Viktoria Lotzer

Viktoria Lotzer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Lotzer

Wessenbergstr. 22-2478462 Konstanz

Leistungsübersicht

AkupunkturMoxibustionPhytotherapie / PflanzenheilkundeTuina MassageSchröpfenErnährungsberatungHeuschnupfentherapieTCMTraditionelle Chinesische MedizinKrebsbegleitung

Liebe Besucher meines jameda-Profils,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, mich und meine Praxis näher kennenzulernen. Ich bin Viktoria Lotzer und arbeite als Heilpraktikerin in Konstanz. Ich habe mich bei meiner Tätigkeit auf Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert. Ich möchte Sie herzlich einladen, sich auf diesem Profil umzuschauen und mich auch telefonisch zu kontaktieren. Ich bin gerne für Sie da!

Ihre Viktoria Lotzer

Heilpraktikerin Viktoria Lotzer in Konstanz

In meiner Naturheilpraxis in Konstanz wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin, einer uralten Volksheilkunde, an. Sie orientiert sich an den Qualitäten der Natur sowie unserem Verhältnis zu ihr. Hauptaufgabe ist es, die Disharmonien im Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Ich möchte Sie einladen, sich auf die alternativen Therapien einzulassen, auf die ich mich spezialisiert habe.

TCM in Konstanz bei Viktoria Lotzer

Meine Naturheilpraxis in Konstanz ist auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eingestellt. Im Gegensatz zur labordiagnostisch geprägten westlichen Medizin erstellt die TCM ihre Diagnosen zum Teil ohne bildgebende Verfahren. Stattdessen verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz, der sich am direkten Feedback des Körpers orientiert. Mit Hilfe verschiedener Diagnoseverfahren und Anwendungen ist es möglich, Beschwerden sehr individuell, auf das Wohl des Patienten abgestimmt, zu behandeln.

Viktoria Lotzer - Ernährungsberatung Konstanz

Frau Lotzer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Konstanz • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 26.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich bin ich meine Heißhunger-Attacken los

Frau Lotzer hat mir sehr geholfen mein Übergewicht in den Griff zu bekommen. Nach einer ausführlichen Befragung und Beratung hat sie mir einen individuellen Ernährungsplan erstellt, der meinen Säure-Basen-Haushalt ausglich. Auch die entsprechende Ohr-Akkupunktur war sehr hilfreich.

Seither sind 6 Wochen vergangen, ich habe 6 Kilo abgenommen und fühle mich super!

Vielen Dank dafür Frau Lotzer, ich kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 06.04.2019

Sehr tolle Betreuung

Ich mach es kurz und knapp! Frau Lotzer versteht ihr Handwerk und hat immer ein offenes Ohr! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ich bin meine Probleme los Dank Akupunktur! Nochmals vielen Dank, kann ich nur weiter empfehlen!!!!!

Bewertung vom 30.10.2018

Glücksgriff Heilpraktikerin

Für mich ist Frau Lotzer ein echter Glücksgriff, ich fühle mich stets sehr gut bei ihr aufgehoben, Ihre ruhige einfühlsame Art tut mir gut und ihre -ich nenne es jetzt einfach mal- am Leben orientierte Sichtweise liegen mir sehr. Hervorheben möchte ich auch ihr Signal, sie ist für mich da, ich kann mich jederzeit melden.Gerne so weiter, Dankeschön!

Bewertung vom 24.07.2018, Alter: 30 bis 50

Geröllzyste

Ich lag mit einer diagnostisch abgeklärten Geröllzyste im Bett. Bei nur drei Hausbesuchen mit Akupunktur und Moxibustion half mir Frau Lotzer, sodass ich wieder Tennis spielen konnte. Vielen Dank

Kommentar von Frau Lotzer

Vielen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin viel Spaß beim Sport.

Bewertung vom 21.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Verdauungsprobleme

Meinr chronischen Verdauungsbeschwerden mit Verstopfung wurden mit Akupunktur, Ernährungsberatung sowie Moxibustion behandelt. Mein Stoffwechsel ist nachhaltend verbessert worden und kam wieder auf Touren.

Kommentar von Frau Lotzer

Vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für die Bereitschaft, Ihre Ernährung ändern zu wollen.

Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zigarettensucht

Frau Lotzer half mir geholfen von den Zigaretten los zu kommen. Vielen Dank.

Kommentar von Frau Lotzer

Ohne Ihren großen Willen, mit dem Rauchen aufhören zu wollen, wäre es mir nicht möglich gewesen, Ihnen zu helfen! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 17.06.2018

Prüfungsangst

Frau Lotzer half mir durch die Ohrakupunktur sehr bei meiner Prüfungsangst. Zusätzlich bekam ich eine Rezeptur von Bachblüten ausgehändigt, um die Akutsituation vor und während der Prüfungen zu meistern.

