Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Westhoff

Dr. med. Manfred Westhoff

Arzt, Augenarzt
Untere Marktstr. 1, 85092 Kösching

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr positives Gesamtbild

Freundlichkeit des Arztes und des Personals, schnelle Terminvereinbarung, hohe Kompetens des Arztes, gute Lage und Ausstattung der Praxis"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt.

Der Arzt erklärt nur mit wenigen Worten was das Problem ist, schreibt ein Medikament auf und reagiert kaum auf Nachfragen. Meine geschilderten Symptome flossen nicht in seine Diagnostik ein. Bei…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.02.2017

Kompetenter Arzt

Bin seit vielen Jahren bei diesen Arzt, muss alle 6 Wochen hin wegen Glaukom (grüner Star),kann die anderen Bewertungen nicht verstehen ,jeder Arzt hat mal Stress gerade dieser da immer sehr viel los…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Holz

Dr. Holz

Augenärztin

1,1
3 Bewertungen

Entfernung: 7,6 km

Herr Peczkowski

Herr Peczkowski

Neurochirurg

1,1
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,4 km

Dr. Püschel

Dr. Püschel

Hautarzt (Dermatologe)

1,4
56 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,4 km

Dr. Häussler

Dr. Häussler

Radiologe

1,7
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 10,0 km

Dr. Miltschitzky

Dr. Miltschitzky

Frauenarzt (Gynäkologe)

2,5
18 Bewertungen
46 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,8 km

Note

4,8

Bewertung vom 13.12.2016

Falsche Diagnose

Nach vielen Jahren hatte ich mir eine zweite Meinung eingeholt und bin froh darüber. Dr. Westhoff 's Diagnose lautete Glaukom und ich ging alle 6 Wochen zur Kontrolle. Immer wiederholende Tests und…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 09.12.2016

Kleinkinder unerwünscht

Empfangsdame und Sehschule sehr unfreunlich, herablassend und hektisch. Als ob ein 2 Jahre altes Kind sich besser untersuchen lässt wenn es ständig angefaucht wird... kann nur den Kopf über diese…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 06.12.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bodenlose Frechheit !!!

Man wird angebrüllt , herablassend behandelt und als Idiot hingestellt ... keine Auskunft über die Behandlung und Fragen darf man auch nicht stellen ! Aber Hauptsache der Herr Doktor ist juristisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und ausgezeichneter Service

Sicherlich ist nicht jedem die direkte Art von Dr.Westhoff angenehm. Allerdings ist es mir persönlich lieber, wenn ich mit klaren Fakten konfrontiert werde. An der fachlicheln Kompetenz würde ich…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 24.11.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empört

Ich habe ein Termin ausgemacht weil mir ist immer nämlich vor der Augen Herr Dr hat zu mir gesagt was mir einfällt so plötzlich so einen Termin ausmachen Patienten warten seit sechs Monaten schon…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 23.11.2016

Kein Menschenfreund (wohlwollend formuliert)

Ich bin normalerweise kein Freund von Arztbewertungen - hier muss ich meine Meinung leider aber einmal kund tun. Über die fachliche Eignung von Herrn Dr. Westhoff kann ich nicht urteilen. Seine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.11.2016

Arrogant & Profit orientiert

Da ich im Ausland kranken versichert bin hat sich Herr Dr. Westhoff zunächst eindringlichst um die finanzielle Abklärung meiner Behandlung Sorgen gemacht, bevor er sich auch nur annähernd meine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 17.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

NIE wieder- arrogant und unfreundlich!!!

