Viktoriya Limbach

Zahnärztin

Deutsch (Deutsch)
Russisch (русский)

Luxemburger Str. 29150939 Köln
Sind Sie Viktoriya Limbach?

Professionelle Zahnreinigung
Parodontitis
Zahnersatz
Karies
Unsichtbare Zahnspange

Note 2,5

13.10.2020

Super Ärztin, sehr freundlich und kompetent

Frau Limbach ist schon lange meine Zahnärztin, sie hat dafür gesorgt , dass ich meine Probleme mit den Zähnen los bin und dank Prophylaxe gesund bleibe. Sie erklärt alles in einer verständlichen Sprache, wenn es nötig ist sie sich nicht zu schade die Erklärung zu wiederholen . Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Ich bin sehr froh sie gefunden zu haben, kompetente und gleichzeitig freundliche Ärzte sind oft schwer zu finden. Ich würde sie immer weiterempfehlen!

01.04.2020

Unverschämtheit

Aufklärung über Behandlungsmethoden war unverschämt. Erklärungen eher für Kindergartenkinder. Ging nicht auf meine Wünsche ein, auch beim Hinweis, dass einige Behandlungsmethoden für mich nicht in Frage kommen, wurde dies zunächst ignoriert

Kommentar von Frau Limbach am 10.07.2020

Vielen Dank, dass Sie trotz Ihrer schlechten Bewertungsnote so viele positive Aspekte die unsere Praxis auszeichnen lobend erwähnen (Z.B. schnelle Terminvergabe und die ausführliche Aufklärung über die Behandlungsmöglichkeiten). Selbstverständlich kommt es trotz dieser ausführlichen Aufklärung manchmal vor, dass es den (Neu)Patienten nicht möglich ist die für Sie neuen Zusammenhänge vollumfänglich zu erfassen. Wir bemühen uns in solchen Fällen dann auch eine einfachere Sprache zu verwenden, da uns Ihre Mundgesundheit sehr am Herzen liegt und wir glauben, dass ohne Verständnis für die Ursachen die Probleme immer wieder auftreten werden. In Ihrem Fall scheinen wir damit offensichtlich leider keinen Erfolg gehabt zu haben, denn sonst wäre es ja nicht zu dieser Bewertung, sondern zur Behebung des ursprünglichen, akuten Problems gekommen. Aber wo der eine Patient eine ausführliche Beratung zu seinem Problem und die Behebung der Ursache zu schätzen weiß und sich dadurch gut aufgehoben fühlt, so empfindet ein anderer Patient dass gleiche Vorgehen vielleicht als Affront. Letzterer weiß dann eine möglichst schnelle wenn auch nur sehr kurzzeitig wirkende "Lösung" um die schmerzhaften, plötzlichen Symptome auszuschalten vielleicht mehr zu schätzen. Die Heilung der eigentlichen Erkrankung und die Vermeidung von zukünftigen schwerwiegenderen Problemen wie beispielsweise den Verlust von Zähnen hat dann für diesen Patienten vielleicht keine große Priorität. Unabhängig davon danken wir Ihnen für Ihre offene Kritik, denn Sie hilft uns zu verstehen wie unterschiedlich Bedürfnisse im zahnmedizinischen Bereich sein können. Trotz dessen werden wir natürlich an unserer umfänglichen Aufklärung festhalten. Nicht nur weil wir schon von Rechts wegen dazu verpflichtet sind, sondern vor allem auch, weil wir davon überzeugt sind, dass nur ein Patient, der sein Problem und die Ursache dafür erkannt hat, auch in der Lage ist, zusammen mit uns an der Beseitigung dieses Problems zu arbeiten.

11.06.2014 • privat versichert • Alter: über 50

Liony

Frau Limbach war als Notdienstzahnärztin Pfingsten aufgeführt. Ich musste sie in den sehr frühen Morgenstunden wegen starker Schmerzen aufsuchen. Sie nahm sich sehr viel Zeit, arbeitete sorgfältig, ruhig und umsichtig und konnte mir den heftigsten Schmerz nehmen.. sehr empfehlenswert

Letzte Aktualisierung16.08.2016

Danke , Frau Limbach!