Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter

Parodontitis
Prophylaxe
Veneers
Vorsorge

ich freue mich, dass Sie sich für mein Profil bei Jameda interessieren. Meine Spezialgebiete sind Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde und Laserzahnmedizin. Weiterhin bietet unsere Praxis digitales Röntgen mit reduzierter Strahlenexposition, helle große Behandlungsräume und einen barrierefreien Zugang über unseren Aufzug an.

Gerne beraten wir Sie zu individuellen Behandlungsmethoden und erstellen einen gemeinsamen Behandlungsplan!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter

1999 bis 2004Studium der Zahnheilkunde an der RWTH Aachen
2005 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der RWTH Aachen
2006Promotion zum Dr. med. dent. an der RWTH Aachen
2008 bis 2016angestellte Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Mülheim a.d.R.
2017 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Krefeld

• 2009 - 2010    Postgraduiertes Studium zum Master of Oral Medicine in Implantology, Universität Münster
  • 2013 – 2014   Postgraduiertes Studium zum Master in Science in Implantology, Universität Münster
  • seit 2005        regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf den Gebieten der ganzheitlichen Zahnheilkunde

Unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage.

www.praxiswalter.de

Nachfolgend finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Dank ständiger Weiterentwicklung in der Zahnmedizin können Zahnerkrankungen schonend und effektiv behandelt werden. Mein Team und ich stehen Ihnen für Rückfragen gerne persönlich zur Verfügung.

• Umfassende und ganzheitliche Zahnheilkunde

Implantologie

Laserzahntherapie

Ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie

Prophylaxe

Spezialisierung auf Angstpatienten

Mehr Leistungen finden Sie auf unserer Homepage.

www.praxiswalter.de

In unserer Praxis bieten wir neben moderner Lasertechnik und Implantologie eine spezielle Behandlung für Angstpatienten an. Sprechen Sie uns zu den verschiedenen Therapien an, wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden!

• Spezialisierung auf Angstpatienten

• Bleaching

• CMD

• Spezialisierung auf Angstpatienten

Keine Angst vorm Zahnarzt! In einem persönlichen Vorgespräch lernen wir uns kennen und können so eine Vertrauensbasis aufbauen. Die nächsten Schritte erarbeiten wir gemeinsam aus.

• Bleaching

Für helle und strahlende Zähne muss die Zahnstruktur nicht leiden. Wir beraten Sie über schonendes und wirkungsvolles Bleaching.

• CMD

Craniomandibuläre Dysfunktionen sind Störungen im Kausystem und führen dauerhaft zu schmerzvollen Kiefergelenkstörungen. In unserer Praxis analysieren wir die Symptome und besprechen mit Ihnen die erforderliche Therapie.

Wir legen größten Wert auf ein ganzheitliches Konzept in der Implantologie. Durch unsere regelmäßigen Fortbildungen und implantologische Masterabschlüsse sind wir spezialisiert auf Zahnimplantate und Knochenaufbau.

• Kinder & Zahnprophylaxe

Von Beginn an die richtige Pflege und Prophylaxe für die Zähne der Kleinsten. Eine kindgerechte Beratung, eingehende Untersuchung und optimale Pflegemaßnahmen stehen bei uns im Vordergrund.

• Parodontitis

Parodontitis ist eine der verbreitetsten Erkrankungen im Mundraum. Durch das Vermessen der Zahntaschen und aussagekräftige Röntgenaufnahmen können wir den Schweregrad der Erkrankung feststellen und die nötige Therapie einleiten.

• Prophylaxe

Eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) entfernt nicht nur weiche Zahnbeläge, sondern auch Verfärbungen der Zähne und beugt Zahnfleischerkrankungen vor. Durch moderne Pulverstrahltechnik werden die Zähne gesäubert und anschließend poliert.

• Veneers

Zahnanomalien und Frontzahnlücken können mit dünnen keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers, schonend korrigiert werden.

• Vorsorge

Die halbjährliche Vorsorge ist der erste Schritt zu anhaltend schönen und gesunden Zähnen. Wir erinnern Sie gerne daran.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung muss nicht immer schmerzvoll sein, gemeinsam erarbeiten wir eine optimale Behandlung.