Kommentar von Frau Lotzer

Es freut mich, Ihnen etwas von Ihrer Prüfungsangst nehmen zu können. Vielen Dank für Ihre freundliche Rezension.

Bewertung vom 15.06.2018

Hundephobie - Angsttherapie

Nach lange Jahre bestehender Hundephobie habe ich innerhalb von 5 Sitzungen Ohrakupunktur und der Hilfe von Rapssamen in den Akupunkturpunkten, sowie einer Rezeptur einiger Bachblüten Besserung erfahren.Es ist mir möglich gewesen, mit einem Hund spazieren zu gehen.

Kommentar von Frau Lotzer

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eventuell werden Sie noch Hundebesitzer ...

Bewertung vom 15.06.2018

Flugangst - Angsttherapie

Ich hatte schreckliche Flugangst und konnte diese bei vorangegangenen Flügen nur mit Beruhigungsmittel und Psychopharmaka beruhigen. Durch einige Ohrakupunktursitzungen und das Setzen von Rapssamen in die Akupunkturpunkte vor dem Flug, war ich beruhigter und entspannter, ohne auf die Medikamente zurückgreifen zu müssen.

Kommentar von Frau Lotzer

Die Ohrakupunktur kann bei Flugangst eingesetzt werden und die Symptome lindern helfen. Mit dem Setzen des Rapskornes ist auch eine Dauerstimulation möglich. Vielen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin: guten Flug!

Bewertung vom 14.06.2018

Knieschmerzen

Allein durch die wärmende Moxibustion in die Kniekehlen wurden meine akuten Knieschmerzen verbessert und traten bis heute nicht mehr auf.

Kommentar von Frau Lotzer

Danke sehr für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 13.06.2018

Starkes schwitzen am Kopfbereich

In letzter Zeit kam es bei mir verstärkt zu Kopfschweiß. Durch die Akupunktur und das Einsetzen von Salbei geht es mir nach 2 Sitzungen besser. Auch hitzeproduzierende Nahrungsmittel vermeide ich.

Kommentar von Frau Lotzer

Sehr wichtig ist das Beachten einiger Nahrungstipps! Vielen Dank für Ihre Rezension.

Starke Magenschmerzen und Übelkeit

Tipps für die Ernährung und passende Tees mit Heilkräutern haben mir Linderung bei meinen Magenschmerzen gebracht. Frau Lotzer behandelte mich mit Wärme und Akupunktur und ich bekam wieder richtig Appetit.

Kommentar von Frau Lotzer

Schon allein die altbewährte "Kamillenrollkur" kann hier Abhilfe verschaffen. Danke Ihnen für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 11.06.2018, Alter: unter 30

Wie ein Wunder

Tolle Behandlungsmethoden, man fühlt sich direkt besser . Das Problem wird gelöst. Dankbar!!!

Vielen Dank!

Sehr kompetent

Augenprobleme

Seit einiger Zeit sah ich unscharf und traute mich Nachts kein Auto mehr zu fahren. Akupunktur, Ernährungstipps und Heilkräutertee halfen mir etwas und ich habe wieder öfters klare Sehmomente. Auch die Verdauung und Schulterbeschwerden haben sich gebessert.

Kommentar von Frau Lotzer

Herzlichen Dank für die gute Note.

Bauchschmerzen nach dem Essen

Nach einer gründlichen Anamnese behandelte mich Frau Lotzer mit Bitterstoffen und einem Kräutertee. Mir geht es inzwischen besser, auch Dank der Ernährungstipps.

Kommentar von Frau Lotzer

Vielen Dank, dass Sie den Weg zur westlichen Pflanzenheilkunde und zur Ernährungsumstellung gefunden haben.

Bewertung vom 10.06.2018

Alles wie es sein muss

Endlich bin ich wieder ruhiger geworden und kann nachts wieder besser schlafen. Unglaublich was Akkupunktur und die richtige Ernährung bewirken kann.

Kommentar von Frau Lotzer

Dankeschön für Ihre freundlichen Worte!

Bewertung vom 07.06.2018

Super Ärztin

War alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Vielen Dank!

Bewertung vom 06.06.2018

Nette Ärztin

Frau Lotzer behandelte mich mit Nadeln und Wärme. Die Akupunktur empfand ich schmerzhaft, aber die Moxibustion tut sehr gut. Ich kann nach zwei Sitzungen wieder besser auftreten und die Schmerzen lassen nach.

Kommentar von Frau Lotzer

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 05.06.2018

Migräne

Die Arbeit im Krankenhaus macht sehr viel Freude, leider hatte der 3-Schicht-Dienst mir in letzter Zeit ganz schön zugesetzt. Die Akupunktursitzungen bringen da Abhilfe.

Kommentar von Frau Lotzer

Das freut mich! Viele Grüße und Danke für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 04.06.2018

Kompetent und Hilfreich

Die Verdauungsbeschwerden machen keine Problem mehr. Moxatherapie und Akkupunktur haben super geholfen. Bin auf die nächste Darmspiegelung gespannt.

