Dr. med. dent. Dirk Weller

Lippenbandkorrektur
Kiefergelenksprobleme
Knirscher- / Entspannungsschiene
Kinderzahnheilkunde

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Kornwestheim-Pattonville informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über uns! Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Dirk Weller, habe mich unter anderem auf Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Innovative Zahnmedizin, absolute Hingabe für unseren Beruf, persönliche Betreuung & patientenorientierter Service – das und vieles mehr dürfen Sie von uns erwarten. Erhalten Sie mehr als nur ein schönes Lächeln. Erhalten Sie eine hochqualitative Behandlung in entspannter Atmosphäre. Denn wir wissen: Beim Besuch in unserer Praxis geht es um sehr persönliche Themen und individuelle Bedürfnisse. Deshalb nehmen wir uns v.a. Zeit: Zeit für eine umfassende Beratung, maßgeschneiderte Behandlungskonzepte & Ihre Wünsche.

Seien Sie nicht nur unser Patient, seien Sie unser Gast und genießen Sie unseren besonderen Service und ein Stück besonderer Aufmerksamkeit!

Ihr Dr. med. dent. Dirk Weller

Über unsere Praxis

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Termin beim Zahnarzt und freuen sich darauf. Sie wissen, dass Sie von einem freundlichen Team erwartet werden, das seinen Beruf mit absoluter Hingabe und Leidenschaft ausführt. Sie können sich darauf verlassen, dass alle Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes geben, um Sie zufriedenzustellen. In unserer Praxis lassen wir diese Vorstellung Realität werden.

Das zeichnet unsere Zahnarztpraxis in Pattonville aus:

• Auf der Höhe der Zeit: Unsere Behandlungen führen wir nach modernsten Maßstäben durch. Regelmäßig nehmen wir innovative medizintechnische Geräte in unsere Praxisausstattung auf, da diese zu schonenderen, sichereren und angenehmeren Therapien beitragen. Mit häufigen Fortbildungen bleibt unser gesamtes Team für Sie auf aktuellem Stand.
  • Qualität im Fokus: Unser Anspruch ist es, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung in überdurchschnittlicher Qualität zu bieten. Insbesondere bei ästhetischen Behandlungen gehen wir detailverliebt vor, damit Ihr „neues Lächeln“ perfekt zu Ihnen passt. Grundsätzlich legen wir großen Wert auf langfristige Lösungen – wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien, die sich in der Praxis bewährt haben. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel!
  • Hochleistung und Menschlichkeit: An jedem Zahn hängt ein Mensch. Daher möchten wir Sie nicht nur auf hohem fachlichem Niveau behandeln, sondern bieten Ihnen auch eine ehrliche Beratung und persönliche, freundliche Betreuung.

Unsere Zahnarztpraxis liegt mitten in Pattonville, der „Stadt im Grünen“, zwischen Kornwestheim, Ludwigsburg und Remseck. In der zweiten Etage eines hochmodernen Neubaus in der Ohiostraße haben wir für unser innovatives zahnmedizinisches Konzept ein passendes Zuhause gefunden. Durch die verkehrsgünstige Lage gegenüber des Sportflughafens Pattonville sind wir mit Auto, Bus und Bahn gut zu erreichen. Direkt vor unserer Tür befinden sich praxiseigene Parkplätze. Die Bushaltestelle „Pattonville Realschule“ ist gleich um die Ecke.

Zahnarzt Dr. med. dent. Dirk Weller

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Dirk Weller, mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in unserer Praxis für Zahnheilkunde in der Ohiostr. 1 in Kornwestheim-Pattonville diverse Leistungen an. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate sowie Oralchirurgie. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnimplantate

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein glückliches Lächeln ist das schönste Accessoire! Schönheit liegt im Auge des Betrachters, heißt es. Mit einem schönen Lächeln verhält es sich ebenso. Keines gleicht dem anderen. Jedes ist ein einzigartiges Arrangement von individuellen Eigenschaften. Schöne Zähne sehen nicht nur ansprechend aus, sie verhelfen uns auch zu mehr Wohlbefinden. Wir lächeln mit natürlich schönen Zähnen öfter und unbefangener. Darüber hinaus signalisieren sie unserem Gegenüber Gesundheit, Erfolg und Vitalität.

Fachkompetenz zählt! Ihr Zahnarzt in Kornwestheim, Dr. Dirk Weller, hat die umfangreiche Fortbildungsreihe „Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde“ absolviert und ist berechtigt, diesen Fachbereich als offiziellen Tätigkeitsschwerpunkt zu führen. Er verfügt somit bei ästhetischen Behandlungen über besonderes Fachwissen und viel Erfahrung.

Für ein schöneres Lächeln …

• können wir abgebrochene oder unschön geformte Zähne mit Veneers (keramischen Verblendschalen) korrigieren.
    • können die Zähne mithilfe eines Bleachings aufgehellt werden.
    • lassen sich Kariesschäden mit zahnfarbener, biomimetischer Füllungstechnik kompensieren.
    • kann Ihr Zahnersatz mithilfe von Vollkeramik täuschend echt gestaltet werden.
    • können wir kleine Schmucksteine als Blickfang auf Ihren Zähnen anbringen.
  • Zahnimplantate

Ihre neuen Zähne – natürlich schön: Zahnimplantate sind der absolute Goldstandard, wenn es darum geht, fehlende Zähne nach dem natürlichen Vorbild zu ersetzen. Dank der künstlichen Zahnwurzeln kann der Zahnersatz so naturnah gestaltet werden, dass er erst gar nicht als solcher erkannt wird. Selbst Experten müssten hier oft zweimal hinschauen, um sie von Ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden. Durch Implantate erhalten Sie ein Stück Lebensqualität zurück und können das Leben wieder selbstsicherer genießen.

Die Vorteile im Überblick:

• Natürlichkeit: Implantatgetragener Zahnersatz kommt sehr nah an das Aussehen und die Funktion natürlicher Zähne heran.
    • Fester Halt: Zahnimplantate bieten selbst einer Vollprothese festen Halt – für mehr Komfort beim Sprechen, Lachen und Kauen.
    • Minimalinvasiv: Anders als bei herkömmlichen Brücken oder Prothesen müssen die Nachbarzähne bei Zahnimplantaten nicht beschliffen werden.
    • Implantate belasten den Kieferknochen ähnlich wie natürliche Zahnwurzeln. Damit kann oftmals einem Knochenabbau vorgebeugt werden.

Unsere Besonderheiten bei Zahnimplantaten in Kornwestheim:

• 3D-Planung – die aktuell sicherste und detailreichste Methode, ein Implantat zu planen
    • 3D-Navigation – für mehr Sicherheit bei der eigentlichen Implantation.
    • Knochenaufbau – auch bei wenig Kieferknochen müssen Sie nicht auf hochwertigen implantatgetragenen Zahnersatz verzichten.
  • Oralchirurgie

In der Oralchirurgie gehört es zu unseren Aufgaben, stark zerstörte oder störende Zähne zu entfernen, den Mund von erkranktem Gewebe zu befreien, geschädigte Bereiche wieder-herzustellen oder funktionelle Beeinträchtigungen zu korrigieren. Hierbei legen wir großen Wert auf eine umfassende Aufklärung vorab, ein schonendes, möglichst schmerzfreies Vorgehen bei der eigentlichen OP und eine sorgfältige Nachsorge zur Überprüfung des Heilungsfortschritts.

Besonderheit: praxiseigenes 3D-Röntgen (DVT) - Um chirurgische Eingriffe besonders präzise planen und möglichst sicher durchführen zu können, greifen wir bei Bedarf auf die Vorteile dreidimensionaler Röntgentechnik zurück. Die Aufnahmen stellen sensible Bereiche, wie z.B. den Unterkiefernerv oder den Kieferhöhlenboden, sehr detailliert dar und tragen damit zu deren Schutz bei.

Unsere Leistungen in der Oralchirurgie:

• Zahnentfernung/Weisheitszahn-OP
    • Zahnfleischtransplantation
    • Wurzelspitzenresektion
    • Lippenbandkorrektur

Zahnarzt Dr. med. dent. Dirk Weller

Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse – ganz gleich, ob Sie Ihre Zahngesundheit erhalten möchten, eine akute Behandlung benötigen oder Sie sich ein schöneres Lächeln wünschen. Besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis in Kornwestheim-Pattonville und lassen Sie sich zeigen, was dank innovativer Zahnmedizin heute alles möglich ist! Unsere Räume sind modern & ansprechend gestaltet. Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich wohlfühlen und sich fallen lassen können. Um Ihnen eine Behandlung auf hohem Niveau zu ermöglichen, haben wir zudem eine aktuelle Hightech-Ausstattung.

• Prophylaxe

Dr. Weller ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in und um Ludwigsburg

08.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt mit tollem Draht zu Kindern

Ich war heute zum ersten Mal mit meiner Tochter (2,5 Jahre) in der Praxis. Wir wurden von allen Helferinnen ausnehmend freundlich behandelt. Der Arzt hat das super gemacht mit meiner Tochter. Hat ihr alles gezeigt und erklärt was er machen wird. Wirklich großartig! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch was mich selbst angeht, bin ich sehr zufrieden. Von der Profitgier vieler Zahnärzte ist er Lichtjahre entfernt! Top!

01.11.2021

Ab jetzt mein neuer Zahnarzt

Tolles freundliches Team, sehr kompetenter Zahnarzt, arbeitet sauber und professionell. Praxis ist sehr modern.

Bin sehr zufrieden, ab jetzt mein neuer Zahnarzt!

10.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Für Kinder besonders toll

Es war der erste Besuch beim Zahnarzt für mein damals 2.5 jähriges Kind und besser hätte es nicht laufen können!

Tolle Praxis, extrem freundliche Mitarbeiter und top kompetent bei unsicheren Patienten.

07.07.2021

tolles Praxisream

jedem der einen Zahnarzt sucht , kann ich diese Praxis nur empfehlen. Tolles Team , immer freundlich, keine Wartezeiten. Über meine Behandlung wurde ich umfangreich und ausgiebig aufgeklärt. Ich habe vollstes Vertrauen. Jetzt gehe ich wieder gerne zum Zahnarzt. Dr. Weller ich gratuliere zu diesem großartigem Beginn.

02.07.2021 • Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Sehr schöne moderne Praxis,m. Sehr nettes, super kompetentes und freundliches Team und ein sehr guter und freundlicher Zahnarzt, der nach dem Röntgen ein klasse Fachgespräch mit mir geführt hat. Jetzt weiß ich genau wie mein Stand der Zähne ist. Sowas kannte ich bisher nicht. Sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung06.04.2021

Dr. med. dent. Dirk Weller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Baden-Württemberg