Jens Lührs

Jens Lührs

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Lührs

Störfeldsanierung und Diagnostik
Veneers
Bleaching
Biologische Zahnmedizin

mit unserem ganzheitlichen Sanierungskonzept können wir, wie bei anderen Zahnärzten auch, Ihre Kaufunktion oder Ästhetik wiederherstellen. Zeitgleich verbessern wir noch Ihre Allgemeingesundheit! Denn wir arbeiten anders! Durch biologische Therapieformen und metallfreien Ersatzmaterialien haben wir damit weitreichende und anhaltende Erfolge! Viele unserer Patienten haben dies bereits als Verbesserung Ihres Allgemeinbefindens verspürt. Je nach Wunsch und Therapiebedarf kann dabei zügig oder in kleinen Schritten vorgegangen werden. Sie entscheiden selbst, wie schnell und wann Sie gesund werden!

Ihr Jens Lührs

Zahnarztpraxis Jens Lührs

Biologische Zahnmedizin erhält oder verbessert ihre Gesundheit, denn alle chronischen Entzündungen oder Metalle im Kieferbereich haben negative Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit. Nach einer Sanierung verschwinden oft orthopädische Probleme, wie Rückenschmerzen, steifer Nacken, Einschränkungen der Beweglichkeit in Schulter oder Ellenbogen sowie chronische Ohrenschmerzen, Tinitus, Schwindel, Hautausschlag und Müdigkeit Um diese gesundheitlichen Verbesserungen zu erreichen, biete ich meine folgenden Behandlungsschwerpunkte an:

• Keramikimplantate und Störfeldsanierung

• Amalgamsanierung

• Keramikimplantate und Störfeldsanierung

• Entfernung sämtlicher chronischer Entzündungen im Kiefer (sog. Störfelder oder Knocheninfarkte) und  wurzelbehandelter Zähne. Denn eine chronische Entzündung macht chronisch krank. Fehlende Zähne werden durch gesunde Keramikimplantate festsitzend ersetzt. Keramik weist entzündungsfreies und schönes Zahnfleisch auf, damit Sie wieder strahlend lachen können!
  • Amalgamsanierung

• Entfernung aller Amalgamfüllungen aus dem Mund und Ausleitung sämtlicher Schwermetalle aus den Körpergeweben. Denn Metalle im Mund und Schwermetalle im Körper machen diffuse Erkrankungen!
  • Transparente Zahnkorrektur

Kieferorthopädische Zahnstellungsverbesserungen werden metallfrei und fast unsichtbar mittels transparenter Schienen durchgeführt. Damit sie in Zukunft strahlend lachen können.

Zur Praxis-Homepage

• Keramikimplantate

Wurzelbehandelte Zähne sind bakterienverseuchtes Gewebe und müssen entfernt werden. Orthopädische Beschwerden können schlagartig verschwinden und verbessern Ihre Lebensqualität.

Fehlende Zähne werden gegen gesunde Keramikimplantate ausgetauscht. Keramiken weisen entzündungsfreies und schönes Zahnfleisch auf, damit Sie wieder strahlend lachen können!

• Keramik Inlays

Giftige Amalgamfüllungen werden gegen langlebige, schöne und gesunde Keramik-Inlays ersetzt im direkten Sofortverfahren. Sie nutzen Ihre kostbare Zeit und brauchen nur  einmal zu uns kommen!

Der jahrelang belastete Körper wird mittels Infusionen von Schwermetallen befreit. Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten verschwinden und verbessern Ihre Leistungsfähigkeit!

• Störfeldsanierung und Diagnostik

Tote und bakterienbelastete Knochenareale werden bei mir immer gesäubert. Dadurch können die Kiefernerven wieder besser arbeiten. Chronische Beschwerden, wie Schwindel, Tinnitus oder Augenprobleme verschwinden oft von selbst!

Bei jedem Patienten wird eine Neuraltherapie verabreicht, um Ihnen zu simulieren, was im Körper passieren kann, wenn ein Kieferstörfeld verschwinden würde. Lassen Sie sich überraschen!

