jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Herr Schippmann

Arzt, Kinderarzt

Uerdinger Str. 14547799 Krefeld
jameda Profil Karte Viktor Schippmann
Sind Sie Viktor Schippmann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Herr Schippmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Kinderärzte

in Krefeld • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 17.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empfehlenswert

Dr. Schippmann nimmt sich umfassend Zeit, versteht es, mit Kindern umzugehen und berät ausführlich. Praxisteam überwiegend freundlich und telefonisch gut erreichbar. Auch bei kurzfristigem Besuch aufgrund eines akuten Behandlungsbedarfs hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Ohne Einwände zu empfehlen.
Bewertung vom 01.08.2018, Alter: unter 30

Umfassende Behandlung

Im Urlaub wird das Kind krank ...also bräuchten wir einen Kinderarzt, der uns schnell helfen kann. In der Praxis angerufen und das Problem geschildert und wir durften direkt kommen. Am Empfang stand bereits eine Mutter mit zwei kindern, weswegen ich mich auf lange Wartezeiten einstellte. Wir wurden sehr freundlichen begrüßt, konnten ins wartezimmer gehen (riesen groß und sehr schön), in dem niemand außer uns saß. Nach 20 Minuten wurden wir aufgerufen und das Kind wurde gründlich untersucht.
Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Herr Dr. Schippmann ist einer der wenigen Ärzte denen ich vom Bauch und Kopf her absolut vertraue. Er ist jung, ausgeglichen, hat ein Ohr für alle möglichen Fragen und sofern er nicht total unter Zeitdruck ist (bisher erst 1-2 mal vorgekommen) nimmt er sichmit aller Ruhe Zeit, diese auch zu beantworten. Ist sich auch für kleine Spässe nicht zu schade, menschlich und herzlich. Unser Sohn hat trotz Spritzen (Impfen) keinerlei Angst vor ihm, da der Doc sich auch entsprechend geschickt anstellt und es wirklich kurz und "schmerzlos" macht. Der Kleine hat beim letzten Mal nicht mal Aua gesagt und nicht geweint, man merkte wie stolz Herr Schippman in dem Moment auch auf den Kleinen war und ihm dies auch sagte. Die Wartezeit ist natürlich schon mal länger, bisher aber nie so lange, das wir deswegen nicht mehr dort hingehen würden. Da siegt einfach die Kompetenz, das Einfühlungsvermögen und der Rest. Seine Mitarbeiterinnen sind Menschen, was man nicht vergessen sollte, an denen viel mehr abprallen muss, als dem Doc selber. Sie geben sich alle Mühe und das gelingt auch in sehr hohem Masse. Die vermeintlich schlechte Parksituation, die hier von vielen Mit Note 4 oder gar mit einer Note 6 bewertet wird, ist weit besser als gedacht bzw. dargestellt ! Auf dem Sprödentalplatz (ca. 50-100 Meter von der Praxis entfernt) kann man, wenn dort keine Veranstaltung ist, KOSTENLOS parken und hat soviel freien Raum, das man auch mit 20 Autos kommen könnte, ohne auch nur das geringste Problem zu haben. Wo gibt es das sonst ?!
Bewertung vom 25.06.2018

Macht netten und kompetenten Eindruck.

Wir sind ganz frisch, beim Doktor Schippmann. Wir kamen auch mit mehreren Problemen zu ihn und das ganze Personal hat sich wirklich bemühte, uns so gut und schnell wie möglich zu helfen. An Rezeption habe verschiedene Launen gesehen, aber wir haben auch nicht immer Sonnentage.... Wir warten ab und beobachten...
Bewertung vom 03.04.2018

Sehr netter Arzt

Geht immer super auf die Kinder ein, diese lassen sich freiwillig untersuchen. Hört gut zu, immer freundlich. Bislang hatten wir aber auch noch nichts "schlimmes"
Bewertung vom 25.03.2018

Netter und kompetenter arzt

Wir sind sehr zu Frieden mit Herrn Dr. Schippmann. Er klärt super die Eltern auf. Wir haben zu ihm gewechselt da die vorherige einfach nur schlecht war und keine Zeit hatte und schlecht telefonisch zu erreichen war und nur Fehler gemacht hat. Beim Herrn Dr. Schippmann sind wir gut aufgehoben und die Kids fühlen sich dort sehr wohl wenn sie dort hin müssen. Er macht sein Job um Kindern zu helfen und nicht wegen des Geldes. Einfach nur zu empfehlen. Top Arzt!
Bewertung vom 19.09.2017, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit

Ich finde Herrn Schippmann sehr nett! Er hat sich einmal sogar Zeit genommen mit mir einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur auszufüllen, bzw. mir dabei zu helfen als es darum ging dass meine Kids wegen Bronchitis zur Kur sollen. Wenn das Kind krank ist und man einen Termin braucht sollte man kurz anrufen damit man nicht ewig im Wartezimmer warten muss. Das sollte aber selbstverständlich sein. Ich kann ihn echt empfehlen. Einzig das Parken in der Nähe der Praxis ist schwierig..
Bewertung vom 14.01.2017

Fähiger und freundlicher Arzt

Hr. Schippmann nimmt sich viel Zeit und strahlt eine Ruhe aus, dass man sich gleich gut aufgehoben fühlt. Geht sehr feinfühlig mit dem Kind um. Erklärt alles ausführlich und auf Augenhöhe, da fühlt man sich als Mutter ernst genommen. Auch die Arzthelferinnen sind fast immer alle sehr freundlich. Der Fahrstuhl zur Praxis ist sehr klein, reicht aber für ein Kind im Buggy mit Mama. Parken ist immer ein bisschen Glücksache, je nach Tageszeit.
Bewertung vom 15.11.2016, Alter: 30 bis 50

freundlich und kompetent!

Ein junger Arzt mit einem guten Draht zu den Kleinen. Wartezeiten bleiben bei Kinderärzten nicht aus, dafür ist aber auch gewährleistet, dass er sich ausreichend Zeit nimmt. Es gibt mehrere Behandlunszimmer, in denen die Kinder bestmöglich verteilt werden, um das Ansteckungsrisiko im Wartezimmer zu minimieren. Herr Schippmann ist ein entspannter Arzt, der keinesfalls vorschnell Medikamente verschreibt, sondern eben auch mal "abwarten und teetrinken" kann, ganz nach meinem Geschmack. Ein kleiner Abzug dafür, dass nicht alle Arzthelferinnen freundlich sind...
Bewertung vom 02.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein offenes Ohr für Fragen, Sorgen und Nöte

Uns sind aufklärende Gespräche mit dem Arzt sehr wichtig, der Kontakt zu unserem Kind sowie Informationen über Behandlungsmethoden. Nach einer Odyssee von Kinderärzten (jeweils das eine Extrem der Schulmedizin und das andere Extrem der alternativen Medizin) sind wir nun bei Dr. Schippmann gelandet. Mit seiner wertschätzenden Haltung hat sich Dr. Schippmann für unsere Fragen, Sorgen und Nöte viel Zeit genommen.
Bewertung vom 29.04.2016

Jederzeit für die Kleinen da!

Viktor Schippmann ist freundlich, sympathisch und weiß was er tut. Das Team ist freundlich und kompetent. Ich kann ihn nur empfehlen.
Bewertung vom 21.03.2016

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt

Der Kinderarzt Dr. Schippmann bietet seinen kleinen Patienten eine tolle Atmosphäre, in der man trotz triefender Nase, Unwohlsein oder zur U-Untersuchung mit einem sehr guten Bauchgefühl als Kind zum Arzt gehen kann. Denn die Kleinen bekommen von ihm die volle Aufmerksamkeit und werden wie wir Großen ganz genau nach Problemen befragt und dazu auch kindlich beraten. Genau, wie er für die Kleinen da ist, hat er für jede Frage der Eltern ein offenes Ohr und berät kompetent und umfassend.
Bewertung vom 03.03.2016

Einfühlsam und kinderfreundlich

Wir sind vor einigen Monaten mit unseren beiden Kindern (3 Jahre und 6 Monate) zu Herrn Schippmann gewechselt und absolut zufrieden. Er beschäftigt sich sehr einfühlsam mit den Kindern, nimmt in einem kleinen 'Klön' erst einmal die Angst und schafft Vertrauen zu seinen kleinen Patienten. Fachlich empfinden wir ihn ebenfalls als sehr gut. Die Praxis ist hell und freundlich, alles wirkt neu und gepflegt. Auch die Mitarbeiterinnen sind ausnahmslos sehr nett und hilfsbereit. Absolute Empfehlung!
Bewertung vom 26.02.2016

Nicht weiter zu Empfehlen

Ich gebe diesem Arzt eine 6...mag sein das andere Eltern oder Mütter zufrieden sind,wobei ich nur das gegenteil behaupten kann....er ist ein Arzt,der Drohungen den Eltern gegenüber auspricht....ich Persöhnlich bin soetwas von ,,Unzufrieden,, und werde es der Ärztekammer melden,soetwas geht garnicht
Bewertung vom 11.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

Ein kompetenter Kinderarzt, der gut auf seine kleine Patienten eingeht. Weiter so!
Bewertung vom 17.09.2015

Ein netter Arzt .