• Zahnersatz

Kronen, Teilkronen oder Brücken? Vollkeramik oder eher Metall? Wir bieten die höchste Qualität an Zahnersatz. In Zusammenarbeit mit erstklassigen Meisterlaboren der Region stellen wir einen optimalen Ablauf sicher.

Dr. Walter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Krefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Krefeld

super Umgang mit Angst-Patienten

23.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach nur sehr gut!

Termine werden eingehalten, vor der Behandlung wird genau besprochen, was als nächstes geschieht. Die Ärztin und ihr Team sind sehr freundlich, kompetent und es wird behutsam gearbeitet. Die ganze Atmosphäre ist ruhig und angenehm. Ich bin seit Jahren Patient und habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht! Diese Zahnarzt-Praxis kann ich uneingeschränkt empfehlen!

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich war zu frieden

Eine großzügige Praxis.

Die Arbeitsweise der Zahnärztin ist gründlich. Sie ist sehr freundlich. Auch das Personal.

Ich empfand das Ergebnis der Behandlung nicht überragend, aber ich bin zu frieden.

Vielleicht wäre das Ergebnis des Zahnersatzes auch nicht besser geworden.

12.03.2021

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Frau Dr. Walter ist eine sehr einfühlsame und kompetente Zahnärztin, die sich viel Zeit für ihre Patient*innen nimmt und alles genau erklärt.

Meine Behandlung war super, unkompliziert und das Implantat sitzt einfach perfekt!

14.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ich war eine richtige Angstpatientin aus Krefeld mit schlechten Zähnen

Ganz viele Zahnärzte hier in Krefeld hatte ich durch. Meistens bin ich garnicht mehr zum 2 Termin erschienen. Meine Scham war zu groß und ich fühlte mich nicht verstanden. Das Zuhören eines Arztes ist mir sehr wichtig.Ich sehe viel zu viel mit meinen Augen und spüre sofort ob mich jemand versteht oder nur belächelt. In der Praxis Dr. Elena Konstanze Walter fühlte ich mich direkt " wie nach Hause kommen " Das Erstgespäch verlief sehr empathisch, unverschnörkelt und realistisch. Mir mussten Zähne gezogen werden. Da ich so eine Angstpatientin war, habe ich mich entschieden,diesen Eingriff unter Vollnarkose zu machen... und ich würde es immer wieder tun!!! Der Anaesthesist war lustig, Angsthemmend und ein Profi.Die ganze Nachsorge über Wochen verlief problemlos und in guter Fürsorge. Ich bedanke mich in erster Linie an das ganze Team von Frau Dr, Walter. Das Team ist die Visitenkarte der Praxis ( insbesondere gilt der Dank einer Person ). Auch Ihnen Frau Dr. Walter einen herzlichen Dank.Für Ihre Zeit, für Ihre Ruhe und absolutes Fachwissen.

Ich kann allen Angstpatienten nur diese Praxis empfehlen. Sollten Sie Angst haben, rufen Sie mich jederzeit privat an. Die Telefonnr. ist an der Rezeption hinterlegt. Der erste Gang ist schwer, der zweite noch viel schwerer. Ich würde Sie ( dich ) begleiten.Ich kann wieder richtig lachen!!!

15.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Exzellente Praxis!

Eine fachlich exzellente und sehr patientenorientierte Praxisführung; hervorzuheben ist insbesondere die Erfahrung mit einer qualitativ hochwertigen zahnärztlichen Leistung (Zahnersatz, Implantologie) sowie die intensive Beratung und Aufklärung vor und während des Behandlungsverlaufes. Fragen und Hinweise auf eventuell vorhandene „Patientenängste“ sind unbedingt erwünscht. Weiterhin bemerkenswert ist, wie kollegial, freundlich gegenüber den Patienten und fachlich kompetent die Praxismitarbeiterinnen die Behandlung unterstützen und Abläufe managen. Die Zahnarztpraxis ist sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung11.01.2018