Dr. med. Konstanze Kurbjuhn-Raapke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Konstanze Kurbjuhn-Raapke?

Standort: Dres. Rainer Schnee und K. Kurbjuhn-Raapke Andere

Sehr freundliches Team.Habe gerade telefoniert weil ich einen Termin bei Frau Dr. Kurbjuhn-Raapke brauche, leider ist sie nicht da aber habe gleich einen Termin bekommen wenn sie wieder da ist. Da warte ich gerne paar Tage. Bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden. Obwohl immer sehr viel los ist, nimmt sie sich trotzdem Zeit für ihre Patienten.
Diese Praxis empfehle ich zu 100% weiter.

Standort: Dres. Rainer Schnee und K. Kurbjuhn-Raapke

Kompetente Ärztin. Teilweise jedoch unfreundlich und akzeptiert keine anderen Meinungen. Die Wartezeiten sind nicht mehr ertragbar. Fast 3 Stunden Aufenthalt sind normal.

Leider lange Wartezeiten. Häufig wird man vergessen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Schnee und K. Kurbjuhn-Raapke

Erst einmal wir sehr gut zugehört, aus die Belange des Patienten eingegangen. Dann kommt die Hilfe, Beratung mit Behandlung. Aufgeschlossen, hilfsbereit, freundlich, bestimmt, aber nie negativ belastend.

Kompetent und ausgesprochen freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rainer Schnee und K. Kurbjuhn-Raapke

Ich bin hier schon sehr lange Pateintin. Ärztin/Ärzte und Assistentinnen sind sachlich und freundlich, auch an überlangen Arbeitstagen und wenn das Wartezimmer voll ist. Frau Dr. Kurbjuhn - Raapke ist eine Tochter Ihres Vaters; sehr zuverlässig, sehr menschlich, sehr kompetent.
Mein Dank und Respekt vor dieser Leistung!

Ein Arztpraxis, wie man sich es besser nicht wünschen kann! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Schnee und K. Kurbjuhn-Raapke

Eigentlich wollte ich keine Vergleiche ziehen, aber ich komme zumindest im Ansatz nicht drum herum. Ihr Vorgänger hat große Fußstapfen hinterlassen und demzufolge auch eine schar Patienten. In meinen Augen wird Fr. Dr. Kurbjuhn-Raapke dem (noch) nicht gerecht.

Der Umzug vor einiger Zeit in die neuen Räumlichkeiten hat die Praxis insgesamt natürlich schon wesentlich aufgewertet. Es wirkt sehr freundlich, hell und modern. Auch die Barrierefreiheit ist hier sehr gut gelöst. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich. Untereinander, aber auch mit der Ärztin gibt es intern des Öfteren Spannungen zu vernehmen. Wie meine "Vorredner" habe auch ich das Gefühl, dass Fr. Dr. sich nicht so viel Zeit nimmt und auch relativ unruhig rüber kommt. Die Nöten und Sorgen werden nicht sehr ernst genommen. Manchmal erhält man sogar flapsige Antworten und wird regelrecht "übergebügelt". Die eigene Meinung hat hier nicht so einen hohen Stellenwert.

Ich möchte sie aber nicht gänzlich schlecht reden. Man merkt definitiv, dass sie sehr viel von ihrem Fach versteht und kommt daher auch sehr kompetent rüber. Ich gebe ihr noch Zeit...

Die Erwartungshaltung ist hoch. Zu hoch? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Schnee und K. Kurbjuhn-Raapke

Etwa 10 Jahre lang war ich Patientin bei Dr. Raapke gewesen. Die ersten 3 Jahre war sie sehr nett, vertrauenswürdig und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Heute fertigt sie mich in wenigen Minuten ab, hört mich kaum an und ist darüberhinaus auch sehr unfreundlich. Dazu kommt, dass man trotz Termin oft bis zu 3 Stunden im Wartezimmer und dann noch gut 1 Stunde im Behandlungszimmer warten muss.

Unfreundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Schnee und K. Kurbjuhn-Raapke

War sehr lange meine Hausarzt Praxis, jetzt nicht mehr da sich die Ärzte nach sehr langem Warten trotz einem Termins maximal 5 Minuten Zeit nehmen, Man hat zwar die Möglichkeit zu sagen was für Symptome man hat, wird aber nicht nach diesen untersucht, sondern nach der Einschätzung vom Arzt,

Moderne Praxis ohne Kompetente Ärzte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kompetent, nett und freundlich - immer ein gutes Wort

tolle Behandlung - alle Beschwerden weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Schnee und K. Kurbjuhn-Raapke

sie ist nett, beantwortet die fragen die man hat verständlich und behandelt vertrauenswürdig! wenn sie mal nicht weiter weiß oder etwas nicht in ihr themengebiet fällt, überweist sie einen an einen zuständigen facharzt. auch menschlich kann diese frau viel verstehen und versucht in jeder Hinsicht zu helfen!

fr. kurbjuhn-raapke ist sehr komptent und freunflich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Schnee und K. Kurbjuhn-Raapke

Meine ganze Familie ist in dieser Gemeinschaftpraxis in Behandlung und wir sind alle absolut zufrieden und fühlen uns höchst kompetent umsorgt. Auch für Hausbesuche stehen sie immer zur Verfügung und sind stets bemüht, trotz überfülltem Wartezimmers, einem mit der nötigen Ruhe Diagnose und Therapievorschläge zu erläutern.

Hervorragende, sehr kompetente und freundliche Ärzte! Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert