Dr. med. Christoph Koopmann

Dr. Koopmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Christoph Koopmann • 23.01.2021
Unsere Praxis ist mit dem Zertifikat "Praxis Hygiene Check" zertifiziert und erfüllt alle erforderlichen Hygienestandards, insbesondere im Hinblick auf die Covid-19 Pandemie

Deutsch (Deutsch)

Taping

Fußchirurg
Chirotherapeut
Akupunkteur

vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich und meine Leistungen zu informieren! In unserer Praxis in Oberpleis diagnostizieren und therapieren meine ärztlichen Kollegen und ich sämtliche Erkrankungen sowie Fehlbildungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Wir bieten fast das gesamte Spektrum der orthopädischen Diagnostik und konservativen Therapie in unserem Fachgebiet an. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Besuchen Sie unsere Internetseite www.ortho-oberpleis.de oder schreiben Sie uns eine Email unter info@ortho-oberpleis.de. Die Terminvergabe in meinen Sprechstunden ist über unsere Homepage online möglich.

Mein Team und ich sind gerne für Sie da und beraten Sie in unseren Sprechstunden.

Ihr Dr. med. Christoph Koopmann

Persönliche Qualifikationen

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

• Zertifiziert als Fuß- und Sprunggelenkchirurg (GFFC)

• Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin

• Experte für allgemeine Osteoporoseversorgung (DVO)

Mitgliedschaften in der:

• Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie DGOU
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin GOTS

• Gesellschaft für Sprung- und Fußgelenkchirurgie GFFC

• Deutschen Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin DGMSM

• Orthopädische Gesellschaft für Osteologie OGO

Zu unserer Praxishomepage www.ortho-oberpleis.de

Ich versuche mir für jeden Patienten ausreichend Zeit für Anamnese und Untersuchung zu nehmen. Als Patient kommen Sie zunächst bei mir zu Wort und dürfen in Ruhe schildern, wo Ihre Probleme liegen. Im Anschluß versuche ich durch gezielte Untersuchungen eine Diagnose für Ihre Beschwerden zu finden. Abschließend besprechen wir das gemeinsame Therapiekonzept. Mein Ziel ist, dass Sie Ihre Diagnose und die zu erwartende Therapiedauer anschaulich verstehen. Meine speziellen Schwerpunkte sind:

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

• Arthrosebehandlung

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

Als zertifizierter Fuß- und Sprunggelenkschirurg verfüge ich über langjährige operative und konservative Behandlungserfahrung bei fast allen Problemen rund um den Fuß. In meiner speziellen Fußsprechstunde berate ich Sie gerne zu Ihrem Fußschmerz. In meiner Praxis habe ich alle therapeutischen Möglichkeiten, Ihren Fußschmerz zu lindern. Dazu gehören u.a. die Einlagenversorung, Maßschuhversorgung, Spritzentherapie und Stoßwellenbehandlung.

• Arthrosebehandlung

Arthrose ist in Deutschland, aber auch international, die am häufigsten vorkommende Gelenkerkrankung. Frauen sind dabei häufiger von Arthrose betroffen als Männer. Bei der Arthrose kommt es zu einem zunehmendem Abbau des Gelenkknorpels. Gesunder Knorpel ist für eine schmerzfreie und einwandfreie Beweglichkeit von Gelenken verantwortlich. Der verstärkte Knorpelabrieb führt zu schmerzhaften Gelenkentzündungen, Bewegungseinschränkungen und Schwellneigungen. Insgesamt ruft die Arthrose je nach Ausprägungsgrad einen hohen Leidensdruck bei den Patienten hervor.

Arthrose ist nicht heilbar, aber ich kann Ihre Schmerzen deutlich lindern und den Verlauf der Arthrose verlangsamen. Dazu ist zunächst eine genaue Diagnose mittels klinischer Untersuchung, Röntgenbildgebung und ggf. MRT zur Festlegung des Arthrosegrades wichtig. Anschließend berate ich Sie gerne in unserer Praxis zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten der Arthrose.

Dazu zählen:

• Bandagenversorgung
    • Stoßwellentherapie
    • Krankengymnastik und Muskelaufbau
    • Operative Möglichkeiten bei Versagen der konservativen Therapie

Bei vorliegen einer Arthrose ist eine frühzeitige stadiengerechte Therapie sehr wichtig. Vertrauen Sie meine Schwerpunkterfahrung und mein breites Therapiespektrum.

• Akupunktur

Die Akupunktur ergänzt mein Behandlungsspektrum um Einflüsse außerhalb der reinen Schulmedizin und stellt für mich und meine Patienten eine wertvolle Behandlungsalternative in der täglichen Patientenbehandlung dar.

www.ortho-oberpleis.de

Meinem gesamten Mitarbeiterteam ist ein patientenorientierter Service sehr wichtig. Der Zugang zu unserer Praxis soll für Sie einfach und unkompliziert sein - mir ist es wichtig, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen und willkommen heißen!