Um Störfelder durch Zahnentfernungen von vornherein zu vermeiden, bekommt jeder Patient hochdosiert Vitamine verschrieben. Dadurch kann sich der Kieferknochen besser regenerieren. Störfelder durch Osteolysen mit anschliessender Bakterieneinwanderung werden dadurch vermieden. Von Vornherein wird mit natürlichen Mitteln für Ihre Allgemeingesundheit gesorgt!

• Transparente Zahnkorrektur

Kieferorthopädische Zahnstellungsverbesserungen werden metallfrei und fast unsichtbar mittels durchsichtiger Schienen durchgeführt. Damit sie in Zukunft strahlend lachen können.

Parodontitis ist ein ernstzunehmender Schwund des Zahnfleisches und des Kieferknochens. Dadurch können Zähne verloren gehen und müssen dann aufwändig ersetzt werden. Die Reduzierung der Keimanzahl und regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist die Basisbehandlung. Je nach Schweregrad reicht das Behandlungsspektrum von der Bakterienbestimmung bis zu chirurgischen Eingriffen mit einer Lasertherapie.

• Kronen und Brücken

Kronen und Brücken werden aus der metallfreien Hochleistungskeramik Zirkondioxid hergestellt, damit die schädliche Antennenfunktion von Handystrahlen auf Metalle vermieden wird. So kann Migräne oder Spannungsgefühl im Kopf geheilt werden!

• Veneers

Bei schiefen oder unansehnlichen Zähnen gibt es die Möglichkeit dünne Keramikschalen dauerhaft auf die Zähne zu kleben. Von der Zahnsubstanz muss nur wenig Substanz entfernt werden und das Ergebnis ist ästhetisch perfekt.

• Laserzahnheilkunde

Durch die keimreduzierende Wirkung des Lasers bietet sich sein Einsatz gerade in der Zahnmedizin an. Parodontitis-, Wurzelkanalbehandlungen und kleine chirurgische Eingriffe werden durch die Behandlung mit dem Laser maßgeblich unterstützt. Ebenfalls heilen Wunden, Aphten und Herpes-Infektionen mithilfe der Laserbehandlung schmerzfreier ab.

• Bleaching

Bleaching ist ein bewährtes Verfahren zur schonenden Aufhellung verfärbter Zähne. Wir verwenden in der Praxis ein spezielles Gel, welches mehrmals aufgetragen wird, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

• herausnehmbare Prothesen

Herausnehmbarer Zahnersatz wird aus dem Kunststoff PEEK hergestellt, um einen Batterieeffekt (Rost) im Mund zu vermeiden. Metallgeschmack im Mund und Zungenbrennen gehört damit der Vergangenheit an!

Unsere Leistungen

Jens Lührs ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Konstanz

27.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Extraktion Weisheitszähne plus Störfeldsanierung

Herr Lührs nimmt sich sehr ausführlich Zeit für seine Patienten und berät ganzheitlich und sehr umfangreich. Eine detaillierte Anamnese führt zu einem individuellen Behandlungsplan. Meine Symptomatik, die von keinem Schulmediziner und keinem herkömmlichen Zahnarzt in Verbindung mit Störfeldern im Kieferbereich gebracht wurde, obwohl ich bei allen eingeholten Meinungen explizit diesbezüglich nachgefragt habe, führte mich schließlich durch private Empfehlung zu Herrn Lührs. Und siehe da - nach Entfernung der Störfelder im Weisheitszahnbereich klang die jahrelange Symptomatik deutlich ab.

Kommentar von Herrn Lührs am 28.04.2021

Danke, dass Sie so plastisch dargestellt haben, was verlagerte Weisheitszähne oder Störfeldnarben im Kiefer für diffuse Probleme im Körper verursachen können. Wie schön, dass wir bei Ihnen mit Kinesiologie und Neuraltherapie die Störstellen schnell und reproduzierbar auffinden konnte und am Ende beseitigt haben.

07.03.2021

Empfehlenswerte Praxis

Ser kompetent und sehr freundlich. Bereit für Erklärungen und Beratungen. Gute Betreuung g auch nach einer Behandlung. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

Kommentar von Herrn Lührs am 11.03.2021

Wie schön, dass Sie mein freundliches Team erwähnen. Die liebenswerte und zuvorkommende Behandlung erleichtert den Zahnarztbesuch ganz erheblich.