Die Wartezeit ist einfach viel zu lange im Wartezimmer fast 1 Stunde zu sitzen ist eine frechheit !
Bewertung vom 07.09.2015

kompetenter kinderarzt

sehr netter kinderarzt immer hilfsbereit und nimmt sich zeit für seine kleinen patienten und beruhigt auch mutter und vater den arzt empfehle ich nur weiter
Bewertung vom 16.07.2015

Ein toller Kinderarzt

Ein super Kinderarzt der wirklich toll auf die kinder eingeht man bekommt immer sehr schnell einen Termin
Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter, netter und empathischer Arzt, sehr zu empfehlen

Herr Dr. Schippmann ist ein toller Arzt und hat ein super Team! Er nimmt sich immer Zeit für alle Fragen, ist ruhig und einfühlsam im Umgang mit seinen Patienten, berät ausreichend und kompetent, ist sehr vertrauenswürdig. Wir fühlen uns gut aufgehoben!
Bewertung vom 22.04.2015

Sehr empfehlenswerter Arzt

Dr. Schippmann ist ein sehr guter Arzt. Meine Tochter fühlt sich bei ihm wohl. Man bekommt immer ein kurzfristigen Termin und man muss nie lange warten im Wartezimmer. Das ganze Praxis Team ist super und sehr gut organisiert.
Bewertung vom 17.03.2015

Sehr gute Praxis

Wir waren jetzt mehrfach bei ihm und sind immer sehr zufrieden gewesen. Auch das Personal ist sehr freundlich und mitfühlend. Wir fühlten uns immer sehr gut beraten bei ihm
Bewertung vom 02.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt - kann ich bedenkenlos empfehlen

Dr. Schippmann ist ein sehr kompetenter, empathischer und sympathischer Arzt, der bei meinem Sohn super ankommt. Seine ruhige Art strahlt aus auf Eltern und Kind und sorgt für eine sehr angenehme Stimmung im Praxiszimmer. Dr. Schippmann ist der beste Arzt, den ich mir für mein Kind vorstellen kann. Gehen Sie zu diesem Arzt, solange er noch neue Patienten annimmt. Sie würden sonst was verpassen. Abschließend sei noch das nette Praxisteam erwähnt, das sich ebenfalls immer sehr viel Mühe gibt und die Praxis so gut organisiert, das man quasi keine Wartezeiten hat. Alles in allem: super Arzt, super Praxis!
Bewertung vom 07.10.2014

Super Arzt.

Nimmt sich Viel Zeit und hört zu. Geht auf Ängste und zweifel ein. Zwingt einem nichts auf. Sehr kompetent! Wir gehen sehr gerne hin und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 25.09.2014

Toller Arzt, auch für Jugendliche

Super netter, Kompetenter Arzt, der auf Augenhöhe mit einem spricht, sich immer Zeit nimmt und alles genau erklärt.
Bewertung vom 22.09.2014, Alter: 30 bis 50

Freundlicher, kompetenter Kinderarzt

Herr Schippmann kennt meine Tochter, seitdem sie sechs Tage alt ist. Wir suchten ihn damals wegen eines entzündeten Bauchnabels auf. Er hat sich viel Zeit genommen und uns besorgten Eltern alles genau erklärt. Wir sind dann bei ihm geblieben und das gute Bild, das wir von ihm haben, hat sich seitdem nicht geändert. Er geht stets einfühlsam und freundlich mit unserer Kleinen um, wirkt nie hektisch, handelt immer sehr überlegt und erklärt jeden Handgriff.
Bewertung vom 17.09.2014

kompetenter und netter Arzt

Sind bei Ihm seit unser kleiner auf der Welt ist. Fühlten uns von Anfang an sehr wohl in der Praxis. Das Team und der Doktor sind sehr nett. Es wird sich bei Fragen viel Zeit genommen und auf einen eingegangenen.
Bewertung vom 28.08.2014, Alter: unter 30

Der beste Kinderarzt in Krefeld!

Super Praxisteam und vor allem ein Super Freundlicher und Kompetenter Arzt.
Bewertung vom 12.08.2014

netter, kompetenter Arzt

Sind auch auf Grund von Vertreung dahin und wir waren sehr zufrieden. Alles ging reibungslos, sehr zu empfehlen. Der Doc ist noch relativ jung, was nicht negativ klingen soll, eher im Gegenteil.
Bewertung vom 26.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt, freundliches Praxisteam und saubere Räumlichkeiten

Da mein Kinderarzt Urlaub hatte bin ich zur Vertretung in die Praxis gekommen. Die Mitarbeiterin war super freundlich und Herr Dr. Schippmann hat sich viel Zeit genommen, in Ruhe zugehört und bei meinem Sohn und auch mir Sachen hinterfragt. Seine Erklärungen haben uns viel weitergeholfen. Das erlebt man selten. Vielen Dank! Weder am Telefon, noch im Wartezimmer mussten wir lange warten und es war doch gut zu tun (soweit ich das beurteilen kann). Wieso gibt es noch keine Bewertung? Diese Praxis kann man echt weiterempfehlen! Wir kommen gerne wieder.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.09.2014