Heilpraktiker:
Viktoria Lotzer

Viktoria Lotzer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

TCM
Traditionelle Chinesische Medizin
Krebsbegleitung

Liebe Besucher meines jameda-Profils,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, mich und meine Praxis näher kennenzulernen. Ich bin Viktoria Lotzer und arbeite als Heilpraktikerin in Konstanz. Ich habe mich bei meiner Tätigkeit auf Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert. Ich möchte Sie herzlich einladen, sich auf diesem Profil umzuschauen und mich auch telefonisch zu kontaktieren. Ich bin gerne für Sie da!

Ihre Viktoria Lotzer

Heilpraktikerin Viktoria Lotzer in Konstanz

In meiner Naturheilpraxis in Konstanz wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin, einer uralten Volksheilkunde, an. Sie orientiert sich an den Qualitäten der Natur sowie unserem Verhältnis zu ihr. Hauptaufgabe ist es, die Disharmonien im Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Ich möchte Sie einladen, sich auf die alternativen Therapien einzulassen, auf die ich mich spezialisiert habe.

TCM in Konstanz bei Viktoria Lotzer

Meine Naturheilpraxis in Konstanz ist auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eingestellt. Im Gegensatz zur labordiagnostisch geprägten westlichen Medizin erstellt die TCM ihre Diagnosen zum Teil ohne bildgebende Verfahren. Stattdessen verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz, der sich am direkten Feedback des Körpers orientiert. Mit Hilfe verschiedener Diagnoseverfahren und Anwendungen ist es möglich, Beschwerden sehr individuell, auf das Wohl des Patienten abgestimmt, zu behandeln.

Viktoria Lotzer - Ernährungsberatung Konstanz

Viktoria Lotzer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Konstanz

sehr gute Betreuung

2,9

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Absolut zu empfehlen im Falle von klassischen Heuschnupfenproblemen, die Akupunktur hat uns sehr geholfen und Frau Lotzer ist sehr sympathisch, strahlt innere Ruhe aus, man fühlt sich sehr wohl, preislich TIP TOP, vielen Dank!

Kommentar von Frau Lotzer am 26.07.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und weiterhin einen Heuschnupfen-freien Sommer!

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Therapeutin!

Sehr gute und und einfühlsame Therapeutin. Sie geht den Beschwerden auf den Grund und nimmt sich sehr viel Zeit. Ich bin sehr dankbar und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Atmosphäre ist entspannt und angenehm. Die Kommunikation war unkompliziert und schnell.

Kommentar von Frau Lotzer am 03.04.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, über die ich mich sehr freue. Bleiben Sie gesund ...

29.03.2020

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Lotzer ist eine sehr erfahrene, kompetente, sympathische und empathische Person. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Durch die monatliche Akupunktur hat sich mein Sodbrennen stark verbessert. Begleitend trinke ich Kräutertees. Ich habe vieles ausprobiert, letztendlich hat sich herausgestellt, dass die TCM-Heilmethode die passende Therapie für mich ist. Ich kann jedem empfehlen, sich auf neue Wege einzulassen.

Kommentar von Frau Lotzer am 03.04.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für diese positive Bewertung. Ich bin froh darüber, dass Sie mit der TCM und der Kräuterheilkunde Linderung Ihrer Symptome erfahren durften. Bleiben Sie gesund ...

26.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich bin ich meine Heißhunger-Attacken los

Frau Lotzer hat mir sehr geholfen mein Übergewicht in den Griff zu bekommen. Nach einer ausführlichen Befragung und Beratung hat sie mir einen individuellen Ernährungsplan erstellt, der meinen Säure-Basen-Haushalt ausglich. Auch die entsprechende Ohr-Akkupunktur war sehr hilfreich.

Seither sind 6 Wochen vergangen, ich habe 6 Kilo abgenommen und fühle mich super!

Vielen Dank dafür Frau Lotzer, ich kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

06.04.2019

Sehr tolle Betreuung

Ich mach es kurz und knapp! Frau Lotzer versteht ihr Handwerk und hat immer ein offenes Ohr! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ich bin meine Probleme los Dank Akupunktur! Nochmals vielen Dank, kann ich nur weiter empfehlen!!!!!

Letzte Aktualisierung30.12.2020

Danke , Frau Lotzer!