Herzlichen Dank für Ihre Rezension

Bewertung vom 02.06.2018

Migräne, Muskelverspannungen

Jahrelang haben mich krasse Migräneanfälle und Verspannungen geplagt, sodass ich zuletzt kaum noch lernen konnte. Danke für die Akupunktur und vielen guten Ernährungstipps, mir gehts wieder supi :)

Alles Gute für Ihr Studium und danke für Ihre Bewertung

Bewertung vom 01.06.2018

Saurem Schweiß

Ich litt sehr an der Ausdünstung von saurem Schweiß. Im Gespräch mit Frau Lotzer wurde mir klar, dass ich meinen Körper durch „falsche“ Nahrungsmittel übersäuert hatte. Auch hatte ich zu der Zeit großen Stress bei der Arbeitsstelle. Durch Ernährungsumstellung und entsäuernden Kräutertee hatte ich das Problem bald in Griff. Und die Traditionelle Chinesische Medizin hat mir dabei geholfen.

Kommentar von Frau Lotzer

Es ist immer wieder zu sehen, dass der Mensch allein durch Änderung eingefahrener Nahrungsgewohnheiten Gutes für seine Gesundheit tun kann. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 01.06.2018

Kniebeschwerden

Vor meinem Wanderurlaub lasse ich mich von Frau Lotzer behandeln – sie akupunktiert und wärmt unter anderem meine Knie und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Das Wandern macht wieder Lust.

Vielleicht ruft bald der "Jakobsweg"? Dankeschön für Ihre Worte

Bewertung vom 23.02.2018

Kräutergruppe

Viktoria Lotzer gibt Ihr Wissen über die Naturkräuter mit viel Hingabe und Engagement weiter. Ihre freundliche, einfühlsame und symphatische Erscheinung ist dabei noch hervorzueben. Es macht viel Spaß in ihrer Gruppe Naturkosmetik herzustellen.

Kommentar von Frau Lotzer

Auch mir macht es Freude, altes Wissen zu lernen und weiterzugeben. Vielen Dank für Ihre Bewertung

Bewertung vom 10.01.2018, Alter: über 50

In guten Händen

bei Viktoria Lotzer fühle ich mich mit Leib und Seele in guten Händen. Sie nahm sich Zeit, hörte zu, gab mir das Gefühl, wichtig genommen zu werden und konnte mir bei vielen Problemen helfen.

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und beste Grüße aus Konstanz

Bewertung vom 09.01.2018

Einfühlsame Heilpraktikerin

Frau Lotzer hat mir mit Ihrer freundlichen sympathischen Art und ihrem großen Einfühlungsvermögen bereits beim ersten Gespräch ein gutes Gefühl gegeben.

Sie hat sich viel Zeit genommen und nach einigen Behandlungen, u. a. mit Akupunktur, bin ich meine Beschwerden fast vollständig losgeworden.

Kommentar von Frau Lotzer

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre freundliche Bewertung.

Bewertung vom 11.12.2017

Kompetente Hilfe in angenehmer Atmosphäre

Frau Lotzer nahm sich viel Zeit den Ursprung meines Problems herauszufinden und erarbeitete verschiedene Ansätze, die ich ausprobieren konnte und die auch halfen. Bei meinen Terminen war sie stets freundlich und interessiert am Fortschritt der Besserung. Ihre Ansätze erklärte sie an praktischen Beispielen und konnte sie auf logischen Aussachen basieren.

Kommentar von Frau Lotzer

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in mein Behandlungskonzept und für Ihre Mithilfe. Zusammen mit Ihnen konnte die Wirkung der Akupunktursitzungen verstärkt werden. Beste Grüße und alles Gute weiterhin

Bewertung vom 04.12.2017

Super Heilpraktikerin

Meine Frau und ich sind vollkommen zufrieden. Haben uns sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt

Kommentar von Frau Lotzer

Danke sehr für Ihre Bewertung und alles Gute für Sie Beide.

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent super freundliche Person,mit viel Zeit und Herz für den Patient.

Ich habe mich immer super wohl gefühlt und in tollen kompetenten Händen, es wurde mir alles ausführlich erklärt und ich wurde mit Erfolg behandelt. Durch die Akkupunktur/Moxibustion und den passenden Tee hat sich mein ausbleibender Monatszyklus wieder erholt und eingestellt, ich hoffe das bleibt so. Ich kann Frau Lotzer jedem nur empfehlen und bin sehr froh bei Ihr gewesen zu sein.

Kommentar von Frau Lotzer

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es ist schön, dass ich sie unterstützen konnte und wir mit viel Geduld das Ziel erreichen konnten. Ihnen eine gute Zeit und beste Grüße

Bewertung vom 16.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung

Freundlich, nett, gutes Fachwissen, sehr gute Behandlung

Kommentar von Frau Lotzer

Vielen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin alles Gute.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.02.2017