Ich war mit meinen beiden Kindern dort. Meine Tochter 10 Jahre und die Jüngere 7 Jahre. Die Ältere sollte untersucht werden und somit wollte ich mit beiden Kindern herein. Er barsch: "die andere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ein sehr kompetenter Arzt und sehr nette Person

Seit 2012 gehe ich regelmäßig zu Dr. Westhoff für die Routineuntersuchungen. Habe jedes Mal lediglich positive Erfahrungen gemacht. Sowohl Dr. Westhoff, als auch das Praxis-Team waren immer sehr…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr unzufrieden

Extrem unfreundlich und lange Wartezeiten für eine Beratung die an Inkompetenz nicht zu übertreffen ist."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 10.06.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arroganz pur !

Ich wollte eine Vorsorgeuntersuchung wg grünem Star machen.Habe 20 Euro bezahlt und bin dafür wortlos mit 2 Geräten untersucht worden, Kein Grüß Gott, kein Diagnose mitgeteilt, nur einen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.01.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

NIE WIEDER

Absolut unfreundlich und unkompetent. Bin nur als Notlösung zu diesem Arzt gegangen, weil ich Bindehautentzündung hatte und meine Kontaktlinse nicht mehr heraus bekam. Als ich gehen wollte, weil er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Immer sehr zufrieden

Die Behandlung immer 1A, sehr freundliches Praxispersonal."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 13.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fehlerhafte Sehstärke aufgeschrieben

Könnte sich mehr Zeit nehmen für seine Patienten."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein toller Augenarzt!

Ein sehr netter Arzt. Er ist immer freundlich und nimmt sich auch kurzfristig Zeit für seine Patienten. Meine Kinder sind ebenso bei der Sehschule in der Praxis. Auch hier muss man sagen: toll toll…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 21.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Praxisteam?Danke.Niemals!!!

Der Praxisteam war Arrogant und unfreundlich mit mir und mit meine kleine Tochter.Ist das Normal?Sogar lange Wartezeit."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 26.12.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Mangelhafte Durchführung der Behandlung

Fremdkörper im Auge (def. Kontaktlinse) wurden trotz eingehender Untersuchung nicht gefunden. Teile einer Kontaktlinse kamen nach ca1/2 Std. Von alleine aus dem Auge. Der Arzt bestätigte nach der…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 15.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Arroganz kennt keine Grenzen

Hauptsache Zusatzleistungen verkauft. Der Patient als Kassennummer."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu empfehlen!

Hier ist man in guten Händen ! Das Praxisteam ist sehr freundlich. Herr Dr. Westhoff nimm sich genug Zeit , beantwortet alle Fragen und ich fühle mich ernst genommen."  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 18.09.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 18.09.2012

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben."  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 10.06.2010,  (zu 63 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bewertung vom 10. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Kommentar von Dr. Westhoff

Der Patient hat sich für seine Überreaktion entschuldigt. Er war an diesem Tag indisponiert und hat auf alle äußeren Einflüsse höchst ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.02.2010,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 06. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.01.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 06. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 09.12.2009,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Durch die sehr gute persönlich Beratung durch …

… Herrn Dr. Westhoff wurden mir alle Möglichkeiten und zudem noch Alternativen in meinem Fall erläutert. Vielen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.12.2009,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 02. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,0
Gesamtnote
3,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
2,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
2,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(12)
2,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
2,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(11)
2,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
2,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
3,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(9)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(10)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(7)
2,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 21.07.2017

Hochwertige Gleitsichtbrillen für 14 Euro monatlich

Wer eine hochwertige Gleitsichtbrille wünscht, könnte in Anbetracht des Preisniveaus geschockt sein: Eine entsprechende Qualität und Ausstattung vorausgesetzt, können die Kosten von insgesamt ...  Mehr

Gesponsert von 

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 13.06.2017

Augen lasern mit neuem Femto-LASIK-Verfahren

Sie wünschen sich mehr Lebensqualität und ein Leben ohne Brille? Brillen- und Kontaktlinsenträger kennen das Gefühl, durch Ihre Sehhilfen eingeschränkt zu sein. Die Brille beschlägt und ...  Mehr

Verfasst am 13.06.2017
von Dr. med. Alexander Schweiker

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon