Schmerz nehmen.. sehr empfehlenswert

50%Weiterempfehlung
4.034Profilaufrufe