02.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Unschön !!!

Ich war wegen starker Schmerzen welche durch ein Entzündetes Implantat (nicht von Dr. Lührs implantiert) verursacht wurden in Behandlung.

Dazu kam ein Versuch seitens Dr. Lührs direkt im Anschluss der Extraktion ein Loch zufüllen, was wegen zu starker Schmerzen (meiner Meinung nach kein Wunder nach einer sehr schmerzhaften Extraktion) nicht zu ende geführt wurde.

Im Gegenteil: Herr Dr. Lührs hat mir dann gesagt er könne mich nicht weiterbehandeln da ich wegen meiner zu starken Schmerzen nicht in sein Behandlungskonzept passe.

Die KK hat nur ca. 50 % der Behandlungskosten übernommen. Auf Nachfrage bei der KK kamen ein Haufen Behandlungsmaßnahmen zum Einsatz welche die ansonsten sehr gut zahlende kk für nicht medizinisch notwendig gehalten hatte.

Lediglich bei der Neuraltherapie wurde ich kurz darauf hingewiesen, dass sie evtl Selbstzahlerleistung sei.

Ich bat um Stellungsnahme seitens Dr Lührs und erhoffte mir das ich zumindest einen Teil zurückvergütet bekommen würde.

Die Antwort war, dass ich schliesslich unterschrieben hätte dass ich bei "Nichterstattung" der KK die Rechnungen selbst zu begleichen hätte.

Und: Ich hätte ja auch vorab eiuen Kostenvoranschlag bei der KK einholen können.

Der Hinweis ich hätte einen Kostenvoranschlag einholen können hat mich besonders geärgert da ich mit Schmerzen auf einer Scala von 1-10 mit 9 zu Ihm in die Praxis kam und ich nicht hättte warten können auf eine Kostenzusage.

Zusammenfassung:

Rechtlich gesehen hat Herr Dr. Lührs alles richtig gemacht (Klagen meinerseits lohnt wahrscheinlich nicht)

Menschlich gesehen hat er, meiner Meinung nach, versagt.

Kommentar von Herrn Lührs am 05.03.2021

Es tut mir leid, dass Ihre Versicherung meine Schmerzbehandlung nicht vollumfänglich getragen hat. Für Ihre Versicherung und Ihre Mundsituation sind nur Sie verantwortlich. Sie unterstellen mir menschliches Versagen, weil ich Ihnen die Rechnung nicht storniert habe! Ich möchte Sie auffordern Ihre moralischen Ansprüche auch bei Ihren Patienten anzuwenden: bieten Sie doch allen Patienten an, dass diese nur den von ihrer Versicherung erstatteten Betrag zu zahlen brauchen.

15.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Wie immer gut aufgehoben gefühlt...

Freundliche, kompetente Zahnreinigung und Prophylaxeuntersuchung

Arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten

Kaum Wartezeiten vor dem Termin

Keine Hektik in der Praxis

Kommentar von Herrn Lührs am 18.01.2021

Danke, dass Sie meine feinfühligen Mitarbeiterinnen in der Dentalhygiene erwähnen. Sie sorgen bei Ihnen für ein sauberes Mundgefühl und sorgen gleichzeitig für gute Stimmung bei uns.

13.11.2020 • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Vor einem Jahr habe ich bei Dr. Lührs die Amalgamfüllungen herausnehmen lassen. Alles hat sehr gut funktioniert, alles wurde sehr kompetent durchgeführt und immer erklärt was gerade getan wird.

Seitdem gehe ich auch weiterhin zu diesem Zahnarzt, das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Auch untereinander finde ich die Art und Weise wie sie miteinander umgehen sehr wertschätzend und gehen auf Befürchtungen ein und beruhigen, einfach nur zu empfehlen.

Kommentar von Herrn Lührs am 15.11.2020

Schön, dass Sie die erfolgreiche Amalgamsanierung bei uns erwähnen und besonders unseren Umgangston untereinander erwähnen. Ohne die Freundlichkeit meiner Mitarbeiter ist diese herzliche Atmosphäre nicht möglich!

Letzte Aktualisierung25.05.2020

Danke , Herr Lührs!