Dies beginnt für mich mit einem guten und informativem Onlineauftritt / Homepage, auf dem Sie als Patient mit wenigen Clicks die für Sie wichtigen Informationen erhalten können. Um Ihnen die Terminbuchungen zu erleichtern steht Ihnen ein umfangreicher Onlineterminservice zur Verfügung. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr fast alle Terminarten direkt und einfach Online zu buchen.

In unserer Praxis kümmern sich unsere Mitarbeiter freundlich, empathisch und serviceorientiert um Sie!

Für jede Untersuchung und Therapiebesprechung nehme ich mir unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus die erforderlich Zeit - bei mir gibt es keine "5-Minuten-Medizin"

Mein Team und ich sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen unserer Patienten hier bei Jameda und Google!

Überzeugen Sie sich selber von unserem Serviceangebot und meinem Leistungsspektrum!

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Orthopädische Praxis Oberpleis / Königswinter

Unsere Philosophie:

• Ganzheitliche Patientenbetreuung im Fokus: freundlich – serviceorientiert – kompetent & verantwortungsvoll
  • Moderne und spezialisierte orthopädische Diagnostik & Therapie zur Erkennung und Behandlung von Funktionsstörungen Ihrer Halte- und Bewegungsorgane
  • Wiederherstellung und Erhalt Ihrer Beweglichkeit und Mobilität bis ins hohe Lebensalter

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Praxis Oberpleis

Dr. Koopmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Königswinter
Ärzte · in Königswinter

14.10.2021 • privat versichert

Ich bin immer sehr zufrieden über die Hilfe u.den freundlichen Ton i.d.Praxis

Das fachliche Wissen und die Freundlichkeit von Dr Koopmann! Das Praxispersonal ist kompetent und hilfreich bei Terminen und ausgesprochen freundlich. Ich kann diese Praxis und ihre Ärzte nur weiter empfehlen!

Kommentar von Dr. Koopmann am 15.10.2021

Besten Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Wir versuchen als Praxisteam (Ärzte und Arzthelferinnen zusammen) einen hohen Servicegedanken zu leben und unsere Patienten bestmöglich zu versorgen! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

28.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ausführliche individuelle Beratung.In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre.Man hat das Gefühl,als Patient respektiert zu werden.Die Wartezeiten waren kurz

Note:1

Kommentar von Dr. Koopmann am 29.09.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Individuelles Eingehen auf meine Patienten und den Versuch, die bestmögliche Gesprächsebene zu finden, sind mir sehr wichtig. Unser Team ist sehr serviceorientiert - wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns sehr respektiert gefühlt haben! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

24.09.2021

Sehr guter Facharzt

Dr. Koopmann nimmt sich die Zeit für eine ausreichende Anamnese mit Therapievorschläge die sehr zufriedenstellend sind.

Die Praxis ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Koopmann am 25.09.2021

Besten Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihr Feedback! Ich freue mich, wenn Sie sich sehr gut fachärztliche betreut gefühlt haben! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

30.08.2021

Kompetent, verbindlich und freundlich

Ich bin auf auf Empfehlung einer Freundin zu Herrn Dr. Koopmann gekommen. Bin sehr angetan und möchte die Empfehlung hiermit unbedingt weitergeben, da ich mehr als zufrieden mit ihm und der Praxisorganisation bin. Termine selber online buchen. Für mich anfangs ungewohnt. Funktioniert aber zuverlässig und perfekt.

Kommentar von Dr. Koopmann am 31.08.2021

Besten Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung! Gute medizinische Beratung gepaart mit bestmöglichem Service sind uns sehr wichtig! Telefonisch sind wir übrigens am besten nachmittags zu erreichen, ansonsten steht der Onlineterminservice zur Verfügung. Ihr Dr. C. Koopmann & Team

19.08.2021

Äußerst Kompetente Hilfe incl. alternativer Methoden!

Wenn es ginge würde ich eine „Eins plus“ vergeben. Dr. Koopmann hat umfassend untersucht, kompetent ausgewertet und diagnostiziert, dann die Behandlung ohne gleich invasiv operieren zu wollen durchgeführt. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut und beraten gefühlt.

Kommentar von Dr. Koopmann am 20.08.2021

Vielen Dank für Ihre 1+ :-) Ich freue mich sehr, wenn Sie sich bei mir in allen Belangen gut aufgehoben gefühlt haben. Eine gute Untersuchung und verständliches Erklären der möglichen Therapieoptionen ist mir sehr wichtig. Ihr Dr. C. Koopmann & Team

Letzte Aktualisierung13.10.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen