Dr. Krasimira Chudomirova bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Krasimira Chudomirova?

Standort: TOMESA Fachklinik Rehabilitationsklinik für Dermatologie, Allergologie Orthopädie & Rheuma

Diese Ärztin kann ich nicht weiter empfehlen. Ich habe Frau Chudomirowa gewählt, da ich bei ihr schnell einen Termin bekam (heute weiß ich, warum). Da ich seit gut 2 Monaten nach der Geburt meiner Tochter an Neurodermitis leide, habe ich mir Hilfe erhofft. Der ursprüngliche Termin wurde mir bei einer Kollegin gegeben, die anscheinend noch bis vor kurzem im Ärztehaus Mitte war. Da sie hervorragende Bewertungen hat, war ich voller Hoffnung, dass mir von dieser Ärztin endlich geholfen würde. Stattdessen wurde ich vor Ort von Fr. Chudomirowa empfangen, die besagte Kollegin anscheinend ersetzt hat. Im Behandlungszimmer angekommen, wurde ich schlecht gelaunt und desinteressiert empfangen. Die Dame behandelte mich leider wirklich unfreundlich. Sie klärte mich nicht über das Krankheitsbild auf, nahm sich keine Zeit und untersuchte mich nicht. Stattdessen blieb sie hinter ihrem Schreibtisch sitzen und gab mir abschätzig zu verstehen, dass sie mir nicht helfen könne, da ich ja sowieso stille und das einzig helfende Medikament Kortison in diesem Fall nicht zu empfehlen sei. Ich habe die Hautärztin aufgesucht, weil mein Leidensdruck mit dieser neu ausgebrochenen Krankheit sehr hoch ist und ich Hilfe benötigte. Sie aber war in keinster Weise dazu bereit (oder in der Lage), mich aufzuklären, mir Informationen über Behandlungsalternativen, veränderte Ernährungs- und Lebensweise zu geben. Auf meine Frage nach der Ernährung kam lediglich die Antwort: Ja, Gewürze! Ketchup ist nicht gut! Ich bin extrem frustriert aus diesem Termin heraus gegangen, ohne ein Rezept oder einem Tipp / Ratschlag mit Aussicht auf eventuelle Linderung... Ich habe mir danach einen Termin bei einer anderen Dermatologin geben lassen, wurde dort freundlich und kompetent behandelt und nutze nun Medikamente, die tatsächlich helfen. Frau Chudomirowa kann ich daher absolut nicht empfehlen. Es war vertane Zeit.

Eine sehr unfreundliche und arrogante Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einen Termin erhielt ich recht zügig und die Sprechstundendamen waren auch sehr freundlich. Allerdings lässt die Beratung und Behandlung der Ärztin sehr zu wünschen übrig. Nach einem kurzen Blick auf mein Anliegen wurde "mir" die Frage gestellt, was ich denn da habe?! Als ich keine Antwort geben konnte, denn deswegen suchte ich ja einen Rat der Ärztin, verließ diese das Behandlungszimmer und schickte die Sprechstundendame zu mir hinein. Diese entnahm dann freundlich eine Probe für´s Labor und gab mir einen neuen Termin zur Auswertung.
Ziemlich verwirrt und perplex nahm ich das erst einmal zur Kenntnis und erschien pünktlich 4 Wochen später zu meinem neuen Termin. Die Ärztin bekam ich nicht zu Gesicht, sondern erhielt von der netten Sprechstundendame meine Auswertung und ein schon vorgefertigtes Rezept für eine Salbe.
Großes Lob an die Dame vom Empfang für ihre Freundlichkeit und Fürsorge und mein tiefstes Bedauern für sie, dass sie so eine unkompetente Ärztin vertritt und wahrscheinlich oft den Ärger der Patienten abbekommt. Zu so einer Behandlung kann man nicht viel sagen ...

nicht kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert